Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Seid ihr mit eurem Partner auf gleicher Wellenlänge?

  1. Ja, wir sind auf gleicher Wellenlänge.

    28 Stimme(n)
    90,3%
  2. Früher waren wir auf gleicher Wellenlänge, mittlerweile aber nicht mehr.

    1 Stimme(n)
    3,2%
  3. Früher tickten wir anders, aber heute sind wir auf gleicher Wellenlänge.

    1 Stimme(n)
    3,2%
  4. Mein Partner tickte und tickt ganz anders als ich.

    1 Stimme(n)
    3,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    22 Juni 2008
    #1

    Seid ihr mit eurem Partner auf gleicher Wellenlänge?

    Würdet ihr sagen, dass ihr und euer Partner auf gleicher Wellenlänge sind? Oder tickt euer Partner ganz anders und das hat euch so gereizt?
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.392
    898
    9.210
    vergeben und glücklich
    22 Juni 2008
    #2
    Sicher nicht in jedem einzelnen Bereich, aber im Großen und Ganzen schon. Sonst würde ich es nicht seit über 7 Jahren mit ihm aushalten.
     
  • User 75021
    User 75021 (38)
    Beiträge füllen Bücher
    8.336
    298
    1.019
    Verheiratet
    22 Juni 2008
    #3
    Ja, wir mögen die gleichen Dinge, wir haben den gleichen schwarzen Humor...in den meisten Fällen liegen wir auf einer Wellenlänge.
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    22 Juni 2008
    #4
    Wir liegen auch fast überall auf einer gemeinsamen Wellenlänge, haben den gleichen Humor, die gleichen Lebensziele, dieselben Prioritäten im Leben, wir ticken einfach irgendwie im gleichen Rhythmus.

    Vermutlich funktioniert es deshalb so gut. :herz:
     
  • Starla
    Gast
    0
    22 Juni 2008
    #5
    Im Großen und Ganzen ja. Ansonsten würde ich mich auch nicht wohlfühlen!
     
  • Dillinja
    Dillinja (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.183
    123
    5
    nicht angegeben
    22 Juni 2008
    #6
    kein stück

    aber das muss so sein, sonst könnten wir uns nicht immer wieder überraschen, überrumpeln, shockieren, verblüffen und herausfordern

    das ist liebe :-D
     
  • Kiya_17
    Kiya_17 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.209
    121
    1
    vergeben und glücklich
    22 Juni 2008
    #7
    Nicht in jedem Detail. Aber im großen und ganzen schon :herz:
     
  • kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.271
    123
    6
    Verheiratet
    22 Juni 2008
    #8
    sind schon ziehmlich auf gleicher wellenlänge
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    22 Juni 2008
    #9
    wie schon im anderen thread: wir sind uns allgemein sehr ähnlich.
     
  • User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    4.132
    248
    1.741
    Verheiratet
    22 Juni 2008
    #10
    Wir hatten teilweise recht unterschiedliche Ansichten, Lebensziele, Prioritäten...
     
  • User 37900
    User 37900 (34)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.809
    148
    145
    vergeben und glücklich
    22 Juni 2008
    #11
    Ich würde schon sagen, dass wir zum Großteil auf der gleichen Wellenlänge liegen, aber es gibt auch Dinge, da kommen wir gar nicht zusammen und bei uns läuft es trotzdem bestens. :zwinker:
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    22 Juni 2008
    #12
    Wir ticken ziemlich unterschiedlich.
     
  • ♥julchen♥
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    22 Juni 2008
    #13
    Ich denke mein Freund und ich haben vieles gemeinsam, allerdings hat er in manchen Bereichen mehr Erfahrung als, zum Beispiel in Sachen Sex...
    Allerdings glaube ich das gerade dieser Unterschied auch ganz gut sein kann, denn ich fühle mich echt wohl mit ihm und wenn wir mal etwas weiter gehen ist es total schön.
    Und auch so ist es einfach so wir passen ziemlich gut zusammen, denn ich kann mich auch schnell mal über was total sinnloses aufregen, aber schafft es mich innerhalb von 5 sek wieder zu beruhigen! Und so ist das eigentlich recht passend zwischen uns.
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.172
    vergeben und glücklich
    23 Juni 2008
    #14
    Insgesamt funken wir auf der gleichen Frequenz. Belebende Unterschiede gibt es allerdings auch :zwinker:.
     
  • User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.489
    133
    60
    nicht angegeben
    23 Juni 2008
    #15
    Hmm, kommt darauf an, wie man das definiert... wir verstehen uns sehr gut; und wir sind uns äußerlich (nicht vom Aussehen :grin: aber vom Verhalten her) wirklich sehr ähnlich - aber ich weiß, dass das innerlich ganz anders aussieht. Wir kommen auf verschiedenen Wegen zum gleichen Ergebnis, darum würde ich sagen, dass wir vielleicht nicht wirklich auf einer Wellenlänge liegen.
     
  • Itzibitzi
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    103
    1
    nicht angegeben
    23 Juni 2008
    #16

    Ist bei uns auch so, es würde sonst nicht klappen können...
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    23 Juni 2008
    #17
    auf gleicher wellenlänge zusein, macht doch eine gute beziehung aus...

    hät ich jetzt gesagt.

    ja wir sind auf einer wellenlänge! :herz:
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    23 Juni 2008
    #18
    Kommt darauf an, wie man "auf gleicher Wellenlänge" definiert. Wir haben nicht immer die gleiche Meinung und wir gehen viele Sachen total unterschiedlich an.
    Jetzt beim der Renovierung sieht man das total gut. Mein Mann muss alles durchplanen und durchdenken und am besten nen Plan machen. Ich nehm einfach nen Spachtel in die Hand und fang schon mal an. Wir werden ja sehen, was passiert und sonst machen wir das dann halt anders wenn es uns doch nicht gefällt. Wir machen uns damit gegenseitig wahnsinnig, aber wir raufen uns auch wieder zusammen.

    Aber, in grundlegenden Lebenseinstellungen, Ehe, Kinder, Familie, Beruf haben wir schon dieselbe Einstellung. So alles in allem liegen wir gefühlsmäßig schon auf einer Wellenlänge.
     
  • User 73857
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    101
    0
    vergeben und glücklich
    23 Juni 2008
    #19
    schon auf gleicher wellenlänge :smile:
    manchmal gibts halt SEHR verschiedene ansichten (bei musik zB), aber im großen und ganzen ticken wir recht gleich :herz:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.