• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Seid ihr jetzt eigentlich zusammen?

J
Benutzer168154  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich habe Anfang Dezember einen netten Kerl kennen gelernt, wir verstehen uns sehr gut, schreiben regelmäßig und treffen uns auch.
Es geht gerade sehr schnell, was ich nicht schlimm finde, mich aber zum nachdenken gebracht hat, wie unterschiedlich Kennenlernphasen ablaufen können.
Wir kennen uns gerade mal seit 19 Tagen, er hat mich mehrmals in seinen Freundeskreis integriert, küsst mich vor seinen Freunden und hält meine Hand. Von seinen Freunden kam weder ein komischer Blick noch hat jemand gefragt, ob wir ein Paar sind. Es fühlt sich mit ihm einfach schon jetzt so vertraut und normal an, seine Freunde sind auch wirklich nett.
Als er in der Runde über das Weihnachtsgeschenk seiner Mom geredet hat, meinte er zu mir, ich werde sie auch noch kennen lernen. Neulich hat er mir seinen Arbeitsplan geschickt damit ich weiß, wann er wie arbeitet. Er hofft, dass ich einen Refplatz in der Nähe bekomme und nimmt mich demnächst mit zu einem Fußballspiel seiner Lieblingsmannschaft.
Als ich diese Woche bei ihm war hat er mir seinen Lieblingsfilm gezeigt, der ihm wohl sehr persönlich und wichtig ist. Neulich meinte er zu mir, er hätte trotzdem gerne noch ein klassisches Date mit mir, nur wir zwei, essen gehen oder Kino, denke das bekommen wir noch hin.
Ich weiß, das klingt alles toll und man kennt eher andere Geschichten, Kerle die einen nur ins Bett kriegen wollen, Kerle die sich nach dem Sex nimmer melden, man wird aus seinem Verhalten nicht schlau, hat er Interesse an mir oder nicht.
Ich kann aktuell auch keinen Haken an der Sache finden, er steht vor seinen Freunden zwar ganz offen zu mir, bedrängt mich jetzt beim Schreiben aber nicht mit iwelchen Liebesschwüren (hat mein Ex zu Beginn der Beziehung gemacht, war total euphorisch wegen mir und hat mir schnulzige Romane in Wattsapp geschrieben, das war mir manchmal etwas zuviel). Er meldet sich täglich und interessiert sich dafür, wie es mir geht und was ich so mache.
Findet ihr es schlimm wenn der Kerl sich scheinbar so schnell und so offen für einen entscheidet obwohl man jetzt noch nicht die vollständige Biografie des anderen kennt? Prinzipiell freue ich mich ja wenn ein Kerl scheinbar sehr schnell erkennt dass ich ein tolles Mädel bin, bin ich ja auch :zwinker:
Meine Freunde, denen ich davon erzählt habe, kommen da nämlich nicht ganz so gut drauf klar, finden das alles zu schnell und sind irritiert dass er so offensiv damit umgeht.
Ich wiederum kann die Frage "also seid ihr zusammen" nicht beantworten, was sind schon 19 Tage .... Sollte demnächst z.B. eine Freundin/Freund von mir auf ner Party das fragen wüsste ich nicht was ich sagen sollte...
Man kann sich doch nicht vor anderen wie ein Paar verhalten, kann das aber dann nicht nach außen kommunizieren... Es wäre definitiv schön wenn diese Frage keiner stellen würde, wir schreiben uns, wir sehen uns, wir lernen uns weiter kennen, und irgendwann muss diese Frage auch im besten Fall von niemandem mehr gestellt werden.Was denkt ihr? Gibts da ne gute Antwort auf die Frage? Wäre "Wir kennen uns noch nicht so lange" eine mögliche Antwort? Ist iwie alles blöde ^^
 
Niko87
Benutzer161377  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Nimm mir das jetzt bitte nicht krum, aber schalte doch einfach mal deinen Kopf ab und genieße es :zwinker:
Du nimmst dir die Zeit, um hier einen halben Roman über deine Gefühlswelt zu schreiben, anstatt dich zu freuen, dass ihr euch so gut versteht und es einfach mal passieren zu lassen.

Würde er dich nur ins Bett kriegen wollen, nimmt er dich nicht mit zum Fußball und stellt dich nicht seinen Freunen und seiner Mom vor :tongue: Stell dir doch mal die Situation vor, wenn sie ihn fragt, warum du nicht mehr mitkommst und er nur sagt „Nee Mutter, hab die alte nur mal lang machen wollen!“ :ROFLMAO:

Sprich es doch einfach offen an, was das zwischen euch beiden gerade ist. Was soll er dir an dieser legitimen Frage übel nehmen? Dieses „Willst du mit mir gehen?“ ist doch eh total dämlich. Someone es sich ließt, seid ihr für mich zusammen. Bist du noch nicht sicher sagst du, ihr datet euch und schaut wo ihr landet.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #4
Klingt für mich so als ob ihr schon zusammen seid :grin:

19 Tage kann schon viel sein. Es klingt zu mindestens so als ob ihr schon viel unternommen hättet.

Im Grunde scheinst du ja auch nichts dagegen zu haben.

Geh nochmal in dich und frage dich was du von einem Kerl erwartest mit dem du eine Beziehung eingehen willst und dann muss da wohl nochmal ein Gespräch her wenn gewisse Fragen noch nicht geklärt sind.

Wenn man schon so innig zusammen ist, sollte die Frage ob man mal Kinder haben will oder wie man zum Heiraten steht wohl drin sein find ich :zwinker:

Wenn da auch alles im Lot ist spricht da nichts gegen einfach eine Beziehung zu haben.

Ich hab es übrigens bisher immer ausgesprochen und gesagt, ich würde gerne einen Schritt weiter gehen und eine feste Beziehung haben. Ist meistens zwar unnötig es auszusprechen, aber ich bin ein Freund von Klarheit^^

Bevor ich am Ende davon ausgehe wir sind zusammen und plötzlich gibts da einen anderen xD
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • #5
Also wenn er nur halbwegs so sein sollte, wie ich ticke (und ich erkenne da meine Traumvorstellung von einer Beziehung und dem Anfang einer Beziehung echt gut wieder), dann sehe ich das so:

JA. Natürlich hat er interesse an dir. Dass er dich quasi direkt mitnimmt, wenn er mit Freunden etwas unternimmt, wäre für mich ein sehr hohes Gut. Auch, dass er mit dir Dinge teilt, die ihm persönlich am Herzen liegen. Ich weiss nicht, wie er sonst tickt, aber im Bezug auf Liebesbekundungen bin ich, vielleicht wie er, ein Mann der wenigen Worte. Ich zeige das lieber durch Taten, oder noch besser: Zeit zu zweit.

Ich kann aktuell auch keinen Haken an der Sache finden, er steht vor seinen Freunden zwar ganz offen zu mir, bedrängt mich jetzt beim Schreiben aber nicht mit iwelchen Liebesschwüren
Wieso sollte die Sache einen Haken haben? Ich würde behaupten, du hast einfach Glück gehabt. Vor allem, wenn er dich seiner Mutter vorstellt, hat er auch (so sehe ich das) sicher keine großen Geheimnisse vor dir.

Jemanden nach so kurzer Zeit meine Freundin / meinen Freund zu nennen, da hätte ich auch ein seltsames Gefühl. Aber mit der Situation an sich wäre ich denke ich im 7. Himmel. Es läuft doch!
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #6
Bist du denn verliebt und möchtest mit ihm eine Beziehung?
Findest du das Tempo bzw die Intensität zu viel derzeit?

Ich würde drauf scheißen, was andere zum Tempo sagen.
Es ist euer Tempo, ihr fühlt euch wohl damit. Dann ist es egal, ob andere es zu schnell finden oder zu früh etc.

Manchmal passt es halt einfach. Und selbst wenn man nach einigen Wochen oder Monaten merkt, dass es miteinander doch nicht so das wahre ist, wie man frisch verliebt gedacht hat, liegt es nicht daran, dass es schon zu Beginn so intensiv war.
 
Nani3004
Benutzer150315  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich finde auch, dass das alles positiv ist :smile: Und zum Tempo jeder hat sein eigenes Tempo die einen umschleichen sich Jahre und bekommen es dann irgendwann mal auf die Reihe und bei anderen ist es so die sind sich erwacht schnell sicher was Phase ist. Meiner Meinung nach hat da keiner ein Wort mit zu reden ausser die zwei um die es geht :zwinker:
Und 19 Tage bzw jetzt dürften es ja ein paar mehr sein finde ich völlig in Ordnung, mein Freund und ich kannten uns gerade 10 Tage als meine Mädels fragten ob wir nun zusammen wären - ich wusste es auch nicht - er sagte direkt mit einer Überzeugung und einem Lächeln auf dem Gesicht "ja sind wir" dass es für mich ab da auch Glasklar war. Und wenn es eben kurz darauf nicht gepasst hätte wäre es auch so gewesen, aber wir gehen im Januar dann bereits in unser 3. Beziehungsjahr :love:
 
J
Benutzer168154  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Vielleicht war ich Anfangs etwas zu euphorisch...
Seit Weihnachten hatten wir beide viel um die Ohren, er meldet sich weiterhin jeden Tag, momentan ist der Kontakt aber oberflächlicher gehalten...
Wie gehts, was machst du, wie war der Geburtstag gestern?
Hatte ihn dann Dienstag gefragt ob wir uns diese Woche nochmal treffen, würde mich freuen. Zurück kam: Das bekommen wir sicher hin.
Er war Sonntag und Mittwoch lange unterwegs, wenn ich weiß dass er erst morgens nach Hause kommt und erstmal Schlafen muss, warte ich, bis er mich anschreibt. Die letzten Tage wars halt echt nur ne kurze Konversation, er hat nicht gefragt was ich mache, habs ihm dann halt von mir aus geschrieben, kam meistens ein "okay" zurück.
Gestern Nacht hat er mir dann geschrieben: Sorry dass ich mich so selten melde :frown:

Wenn sich einer jeden Tag seit drei Wochen bei einem meldet, ist das ja nicht selten. Geht vielleicht eher um die Art der Konversation bzw. wer sich was davon verspricht. Ich hoffe jetzt, dass er mein Vorschlag nach einem Treffen wieder aufgreift, nicht das das Ganze noch einschläft :/
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #9
Er zeigt dir klares Interesse. Ich denke, du kannst ihn ruhig nochmal fragen wegen dem Treffen, die Woche ist ja fast rum :smile:. Vielleicht einfach einen konkreten Tag vorschlagen :smile:
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Mein Partner und ich sind seit über 14 Jahren zusammen, nachdem eine Freundin mal so nebenbei fragte, ob wir zusammen seien und ich einfach mal ja gesagt habe :grin: Hatte er anscheinend nix gegen :whistle:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren