• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sehr langer Text, hab ich Sie nicht verdient oder andersrum ? Deutsch-Ausländer geht das ?

P
Benutzer172259  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
B
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #2
Dein Text liest sich so, als hättet ihr euch auseinander gelebt. Das passiert in so jungen Jahren einfach, dafür kann auch niemand etwas. Klingt so, als wäre einfach die Luft raus, wahrscheinlich sogar auf beiden Seiten.

Was deine Herkunft damit zu tun hat (Threadtitel) verstehe ich aber überhaupt nicht.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ja, ich find das auch ganz klassisch. Ihr wart halt beide Teenager als ihr euch kennengelernt habt und eure Persönlichkeiten haben sich halt noch stark weiterentwickelt - das ist ganz normal.

Es ist immer schwer sich zu trennen, wenn es keinen richtigen Auslöser gibt und man mag den Anderen ja trotzdem sehr. Wenn du schon so genervt von ihr bist, dann ist es vielleicht besser die Trennung trotzdem in naher Zukunft durchzuziehen? Hat ja keinen Sinn wenn ihr euch da beide quält.
 
V
Benutzer172123  (30) Benutzer gesperrt
  • #4
Ihr habt euch in entgegengesetzte Richtungen entwickelt und seit jetzt nicht mehr kompatibel. So einfach ist das.
Deine Herkunft spielt dabei nicht die Hauptrolle.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Ich verbiete ihr auch nichts, hab es nur mal angesprochen,weil es mich stört zb im Fitnessstudio, sie MUSS unbedingt jeden grüßen sei es ein Junge mit dem sie mal früher geschrieben hat oder sonstiges. Mich stört es, weil es unnötig ist und diese Personen für sie eigentlich auch uninteressant sind, weil ich natürlich frage wer das ist ( schließlich sehen wir uns ja fast jeden Tag und sie weiß das Andere Jungs tabu sind, ist mit egal wie ihr gerade denkt :grin:) Und sie meint es ernst, sie will sich diese Jungs auch nicht warmhalten oder der artiges. Aber wenn es so ist soll sie auch nicht grüßen, dann wäre doch alles gut.
uhm, nein, sorry, das siehst du falsch. menschen zu grüßen ist einfach ein angemessenes sozialverhalten, das solltest du auch akzeptieren - ansonsten wird nämlich am ende sie komisch angeschaut, wenn sie sich von ihrem südländer so unterdrücken lässt, dass sie kein normales sozialverhalten mehr aufweist.

Also tut mir leid, aber meine Tochter hätte schläge bekommen, wenn sie mir mit 12 Jahren einen Jungen ins Haus schleppt und sie Händchen haltend auf der Couch sitzen würden....
dir ist bewusst, dass das in deutschland nicht erlaubt wäre? hier:
§ 1631 BGB - Einzelnorm
(2) Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.
...mag an deiner herkunft liegen, aber wenn du eine beziehung mit einer deutschen frau führen möchtest und auf familie hinauswillst solltest du darüber nochmal nachdenken.

aber insgesamt würde ich sagen, ihr passt einfach nicht (mehr) zusammen. ich würde auch wetten, dass sie von deiner lauten und gesprächigen art ähnlich genervt ist wie du von ihrer ruhigen, zurückgezogenen.
im prinzip ist das, was ihr grade macht, reine zeitverschwendung - jeder von euch beiden könnte einen besser zu sich passenden menschen als partner/in haben.
natürlich würde ihr eine trennung weh tun - dir vermutlich auch irgendwo - aber das würde es auch noch in zwei jahren.

der Jüngste bin ich auch nicht mehr
wie genau meinst du das eigentlich? natürlich bist du mit 23 noch blutjung - oder meinst du, dass in deinem alter die wahrscheinlichkeit langsam geringer wird, noch eine frau zu finden, für die du der erste bist? das wäre natürlich richtig. das sollte aber kein grund sein, deine freundin länger an dich zu binden, und ihr damit auch die möglichkeit zu nehmen, einen passenden partner zu finden.

da a) du tatsächlich unzufrieden bist, b) du sie nicht (mehr?) wirklich zu respektieren scheinst, c) du älter bist, d) du mehr erfahrung hast... da isses tatsächlich eher an dir, die beziehung zu beenden.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #6
Das alles hat absolut nichts mit deiner/ihrer Herkunft zu tun. Keine Ahnung, wie du darauf kommst.

Aber ich kann ohne Sie.
Das allein sagt viel aus.

deswegen würde es mir auch noch mal das Herz zerreißen wenn ich sie einfach gehen lasse das kann ich nicht,
Es ist kein "einfach gehen lassen". Du denkst da ja schon sehr lange drüber nach, und hast ihr gegenüber sogar schon gesagt, dass ihr nicht zusammen passt etc.

ich werd trotzdem das Gefühl nicht los, das ein anderer sie viel mehr glücklich machen wird als ich, weshalb will sie es nicht einsehen ....?
Vielleicht, weil du keinen Schlussstrich ziehst.

Aber ich kann es wie gesagt nicht, allein schon wegen den 4 Jahren
Vier Jahre sind mit 19 bzw 23 zwar relativ viel Zeit. Aber gemessen daran, dass ihr noch locker 60, 70 Jahre oder mehr an Leben vor euch habt, ist es nichts.
Dazu kommt, dass du jetzt schon seit einiger Zeit nicht mehr glücklich bist mit ihr - würdest du wirklich noch längere Zeit mit ihr zusammen sein wollen, wenn du nicht glücklich bist und eigentlich jemand anderes an deiner Seite brauchst? Willst du ihr wirklich noch länger vorspielen, dass sie für dich die passende Partnerin ist (durch das zusammen sein tust du das nämlich)?

und der Jüngste bin ich auch nicht mehr...
Sorry, aber :grin:
Du bist 23, nicht 60+. Und selbst mit 60+ kann man durchaus noch eine tolle passende Partnerin finden.
wenn ich mit einem Freund rede meint er solange sie alles akzeptiert und der Sex gut ist, bleib...:grin:
Tu das bloß nicht. Meint er das ernst? Wenn ja, würde ich ernsthaft drüber nachdenken, ob ich jemanden mit so einer Einstellung wirklich als Freund möchte.
wir bleiben uns immer treu und lieben uns, aber reichen allein diese 2 Bausteine um eine glückliche Beziehung zu führen....?
Ich hab ehrlich gesagt nicht den Eindruck, dass du noch romantische Liebe für sie empfindest. Es klingt für mich, als wärst du jemand, der sich um seine kleine Schwester sorgt oder um eine gute Freundin/beste Freundin.

Ich schließe mich den anderen an. Es passt nicht mehr mit euch als Paar. Und ich denke, dass du das eigentlich auch schon weißt.

Es ist schwer, Schluss zu machen, aber hilfreich, sich folgende Dinge klar zu machen. Weiterhin zusammen bleiben würde bedeuten:
- du bleibst unglücklich und unzufrieden
- du spielst ihr "heile Welt" vor und belügst sie so gesehen
- du nimmst dir UND ihr die Chance, einen passenden Partner zu finden
 
T
Benutzer20277  (43) Meistens hier zu finden
  • #7
Meiner Meinung nach wäre eine Trennung für sie besser. Nicht weil Du "Südländer" bist.

Sondern weil Du primitiv bist:

aber meine Tochter hätte schläge bekommen, wenn sie mir mit 12 Jahren einen Jungen ins Haus schleppt
 
P
Benutzer172259  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Danke das ihr euch die Zeit genommen habt um den Text zu lesen und sogar drauf zu antworten.

Nein ich bin nicht primitiv, aber mit 12 jahren sollte man nicht einen 2ten „festen“ freund haben. Das ist jetzt aber auch nicht der kernpunkt.

Ich weiß nicht ob es auseinander Leben ist, denn um ehrlich zu sein war es von anfang an schon so.... vielleicht hätte ich nicht gedacht das es so lange gehen würde ? Schließlich sehe ich ja auch positive Sachen, aber die negativen stören mich mehr. Mit jüngsten meine ich nicht, das ich bei einer anderen der erste sein möchte, das ist mir garnicht mehr so wichtig. Nur gibt es bei uns hier keine Richtige Frau mehr, entweder sind sie vergeben oder jeder hatte schon was mit sich... weshalb wir uns auch so oft sehen-> wir wohnen 5 minuten fußweg entfernt... das heißt selbst nach der trennung werden wir uns täglich über den weg laufen und ich würde mir jedesmal wie dreck vorkommen, weil ich ihre „traumwelt“ zerstört habe.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #9
Definiere "richtige Frau"
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Ich weiß nicht ob es auseinander Leben ist, denn um ehrlich zu sein war es von anfang an schon so....

Als Teenager stellt man eben auch ganz andere Ansprüche. Genauso wie du vllt jetzt bei der nächsten Partnerin nicht die Mutter deiner Kinder sondern einfach eine tolle Frau mit der man Spaß hat suchst.

Und deine Freundin hat ja sicher auch was besseres verdient als diese 'Traumwelt' mit einem Mann der genervt von ihr ist :smile:
 
T
Benutzer20277  (43) Meistens hier zu finden
  • #11
Nein ich bin nicht primitiv, aber mit 12 jahren sollte man nicht einen 2ten „festen“ freund haben.
Es ist nicht Deine Meinung darüber, wie viele feste Freunde eine Zwölfjährige gehabt haben darf, die auf Deine Primitivität schließen lässt.
Es ist der Umstand, dass Du eine Zwölfjährige schlagen würdest.

Dass Du nicht verstanden hast, was ich im Kern meinte, sagt ebenfalls etwas über Dich.

Ich bleibe dabei: Wer seine Kinder schlägt, weil sie etwas tun was ihm nicht passt, oder die Absicht dazu bekundet, ist primitiv.
 
P
Benutzer172259  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Es ist nicht Deine Meinung darüber, wie viele feste Freunde eine Zwölfjährige gehabt haben darf, die auf Deine Primitivität schließen lässt.
Es ist der Umstand, dass Du eine Zwölfjährige schlagen würdest.

Dass Du nicht verstanden hast, was ich im Kern meinte, sagt ebenfalls etwas über Dich.

Ich bleibe dabei: Wer seine Kinder schlägt, weil sie etwas tun was ihm nicht passt, oder die Absicht dazu bekundet, ist primitiv.


Danke, das gleiche kann ich auch über dich sagen. Mit schlagen meinte ich nicht wortwörtlich schlagen. Es gehört sich für mich einfach nicht und Punkt. Oder willst du mir sagen das es dir egal wäre, wenn deine Tochter mit 12 einen Jungen mitnach Hause bringt und die sich Küssen? Falls ja kannst du sie auch aufklären und Kondome kaufen und danach reden wie das erste mal war,mit 12.
[doublepost=1545389956,1545389746][/doublepost]
Definiere "richtige Frau"

Habe danach doch einen Satz geschrieben, entweder sind sie vergeben oder hatten schon mit der ganzen Stadt was.
Mit so einer Frau könnt ich irgendwie auch keine ernsthafte beziehung führen, weil es mich stören würde ->in Hinterkopf zu haben das schon fast jeder was mit ihr hatte und sie den ruf hat.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #13
Also, versteh ich das richtig, du hast sie entjungert, weil dir das wichtig ist, der erste gewesen zu sein, und jetzt fühlst du dich schlecht, mit ihr Schluss zu machen, weil du sie 1. entjungert hast und du deswegen eigentlich bei ihr bleiben müsstest und du 2. dir nicht sicher bist, ob du nach ihr noch ne andere Frau findest, die nicht rumgehurt hat?

Nun ja, wenn man das so betrachtet, ist das natürlich ne ziemlich dumme Zwickmühle. Vielleicht wär's an der Zeit, mal deine eigenen Wertevorstellungen zu überdenken.

Mit wievielen Frauen hattest du selbst eigentlich schon mal etwas?
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Off-Topic:
Mit wievielen Frauen hattest du selbst eigentlich schon mal etwas?
naja, da die doppelmoral ja schon hier zuschlägt
Ich verbiete ihr auch nichts, hab es nur mal angesprochen,weil es mich stört zb im Fitnessstudio, sie MUSS unbedingt jeden grüßen sei es ein Junge mit dem sie mal früher geschrieben hat oder sonstiges. Mich stört es, weil es unnötig ist und diese Personen für sie eigentlich auch uninteressant sind
bei anderen Frauen rede ich wie ein Wasserfall
... :whistle:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #21
Aber ja ich komme mir doof vor das ich sie Entjungfert habe, da ihr es vielleicht auch wichtig war

Finde ich richtig, dass du dir doof vorkommst. Deswegen mit ihr zusammen zu bleiben, wird euch beiden aber auch nicht helfen. Ich denke, es würde euch beiden gut tun, wenn ihr euch gegenseitig nicht mehr auf die Nerven geht. Kann sein, dass sie noch an dir hängt, aber sie wird rückblickend vllt auch feststellen, dass es besser ist, wenn Schluss ist.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #22
Nicht böse nehmen, aber biste he Feministin ? Allein schon wegen deinen „demütigen“ Emojis ohne irgendwelche Wörter.
ich brauch nicht feministisch zu denken, um festzustellen, dass für dich offenbar andere regeln gelten als für sie :zwinker:
was an einem smiley demütig sein kann, musste mir auch mal erklären, bin wohl auch etwas doof :smile:
aber da hab ich ja offensichtlich genau ins schwarze getroffen :grin:

ES KOMMT BILLIG RÜBER
so ein schwachsinn. du bist nur der meinung sie wäre dein eigentum und hat deswegen nicht mit anderen männern zu sprechen - nicht mehr und nicht weniger.
ich habe sie drauf angesprochen warum wir so wenig reden.
joa ich hab da so ne ahnung woran das liegen könnte :whistle:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #27
oh man ja, das Problem ist nur das ich diese Frauen persönlich und schon länger kenne und es keine wildfremden sind... wäre es andersrum mit ihr hätte ich keine probleme.
nun, die möglichkeit, dass diese jungs für sie persönliche und länger andauernde bekanntschaften werden, die versuchst du ja auch nach kräften zu vermeiden, stimmts? denn dafür müsste sie diese jungs nicht nur grüßen, sondern sich sogar mit ihnen unterhalten. regelmäßig. ohne dich.

dass dir das wort gleichberechtigung stinkt, das musst du eigentlich nicht extra erwähnen, das ist normalität bei einer einstellung wie der deinen. genauso, dass du dann vesuchst die feminismuskeule zu schwingen. helfen wird dir das aber nicht, es sorgt nur dafür, dass dich kein normaler mensch ernstnimmt - und das betrifft nicht nur die frauen, wie du schon bemerkt hast.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #31
Was denkst du den sonst, wenn sie mich doch noch liebt , ich weiß auch garnicht mehr ob du es ironisch oder sonst was meinst :grin:
also der punkt bzgl. ob sie dich noch liebt war keineswegs ironisch gemeint. ich denke sehr wohl, dass sie das tut, sonst würde sie sich das ja vermutlich nicht geben.

davon ab finde ich, dass du dein frauenbild durchaus überdenken solltest (jaja, die pöhse feministin schon wieder :whoot:) - was du sicher nicht tun wirst, da du dieses ja mit deiner herkunft rechtfertigst.
desweiteren denke ich, dass ihr wohl einfach nicht zusammenpasst, wenn ihr nicht zusammen reden und spaß haben könnt.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #33
Ich habe es schon 2 mal versucht, aber sie kriegt es jedes mal wieder mich umzuentscheiden
naja, da musst du halt standhaft bleiben. dir wieder bewusst machen, warum du schluss machen willst.
guck mal, es bringt doch nichts die beziehung beizubehalten, wenn du schon schreibst, dass du fast möchtest, dass sie fremdgeht, damit du nen offiziellen grund hast. du willst diese beziehung ganz offensichtlich nicht mehr - dein gutes recht. und sie fühlt sich ja offenbar auch nicht wohl. vielleicht ist sie auch wirklich emotional von dir abhängig. das ändert aber nichts daran, dass ihr euch nicht gut tut.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #36
Gleichberichtung wäre bei mir einer Beziehung, wenn man sich drauf einigt eine offene Beziehung zu führen oder wenn beide Geschlechtspartner keine Probleme haben, neue Bekanntschaften mit anderen Geschlechtern zu machen.
Nein, Gleichberechtigung bedeutet einfach nur, dass man, unabhängig vom Geschlecht, die gleichen Rechte hat - auch in Bezug auf Bekanntschaften.

Und ganz wiedersprüchlich jetzt, wenn sie JETZT fremdgeht oder es beendet wäre es für mich eine erleichterung und ein stein würde mir vom herzen fallen, natürlich wäre ich sehr traurig usw, aber nur für einige wochen. Ich verstehe es selbst nicht.
So ein Gedanke ist ein ziemlich eindeutiges Zeichen dafür, dass man die Beziehung beenden sollte. Ihr steht euch gegenseitig im Weg, euer Glück zu finden. Mag sein, dass sie das noch nicht so sieht, aber es ist besser, es jetzt zu merken und nicht erst, wenn es immer schwieriger wird, weil vielleicht noch Kinder ins Spiel kommen.
In dem Alter, in dem ihr seid, muss man sich keine Sorgen machen, keinen neuen Partner mehr zu finden. Eher wird es ja schlimmer, wenn ihr länger mit der Trennung wartet...
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #37
Erstmal hast du ja nix damit zu tun, wen sie grüßt und warum oder wie sie das tut. Stör dich einfach nicht dran, es betrifft dich doch gar nicht.

Ich komme mit deiner Definition auch nicht so richtig klar.
Eine "richtige Frau" ist also eine, die nicht vergeben ist und die möglichst wenig Vorleben hat?
Selbstbewusste Frauen, die wissen, was sie wollen, weil sie das bereits herausgefunden haben, sind also schonmal nicht dein Ding? Was machst du in 10, 20 Jahren, wenn du eine Partnerin suchst?
Dazu stört dich, dass andere Menschen angeblich reden könnten. Warum berührt dich die Meinung "anderer" Menschen mehr als die deiner Freundin? Ihr seid zusammen. Nicht die anderen. Oder ist dir deine Partnerin peinlich?

Mal ganz konkret: was genau hält euch zusammen? "Liebe" ist dabei als Antwort nicht ausreichend. Was macht eure Beziehung aus?
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #38
Also kurz neutral über diesen Thread geblickt und ohne die komischen Feministen-Kommentare mit einzubeziehen, glaube ich das du tief in deinem Herzen weißt, dass die Beziehung dich nicht so glücklich macht wie du gerne hättest.

Du scheinst Sie noch zu lieben und das macht das ganze sehr schwerer dennoch scheinst du einfach in der Beziehung unglücklich zu sein. Es scheinen Kleinigkeiten zu sein, die dich einfach im Alltag stören aber das ist für mich ein sehr wichtige Punkt. Gerade die Kleinigkeiten sollten einem am Partner freue bereiten.

Unvollkommenheiten oder seltsame Ansichten oder ein schrilles Lachen, Dinge die viele als störend empfinden sollte der Partner eigentlich toll finden.
Nur dann kann ich es mir vorstellen ein Leben lang mit diesem Menschen zusammen zu sein.

4 Jahre sind eine lange Zeit ja, aber im Vergleich zum Rest des Lebens nur ein Witz.
Allein der Gedanke, am besten wäre es Sie geht fremd dann kann man guten Gewissens Schluss machen. Sieht für mich so aus als wäre dein Kopf bereits dafür nur dein Herz noch nicht bereit.

Was kannst du tun?
Nun du kannst deinen Kopf überzeugen und dir einreden es wird wieder besser oder es Hoffen. Entweder macht es dich irgendwann so kirre das du dich trennst oder es klappt wirklich, ich glaub aber nicht dran.

oder du hörst auf deinen Kopf und trennst dich. Dein Herz wird sich wehren aber da musst du eine Weile drüber stehen. Trennungen sind hart aber nach einer Zeit wirst du erkennen das es das richtige war und wenn dieser Zeitpunkt kommt, dann bist du froh, dass es nur 4 und nicht 7 Jahre waren, die letztendlich nicht zu dem geführt hatten was du dir gewünscht hast.

Viel Erfolg!
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #40
Sei doch einfach mal ein "richtiger Mann" und mach Schluss.
So wirkt es eben als hättest du einfach nicht die Eier dazu weil du nicht als der Böse dastehen willst. Stattdessen versuchst du sie in Richtung Trennung zu drängen indem du sie kleinhältst, ihr zeigst dass dich Nichtigkeiten an ihr nerven usw.

Dahingehend bist du der kindlichere in eurer Beziehung - nicht sie.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #41
Vielleicht bin ich ja auch emotional abhängig
das macht für mich jetzt nicht den eindruck.
Aber wie kann man das lösen bzw. das sie sich nicht mehr emotional Abhängig von mir fühlt
du kannst das gar nicht lösen. sowas kommt nicht von ungefähr und die ursachen sind meist in der kindheit zu suchen.
im prinzip hat das auch wenig mit dir zu tun, als viel mehr mit ihr. das ist ne sache, die sie angehen müsste, wenn ihr das bewusst wird.
Meine sorge ist, dass sie wirklich nicht mehr glücklich wird und ich dann mein Leben glücklich mit einer anderen weiter Leben.
das wird ziemlich sicher nicht passieren :zwinker:
und wenn, wäre das auch nicht deine schuld o.ä., sondern ihr bier. du bist nicht für sie verantwortlich.
schließlich lieben wir uns
naja, komm, zumindest deinerseits isses mit den gefühlen doch eh nicht mehr so weit her :zwinker:
und so ändern sich auch ihre Ansichten...
was meinst du damit?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #44
Du sollst nicht beschreiben, was für dich Liebe heißt. Du sollst beschreiben, was du an ihr so gut findest, dass du dich für eine Partnerschaft mit ihr entschieden hast und diese immer noch beibehältst.

ein bisschen repräsentiere ich sie und sie mich etwas.
Ähm... Nein. Sie ist sie und du bist du.
 
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #45
Es gibt natuerlich Dinge, ueber die man sich so stark aergert, dass der Partner untragbar wird. Diese Dinge sind bei jedem Menschen etwas anders gelagert.
Aber grundsaetzlich muss man auch mit Zuegen umgehen koennen, die einem nicht nur super gefallen.
Sonst hat man einfach niemanden. :smile:
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #46
Deswegen verstehe ich es jedoch nicht, ich sage ihr so oft wir passen nicht zusammen usw. sie will es irgendwie nicht einsehen, hat sie angst keinen neuen zu finden ?
Was ist mit dir, hast du Angst keine neue zu finden?
Sie ist doch anscheinend noch glücklich, du nicht, und trotzdem macht es dem Eindruck als würdest du darauf warten, dass sie Schluss macht.
Warum?
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #47
Aber, man weiß hier einfach vieles über andere Personen. Da hier viel geredet wird und es keine Großstadt ist.
Aber ja ich komme mir doof vor das ich sie Entjungfert habe, da ihr es vielleicht auch wichtig war
Ihr sollte es wichtig gewesen sein, das es sich in dem Moment gut angefühlt hat, und das es ehrliche Zuneigung zwischen euch war. Wenn das so war (ich gehe davon aus!) dann hast Du dir da nix vorzuwerfen.
 
P
Benutzer172259  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #48
Du sollst nicht beschreiben, was für dich Liebe heißt. Du sollst beschreiben, was du an ihr so gut findest, dass du dich für eine Partnerschaft mit ihr entschieden hast und diese immer noch beibehältst.


Ähm... Nein. Sie ist sie und du bist du.
- Ich finde es gut das sie mich liebt wie ich bin( mit allen ecken und kanten und obwohl ich mich schon mit ihr trennen wollte )
- was nicht so wichtig ist, aber das ich ihr erster Freund bin/war
- ich weiß das sie treu ist, bin nie eifersüchtig ( wie gesagt mit den jungs begrüßen finde ich einfach unnötig )
- das sie fast immer ankommt um zu „chillen“
- das wir beide zusammen ins GYM gehen und trainieren können, wäre jetzt bei einer anderen Frau aber auch nicht schlimm. Ist aber halt schön....
- sehr selten, falls ich mal bis 2 Uhr Nachts bei einem Freund trinke oder der artiges, fragt sie mich selbst ob sie mich abholen soll und anschließend bei mir schläft
- ich weiß halt nicht ob es gewohnheit ist, sie sagt sie ist lieber mit mir als mit ihrer Mutter und Schwester...sie kann es nicht abwarten mit mir zu ziehen...einerseits gut, anderseits sehr traurig

Sie ist eine gute Frau, keine Frage, aber keine mit der man einfach Spaß haben kann. Über dumme Sachen lachen die durch unsere Fantasie zustande gekommen ist, oder tiefe Sachen reden. Einfach dankbar über alles sein oder wie krass sich die Welt entwickelt hat, sie schaut nicht über den Tellerrand, interessiert sich 0 fürPolitik. Sie gibt manchmal Pappige antworten und wird zickig ( auch ingegenwart der mutter, wo selbst die mutter den Kopf schüttelt), wo ich mir denke warum ich mir das antue...für mich sind halt die Positicen Sachen auch nicht selbstverständlich, diese schätze ich nämlich auch. Aber keine Ahnung, jetzt gerade fallen mir neue sachen ein wie, das ich irgendwie das gefühl habe nicht ihr Herz zu berühren... sie denkt ( vielleicht weill es ihre erste beziehung ist ) das ist alles was zu einer Beziehung gehören muss...für mich nicht... vielleicht trenne ich mich auch nicht, weil ich denke das es halt nicht alles gibt oder es sehr schwer sein wird so eine passende frau zu finden..ich weiß echt nicht weiter, nur wenn ich andere Beziehungen anschaue, wie frauen sind... sie lachen und man sieht einfach das sie glücklich sind... wie ich für andere äußerlich aussehe...denke nicht glücklich, auch nicht traurig
[doublepost=1545430062,1545429883][/doublepost]
Ihr sollte es wichtig gewesen sein, das es sich in dem Moment gut angefühlt hat, und das es ehrliche Zuneigung zwischen euch war. Wenn das so war (ich gehe davon aus!) dann hast Du dir da nix vorzuwerfen.

Nein, ich liebe sie wie gesagt noch. Nur wird es von meiner Seite irgendwie weniger und mir tut es leid ihr nicht alles geben zu können bzw zu wissen wie es in meinem Kopf zugeht und vielleicht enden wird. Ich komme mir einfach nur falsch, obwohl ich ea ja eigentlich auch noch selbst versuche weiterhin sie glücklich zu machen und zu lieben...
[doublepost=1545430137][/doublepost]
Was ist mit dir, hast du Angst keine neue zu finden?
Sie ist doch anscheinend noch glücklich, du nicht, und trotzdem macht es dem Eindruck als würdest du darauf warten, dass sie Schluss macht.
Warum?

Wenn das „warum“ so einfach wäre, würde ich nicht soviel nachdenken... ich weiß es nicht... aber hab oben nochmal beschrieben was ich so an ihr schätze
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #49
sie schaut nicht über den Tellerrand, interessiert sich 0 fürPolitik
Das wär für mich auch sehr, sehr schwierig.

Nächste Alarmglocke wäre ihr "ich kann nicht ohne Dich". Ich find ja ein "Ich könnte natürlich ohne dich, aber ich will nicht" viel romantischer und autonomer.
 
Ironheart74
Benutzer138990  Sehr bekannt hier
  • #50
Ich kann und will hier nicht auf alle Einzelheiten in dieser Causa eingehen (dazu haben andere schon viel geschrieben und es wäre redundant), aber eines will ich loswerden:
Ich möchte in keinem Umfeld leben wollen in dem die Bezeichnung Feminist/in zu sein als eine Beleidigung aufgefasst wird. Ich sehe eine Gleichberechtigung der Geschlechter, eine gewaltlose Erziehung als Selbstverständlichkeit an (und wurde auch so erzogen) und ich würde es als persönliche Niederlage empfinden wenn mir jemand ein gegenteiliges Gedankengut nachweisen könnte, wie es bei dir der Fall ist und wie du es an den Tag legst. Du hast meiner Ansicht nach vollkommen antiquierte Ansichten und solltest diese mal überdenken.
Und ja, ich stimme auch dem allgemeinen Tenor hier zu, dass du die Beziehung beenden solltest.

Grüße von einem Mann, der kein Problem damit hat ein Feminist zu sein und deswegen keinen Deut weniger männlich (wie definiert man das jetzt eigentlich nochmal genau??) als ein Nicht-Feminist ist.
 
P
Benutzer172259  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #51
Ich kann und will hier nicht auf alle Einzelheiten in dieser Causa eingehen (dazu haben andere schon viel geschrieben und es wäre redundant), aber eines will ich loswerden:
Ich möchte in keinem Umfeld leben wollen in dem die Bezeichnung Feminist/in zu sein als eine Beleidigung aufgefasst wird. Ich sehe eine Gleichberechtigung der Geschlechter, eine gewaltlose Erziehung als Selbstverständlichkeit an (und wurde auch so erzogen) und ich würde es als persönliche Niederlage empfinden wenn mir jemand ein gegenteiliges Gedankengut nachweisen könnte, wie es bei dir der Fall ist und wie du es an den Tag legst. Du hast meiner Ansicht nach vollkommen antiquierte Ansichten und solltest diese mal überdenken.
Und ja, ich stimme auch dem allgemeinen Tenor hier zu, dass du die Beziehung beenden solltest.

Grüße von einem Mann, der kein Problem damit hat ein Feminist zu sein und deswegen keinen Deut weniger männlich (wie definiert man das jetzt eigentlich nochmal genau??) als ein Nicht-Feminist ist.

:sleep::sleep::sleep:
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #52
Wenn sie bei der Polizei auch nur die Grundausbildung überleben will, wird sie sich aber sehr stark verändern müssen. Devote, kleine Frauchen ohne Selbstbewusstsein und jegliches, politisches Interesse überleben da ungefähr fünf Minuten. Zumal die Polizei auch heute noch größtenteils männlich besetzt ist und Frauen sich da doppelt und dreifach gegen ihre männlichen Kollegen durchsetzen müssen.

Entweder, sie schafft da den Sprung (womit dann auch eure Beziehung hinfällig werden wird. So ein Polizeidienst ist dahingehend ein Augenöffner), oder sie fliegt durch die Ausbildung.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #53
Dass die User hier es nicht gutheißen wie du sie behandelst dürfte mittlerweile deutlich geworden sein. Dass die User hier der Beziehung keine Zukunft geben ebenfalls.

Dass du anderer Meinung bist, und dass du nichts von Gleichberechtigung hältst haben wir auch verstanden.

Also, was willst du eigentlich hören?
 
V
Benutzer172123  (30) Benutzer gesperrt
  • #54
Wenn Du sie wirklich noch liebst, dann solltest Du ihr zu liebe die Reißleine ziehen und Schluss machen.
Alles andere würde nur noch unnötigerweise den Tod der Beziehung verlängern.
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #55
ich weiß nicht welche antworten du noch erwartest. du schreibst selbst es wäre gut wenn deine freundin ein fehler machen würde, der zur trennung führen würde. damit versuchst du die verantwortung auf deine freundin zu schieben anstatt die verantwortung selbst zu tragen. bist du ein mann oder nur wischiwaschi? steh endlich mal zu deinen gefühlen mach ein schlussstrich und gut ist.
ein pro an dich ich finde es gut das auch mal ein südländer sich in dieses forum traut und mal offen und ehrlich redet aber das schützt dich nicht davor eine ehrliche antwort zu bekommen.
mach schluss und schau dich auf den frauenmarkt um. gibt genug frauen die redseeliger sind, mehr lachen und die vielleicht deinen humor teilen und deinen musik geschmack. vielleicht findest du sogar eine frau die noch jungfrau ist.
eine frage hätte ich noch warum kommt denn keine frau in frage die aus deiner kultur ist und deine wertevollstellung teilt?
 
P
Benutzer172259  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #56
Wenn Du sie wirklich noch liebst, dann solltest Du ihr zu liebe die Reißleine ziehen und Schluss machen.
Alles andere würde nur noch unnötigerweise den Tod der Beziehung verlängern.

Ja, aber es quält mich so... weil ich ganz genau weiß das sie mehr trauern wird... sie sah mir vorgestern so glücklich ins Gesicht und sagte das sie mich so sehr liebe...ich komme mir so ekelhaft vor das ich kotzen könnte weil ich so ein schlechter Mensch bin...
[doublepost=1545781228,1545781095][/doublepost]
ich weiß nicht welche antworten du noch erwartest. du schreibst selbst es wäre gut wenn deine freundin ein fehler machen würde, der zur trennung führen würde. damit versuchst du die verantwortung auf deine freundin zu schieben anstatt die verantwortung selbst zu tragen. bist du ein mann oder nur wischiwaschi? steh endlich mal zu deinen gefühlen mach ein schlussstrich und gut ist.
ein pro an dich ich finde es gut das auch mal ein südländer sich in dieses forum traut und mal offen und ehrlich redet aber das schützt dich nicht davor eine ehrliche antwort zu bekommen.
mach schluss und schau dich auf den frauenmarkt um. gibt genug frauen die redseeliger sind, mehr lachen und die vielleicht deinen humor teilen und deinen musik geschmack. vielleicht findest du sogar eine frau die noch jungfrau ist.
eine frage hätte ich noch warum kommt denn keine frau in frage die aus deiner kultur ist und deine wertevollstellung teilt?


Es geht mir nicht um südländer oder sonstiges, ich hab das nur erwähnt um zu schauen ob es einen unterschied macht...irgendwie denken deutsche männer sehr anders... ich verstehe nicht das meine freundin keinen deutschen freund hat, ich hab ihr schon paar mal gesagt das du eher mit einem deutschen zusammen passt, ich verstehe nicht warum sie nicht über sowas nach denkt und genau das tut mit im herzen weh
[doublepost=1545781338][/doublepost]
Dass die User hier es nicht gutheißen wie du sie behandelst dürfte mittlerweile deutlich geworden sein. Dass die User hier der Beziehung keine Zukunft geben ebenfalls.

Dass du anderer Meinung bist, und dass du nichts von Gleichberechtigung hältst haben wir auch verstanden.

Also, was willst du eigentlich hören?

Uf ja ich habs auch verstanden, aber du schreibst du als wenn 50 verschiedene User geschrieben haben. Dein Beitrag ist wie 60%. Der beiträge von den anderen Usern einfach unnötig... machst du eine Umfrage auch mit 10 Personen und kannst dein etwas über das ergebnis nachdenken ?
[doublepost=1545781408][/doublepost]
Wenn sie bei der Polizei auch nur die Grundausbildung überleben will, wird sie sich aber sehr stark verändern müssen. Devote, kleine Frauchen ohne Selbstbewusstsein und jegliches, politisches Interesse überleben da ungefähr fünf Minuten. Zumal die Polizei auch heute noch größtenteils männlich besetzt ist und Frauen sich da doppelt und dreifach gegen ihre männlichen Kollegen durchsetzen müssen.

Entweder, sie schafft da den Sprung (womit dann auch eure Beziehung hinfällig werden wird. So ein Polizeidienst ist dahingehend ein Augenöffner), oder sie fliegt durch die Ausbildung.
Naja wie gesagt, sie ist schon fast fertig mit dem Studium....was soll sich da noch großartig ändern...ich sage ja sie ist „komisch“ speziell halt
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #57
Uf ja ich habs auch verstanden, aber du schreibst du als wenn 50 verschiedene User geschrieben haben. Dein Beitrag ist wie 60%. Der beiträge von den anderen Usern einfach unnötig... machst du eine Umfrage auch mit 10 Personen und kannst dein etwas über das ergebnis nachdenken ?
Tut mir leid, aber da komme ich nicht mit.
 
M
Benutzer166546  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #58
Ich fasse mal meine persönliche Meinung zusammen: wenn ihr nichts gemeinsam und du dich, laut deiner Aussage, mit anderen besser Unterhalten kannst, auch in ihrer Gegenwart. Und du, so wie es klingt, nicht mehr richtig glücklich in der Beziehung bist, dann beende es. Ihr habt über Jahre einfach festgestellt, dass es nicht funktioniert. Und so, wie du deine Freundin beschreibst, gehört sie zu der Sorte Frau, welche einfach IMMER einen Partner BRAUCHT. Klar wird sie weinen, wenn ihr euch trennt und natürlich wirst du ihr noch über den Weg laufen. Aber vielleicht lernt sie sich selbst dann auch besser kennen, wenn der gesamte Fokus nicht nur auf dir liegt.
 
Es gibt 18 weitere Beiträge im Thema "Sehr langer Text, hab ich Sie nicht verdient oder andersrum ? Deutsch-Ausländer geht das ?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren