• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sein Bruder zerstört unsere Beziehung

Mabu86
Benutzer174168  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo, ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und seit dem hasst mich sein Bruder mit dem ich vorher gut zurecht kam. Anfangs schob er es auf seine Freundin und meinte sie mag mich nicht, es hagelte mit Beleidigungen auf mich in übelster Form. Als seine Freundin in verlassen hat war er wieder sehr freundlich und ständig bei uns und mein Freund und ich dachten ab jetzt ist alles anders. Jetzt hat er jedoch eine neue Freundin und meint das er mich über alles hasst ... Davor hat er sich jedoch sehr über seine neue Freundin ausgelassen und sie dabei aufs übelste beleidigt , da das Verhältnis stark gestört ist und ich seine neue Freundin mochte war ich ehrlich zu ihr und habe ihr gesagt was Sache ist , sie hat es jedoch nicht interessiert was er hinter ihrem Rücken erzählt und die ganze Situation ist wieder eskaliert , ich weiß dieses Mal wegen mir. Mein Freund hält sich aus allem raus, trifft sich normal mit seinem Bruder und meint zu mir das ich halt damit klarkommen muss. Ich habe 2 Kinder und wohne mit meinem Freund zusammen meine Kinder und ich lieben ihn aber ich weiß nicht weiter der ständige Streit mit seinem Bruder zerstört unsere Beziehung und meine Gesundheit leidet. Ich schaffe es nicht mich von ihm zutrennen aber es verletzt mich jedesmal sehr wenn sein Bruder mich beleidigt und mein Freund sich wenige Tage später wieder normal mit ihm trifft als wäre nichts ,mein Freund und ich leben uns auch auseinander deswegen und können kaum noch zusammen Lachen. Was soll ich tun ?

Melden Antworten
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #2
Dir einen Partner suchen, für den Du Priorität hast.
 
B
Benutzer174166  Benutzer gesperrt
  • #3
du musst mit deinem freund über das ganze reden, er kann nicht neutral bleiben, auch wenn er das sicher gerne tun würde
 
Mabu86
Benutzer174168  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Er bleibt leider neutral weil er meint das er sich nicht entscheiden kann und uns beide liebt
 
B
Benutzer174166  Benutzer gesperrt
  • #5
ja für ihn muss das schwierig sein, aber eigentlich sollte er eher zu dir stehen als zu ihm
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Dein Freund ist nicht loyal und feige noch dazu. Stünde er hinter dir und eurer Beziehung, würde er ein Machtwort sprechen und nicht zulassen, dass du ständig beleidigt wirst (weswegen eigentlich?).
Scheint ihm ja sehr am Arsch vorbei zu gehen, dass du darunter leidest.

Und doch, er kann sich sehr wohl entscheiden, er entscheidet sich für seinen Bruder bzw. dafür, nicht für dich einzustehen.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Ich wüsste nicht ob ich damit zurecht käme, wenn mein Partner nicht hinter mir stünde.
Klar ist es eine verzwickte Situation, jedoch könnte man sich darauf einigen, dass sein Bruder sich diesbezüglich einfach zurückhält.
Soll er denken was er will, Gedanken sind frei.
Wenn meine Schwester sich gegenüber meines Partners so inakzeptabel verhalten würde, täte ich ihr gehörig den Marsch blasen!
Wenn ich ihr wichtig bin, hält sie zukünftig die Klappe und gut ist's.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Es ist jetzt schwer zu erahnen, weshalb der Bruder dich nicht mag. Ganz plump würde ich sagen, er sieht dich als Konkurrenz zu seinem Bruder und du willst ihn ihm wegnehmen. Wobei das auch nicht so schlüssig ist, weil dann würde ich dieses Verhalten eher erwarten, wenn er keine eigene Freundin hat.

Auch das Verhalten von deinen Freund ist etwas merkwürdig. Ist es ihm wirklich nicht wichtig, ob ihr euch versteht. Wenn er sich aber weiterhin mit seinem Bruder gut versteht, würde ich sagen, dass du schlechte Karten hast. Ich will ihm nicht verübeln, wenn er seinen eigenen Bruder über seine Freunden stellt, aber dann hat die Beziehung nur schwer eine Zukunft und darüber müsst ihr reden.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Hallo Mabu86,

du gibst an, 33 zu sein, dein Freund ist von daher wahrscheinlich in einem ähnlichen Alter. Von einem erwachsenem Menschen kann man durchaus erwarten, dass er oder sie in der Lage ist, eine solche Situation zu händeln, ohne dass die „er oder ich“ Frage gestellt werden muss. Letztendlich wäre es an ihm, gegenüber dem Bruder ein Machtwort zu sprechen. Auch wenn das für eine kurzzeitige Verstimmung sorgen könnte, so wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zum Bruch dadurch kommen. Dass er sich dabei soweit raushält, finde ich recht vielsagend. Hat er dir denn gesagt, dass du es selbst klären sollst oder sollst du es einfach nur runterschlucken?
Ersteres könnte auch für Überforderung sprechen, eventuell hat dein Freund Schwierigkeiten, Wege zu finden, sich gegenüber Familienmitgliedern zu behaupten. Letzteres würde für ein hohes Maß an Ignoranz und Gleichgültigkeit dir gegenüber sprechen.

An der Stelle würde ich dir raten, mit deinem Freund ein sehr klares und offenes Gespräch zu führen. Vermittle ihm, dass du nicht möchtest, dass er mit seinem Bruder bricht, sondern dass du ein Machtwort von ihm haben möchtest, da du sehr unter der Situation leidest und sie mittlerweile deine Gesundheit und bestimmt auch eure Beziehung beeinträchtigt. Formuliere konkret, was du von ihm möchtest und wie er es umsetzen kann. Falls er dann immernoch nicht will, kannst du seine Gründe hinterfragen. Abhängig von diesen würde ich weitere Schritte in Erwägung ziehen, wobei ich persönlich dir dazu raten würde, dich hierbei an deinen Bedürfnissen und denen deines Kindes zu orientieren. Dein Kind braucht dich und es geht ihm besser, wenn es dir ebenfalls gut geht.

Ich drücke dir die Daumen, dass du zu ihm durchkommst und etwas für dich bewegen kannst und ansonsten die Kraft für alles weitere :smile:
 
Mabu86
Benutzer174168  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Ich danke euch für eure Worte , mein Freund meint das er schon oft mit seinem Bruder geredet hat das er mich in Ruhe lassen soll leider bringt das nichts und mein Freund kann seinem Bruder nicht lange böse sein und so geht es immer weiter und ich soll halt drüber stehen so seine Worte . Ich meide den Kontakt zu seinem Bruder aber mein Freund macht ihn halt ständig presend durch Erzählungen , Telefonate und das er sich einmal die Woche mit ihm trifft. Ich spüre und weiß das eine Trennung das einzige wäre um wieder Ruhe zu finden aber ich liebe ihn so sehr und meine Kinder lieben ihn auch es ist so schwer diesen Schritt zu gehen und ich hoffe immernoch das ich eine Lösung finde um damit klar zukommen wie es ist . Ich würde gerne seinen Bruder einfach ausblenden aus meinen Gedanken , er kann sich ja treffen ansich habe ich auch nichts dagegen wenn nicht dann ständig die Erinnerungen hoch kommen würden bei mir und es mich so sauer machen würde das er so normal mit im umgeht.
 
B
Benutzer174166  Benutzer gesperrt
  • #11
Ich danke euch für eure Worte , mein Freund meint das er schon oft mit seinem Bruder geredet hat das er mich in Ruhe lassen soll leider bringt das nichts und mein Freund kann seinem Bruder nicht lange böse sein und so geht es immer weiter und ich soll halt drüber stehen so seine Worte . Ich meide den Kontakt zu seinem Bruder aber mein Freund macht ihn halt ständig presend durch Erzählungen , Telefonate und das er sich einmal die Woche mit ihm trifft. Ich spüre und weiß das eine Trennung das einzige wäre um wieder Ruhe zu finden aber ich liebe ihn so sehr und meine Kinder lieben ihn auch es ist so schwer diesen Schritt zu gehen und ich hoffe immernoch das ich eine Lösung finde um damit klar zukommen wie es ist . Ich würde gerne seinen Bruder einfach ausblenden aus meinen Gedanken , er kann sich ja treffen ansich habe ich auch nichts dagegen wenn nicht dann ständig die Erinnerungen hoch kommen würden bei mir und es mich so sauer machen würde das er so normal mit im umgeht.


weist du denn was sein bruder gegen dich haben könnte?

ein bisschen hört sichs ja nach eifersucht an
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #12
Es ist sein Bruder. Warum sollte er nicht normal mit ihm umgehen? Dein Partner kann doch nichts dafür, dass sein Bruder dich nicht mag.
Du kannst deinen Partner doch bitten, dich nicht mit Gesprächen über ihn zu belasten. Du willst von dem Bruder nichts sehen und nichts hören. Bzw nur so viel wie unbedingt notwendig. Das kann man ja steuern. Und wenn dein Partner sich mit ihm trifft, geh halt nicht mit.
Ist doch alles regelbar.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #13
Ich würde auch den Kontakt zu ihm meiden, ihn nicht mehr in die Wohnung lassen und an keinen Familienfesten mehr teilnehmen. Dein Freund soll nicht mehr über ihn reden.

Warum meint der Bruder dich beleidigen zu können? Wie sehen das andere Verwandte?
 
Mabu86
Benutzer174168  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Warum sein Bruder mich so hasst weiß ich nicht genau als ich und mein Freund noch Freunde waren hat er leichtes Interesse an mir gezeigt aber er hatte eine Freundin und ich einen anderen Freund und somit hatte sich das erledigt . Nach meiner damaligen Trennung hat mein Freund der vorher mein bester Freund war mich dann erobert aber er war wohl schon lange vorher in mich verliebt , könnten ein oder zwei Gründe sein . Mein Freund redet aber auch über alles was ihn in unserer Beziehung stört mit seinem Bruder könnte auch ein Grund sein , jedoch kann ich ja nichts dafür..... bzw was daran beeinflussen. Ich probiere mich fern zu halten aber da wir nicht weit von einander Weg wohnen trifft man sich manchmal per Zufall und mein Freund geht dann immer zu ihm und zu Feste wollen sie auch immer zusammen gehen wo ich mich dann entscheiden muss ob ich mir das antue oder ohne meinen Freund hingehe.
[doublepost=1561054225,1561053891][/doublepost]Meine Verwandten kennen seinen Bruder kaum oder gar nicht und meiden ihn und die anderen Verwandten von meinem Freund wollen sich auch auf keine Seite stellen und sagen mir nur das er halt eine sehr schwirige Person ist und alle schon einmal ihre Probleme mit im hatten
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #15
die anderen Verwandten von meinem Freund wollen sich auch auf keine Seite stellen und sagen mir nur das er halt eine sehr schwirige Person ist und alle schon einmal ihre Probleme mit im hatten
Das kenne ich auch sehr gut :zwinker:
Wenn dir dein Seelenheil wichtig ist, dann versuch den Bruder so gut es geht aus deinem Leben rauszuhalten und die Ohren auf Durchzug zu stellen.

Andere Menschen mögen das anders sehen oder auch weniger konsequent zu sein.
Aber das musst du ja nicht mitmachen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #17
Ich meide den Kontakt zu seinem Bruder
Das ist schonmal gut.
Erzählungen , Telefonate
Ist OK, wenn Dein Freund sich nicht mit seinem Bruder verkrachen will. Aber wenn Euch beiden klar ist, daß der Bruder sich Dir gegenüber schlecht benimmt, ist es nicht überzogen, Deinem Freund zu sagen, daß Du nichts von seinem Bruder hören willst und er ins Nebenzimmer gehen soll bzw. ihn zurückrufen soll, damit Du Dir das Gerede nicht anhören mußt.
er sich einmal die Woche mit ihm trifft
Solange er das ohne Dich macht, spricht nix dagegen...

Situationen wie Deine sind immer blöd - und leider nicht ungewöhnlich. Ist ja wurst, ob es sich um Geschwister/sonstige Verwandtschaft oder Kumpel handelt - wenn Teile des persönlichen Umfeldes nicht miteinander klarkommen, ist das einfach Mist.

Wenn ich zu Leuten ein gutes Verhältnis hätte und mir die wichtig sind, wäre ich auch angefressen, wenn die bessere Hälfte verlangen würde, zu denen den Kontakt abzubrechen. Da würde ich mich im Normalfall sogar fragen, ob die Hälfte wirklich die bessere ist...

Bei Euch ist die Konstellation aber anders: Dein Freund weiß, daß sich sein Bruder Dir gegenüber mies aufführt. Da ist es wirklich nicht zu viel verlangt, daß er sich in Deiner Gegenwart mit Erzählungen etc. zurückhält und Du auf Familientreffen einen Bogen um Brüderchen machst.

Aber wenn es sich nicht vermeiden läßt: Was hindert Dich daran, Brüderchen gehörig den Marsch (und nur den... :zwinker: ) zu blasen, wenn er rumzickt? Zick doch zurück! Alternative: Ignorier ihn, rede nur das Nötigste mit ihm und beachte ihn gar nicht. Bei mir hängt's von der momentanen Laune ab, ob ich mich mit den Leuten anlege oder sie übersehe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer174166  Benutzer gesperrt
  • #24
Wenn ich ihn Anzeige habe ich richtige Probleme mit meinem Freund und wenn mein Freund in weniger treffen möchte ist dieser beleidigt es hagelt Beleidigungen und meldet sich von sich aus nicht mehr mehrere Wochen und mein Freund rennt ihm dann hinterher.

hm dann ist wohl mehr dein freund das problem und nicht sein bruder.

du musst deinem freund klar machen dass dich alles belastet und das er mehr zu dir stehen muss
 
W
Benutzer173794  (41) Öfter im Forum
  • #25
per Nachricht in Form unterster Gürtellinie an mich und meinen Freund , wie deine Hu..e kann mich Mal , verpiss dich endlich du Fot..e, geh sterben du dreckiges Stück schei...e, deine Kinder tun mir leid das sie dich habe
Das geht ja wohl mal gar nicht..hallo?? Und dein Freund schaut da sehlenruhig zu? Ich würde ausflippen wenn meine Schwester meinen Freund so beleidigen würde und mit ihr ein ernsthaftes Wort reden.
Der Bruder hat 0 Respekt vor dir. Und dein Freund vor deinen Gefühlen auch nicht. Zumindest scheint es so :frown:
Du kannst nur, wie bereits mehrfach erwähnt, das Gespräch mit deinem Freund suchen bzw. vielleicht könnt ihr euch auch mal zu dritt zusammensetzen.
Aber wenn sich da auf Dauer nichts ändert würde ich an deiner Stelle gehen. Es ist einfach kein schönes Gefühl und ich kann verstehen, dass du darunter leidest.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #26
kommen die Beleidigungen per Nachricht in Form unterster Gürtellinie an mich und meinen Freund , wie deine Hu..e kann mich Mal , verpiss dich endlich du Fot..e, geh sterben du dreckiges Stück schei...e, deine Kinder tun mir leid das sie dich haben ......
Das geht ja wohl gar nicht! Und Dein Freund schaut da seelenruhig zu? Sorry - das ist was anderes als das 08/15-Gezicke zwischen Leuten. Was Brüderchen da abzieht geht gar nicht. Und daß Dein Freund Dich und sich so von seinem Kotzbrocken-"Bruder" beleidigen läßt, spricht - ich schreib's ungern - nicht für Deinen Freund. Wenn er da nicht die Eier in der Hose hat, seinem Bruder Grenzen aufzuzeigen, wär für mich echt Feierabend.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
Wenn er da nicht die Eier in der Hose hat, seinem Bruder Grenzen aufzuzeigen, wär für mich echt Feierabend.

Off-Topic:
Aso ich würde mir ja irgendwie albern dabei vorkommen, meinen Freund meine Konflikte lösen zu lassen...


Klingt alles sehr nach Kindergarten. Ab von den meisten hier würde ICH ja meinen Freund raushalten, weil ich nie verlangen würde, sich für mich gegen die eigene Familie zu stellen.
Wie kann das bitte so lange so laufen, ohne dass du weisst, was das Problem ist? Immer wieder, und dann doch nicht? Was ein Wurm^^
Gibt es denn keine Möglichkeit, ihn mal direkt zur Rede zu stellen? Erfahrungsgemäß sind solche Stänkerer nämlich ganz kleine Würstchen, wenn man sie mal direkt konfrontiert.

So weitergehen kann es ja offensichtlich nicht, auch wenn seine Random-Beleidigungen super lächerlich sind, und es mir schon zu blöd wäre, mich auf das Niveau herab zu begeben. Das ist wie "Du bist dumm!" "Ah, warum?" "Weil du halt dumm bist." Aaaaaja. Nichts, dem man groß Beachtung schenken sollte. Blockier ihn doch einfach überall, dass er keine Möglichkeit mehr hat dich zu kontaktieren und geh ihm komplett aus dem Weg. Aber irgendwas hängt da trotzdem sehr merkwürdig schief, logisch klingt das Verhalten, das du beschreibst nämlich so überhaupt nicht.

Mein erstes Ziel wäre ja, das WARUM rauszufinden. Und wenn die Antwort "Weil ich ein Feindbild brauche und gerne stänkere" ist, wäre die Ansage an den eigenen Freund, dass so keine Beziehung für dich möglich ist. Dann kann er er selbst entscheiden, was er will.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #28
wenn mein Freund in weniger treffen möchte ist dieser beleidigt es hagelt Beleidigungen und meldet sich von sich aus nicht mehr mehrere Wochen und mein Freund rennt ihm dann hinterher.
Psychologisch ein überaus interessanter Fall... :kopfwand: :kopfwand:

Die Flitzpiepe schrubbt sich höchstwahrscheinlich noch einen auf ihre lächerlichen Machtspielchen. Ich weiß echt nicht, wer peinlicher ist: Der Bruder, der sich auf diese Albernheiten einen runterholt - oder Dein Freund, der Männchen macht, wenn "Brüderchen" pfeift...

Kindergarten.
Ab von den meisten hier würde ICH ja meinen Freund raushalten, weil ich nie verlangen würde, sich für mich gegen die eigene Familie zu stellen.
Das waren auch meine ersten Gedanken. Aber für mich macht es eben schon einen Unterschied, ob man - aus welchen Gründen auch immer - nicht miteinander klarkommt und sich deshalb aus dem Wege geht oder, wie in diesem Fall, massiv gepöbelt wird. Da würde ich schon von meinem Freund erwarten, daß er für mich Partei ergreift. Der soll ja nicht mit seinem durchgeknallten "Brüderchen" brechen - aber Grenzen aufzeigen.

Das oben geschilderte Verhalten läßt mich leider wenig Gutes hoffen...
Gibt es denn keine Möglichkeit, ihn mal direkt zur Rede zu stellen?
Wäre den Versuch wert...
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #29
Das waren auch meine ersten Gedanken. Aber für mich macht es eben schon einen Unterschied, ob man - aus welchen Gründen auch immer - nicht miteinander klarkommt und sich deshalb aus dem Wege geht oder, wie in diesem Fall, massiv gepöbelt wird. Da würde ich schon von meinem Freund erwarten, daß er für mich Partei ergreift. Der soll ja nicht mit seinem durchgeknallten "Brüderchen" brechen - aber Grenzen aufzeigen.

Das oben geschilderte Verhalten läßt mich leider wenig Gutes hoffen...

Wäre den Versuch wert...

Off-Topic:
Vielleicht bin ich es einfach zu gewohnt, Konflikte für andere zu lösen, so dass ich niemals auf die Idee kommen würde, selbst irgendwelche Unterstützung zu erwarten. So kindergartig wie das klingt, wäre jede Grenze schon zuviel verlangt...
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #30
Für mich hat das nichts mehr mit “neutral verhalten“ zu tun, wenn die Verwandten da ihren Spross nicht zur Raison rufen können. Und ja, ich wäre entsetzt, würde mein Mann da nicht eingreifen. Er ist feige. Genauso wie sein Bruder feige ist, dass er eine Diskussion scheut und stattdessen mit wüsten Beschimpfungen um sich schlägt. Affig. Ich hätte kein Interesse mit diesen Menschen Zeit zu verbringen, wahrscheinlich auch nicht mehr mit meinem Freund. Das geht einfach gar nicht.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #31
Er bleibt leider neutral weil er meint das er sich nicht entscheiden kann und uns beide liebt
Und wie würde er reagieren, wenn Du seinen Bruder beleidigen würdest?

Für mich wäre das ein No-Go.

Ihr wohnt zusammen? in seinem Hause?
Ansonsten würde ich dem Bruder Hausverbot erteilen - wenn gemeinsame Wohnung und sagen, dass Du weitere Treffen nicht willst. Dann kommst Du zur Ruhe. Aber der Grundsatz bleibt, dass Dein Freund akzeptiert, dass Du beleidigt wirst.
[doublepost=1561124082,1561123971][/doublepost]
per Nachricht in Form unterster Gürtellinie an mich und meinen Freund , wie deine Hu..e kann mich Mal , verpiss dich endlich du Fot..e, geh sterben du dreckiges Stück schei...e, deine Kinder tun mir leid das sie dich haben ......

Das geht gar nicht..... pack Deine Sachen und geh.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #32
Zuletzt noch die Frage: möchtest du, dass deine Kinder lernen, dass man a) so mit menschen umgehen darf und b) mit dir im speziellen? Allein aus deiner Vorbildfunktion musst du dich gegen dieses Verhalten wehren und klar eine Grenze aufzeigen.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #33
Das geht gar nicht..... pack Deine Sachen und geh.
Wenn da nicht zwei Kinder wären, würde ich sofort zustimmen... Trotzdem, Mabu86 Mabu86 : So geht's nicht weiter. Ob Du mit Deinem Freund zusammenbleiben willst, mußt Du selbst entscheiden. Aber wenn Du nicht aktiv wirst, hört das nicht auf.

1. Telefonnummer des Arschl**hbruders auf Deinem Handy sperren - weshalb läßt Du Dich von ihm beleidigen?
2. Freund treten. Minimum ist, daß er seinem gestörten Bruder 'ne Ansage macht, daß die Beleidigungen aufhören müssen. Und Du willst nichts von Brüderchen hören oder sehen, sprich: Die telefonieren oder treffen sich außerhalb Deiner Reichweite. Wenn Dein Freund mit irgendwelchen Storys vom Fiesling anfängt, unterbrich ihn - und zwar barsch.
3. Wenn das alles nicht hilft, würde ich an Deiner Stelle dennoch drüber nachdenken, die Koffer zu packen. Nochmal: Es kommt überall vor, daß sich Leute nicht riechen können. Aber die Nummer geht nicht von Deinem Freund - und erst recht nicht von seinem Flitzpiepenbruder.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Ja, früher oder später wird’s eh die Familie sein - leider, auch meine bitteren Erfahrungen. Das eigene Blut ist meist stärker.

Wenn jemand da so wie dein Freund nicht für sich selbst Partei ergreifen kann und das auch so aus freien Stücken möchte (ich würde nämlich sagen darin liegt der Knackpunkt), dann wird er so handeln wie er es eben tut - immer hin und her wechseln, um jedem irgendwie gerecht werden zu können. Das geht aber nur begrenzt gut, deshalb meine ich er muss sich früher oder später doch für irgendeine Seite entscheiden.

Und du solltest es für dich auch so handhaben. Wenn du mit dem leben kannst bzw. dies möchtest, dann mach weiter so (kompletten Kontaktabbruch u. Nachrichten ignorieren solltest du aber wirklich + Versuch den Bruder mal direkt drauf ansprechen, was er eigentlich für ein Problem hat mit dir; wenn’s unschön wird stehen lassen u. mitteilen, dass die Sache somit für dich gegessen ist). Ich glaube du kannst da zwar dein Standpunkt klar machen, musst aber im Endeffekt damit leben. Und auch deine Kinder da gut raushalten wird auf Dauer echt schwierig, sodass du dich letztendlich auch entscheiden musst, was besser für euch ist (Seelenheil der Kinder + deins).

Reflektier mal wie sehr dich das alles belastet und immer wieder mitnimmt und triff dann daraufhin eine Entscheidung!

Der Bruder wird sich wohl kaum ändern.
Und wenn seine neue Freundin auch den miesen Charakter nicht sehen will, kannst du da nichts dran rütteln. Meiner Meinung nach hättest du dich da nicht mit einmischen sollen, auch wenn du sie sehr magst. Du kennst doch den Bruder gut genug. Das war jetzt bestimmt für dich auch nicht gerade hilfreich. Sowas schürt doch nur noch mehr das Feuer zwischen euch (Bruder u. Dir).
 
Mabu86
Benutzer174168  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #35
Ich danke euch nocheinmal sehr , mit seinem Bruder ist wie gesagt nicht zu reden da er dann kein Wort von sich gibt und von seiner Freundin kommt nur ein er Hasst dich halt .... . Der neuste Stand ist das es mir nach ein paar Tagen Krankenhaus Aufenthalt ( hatte aber nichts damit zu tun ) seelisch und körperlich besser geht und ich den Kontakt zu seinem Bruder und der Freundin komplett blockiert habe und auch meinem Freund gesagt habe daß ich seinen Bruder nicht noch einmal sehen möchte ,selbst wenn angekrdieser wieder angekrochen kommt und er es auch lassen soll vor meinen Kindern von seinem Bruder zu reden . Ich habe ihm auch gesagt das wenn das noch einmal vorkommt mit den Beleidigungen und er dann seinem Bruder nicht gehörig die Meinung geigt oder es sich trotz des Meinung geigens wiederholt ich mich von ihm trenne. Er hat mir wieder Mal versprochen das zu regeln und das er uns trennt. Da ich durch euch jetzt bestärkt bin das richtige zu tun und nicht mehr so verunsichert bin ob ich das vielleicht einfach alles zu ernst sehe ziehe ich das diesesmal durch trotz aller Liebe zu ihm .
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #36
Wenn da nicht zwei Kinder wären, würde ich sofort zustimmen...

Gerade WEIL da zwei Kinder sind, sollte sie rennen und zwar richtig schnell und weit. Gerade weil sie Kinder hat, sollten die nicht lernen, dass es offenbar normal ist, dass so mit Frauen umgegangen wird, dass man generell so mit Menschen umgeht. Das was da passiert, hat nicht nur Konsequenzen für die TE, sondern auch für deren Kinder. Die lernen da nämlich gerade, das Gesetz des vermeintlich Stärkeren und dass es auch okay ist, wenn man seinen Lieben nicht beisteht.

Hier passiert aber noch etwas anderes, denn die TE zerschießt sich gerade ihr Selbstwertgefühl und das vielleicht für die nächste sehr lange Zeit. Je länger sie hinnimmt, das man so mit ihr umgeht, dass sie keine Hilfe oder Beistand zu erwarten hat, desto mehr wird sich das manifestieren und für sie zur Normalität werden. Sie baut sich da gerade ne Baustelle, die sie noch lange beschäftigen kann, neben dem schlechten Vorbild, das sie in dieser Beziehung für ihre Kinder ist (weil sie ihre Grenzen nicht wahrt) und dem schlechten Vorbild, dem sie ihre Kinder aussetzt (Freund und Bruder). Zu ihrer eigenen Baustelle kann also hinzukommen, dass ihre Kinder den Respekt vor ihr verlieren und sich ihr vielleicht auch nicht mehr anvertrauen, weil sie sehen, dass Mama einfach nicht belastbar ist. Das kann einfach nen riesigen Rattenschwanz nach sich ziehen. Ich hatte auch eine Mutter, die sich richtig mies behandeln ließ und weder mich noch sich selbst schützen konnte. Was ich gelernt habe? Mama hilft dir nicht, sie kann sich nicht mal selbst helfen. Das ist ne Baustelle in der kindlichen Entwicklung, die sehr prägend sein kann.

Ich gehe auch nicht mit, zu sagen, dass sie ihre Probleme selbst lösen soll. Denn erstens kann sie das offenbar nicht und es entspricht nicht meiner Moral, dass man Menschen einfach sich selbst überlässt, die sich ganz offensichtlich nicht selbst helfen können. Und zweitens stellt ja auch der Bruder ihren Partner zwischen zwei Stühle, in dem er dessen Partnerin so angeht. Es ist also nicht nur ihr Problem, wenn er sie beleidigt, sie zu Feiern nicht mitgeht, sie unglücklich ist, sondern auch das Problem ihres Partners. Außerdem sind es zwei paar Dinge, ob man mit einem Menschen bricht oder einfach Grenzen zieht. Er muss mit seinem Bruder nicht brechen, aber er muss dazu beitragen, dass der Bruder eben seine Partnerin in Ruhe lässt. Das hier ist ja schon ein größeres Problem und nicht in etwa so, als könne sich die TE nicht alleine die Nudeln in der Mikrowelle aufwärmen.

Ich habe den Eindruck, dass die TE gar nicht mehr in der Lage ist, sich selbst effektiv zu schützen, weil das alles viel zu sehr Normalität und Realität geworden ist. Zudem finde ich es bedenklich, dass sie bei dem illoyalen Verhalten ihres Freundes und dem ganzen Psychoscheiß, noch immer zu dem Ergebnis kommt, dass das nen toller Kerl ist, den sie liebt. Ich würde also unabhängig von der aktuellen Situation eher zu einer therapeutischen Unterstützung raten, da Selbstwert, Grenzen ziehen und ein gesundes Beziehungsverhalten hier ganz arg in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein scheinen. Ich will auf dem Partner gar nicht so sehr rumhacken, haben die anderen schon gemacht. Ist halt nen Typ, den ich einfach nicht attraktiv finden könnte, weil mich seine Charakterschwäche einfach anekeln würde. Ich habe für solche Menschen einfach nichts übrig, Gleiches gilt für die Familie, das scheinen ja ebenso schwache Menschen zu sein. Widert mich an, bin ich ehrlich.

Mabu86 Mabu86 was sind denn die wirklichen Gründe, warum du dich nicht trennen kannst? Also mal ganz in ehrlich in dich hineingehört. Was liebst du an einem Menschen, dem du so wenig wert bist, dass er es zulässt, dass du fortwährend von seinem Bruder aufs Übelste beschimpft wirst und der dir da nicht beisteht. Ist es finanzielle Abhängigkeit? Hast du Angst, keinen anderen zu finden? Das musst du auch nicht hier beantworten, aber vielleicht mal für dich selbst klären, was dich wirklich bei ihm hält.

Würdest du dich denn wirklich trennen oder ist das eine leere Drohung von dir? Wenn du jetzt schon weißt, dass du dich dann eh nicht trennst, sprich solche Sachen künftig nicht mehr aus. Das macht deine Lage nur schlimmer, weil er dich dann gar nicht mehr ernst nimmt und auch nicht nehmen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mabu86
Benutzer174168  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #37
Mit Trennung im Extremfall habe ich schon meine Erfahrungen daran liegt es nicht und dazu fehlt mir auch nicht die Kraft , der Vater meiner Kinder war immer sehr laut aber als mich das erste Mal gegen die Wand geklatscht hat im wahrsten Sinne des Wortes habe ich mir meine Kinder genommen und bin ausgezogen obwohl ich ihn noch liebte und er der Vater meiner Kinder ist. Bei meinem jetzigen Freund ist das ganz anders er ist ein sehr sehr netter Mann er liebt mich und meine Kinder und behandelt sie als wären es seine , er wird nie laut mir oder meiner Kinder gegenüber , steht im Leben und ist ansich immer da wenn ich ihn brauche. Er lebt nur etwas in dem denken deins ist deins und meins ist meins finanzielle gesehen was aber auch ok ist aber der Knackpunkt ist halt sein Bruder bzw dessen verhalten und das mein Freund sich da zwischen den Stühlen fühlt , wäre das nicht wäre alles perfekt zwischen uns . Deshalb habe ich ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben aber es geht halt auf die Psyche . Ach und meine Kinder wissen nichts von dem Streit zwischen seinem Bruder und mir da er mir ja immer nur schreibt und ich das natürlich nicht an meine Kinder weiter gebe aber sie merken natürlich die Spannung zwischen meinem Freund und mir wenn wieder etwas war.
[doublepost=1561397782,1561397375][/doublepost]Aber da ich wie gesagt an meiner Grenze angekommen bin werde ich mich trennen wenn es weiter geht , ich hoffe halt nur drauf das mein Freund mich ernst nimmt und sich unserer Beziehung zu liebe anders seinem Bruder gegenüber verhält wenn es nocheinmal vorkommt.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Ich glaube leider nicht daran, dass sich das so lösen wird. Dein Freund bezieht ja gar keine eigene Stellung/Meinung, hinter der er steht. Das ist das Schlimme, er läuft nur mit - er läuft mit dir mit und wenn der Bruder kommt, läuft er mit ihm mit. Hin- u. Hergerissen eben, nicht fähig sich zu entscheiden was für ihn am Meisten zählt.
 
Es gibt 7 weitere Beiträge im Thema "Sein Bruder zerstört unsere Beziehung", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren