• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sehr langsames Aufbauen von emotionaler Bindung - normal?

MataHari89
Benutzer120555  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten Abend liebe Community,

lange, lange ist es her und nun wende ich mich doch wieder vertrauensvoll an euch. :smile:

Es geht darum, dass ich seit zugegeben erst ca. drei Wochen, einen neuen Partner an meiner Seite habe.
Die Beziehung davor (wer Lust und Muse hat kann den Anfang vom Ende hier https://www.planet-liebe.com/threads/freund-unterbindet-kontakt.492175/ nachlesen ^^ ) war unglaublich intensiv, mit 2,5 Jahren einigermaßen lang und sehr schmerzvoll. Getrennt von diesem Mann bin ich seit Ende Dezember 2013. Er war meine erste "richtige Beziehung" (davor zwar mal ab und zu Dates gehabt und eine sehr intensive Bindung zu einem Mann gehabt, Liebe ja, jedoch keinen Sex!) und ich war relativ schnell sehr verliebt.

Mein neuer Freund, ich kenne ich seit etwa Anfang März, ist ein toller Mann den ich wirklich sehr mag, aber scheinbar tun wir uns beide schwer mit Emotionen oder, ach ich weiß wirklich nicht wie ich es erklären soll. Wir haben uns Abend beim Ausgehen getroffen. Er war mit nem Kumpel unterwegs, ich mit ner Freundin, sie haben uns auf der Straße angesprochen, wir sind zusammen Feiern gegangen. Am Ende des Abends haben wir uns geküsst, ich gab ihm meine Nummer und am nächsten Tag hat er sich bei mir gemeldet. Wir schrieben ein bisschen und wenige Tage später trafen wir uns abends um etwas zu trinken. Wir verstanden uns von Anfang an prächtig, zur Begrüßung eine Umarmung, zum Abschied einen Kuss. Zwei Dates später habe ich bei ihm übernachtet, wir schliefen miteinander. Ich 25, er 27.
Er erzählte mir, dass er nach einigen Jahren das Singleleben satt hat und bereit für was Festes ist. Relativ bald stellte er mir seine Freunde vor, irgendwann abends fragte er mich, ob wir eine Beziehung nicht versuchen wollen. Es ist eigentlich alles wundervoll, wenn ich nur leider im Kopf diese frische Beziehung nicht mit meiner Alten vergleichen würde! Da ging einfach alles viel schneller, war intensiver, nicht zwangsläufig besser! Mein Freund scheint nur relativ zurückhaltend, nahezu schüchter, außer er hat bissel was getrunken! :zwinker: Mit Körperkontakt (außer natürlich beim Sex) hält er sich recht zurück, obwohl es besser geworden ist, nachdem ich ihn vorsichtig darauf angesprochen habe.
Ich kann ihn nur so unglaublich schwer einschätzen. Nach einem Date dachte ich, er will mich nicht nochmal treffen. Er verabschiedete sich damals mit "man sieht sich" (nicht original, aber doch so in etwa) und das war (leider) immer mein Spruch, wenn ich einen Mann nicht wiedersehen wollte. Er erklärte mir jedoch, dass seine letzte Beziehung recht lange her ist und er sich erst wieder einfinden muss.
Er macht mir relativ selten Komplimente, oder zeigt mir irgendwie, dass er mich mag. Gehen wir essen, was trinken, oder ins Kino, zahlt jeder selbst.
Wir waren ein Wochenende bei Freunden, es war sehr schön, doch tagsüber (also nüchtern) war er SEHR zurückhaltend (hat sich jedoch wie gesagt schon deutlich gebessert), was sicherlich auch an meiner vorsichtigen Art lag. Möglicherweise bin ich auch bissel "schwierig" (also übervorsichtig, etc.) seit meiner letzten Beziehung. Ich arbeite schon daran, möchte ihm ja auch nicht auf die Nerven fallen.
Jedenfalls haben wir seinen Kumpel und dessen Frau ein Wochenende besucht und sein Freund sagte ich etwa "du, ich mag deine Freundin voll gerne" worauf er freudig (und nicht ganz nüchtern) antwortete "oh ja, und ich erst", mich daraufhin in den Arm nahm und küsste.

Das war aber das einzige Mal bisher, dass er etwas in der Art sagte. Zugegeben, wir kennen uns ja noch nicht lange. Nur bin ich das irgendwie anders "gewöhnt" (ich weiß es klingt blöd), auch von bedeutungslosen Dates kam teilweise mehr mehr offen ausgesprochene Zuneigung.
Ich hab ihm ein / zwei Mal geschrieben, dass ich ihn gerne mag. Eine direkte Antwort kam darauf nicht. Aber neulich im Bett sagte er mir, dass er glücklich mit mir ist und unsere Beziehung doch bisher sehr gut liefe. Ihm war es auch sehr wichtig, dass ich bald seinen Freundeskreis kennenlernte. Am Wochenende nimmt er mich mit zum 70. Geburtstag seines Vaters. Also lerne ich jetzt "schon" seine Familie kennen. Er sagt, dass man mich sicher mögen wird.

Ich mag ihn wirklich gerne, bin nur manchmal etwas zwiegespalten. Wir sehen uns, auf meinen Wunsch / Lebensumstand hin, nur am Wochenende. Nach der Arbeit (bei mir Uni) telefonieren wir abends immer so ca. 20 Minuten. Jetzt ist er für drei Tage auf Geschäftsreise und er hat mir unterm Tag und jetzt am Abend immer wieder geschrieben. Also er denkt an mich. Wenn er Fotos von mir sieht oder macht, sagt er schon immer, wie hübsch ich darauf aussehe (ich mag keine Fotos von mir!).

Ich hab also keine direkte Frage an euch. Aber vielleicht könnt ihr mir eure Einschätzung mitteilen. Erwarte ich nach drei Wochen Beziehung zu viel? Schon irgendwie, oder?

Würde mich freuen von euch zu lesen.
Danke.

Liebe Grüße und einen schönen Abend :smile:
 
Fluffie
Benutzer142941  Meistens hier zu finden
  • #2
ich hab aus deiner nachricht gelesen, dass er ein recht zurückhaltender mensch ist, der dich aber meiner meinung nach wirklich gern hat (man stellt ja nicht jeden x-beliebigen seinen eltern vor)

an deiner stelle würd ich mir keine sorgen machen, er wird bestimmt noch "auftauen" :zwinker:
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Oh, mein Verlobter war am Anfang genau gleich! Ich war mir gar nicht sicher ob er wirklich einfach nur sehr zurückhaltend ist oder ob er zu wenig für mich empfindet. Ich hab ihn darauf angesprochen :zwinker: Das war dann auch das Ende meiner "Gedankenmacherei", denn er meinte dass er einfach eine gewisse Zeit braucht bis er sich voll öffnen kann und mit der Zeit wurde es auch wirklich besser bis sehr gut :smile:
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich würde da auch sagen, das er einfach ein wenig Zeit zum Warm werden braucht....

So wie er sich dir gegenüber verhaltet, scheint er dich ja zu mögen... also von dem her...

Würde jetzt keinen Stress deswegen machen :zwinker:
 
VioletBlue
Benutzer140768  (31) Benutzer gesperrt
  • #5
Ich habe mir gerade erstmal die ganze Geschichte mit deinem Exfreund durchgelesen und muss sagen, dass du eine harte Zeit hinter dir hast, die du vielleicht auch noch nicht verarbeitet hast? Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass du jetzt auch ein wenig unsicher bist, was die Beziehung mit deinem neuen Freund angeht.

Auf mich wirkt er jedenfalls glücklich, aber - wie du ja selber weißt und auch geschrieben hast - sehr zurückhaltend und vorsichtig. Habt ihr mal über seine Vergangenheit gesprochen? Vielleicht ist ihm auch etwas widerfahren, dass seine Zurückhaltung zumindest erklären würde. Falls da nichts vorgefallen ist, solltest du dir vielleicht nicht allzu viele Gedanken über die Gründe machen, zumal ihr ja auch erst drei Wochen zusammen seit.
 
Six
Benutzer96363  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Die Beschreibung eurer Beziehung klingt gut, er ist glücklich und seiner Ansicht nach läuft es gut. Diesbezüglich musst du dir glücklicherweise keine Sorgen machen :smile:

Ich würde ihn ebenfalls vorsichtig auf seine Vergangenheit ansprechen.
Bei uns war es auch so: er ging immer recht liebevoll und verständnisvoll mit mir um, allerdings gab es stets eine gewisse Zurückhaltung, eine emotionale Distanziertheit seinerseits. "Ich mag dich", "Ich freue mich auf dich" und "Ich vermisse dich" gab es erst 5 Monate nach unserem Zusammenkommen, weil ich ihm meine Liebe gestand und er erst dann sicher sein konnte, dass ich auch vorerst bei ihm bleibe. Grund waren seine schlechten Erfahrungen in den vorherigen Beziehungen. Nach ein paar Trennungen wird man zwangsläufig vorsichtig und bekommt Angst, dass es sich wiederholt.

Ich schätze, er wird noch mehr auftauen, wenn eure Beziehung weiterhin so schön und konstant verläuft. Ihr seid erst drei Wochen zusammen. Manche Menschen müssen sich auch an Nähe gewöhnen und dass sie nicht mehr alleine sind, es quasi, je nach Charakter, erlernen, sich wieder jemandem zu öffnen. Daher halte ich seine derzeitige Haltung nicht für bedenklich.
 
MataHari89
Benutzer120555  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich habe mir gerade erstmal die ganze Geschichte mit deinem Exfreund durchgelesen und muss sagen, dass du eine harte Zeit hinter dir hast, die du vielleicht auch noch nicht verarbeitet hast? Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass du jetzt auch ein wenig unsicher bist, was die Beziehung mit deinem neuen Freund angeht.
Danke für deine Antwort :smile:
Leider war das bei weitem nicht die ganze Geschichte mich meinem Exfreund. Das war erst der Anfang vom Ende. Unsere Beziehung zog sich dann noch 1,5 Jahre und ja, ich bin verdammt unsicher. Und meinem neuen Freund damit bestimmt auch das ein oder andere Mal auf die Nerven gefallen! :zwinker:
Wenn noch Interesse besteht, kann ich mal die ganze Geschichte niederschreiben.
Leider lässt mich mein Ex auch noch immer nicht in Ruhe. Er schreibst Tag und Nacht ellenlange Nachrichten, ruft mich nachts um drei Uhr an. Heult rum wie traurig er ist, dass er ohne mich nicht leben kann, dass er zum Psychologen muss, Schlaftabletten nimmt, etc.! Allerdings bin ich mir nicht sicher, was davon wirklich stimmt! Er hat nach unserer Trennung auch behauptet einen Gehirntumor zu haben und auch das war eine Lüge! :frown:

Danke euch allen für eure beruhigenden Antworten. Ihr habt sicher recht!
Also er schreibt mir immer unter der Woche, dass er sich auf Freitag (da sehen wir uns immer) freut. Oder er sagt mir am Telefon (das ging auch von ihm aus, dass wir nahezu jeden Abend bissel telefonieren, dass er sich auf mich freut!
Ich weiß, dass er bisher vor mir zwei ernsthafte Beziehungen hatte und beide Male verarscht und betrogen wurde. Gerade seine erste Freundin (die schien ihm schon viel bedeutet zu haben) hat ihn mit seinem besten Kumpel betrogen. Mehr Mals, dann waren sie getrennt, kamen wieder zusammen und wieder hat sie ihn betrogen. Nach der endgültigen Trennung drohte sie ihm sich umzubringen und nur eine Woche später war sie mit seinem Kumpel zusammen. Er hat nicht so viel erzählt, sprach aber von diversen Intrigen in der "alten Clique".
Deshalb war er die letzten vier Jahre auch Single. Noch ehe wir zusammen kamen hat er mir gesagt, dass er sich erst wieder an Nähe gewöhnen muss, aber er sehr gerne mit mir zusammen ist.

Freue mich noch weitere Anregungen von euch zu bekommen.
Danke :smile:
 
VioletBlue
Benutzer140768  (31) Benutzer gesperrt
  • #8
Also ich würde die Geschichte mit deinem Exfreund sehr gerne lesen. Wenn du also wenn Lust und Zeit hast, schreib doch einfach mal alles bis zum Ende auf. In deinem anderen Thread hast du gar nichts mehr dazu geschrieben!

Gerade wenn dein aktueller Freund in seinen vorherigen Beziehung derart hintergangen wurde, ist seine zurückhaltende Art (jedenfalls für mich) mehr als nachvollziehbar. Von der eigenen Freundin und dem Kumpel so mies hintergangen zu werden, ist auch eine ganz harte Nummer, die man erstmal wegstecken muss. Er hat da sicher auch sehr drunter gelitten. Das Vertrauen ist erschüttert und wenn man sich das nächste Mal verliebt, passt man besser auf sich auf, weil man eben riesengroße Angst hat, wieder derart verletzt zu werden. Aber das weißt du ja sicher alles selber ganz gut.

So, wie du eure Beziehung beschreibst, kann ich dir nur einen Daumen hoch geben. Die Beziehung entwickelt sich noch und vielleicht kannst du auch ein wenig stolz auf dich sein, dass er dich ausgesucht hat nach vier Jahren Single-Dasein!
 
MataHari89
Benutzer120555  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Danke für deine Antwort.
Morgen werde ich mal beginnen im alten Thread weiterzuschreiben. Es könnte nur sehr lange werden, immerhin müssen 1,5 anstrengende Jahre zusammengefasst werden! :zwinker:

Ich bin wirklich glücklich im Moment und vermutlich auch etwas anstrengend. Er weiß einiges über meine letzte Beziehung und ist unglaublich lieb und verständnisvoll. Ich bin überrascht, dass er noch nicht weggelaufen ist! :zwinker:
Ich habe mir gerade zu Beginn unseres Kennenlernens unheimlich viele Gedanken gemacht und hatte ständig Angst etwas falsch zu machen. Habe ich teilweise jetzt noch.
Gerade eben wieder telefoniert. Es war sehr schön.
Es ist scheinbar wirklich normal, dass wir BEIDE uns jetzt emotional nach so kurzer Zeit noch nicht reinsteigern. Haben vermutlich beide Angst wieder verletzt zu werden!
Er ist gut zu mir und "so gesund". Das meine ich jetzt nicht physisch, sondern psychisch. Meinen Ex musste ich immer umsorgen, beruhigen, gut zureden, zur Arbeit fahren und abholen, Essen bringen, Brotpakete machen. Er scheint mir psychisch nicht sehr belastbar. Obwohl ich in den 2,5 Jahren Beziehung durchaus das ein oder andere Mal an MEINEM Verstand gezweifelt habe, was ihr vermutlich auch tun werdet! :zwinker:
Allein heute hat mein Ex in den letzten drei Stunden 32 Mal versucht mich anzurufen und mir über 20! Textnachrichten geschickt.
Langsam etwas beunruhigen ...

Freue mich über weitere Meinungen.

Liebe Grüße und euch allen noch einen schönen Abend
 
Fluffie
Benutzer142941  Meistens hier zu finden
  • #10
MataHari89
Benutzer120555  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Bisher noch nicht. Er tut mir manchmal einfach nur leid und ich möchte ihm "nichts eindrücken"! :frown:

Ach, es ist ja nicht nur mein neuen Partner so "zurückhalten"! Ich bin da "vom Kopf her" noch viel schlimmer.
Wenn ich bei ihm bin, dann genieße ich die Zeit mit ihm meist schon, auch wenn es immer wieder Dinge gibt, die mir fehlen, aber nichts ist perfekt. Das "Problem" ist nur, dass wir relativ wenig Gemeinsamkeiten haben. Weder Musik, noch TV/Kino, Games, Freizeitgestaltung. Meist gehen wir am Wochenende aus und wenn ich Weg bin, hab ich dann schon Spaß.
Aber im Vorfeld habe ich fast nie Lust darauf ihn zu treffen. In der Anfangszeit war das so schlimm, dass ich ein Paar Mal abgesagt habe. Und heute ist es auch wieder so! :/ Die Vorstellung das ganze Wochenende mit ihm verbringen zu "müssen" gefällt mir gar nicht. Ich werde meinen Hund vermissen. Ich muss Sachen packen, weil ich bis Montag nicht mehr heimkomme und irgendwie geht mir das mit seiner Familie viel zu schnell. Ich habe das Gefühl in etwas hineinzugeraten und nicht mehr rauszukommen. All seine Freunde wissen von uns, auf FB (ich weiß, dass es albern klingt) sind wir in einer Beziehung und irgendwie ... hab ich das. Gefühl, dass ich "aus der ganzen Sache" einfach wieder raus will, aber nicht weiß wie?!

Glaubt ihr dieses Gefühl gibt sich bald? :frown:
Ich will niemanden enttäuschen. Ich weiß nur, dass ich mich in meinen Exfreund sehr schnell, sehr leidenschaftlich verliebt habe! Immer wenn ich nicht bei ihm war habe ich ihn vermisst, habe mich extrem auf jedes Treffen gefreut und war einfach nur glücklich bei ihm. Bei meinem jetzigen Freund habe ich schon manchmal fast irgendwie "Heimweh"! :frown:
Was meint ihr, fühle ich mich "nur" so, weil meine letzte Beziehung noch nicht so lange her ist!?

Mein Freund geht auch ziemlich oft essen, frühstückt draußen, etc., aber da ich noch Studentin bin, kann ich mir das nicht so leisten. Ein Kaffee für über 2€ ist im. Verhältnis für mich teuer. Ebenso Kino jedes zweite Wochenende.
Er weiß das und versucht schon Rücksicht zu nehmen. Jedoch hab ich letzten Freitag. Für ihn gekocht, habe die Zutaten jedoch im Vorfeld schon eingekauft, weil ich früher Feierabend hatte und er hat keinen Cent beigesteuert, nicht mal danach gefragt. Immerhin waren es über 10€! Ich weiß, ich klinge knauserig und kleinkariert, so soll das nicht rüberkommen. Aber er arbeitet seit drei Jahren und verdient wirklich sehr gut. Leistet sich auch Urlaube für mehrere 1000€ im Jahr. Aber als ich mal Sushi mitbrachte, hat er sich nicht daran beteiligt.

Etwas schade finde ich auch, dass er sich, wenn ich ihm mal Fotos von mir schicke (und ich hasse es eigentlich Fotos von mir zu machen und zu versenden) er nie was dazu sagt. Gestern gab er mir nur seine Mailadresse, damit er sie aufm Notebook hat. Und das sind eigentlich schöne, sexy Fotos. Vielleicht weiß er ja auch nur nicht, was er sagen soll oder er findet sie albern.

Ich bin im Moment sehr verwirrt und traurig und irgendwie auch enttäuscht von mir selbst!

Hättet ihr vielleicht Tipps, Ratschläge, Einschätzungen für mich?!?
Danke! :frown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fluffie
Benutzer142941  Meistens hier zu finden
  • #12
zu den Gemeinsamkeiten: muss man nicht haben! Ich hab mit meinem Freund auch nix gemein, aber wir schaffens doch immer iwie auf nen Nenner zu kommen bzw einfach Kompromisse einzugehn
also keine Panik :zwinker:

zu deiner finanziellen Situation: mach ihm klar, wies in der Hinsicht bei dir aussieht (da is ja nix Schlimmes dran) und schlag ihm vor, dass ihr halt immer für euch selbst bezahlt oder wenn ihr zusammen was macht 50/50
ich glaub das hat er noch nicht so realisiert

komm weg davon alles mit deiner letzten beziehung zu vergleichen, das bringt dich nicht weiter!
Hör am Besten auf deine Gefühle; fühlst du dich wohl bei ihm, dann genieß es und denk nicht dran, dass es vllt intensiver sein könnte
Deine letzte Beziehung ist ncith umsonst vorbei, daher seh ich keinen Grund der Sache nachzutrauern.

zu den Fotos: vielleicht schätzt er es einfach mehr dich real zu sehn (anfassen, nicht nur sehn :zwinker:)
wenn aber nie ne Reaktion kommt, dann lass es einfach sein und mach dir nix draus
ich glaub nicht, dass er sie albern findet, vllt weiß er einfach nicht wie er darauf reagiern soll

Aber im Vorfeld habe ich fast nie Lust darauf ihn zu treffen. In der Anfangszeit war das so schlimm, dass ich ein Paar Mal abgesagt habe. Und heute ist es auch wieder so! :/ Die Vorstellung das ganze Wochenende mit ihm verbringen zu "müssen" gefällt mir gar nicht. Ich werde meinen Hund vermissen. Ich muss Sachen packen, weil ich bis Montag nicht mehr heimkomme und irgendwie geht mir das mit seiner Familie viel zu schnell. Ich habe das Gefühl in etwas hineinzugeraten und nicht mehr rauszukommen. All seine Freunde wissen von uns, auf FB (ich weiß, dass es albern klingt) sind wir in einer Beziehung und irgendwie ... hab ich das. Gefühl, dass ich "aus der ganzen Sache" einfach wieder raus will, aber nicht weiß wie?!
Fällt dir ein Grund ein wieso du keine Lust hast?
Wenns dir zu schnell geht sags ihm!!!
 
MataHari89
Benutzer120555  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Hmm, er weiß schon, dass ich nicht so viel Geld habe.
Ich zahle ja schon immer alles für mich selbst. Aber immer Kino, essen gehen, etc. ist bissel zu teuer für mich.

Mit den Fotos kannst du recht haben, aber gerade er ist der Typ, der ständig Fotos macht, auch sein ganzer Freundeskreis. Und außerhalb vom Schlafzimmer :zwinker: ist er jetzt nicht so der Typ, der sonderlich oft Körperkontakt sucht. Das bin dann eher ich!

Und über was habt ihr dann geredet? Was habt ihr unternommen? Er will auf zwei Techno Veranstaltungen gehen. Sind direkt zwei Wochenenden hintereinander. Kostet je 70€ und für ich ist das eher "Geldverschwendung" weil mir die Musik jetzt kein Vergnügen bringt.

Warum ich keine Lust habe hinzugehen:
Weiß nicht genau, vielleicht weil ich nicht mehr als Sympathie empfinde?
Es geht mir eigentlich nicht zu schnell, ich habe eher das Gefühl, dass ich aus dieser Beziehung wieder raus will, aber nicht mehr rauskomme.

Ich weiß, vielleicht mach ich mir einfach zu viele Gedanken, aber vielleicht werde ich nie genug für ihn empfinden, oder er für mich. Er zeigt es mir manchmal schon, irgendwie, durch Andeutungen, aber für mich ist das irgendwie schwierig!

Danke für eure Hilfe :frown:
 
Fluffie
Benutzer142941  Meistens hier zu finden
  • #14
Schlag bei der Wochenendplanung einfach Sachen vor, die nicht so viel/nix kosten
Spaziern gehn, zusammen joggen, Zoo (is ned soo teuer), wenn das Wetter besser ist zusammen schwimmen an nem See

Hm gute Frage, über Freunde, Familie, Nachrichten, Tagesablauf, das Wochenende abgesprochen
wir schauen viele Filme an, kuscheln gern im Bett, machen zusammen Sport, gehn zusammen aus (zusammen kochen war eher n Disaster)

du musst ja nicht immer bei allem mitgehen :zwinker:

aber du willst bestimmt mit ihm befreundet sein oder?
raus kommt man immer :jaa:

vllt erwartet ihr beide zu viel und vergesst darübe dass sich Liebe ja auch entwickeln muss...
 
ceremony
Benutzer143104  Benutzer gesperrt
  • #15
Vielleicht solltest du das Ganze ein bisschen atmen lassen... Vielleicht habt ihr beide zu hohe Erwartungen, was natürlich Druck erzeugt. Da die Beziehung erst ein paar Wochen alt ist, kannst du, denke ich, ruhig noch ein wenig mit dem "Flow" gehen, genießen, was da ist. Dann kommt ihr euch vielleicht (wahrscheinlich) auch noch näher. So etwas braucht eben auch ein bisschen Zeit.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
MataHari89
Benutzer120555  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Danke für eure Antworten.
Vermutlich habt ihr Recht, aber sollte man nicht irgendwie "dieses Kribbeln" spüren, verliebt sein ... irgendwas? Denn darauf warte ich von meiner Seite aus auch schon seit Wochen. Ich mag ihn, habe auch kein Problem mit ihm zu schlafen (obwohl wir für meinen Geschmack häufiger Sex haben könnten) und das macht auch Spaß.

Manchmal wünschte ich mir halt schon, wir könnten irgendwie miteinander reden, als "Frauentausch" (ich kann sowas eigentlich gar nicht sehen) zu gucken.

Ich geh schon gern aus, also wenn ich dann mal unterwegs bin. :zwinker: Ich glaub nicht, dass er mit mir joggen gehen würde, er geht zwar ab und zu ins Fitnessstudio, aber abends oder am Wochenende Sport machen ... ne, ich glaub da kommet er nicht mit.

Ja, vielleicht muss ich "uns" auch nur etwas Zeit lassen.
Aber, eine Frage noch, vielleicht an die Männer hier. Ist es wirklich normal, dass "die Frau" fast mehr zahlt als der Mann? Ich habe in letzter Zeit oft gekocht und die Zutaten schon mitgebracht, er hat nie etwas beigesteuert. Wollen wir in die Stadt, lässt er ganz selbstverständlich mich fahren (ich habe nen kleinen Peugeot, er nen 180PS BMW, also an der Schönheit meines Autos kann es nicht liegen ^^), obwohl ich eigentlich lieber laufen würde. Eigentlich ist er nur zu faul sein Auto aus der Garage zu fahren und ich parke ja eh an der Straße (und jemand hat mir unbekannterweise auch schon ne schöne Delle reingeschlagen ;/ ). Jedenfalls, da ICH (hab ja keine andere Wahl) ja in Parkhaus parke, muss ich auch das Parkticket (je nach Parkdauer bis zu 7€) zahlen. Und er verdient wirklich überdurchschnittlich gut. Geht auch mal gut und gerne "luxuriös" für 35€ frühstücken. Ich bring mir jetzt schon meinen eigenen Kaffee mit, weil ich nicht jedes Wochenende beim Beck den teuren Kaffee kaufen möchte. Ich bin echt nicht geizig oder übermäßig arm, habe neben meinem Studium noch zwei Nebenjobs, aber mit Wohnung, etc. geht das Geld halt raus wie nix. :frown:
Fühl mich schon richtig mies, weil ich nicht mit supertollen, teuren USA Rundreisen punkten kann. Und auch noch nie in Brasilien oder Südafrika war. Ich zahle jede Kugel Eis, jedes Bier, etc. alles selbst! Wenn er dann nachts mitm Taxi heimfährt, lässt er das mich gerne zahlen, weil er entweder kein Geld mehr mit hat, oder eben mit seinem 50€ Schein nicht 8€ Taxi zahlen möchte.
Ich bin wirklich keine Frau, die sich "aushalten" lässt und ich weiß, unsere Beziehung ist noch frisch und er will nicht zu viel investieren, aber irgendwie wars schon unangenehm, als wir mit seinen Freunden (je zwei Pärchen) essen wären, die Männer jeweils das Essen bezahlt haben und nur ich (natürlich selbstverständlich schon den Geldbeutel gezückt) mein Stück Pizza selbst gezahlt habe.

Heute haben wir knapp 10 Minuten telefoniert (für längere Zeit reicht einfach irgendwie der Gesprächsstoff) und jetzt am Abend hab ich noch ne kurze Nachricht bekommen. Ich beschwer mich ja nicht, das ist auch vollkommen ok, mehr Kontakt will/brauch ich auch gar nicht. :zwinker:

Ach, ich weiß selbst nicht wieso ich alles so zerpflücken muss.
Vermutlich, weil ich dieses Wochenende viel lieber daheim bleiben würde! :frown:

Danke für eure Einschätzungen :smile:
 
Fluffie
Benutzer142941  Meistens hier zu finden
  • #17
ich muss sagen, da fällt mir nichts mehr ein, wenns für dich so schlimm ist, dass da nach 8 Wochen noch nicht so viele Gefühle da sind und du dir wünschst mal eingeladen zu werden und es nicht absehbar ist, dass er sich mal in die Richtung entwickelt, dann wärs vielleicht auch ne Möglichkeit an eine Trennung zu denken...
 
TashaYar
Benutzer132880  (39) Benutzer gesperrt
  • #18
Mir geht das auch so, ich brauche auch lange um eine tiefe emotionale Bindung aufzubauen, die wächst beimir sehr langsam.
Lasst euch einfach beide Zeit, drängt euch nicht gegenseitig,lasst euch nicht verunsichern oder von aussen drängen. Wenn ihr mit der Situation glücklich seid ist alles prima :zwinker:
 
S
Benutzer Gast
  • #19
Aber, eine Frage noch, vielleicht an die Männer hier. Ist es wirklich normal, dass "die Frau" fast mehr zahlt als der Mann? Ich habe in letzter Zeit oft gekocht und die Zutaten schon mitgebracht, er hat nie etwas beigesteuert. Wollen wir in die Stadt, lässt er ganz selbstverständlich mich fahren (ich habe nen kleinen Peugeot, er nen 180PS BMW, also an der Schönheit meines Autos kann es nicht liegen ^^), obwohl ich eigentlich lieber laufen würde. Eigentlich ist er nur zu faul sein Auto aus der Garage zu fahren und ich parke ja eh an der Straße (und jemand hat mir unbekannterweise auch schon ne schöne Delle reingeschlagen ;/ ). Jedenfalls, da ICH (hab ja keine andere Wahl) ja in Parkhaus parke, muss ich auch das Parkticket (je nach Parkdauer bis zu 7€) zahlen. Und er verdient wirklich überdurchschnittlich gut. Geht auch mal gut und gerne "luxuriös" für 35€ frühstücken. Ich bring mir jetzt schon meinen eigenen Kaffee mit, weil ich nicht jedes Wochenende beim Beck den teuren Kaffee kaufen möchte. Ich bin echt nicht geizig oder übermäßig arm, habe neben meinem Studium noch zwei Nebenjobs, aber mit Wohnung, etc. geht das Geld halt raus wie nix. :frown:
Fühl mich schon richtig mies, weil ich nicht mit supertollen, teuren USA Rundreisen punkten kann. Und auch noch nie in Brasilien oder Südafrika war. Ich zahle jede Kugel Eis, jedes Bier, etc. alles selbst! Wenn er dann nachts mitm Taxi heimfährt, lässt er das mich gerne zahlen, weil er entweder kein Geld mehr mit hat, oder eben mit seinem 50€ Schein nicht 8€ Taxi zahlen möchte.
Ich bin wirklich keine Frau, die sich "aushalten" lässt und ich weiß, unsere Beziehung ist noch frisch und er will nicht zu viel investieren, aber irgendwie wars schon unangenehm, als wir mit seinen Freunden (je zwei Pärchen) essen wären, die Männer jeweils das Essen bezahlt haben und nur ich (natürlich selbstverständlich schon den Geldbeutel gezückt) mein Stück Pizza selbst gezahlt habe.

Also das finde ich in der Tat nicht normal und würde es so auch nicht akzeptieren. Bitte mache nicht diesen typischen Frauen-Fehler: "Er wird sich bestimmt noch ändern..". Nein, das ist, was Du kriegst. Und wenn Dir das nicht passt (was ich verstehen könnte), beende das Ganze lieber.
 
BABY_TARZAN_90
Benutzer9517  (33) Benutzer gesperrt
  • #20
Könnte es sein, dass er seine ganzen Gefühle - und sein ganzes Geld - sich selber und seinem BMW zuwendet?

Mehr mag ich dazu nicht sagen. Es steht mir nicht zu, vom PC aus in fremde Beziehungen einzugreifen.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #21
Es geht mir eigentlich nicht zu schnell, ich habe eher das Gefühl, dass ich aus dieser Beziehung wieder raus will, aber nicht mehr rauskomme.
Ihr seid erst zwei Monate zusammen. Du hast noch die Chance, die Flucht zu ergreifen und das würde ich an deiner Stelle eher heute als morgen machen. Die Sache klingt für mich wenig leidenschaftlich und vielmehr herzlos. In den ersten beiden Monaten sollten doch all die von dir angesprochenen Dinge gar kein Problem darstellen und locker flockig geschehen ohne dass man sie groß beachtet.

Das Verhalten deines Freunds kommt mir ja so bekannt vor. :rolleyes: Dein Freund scheint ein paar Altlasten mit sich herum zu tragen, die eure Beziehung nachhaltig belasten. Was ich nun nicht konkret herauslesen konnte: hast du das schon einmal angesprochen bei ihm?

Meiner Meinung nach bringt das zwar nicht viel, weil ich der gleichen Meinung bin wie @Starla, aber bevor du dich leichtfertig trennst, ist das noch ein Schritt, den du versuchen solltest.
 
MataHari89
Benutzer120555  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Hallo ihr Lieben,

zwei weitere, gemeinsame Wochenenden sind vergangen und ich fühle mich etwas mies! Ich scheine ihm wohl unrecht getan zu haben und einige Dinge vielleicht zu sehr beachtet zu haben!

Jedenfalls hatte ich mit ihm eine wunderschöne Zeit! Bevor wie zu seinen Eltern gefahren sind (mit seinem Auto! ^^) habe ich schon kurz angesprochen, dass er, vor allem wenn er nüchtern ist, etwas unterkühlt zu sein scheint. Er war etwas überrascht, hat aber ernsthaft darüber nachgedacht und gemeint, dass ihm das sehr leid täte, aber er sich, nach so langer Zeit ohne Beziehung, erst wieder an einen Partner gewöhnen müsse. Aber ich bin ihm wichtig und er mag mich unheimlich gerne, genau deshalb nimmt er mich ja auf die Feier mit!
Seine Familie war so unglaublich nett zu mir, ich kenne das so überhaupt nicht. Ich habe mich von Anfang an super wohl und gerne aufgenommen gefühlt. Es waren mehr Verwandte und Freunde anwesend und viele haben gesagt, dass ich ihm augenscheinlich gut tue. Er sähe viel besser aus, sei weniger miesepetrig :zwinker: und wirke allgemein glücklich.
Es wurde auch bissel was getrunken, er hat auch das ein oder andere Glas Wein getrunken und mich immer wieder geküsst, in den Arm genommen, gesagt wie viel ich ihm bedeute, etc.! Er erwähnte sogar, dass er das jetzt nicht sage, weil er etwas getrunken hat, sondern weil es wirklich so ist! :zwinker:

Tja und seit diesem Wochenende ist beinahe "wie ausgewechselt". Er sagt mir beim Einschlafen wie schön es ist, dass ich da bin. Meint beim Aufwachen, er könnte sie da glatt dran gewöhnen. Am Freitag waren wir bei seiner Schwester eingeladen, weil sein kleiner Neffe Geburtstag hatte. Ich kam nach und er hat mir ein Kompliment gemacht, wie gut ich doch aussehe, wie schön es ist, dass ich da sei und dass er mich ab jetzt immer mitnimmt.
Ich weiß nicht genau woran das liegt, vielleicht hatte er sich Sorgen gemacht, wie seine Familie reagiert, vielleicht war er selbst noch unsicher, ich weiß es nicht.
Alles war zählt ist, dass ich im Moment einfach nur glücklich bin! Gestern waren wir mit einem befreundeten Pärchen brunchen und er hat mich eingeladen. Später habe ich dann Eis für uns gekauft. Also ziemlich ausgewogen. Praktisch gesehen, fährt er zwar noch immer lieber mit meinem Auto, weil es kleiner ist und wir es nicht erst aus der Garage fahren müssen, aber nachdem ich meinte, dass ich nur noch wenig Benzin habe, hat er ganz selbstverständlich sein Auto genommen.
Ich habe jetzt nur ein schlechtes Gewissen, weil ich hier so schlecht von ihm geredet habe! :frown:
Ich bin so froh, dass ich nicht einfach weggelaufen bin, sondern noch abgewartet habe. Mittlerweile hat sich bei mir auch das "vermissen" unter der Woche eingestellt und dass ich "von jetzt auf gleich" so viel für ihn empfinde, macht mir ziemlich Angst. Plötzlich habe ich die Angst, dass er plötzlich "weg" sein könnte. Doch an diesen Selbstzweifeln muss ICH arbeiten, sonst geh ich damit uns beiden nur auf die Nerven!

Gestern haben wir abends auf seinem Balkon noch gemütlich bissel Wein getrunken und er erzählte mir von seiner Exfreundin und wie mies er sich damals gefühlt hatte und dass er die letzten Jahre als Single einfach brauchte. Er hat da zum ersten Mal so offen über seine Gefühle gesprochen. Das hat mich schon berührt. Er weiß auch einiges über mich und meine letzte Beziehung und sagte mir, dass ich mich jetzt bei ihm zu 100% sicher fühlen kann, was ich auch tue.

Ich werde definitv noch in meinem alten Thread weiterschreiben, es braucht nur Zeit. Ist nicht angenehm alles niederzuschreiben.

Danke für eure Ratschläge, danke!

Allerliebste Grüße :smile:
 
Fluffie
Benutzer142941  Meistens hier zu finden
  • #23
ich freu mich riesig, dass ihr so zueinander gefunden habt! :smile:
viel Glück weiterhin :zwinker:
 
MataHari89
Benutzer120555  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Danke Fluffie, ganz besonders für deine lieben Ratschläge. Sie haben mir wirklich Mut gemacht und sehr weitergeholfen! Unter anderem Dank dir habe ich nicht so schnell das Handtuch geworfen! :zwinker:
Ich hoffe wirklich, dass wir glücklich bleiben!

Für September ist jetzt ein Urlaub geplant und gebucht. Ich freue mich schon riesig! Ich denke er auch! :zwinker:
Ich würde ihm gerne sagen, was ich für ihn empfinde. Traue mich aber nicht. Habe viel zu große Angst, dass das (noch?) nicht erwidert werden könnte.
Ich sag ihm schon, dass ich ihn mag. Im Bett hab ich mal ein "hab dich lieb" gemurmelt, worauf ein recht waches "ich dich auch" zurückkam. Aber mehr wage ich ihm Moment nicht zu sagen und warte da wohl lieber auf ihn!

Liebe Grüße und danke für eure Tipps :smile:
 
Fluffie
Benutzer142941  Meistens hier zu finden
  • #25
lass es ruhig angehen :zwinker: und wenn du dich dafür bereit fühlst kannst du dann ja "ich liebe dich" sagen :zwinker:
so wies aussieht wird er wohl eine recht positive Antwort geben :zwinker: :grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren