• chocosweety
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    nicht angegeben
    15 Juni 2006
    #41
     
  • sweetangel82
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    Single
    15 Juni 2006
    #42
    Also ich an deiner stelle würde mitgehen. Denn ob du nun in Berlin rumsitzt und keinen Job hast oder in Düsseldorf ist doch egal. Und vor Ort is mit bewerben meist einfacher weil oft Bewerber aus Umgebung bevorzugt werden. Und warum bewirbst du dich nur in Düsseldorf? Köln, Bonn usw ist doch auch alles in der Nähe. Denke da hast mehr Chancen als in Berlin.

    Habe damals sogar meinen Ausbildungsplatz gewechselt nur um bei meinem Freund zu sein, und uns trennten "nur" 150 km. Aber nach nem halben Jahr hatte ich Schnauze voll und bin mitgegangen. Klar war der Anfang schwer, aber letzendlich wars die richtige Entscheidung. Ich will meinen Partner sehen wann ich will und nicht wenn der Kalender anzeigt es ist wochenende.
     
  • sad silence
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 Juni 2006
    #43
    @sweetangel...ja eigentlich hast du recht ist eh alle eine ecke da...ich werd mich wohl auch noch in anderen städten drum herum bewerben..Essen z.b. ist ja auch direkt neben düsseldorf...ich bin mir halt nur nicht sicher ob ich jeden tag mit dem auto zur arbeit möchte weil ich den führerschein erst seit einen jahr habe...trau mir das noch nicht so recht zu :schuechte
    aber das muß dann ebend gehen...

    @chocosweety ..schreib einfach ganz viele mails mit deinen freund...ihr könntet euch vllt auch jeder ne webcam zum quatschen zulegen...3,5jahre ausbildung ist echt ne lange zeit ...du arme...

    mein freund will nicht einlenken ist aber doch sehr unsicher ob das die richtige entscheidung ist wegzuziehen...meine eltern sind übrigens überhaupt nicht begeistert(hab ihnen heute alles erzählt :-( )

    gruß silence
     
  • sweetangel82
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    Single
    15 Juni 2006
    #44
    Das sind Eltern nie. Ich hatte meinen Eltern erst davon erzählt, als der Umzugstermin schon feststand und der neue Vertrag unterzeichnet war. Da bin ich zu meinen Eltern hin und habe gesagt "mama, papa ich zieh in 3 Wochen nach Berlin" Tja bißchen doof hatten sie schon geschaut aber was sollten sie machen :zwinker:
     
  • sad silence
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich
    16 Juni 2006
    #45
    auch ne methode :tongue: ...aber ich komm eigenlich ganz gut mit meinen eltern zurecht,...aber meiin vater weiß es immernoch nich :ratlos:

    gestern haben mein freund und ich uns wegen dem umzug gestritten...ich hab viel geweint weil ich gestern nen paar stunden mit meiner besten freundin unterwegs war...sie ist übrigens erst vor nen halben jahr nach berlin gezogen, wegen mir ... und jetzt pack ich schon wieder meine sachen ...
    warum hau ich nicht einfach aufn tisch und sage er soll die stelle sausen lassen uns sich was hier suchen? :geknickt:
    irgendwie hat er mich dann wieder beruhigt und jetzt sind wir wieder an der selben stelle wie vorher...umziehen :-(
    hab gestern wieder 2 Bewerbungen geschickt (jetzt sinds 9) diesmal in der umgebung von düsseldorf( danke für den tipp sweetangel)

    gruß silence
     
  • sweetangel82
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    Single
    17 Juni 2006
    #46
    Dafür gibt es mehrere Gründe :tongue:

    1. weil er es dann vielleicht erst recht macht
    2. weil du ihm seine Zukunft nicht verbauen willst
    3. weil es zur Zeit sehr schwer ist nen Job zu finden, besonders als Berufsanfänger
    4. weil er dir dann immer vorwerfen kann (und auch wird, spätestens im nächsten Streit) das er nur wegen dir auf den Job verzichtet hat und dir damit ein mega schlechtes gewissen machen wird

    Dafür kannst du ihm dann immer vorwerfen das du nur wegen ihm nach Düsseldorf gezogen bist :tongue:
     
  • sad silence
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 Juni 2006
    #47
    glaube ich nicht...hab aber wirklich angst davor das er es machen würde
    das ist mein hauptgrund...:-(
    das merke ich auch grade...die wollen immer nur leute mit 2 Jahren oder mehr Berufserfahrung...wo soll ich die her nehmen? ist schon richtig schwer ne stelle zu finden wo sie mal keine verlangen...hab gestern wieder 2 geschrieben (jetzt sinds 11)
    am anfang hab ich ihm oft vorgeworfen das ich wegen ihm nach berlin gezogen bin.. eigentlich wäre es nur gerecht, wenn er mal dran wäre mit kompromissen finden
    wenn ich durch unsere wohnung laufe, denke ich schon "O gott, den ganzen kram mußt du in kisten packen":eek:

    hab jetzt schon keinen bock:ratlos:
     
  • emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    22 Juni 2006
    #48
    Hi

    Hi, wie sieht es denn aktuell aus, schon Koffer gepackt?
    Mein freund bleibt bei mir, aus Liebe kann er nicht alleine weggehen, oder aus Angst, wer weiss.
     
  • sad silence
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich
    22 Juni 2006
    #49
    ja er wurde nun bei allen stellen in berlin abgelehnt...wir müßen jetzt wirklich umziehen...bin aber trotzdem total traurig...
    hab jetzt 15 bewerbungen nach düsseldorf geschrieben und es kamen schon 2 absagen :-(

    ich finds gut das dein freund sich für dich entscheiden hat...2 jahre beziehung kann man nicht so einfach vergessen...manchmal wendet sich das blatt ebend doch noch...bloß für mich ebend nicht...

    er war am monatg bei seinen neuen chef und ist sehr begeistert von der firma...bloß die gegend dort gefällt ihm nicht...(wer schonmal mit dem zug durch Essen gefahren ist versteht was ich damit meine)

    gruß silence
     
  • chocosweety
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    nicht angegeben
    22 Juni 2006
    #50
    Und du gehst also mit? Hast dich doch dafür entschieden? Dachte, du würdest in Berlin arbeiten...=?
     
  • sad silence
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich
    22 Juni 2006
    #51
    ich würde ihn einfach zu sehr vermissen...deswegen geh ich mit..:cry: ..

    wenn ich nicht so an ihm hängen würde hätte ich ihn vllt überrredet hier zu bleiben...aber so weiß er das ich eh mitkomm...:cry:
     
  • sad silence
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich
    27 Juni 2006
    #52
    ich hab in 2,5 wochen ein vorstellungsgespräch in der nähe von düsseldorf :gruppe_alt: :bier:

    freu mich so...sieht so aus als wird doch noch alles gut...:smile:

    lg silence
     
  • SilentMDler
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    Single
    24 August 2006
    #53
    Hi..

    Hab das grad mal bisschen überflogen hier..
    Und da es noch niemand gefragt hat nach deinem letzten Post tue ich das mal...

    Wie ging das Gespräch denn aus!? Arbeitet ihr nun beide in Düsseldorf?!

    LG
    SilentMDler
     
  • sad silence
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich
    24 August 2006
    #54
    ja :smile: ich wurde gleich beim zweiten vorstellungsgespräch eingestellt... und den uniabschluß hab ich seit diese woche montag auch in der tasche *smile*
    ... den umzug haben wir letzte woche über die bühne gebracht...(ab 1.9. fang ich an mit arbeiten jipiee)
    im moment ist das glück wohl auf meiner seite...:schuechte

    einen traurigen beigeschmack hat der umzug trotzdem, nach meiner abschiedsfeier mußte ich sehr viel weinen.. :cry:


    gruß silence
     
  • benediktus
    benediktus (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    nicht angegeben
    24 August 2006
    #55
    @sad

    düsseldorf ist viel besser als berlin. hier gibt es kein neuköln und plattenbauten.

    düsseldorf boomt und da solltest du auch mit etwas ernsthafteren bemühungen arbeit finden.
     
  • sad silence
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich
    24 August 2006
    #56
    Off-Topic:
    hab doch nen job bekommen...warum sollte ich mich nicht bemüht haben?
     
  • benediktus
    benediktus (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    nicht angegeben
    24 August 2006
    #57
    ich kann doch nicht alles lesen. :zwinker:
     
  • sad silence
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich
    24 August 2006
    #58
    *smile* nicht schlimm...:schuechte
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten