Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Amalia
    Amalia (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    122
    43
    11
    in einer Beziehung
    12 November 2009
    #61
    Meinen Vornamen mag ich. Ich habe aber noch zwei weitere Namen, die absolut schrecklich sind. Die kennen aber auch nur meine engsten Freunde.
     
  • User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.316
    348
    2.141
    Verheiratet
    12 November 2009
    #62
    ich mag meinen namen, aber da mich eh die meisten mit meinem spitznamen anreden, fühle ich mich mit meinem "langen" namen teilweise schon gar nicht mehr angesprochen.

    das einzige was mich schon in der schule immer genervt hat, ist dass viele meinen namen falsch ausprechen. ich habe einen stummen vokal am ende, der aber mit vorliebe von allen mitgesprochen wird- eigentlich kein wunder, auch diese variante gibt es, aber meine gefällt mir besser.
     
  • blatzer
    blatzer (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    103
    14
    in einer Beziehung
    13 November 2009
    #63
    Ja, ich mag "Sebastian" sehr! Er ist nicht allzu ungewöhnlich, so dass ihn jeder kennt und ich ihn noch nie buchstabieren musste :smile: Andererseits heißt (zumindest in meiner Altersklasse und meinem persönlichen Umfeld) nicht jeder Zweite so, so dass der Name schon etwas besonderes ist.
    Ein kleiner Zusatznutzen: Im Ausland "funktioniert" der Name auch ganz gut, auch wenn er öfters abgewandelt wird: "sssibäästschiän" (USA, UK), Sebastián (Spanien, Venezuela), Sebastien (Frankreich, Luxemburg), Sebastiao (Portugal, Brasilien).

    Haben meine Eltern also gut hinbekommen :grin:

    P.S. Ooops, ich hatte direkt geantwortet, ohne den Thread vorher zu lesen - darf man seinen Namen nicht verraten?!? Sorry ...
    Übrigens gibt es ein neues Buch mit dem Titel: "Kevin ist kein Name sondern eine Diagnose" :grin:
     
  • User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.234
    248
    685
    vergeben und glücklich
    13 November 2009
    #64
    Ich mag meinen Namen... Eig habe ich vor dem Studium kaum Jmd gekannt, der genauso heißt. Jetzt kenne ich vll 3-4 und es gibt weitere 5 in den Vorlesungen, die ich nicht kenne..
     
  • boober
    Benutzer gesperrt
    90
    0
    2
    offene Beziehung
    13 November 2009
    #65
    Welche Eltern nennen ihre Tochter bitte auch Coole Chica? :ratlos:

    :grin: :zwinker:
     
  • User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.234
    248
    685
    vergeben und glücklich
    13 November 2009
    #66
    Anscheinend die Eltern von etwa 10 Mädels aus meinem Jahrgang +/- 3 Jahre.:grin:
     
  • User 37188
    Meistens hier zu finden
    1.110
    148
    207
    Verheiratet
    13 November 2009
    #67
    Ich bin zufrieden mit meinem Namen. Und bislang habe ich auch nur eine einzige Person kennengelernt, die genauso heißt - naja, sie wird zumindest genauso geschrieben. :grin:
    Leider sprechen ihn die wenigsten richtig aus.. So schwer ist das doch gar nicht..

    Meinen Spitznamen mag ich noch etwas lieber. :smile:
     
  • User 78066
    User 78066 (40)
    Sehr bekannt hier
    1.347
    168
    264
    Verheiratet
    13 November 2009
    #68
    Ich mag Meinen :smile: ... auch die möglichen Abkürzungen daraus.
     
  • PinkCherry
    PinkCherry (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Verliebt
    13 November 2009
    #69
    Ich finde meinen Namen ziemlich langweilig weil jede 2. so heißt...
     
  • User 87316
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    1
    nicht angegeben
    13 November 2009
    #70
    find meinen Namen okay, nicht überwältigend, aber einer, dessen ich mich nicht schämen muss. Auch wenn ich ihn in meiner Jugend nicht leiden konnte. Ob er in der Bedeutung so gut zu mir passt, weiß ich nicht.
     
  • Ogre
    Ogre (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    103
    3
    vergeben und glücklich
    13 November 2009
    #71
    Ich bin zufrieden mit meinen Namen. Einer davon ist äußerst selten... macht mich irgendwie zu was besonderem *in einem kurzen Moment von Narzissmus schwelg*
     
  • KillPhil78
    Gast
    0
    13 November 2009
    #72
    ……
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Mai 2014
  • User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    13 November 2009
    #73
    Ich mag meinen nicht.
     
  • *PennyLane*
    0
    14 November 2009
    #74
    Off-Topic:
    Wenn es der ist, der aus deinem Nick hervorgeht ... dann zu Recht :herz:. :zwinker:
     
  • Honey_87
    Honey_87 (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    17
    28
    2
    Verliebt
    14 November 2009
    #75
    Ich finde ihn schön!
     
  • Finn94
    Finn94 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    45
    31
    0
    vergeben und glücklich
    28 November 2009
    #76
    finde meinen namen super, da er nicht so häufig vorkommt
     
  • Aliena
    Aliena (40)
    Sehr bekannt hier
    1.524
    198
    685
    vergeben und glücklich
    29 November 2009
    #77
    Geht mir auch so :zwinker:
     
  • User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.816
    88
    204
    vergeben und glücklich
    29 November 2009
    #78
    Ja, schon, obwohl ich meinen Zweitnamen (meinen Nick :grin:) noch schöner finde.
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    29 November 2009
    #79
    EXTREM! ich könnte mir nichts schöneres vorstellen! (danke mami und papi! :tongue:)
     
  • User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.093
    348
    4.951
    nicht angegeben
    29 November 2009
    #80
    Heute: Ja, sehr.

    Als Kind: Nein. Da war er noch sehr selten, wurde grundsätzlich falsch geschrieben oder mit meinem Nachnamen verwechselt (der auch falsch geschrieben wurde und den viele Unwissende auch heute noch für einen Vornamen halten :grin:) - und in den schlimmsten Fällen für einen Mädchennamen gehalten. Herzlichen Dank. :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten