Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    7 Februar 2011

Seid ihr mit dem gastronimischen Angebot an eurem Heimatbahnhof zufrieden?

Wenn ihr euch das gastronomische Angebot am Bahnhof, wo ihr immer einsteigt, anschaut, könnt ihr damit leben oder seid ihr gar damit voll zufrieden? :bier: Oder vermisst ihr etwas?

• User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.315
    348
    2.139
    Verheiratet
    7 Februar 2011
    du redest von dem kaffeewagen der von 5-9 uhr morgens da steht? keine ahnung ob der kaffee schmeckt. ich trinke meinen ersten kaffee des tages in der uni.
    da ich das angebot nicht nutze, ist es mir relativ egal. morgens habe ich schon gefrühstückt und wenn ich heim komme wartet zu hause meist essen auf mich. ansonsten könnte ich mir an einem meiner 3 umsteigebahnhöfe etwas zu essen holen. da ist zumindest an 2 das angebot recht gut.

• Riot
    Gast
    0
    7 Februar 2011
    Wenn du einen einzigen Bäcker gastronomisches Angebot nennst...:grin:

Bei meinem Zwischenstop ist das Angebot jedoch vorzüglich und ich habe immernoch nicht alles testen können. :drool:

• ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.038
    248
    674
    Single
    7 Februar 2011
    Bei uns ist in den letzten 10 Jahren im Bahnhof nach und nach alles eingestellt worden. Es gibt keine Gastronomie mehr, keinen Ticketschalter mehr, keinen Wartesaal, kein WC, keinen Zeitungskiosk. Es gibt nur noch 2 Fahrkartenautomaten. Auch die Busse zum Bahnhof wurden immer mehr gestrichen, am Wochenende fährt nix mehr. Mit Wehmut denke ich noch an die DDR-Zeit, da gabs das alles noch reichlich und mehr und schnellere Züge dazu.

• Riot
    Gast
    0
    7 Februar 2011
    Off-Topic:
    Das ist ja mal eine Neuigkeit... :tongue:

• Danke (import) Danke (import) x 1
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.038
    248
    674
    Single
    7 Februar 2011
    Es bezog sich auf unseren Bahnhof und die Busse/Züge, nicht auf das Gesellschaftssystem. :zwinker:

• User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
    7 Februar 2011
    Das Angebot ist zwar im Vergleich zu anderen Bahnhöfen recht groß, aber die Preise sind eben typische Bahnhofspreise und ganz und gar nicht attraktiv.

• User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    8 Februar 2011
    Ja, die Bahnhofspreise kenne ich auch - allerdings: So oft, wie ich Bahn fahre, kann ich mir das leisten (3-4 Male im Jahr).
    Bäcker, dänischer Eisshop, dänischer Hot-Dog-Stand, Asiatisch, Indisch, Griechisch, Bayerisch, Syrisch, Japanisch, Fisch, Vegetarisch, 'n Grill, dazu Kentucky Schreit Ficken, Gasthaus zur goldenen Möwe, U-Boot-Brote, die bekannte Pizza-Bude und noch 'ne schweinische Kette - hier gibt's genug Optionen allein an einem Bahnhof.

An einem anderen, den ich frequentiere, gibt's ebenfalls das Gasthaus zur goldenen Möwe, Döner, eine bekannte Fisch-Kette, einen Bäcker, einen Imbiss und noch weitere kleine Läden.

• arthur dent
    0
    8 Februar 2011
    Ich habe hier im Umkreis drei Bahnhöfe, die ich nutze, alle drei haben kein gastronomisches Angebot (bzw. einer hat eien Bahnhofskneipe *bibber*). Finde ich nicht so toll, denn ein Kaffee im Zug wäre schon toll. Den gibt es im Zug leider nur zu völligen Wucherpreisen, daher vermisse ich Yormas und Co. deutlich.

• User 97191
    Meistens hier zu finden
    269
    128
    89
    Single
    8 Februar 2011
    oach ja - irgendwas findet sich da eigentlich immer. :zwinker:

• Silent Empire
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    113
    34
    vergeben und glücklich
    8 Februar 2011
    Wir haben nur eine Straßenbahn-Haltestelle.. aber die liegt in einer Unterführung direkt an der Innenstadt... also ist da von Imbissbude, Kiosk und diversen Restaurants/Gaststätten alles....im alten Bahnhofsgebäude ist auch ne nette kleine Kneipe :smile:

• User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    8 Februar 2011
    Joa, sowohl an meiner Straßenbahnhaltestelle als auch am Bahnhof gibts so ungefähr alles.

• User 44981
    User 44981 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.364
    348
    2.236
    Single
    8 Februar 2011
    Im alten Bahnhofsgebäude meiner Heimatstadt gibt es ein schönes Restaurant mit Biergarten.
    Aber das gehört nicht direkt zur Haltestelle der Regionalbahn dazu, die über keinerlei gastronomische Angebote verfügt. (Bei 4 Zügen pro Stunde wäre das auch ziemlich lächerlich)

• User 85637
    Meistens hier zu finden
    435
    128
    194
    Single
    8 Februar 2011
    Habe gerade nachgelesen, dass unser Bahnhof im ADAC-Bahnhofstest den zweiten Platz belegt hat. Und 2004 war er Bahnhof des Jahres :grin:
    Also ich schätze man kann ganz zufrieden mit ihm sein, zumindest dürfte man dort (fast) jedes Verlangen stillen können.

An der Straßenbahnhaltestelle gibt es bei uns Döner, Bäcker und Kiosk. Und 10m weiter ein Netto. Auch zufriedenstellend.

• simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.909
    398
    2.200
    Verheiratet
    8 Februar 2011
    Ich wäre bestimmt zufrieden, aber ich nutze es kaum. Ausser dem Getränkekiosk, und manchmal dem Markt in der Bahnhofhalle.

• ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.038
    248
    674
    Single
    9 Februar 2011
    Sei froh, dass es im Zug bei euch überhaupt Kaffee gibt. Bei uns gibts das auch nicht - weder im Zug noch auf dem Bahnhof. :geknickt:

• BABY_TARZAN_90
    Benutzer gesperrt
    1.623
    198
    528
    Verliebt
    9 Februar 2011
    Unser Hauptbahnhof ist top, aber ich nutze das Angebot kaum.

Off-Topic:
    Damals hingen die Politiker eben noch nicht von der Autoindustrie ab...

• arthur dent
    0
    15 Februar 2011
    Kaffee gibt's erst ab IC aufwärts - im Regionalzug der DB nicht ;-)

Allerdings ab und an in den Regionalzügen eines privaten Anbieters, aber auch nur zu den Hauptverkehrszeiten - dafür aber durchaus erwschwinglich, müsste so bei 1,50 € der Becher liegen.

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste