• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Seine Ex-Freundin erpresst ihn Emotional Hilfe

A
Benutzer Gast
  • #1
Hallo bin seit drei Tagen wieder, mit meinem Ex-Freund wieder versöhnt, wir sind wieder zusammen. Weil ich ihm eine Letzte Chance geben möchte und sehen wollte wie sich das Ganze entwickelt und führen wird.
Da ich ihn liebe.

Er mich ja auch.

So mein Problem ist immer noch seine Ex stört und permanent und bombardiert täglich meinen Freund um ihn Emotional an sich zu binden, sie erpresst meinen Freund ständig und macht ihn Vorwürfe und schlechtes Gewissen.

In einem seinen Unerwartete Sms nach langer Ruhe von ihr,.. Stand du hast mir gesagt dass du mich immer lieben wirst und jetzt bin ich dir scheiss egal, du suchst ausreden und beschenkst mich auch nicht mehr.
Bin ich dir so egal?! Und dass weil du dich auf deine Freundin konzentrieren möchtest?! Wie kalt kann man als mensch sein?!

Zieh doch gleich zu ihr nach Qatar, wenn die dir so wichtig ist und ich nicht mehr.
So das hat die geschrieben!

Die Ex Freundin und mein Freund sind seit 5 Jahren nicht mehr ein Paar, die hat einen Freund seit 5 Jahren mit dem sie auch einen Kind erwartet im Jänner. Auch dieser trennt sich von Wochen zu Wochen je nach dem wie die auszuhalten ist.

So mein Freund, hat gestern einen Anruf bekommen von einem David, ein Freund seiner Ex Freundin. Diese sollte meinen Freund ausfragen was los sei warum er nicht auf die Smse und Nachrichten seinen Ex Freundin antwortet und nur weil die an Informationen dran kommen will warum mein Freund ihr nicht schreibt und sich von ihr beeinflussen lässt und vorallm erpressen lässt.

Mein Freund will nicht mit ihr treffen, ja ich bin ersten seine Freundin und bin nicht immer in Qatar er will lieber seine Zeit mit mir verbringen und unsere Beziehung vor allem mich nicht unglücklich machen, weil die Ex ständig ihm seine Nerven und Laune raubt und dann mit mir nicht die Zweisamkeit genießen kann und oft das dann ein Grund ist wo wir und streiten.

Ich habe ihm bereits gesagt, das er es irgendwie zulässt in dem er nicht einmal ein Arsch in der Hose hat und dem Freund David bietet sich aus seinem Privatleben raus zu halten hat. Er kennt denn nicht einmal und lässt das mit sich machen?!

Ich meine warum darf ein dritter in seinem leben vorallm sich einmischen?! Mit welchem Recht und Grund ?!

Was die Ex will weis ich schon, die möchte dass er ihr Geschenke macht wie die es gewohnt ist von ihm weil mein Ex Jahre zuvor 4 Jahre nach der Trennung mit ihr ein Single Leben geführt hat und keine Lust hatte jemanden neuen kennen zu lernen und nicht bereit war für eine Beziehung, weil die Beziehung mit ihr immer ein Drama und die Hölle war er hat vieles noch in seinem Kopf eingebrannt das er nicht mehr in der Lage war eine neue Frau kennen zu lernen.

Also war er nur mit ihr auch nach der Trennung und macht ihr trotzdem wie gewohnt Geschenke ich rede von Teueren Geschenke Luxus.

Die möchte dass er zB eine Baby Decke schenken von Lv in Wert von 275€, er wird ihr nicht das schenken was sie will hat er auch gesagt die kriegt keine Geschenke mehr von mir außer einem Schnuller und schmusedecke fürs Baby sonst nix mehr als das.

Er hat schon irgendwie es eingesehen, das es nicht geht auf Dauer.
Nur er ist in einer Sache immer noch feige, er sagt er will ihr schreiben weil er weist das die sonst nie aufhört, ich sehe das aber nicht so. Ich finde er sollte nicht mehr auf Ihre Nachrichten reagieren denn er sagt selber er will seine Ruhe die kann er haben wenn er das auch nicht mehr zulässt. Aber irgendwie widersprüchlich alles, er will nicht wirklich das es aufhört denn er Antwortet ihr trotzdem und die macht es weiter er kann sie nicht ignorieren weil die schwanger ist und das er nicht unhöflich sein will, aber die darf alles und er lässt das mit sich machen.


Was soll ich tun?!
Wer hat ähnliches erlebt?!
Wie kann ich ihm klar machen?!
Ich will nicht leiden und mit kriegen das da die Ex meinen Freund ständig Emotional erpresst und beeinflusst?!

Ich will mit ihm ja es versuchen und sind ja nicht umsonst wieder zusammen, wäre schade das ich wieder heim fliegen muss weil sich hier nicht ändert, möchten zusammen Silvester hier in Österreich feiern.


Bitte hilft mir
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ich sags ungern, aber es war doch 100%ig abzusehen, dass das exakt so laufen wird.
Und was du tun sollst, haben dir hier schon mehrere Leute geraten: Den Kerl endlich aus deinem Leben streichen, und zwar ein für allemal.

Was willst du mit so einem Kerl? Der macht dir doch nur das Leben schwer und von Liebe seh ich da rein gar nichts.
Das klingt mir von vorne bis hinten nach Kindergarten und du spielst mit.
Dein Freund wird emotional erpresst, das funktioniert nur, weil er anscheinend nicht in der Lage ist, sein Leben auf die Reihe zu bekommen.
Und du bist es genauso wenig, du bist genauso abhängig und erpressbar.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #3
Ich frag mich, womit er sich erpressen lassen kann.
Die ganze Geschichte klingt so skuril, dass ich da kaum noch was glaube. Du wolltest ihm nen Porsche schenken? Dein Freund hat genug Geld, um seine Ex auszuhalten, aber nicht mal den Anstand dir gegenüber, den Kontakt mit ihr abzubrechen?
Die Ex hat angeblich mehrere Sugardaddys?

Wie alt bitte schön ist dein "Freund"?
 
A
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Ich sags ungern, aber es war doch 100%ig abzusehen, dass das exakt so laufen wird.
Und was du tun sollst, haben dir hier schon mehrere Leute geraten: Den Kerl endlich aus deinem Leben streichen, und zwar ein für allemal.

Was willst du mit so einem Kerl? Der macht dir doch nur das Leben schwer und von Liebe seh ich da rein gar nichts.
Das klingt mir von vorne bis hinten nach Kindergarten und du spielst mit.


Ohje das tut weh so was zu lesen, ich weis es ja auch aber es tut weh ich liebe diesen Mann und er betreut mir immer wieder seine Liebe zu mir Ich möchte nicht alles hin schmeißen, ich will auch nicht das seine Ex wieder gewinnt das lasse ich nicht zu das die es schafft was sie will.

Bitte wie soll ich ihm klar machen, das er sich entscheiden muss, er sagt auch immer wieder in unsere Kultur hat jeder recht mit wem er Kontakt haben will ob Ex oder nicht.

Er ist nur mit ihr anders, seine Mutter auch gesagt ich solle der alte einfach klar machen weil ihr Sohn feige ist.
[doublepost=1450641587,1450641349][/doublepost]
Ich frag mich, womit er sich erpressen lassen kann.
Die ganze Geschichte klingt so skuril, dass ich da kaum noch was glaube. Du wolltest ihm nen Porsche schenken? Dein Freund hat genug Geld, um seine Ex auszuhalten, aber nicht mal den Anstand dir gegenüber, den Kontakt mit ihr abzubrechen?
Die Ex hat angeblich mehrere Sugardaddys?

Wie alt bitte schön ist dein "Freund"?


Mein Freund ist 44 Jahre alt, seine Ex 40 und das ist wirklich so.

Seine anderen Ex mit denen verstehe ich mich ganz gut, sehen uns auch mal zum Abendessen aber so ein Drama was die eine Ex macht nicht sowie Geschenke zu bekommen und täglich Aufmerksamkeit von ihm zu bekommen und nur nach ihrer Pfeife und ihre Bedürfnisse zu richten.

Ja, er kriegt von mir keinen Porsche warum auch.
Ich habe nicht viel aber durch meinen Eltern ist das alles möglich wenn ich was möchte.
 
lalelu007
Benutzer157236  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Wundert mich nicht, dass du wieder einen Beitrag verfasst, nachdem du wieder mit ihm zusammengekommen bist.

Nochmal: Er ist erwachsen und du kannst ihm den Umgang nicht verbieten! Wenn er Kontakt mit seiner Ex haben möchte, dann kann er es haben. Wenn er ihr was schenken möchte, dann kann er ihr was schenken. Wenn er den Telefonterror haben möchte, dann soll er ihn haben. Aber du musst das nicht mitmachen!

Dein Freund scheint abhängig von seiner Ex zu sein und du scheinst abhängig von ihm zu sein. Das kann nicht gesund sein.

Du kannst ihn nicht ändern und du kannst ihn auch nicht erziehen, wie er mit der Situation umzugehen hat. Du kannst nur deine Situation ändern. Entweder indem du deine Einstellung änderst und die ganze Geschichte mit der Ex akzeptierst oder du trennst dich. Und ja, ich weiß: Du liebst ihn abgöttisch, aber auch sowas geht vorbei. Vor allem, wenn man weiter voneinander entfernt wohnt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Ohje das tut weh so was zu lesen, ich weis es ja auch aber es tut weh ich liebe diesen Mann und er betreut mir immer wieder seine Liebe zu mir Ich möchte nicht alles hin schmeißen, ich will auch nicht das seine Ex wieder gewinnt das lasse ich nicht zu das die es schafft was sie will.
es geht doch gar nicht um seine Ex. Es geht um euch beide und die Frage wie steht er zu dir? Und anscheinend steht er überhaupt nicht zu dir, anscheinend steht er überhaupt nicht auf eigenen Beinen. Also du führst da keine Beziehung mit einem eigenständigen erwachsenen Mann! Und ohne dich angreifen zu wollen, aber ich bin mir nicht mal sicher, inwiefern du eine eigenständige erwachsene Frau bist.
Selbst wenn es stimmt, dass ihr euch liebt oder das zumindest denkst, das alleine ist keine Garantie für eine funktionierende Beziehung. Dazu gehört einiges mehr.
Bitte wie soll ich ihm klar machen, das er sich entscheiden muss, er sagt auch immer wieder in unsere Kultur hat jeder recht mit wem er Kontakt haben will ob Ex oder nicht.
Was für eine Kultur ist das denn? meinst du die deutsche?
Aber egal welche, du hast ihm gesagt, er soll sich entscheiden, er hat sich nicht entschieden. WElche Konsequenz ziehst du jetzt daraus?
Keine.
Und das ist genau der Punkt :ratlos:
Du hast mal eine Konsequenz gezogen, aber schwupps hast du alles rückgängig gemacht, weil er dich ja so sehr liebt :rolleyes:
Also ernst nehmen kann er dich nicht, er weiß genau, er kann dich jederzeit zurück haben, also warum sollte er sich ändern? Er behält dich doch auch so.


Mein Freund ist 44 Jahre alt, seine Ex 40 und das ist wirklich so.
Dein Freund ist also über 20 Jahre älter als du? :eek:
Das kann natürlich trotzdem funktionieren und ich glaub auch nicht, dass eure Probleme im Kern was mit dem Altersunterschied zu tun haben, aber evtl. fehlt es dir im Vergleich zu seiner Ex einfach an Ernsthaftigkeit. Ich weiß es nicht, im Grunde ist es auch egal. Sie scheint auch so lange nach deren Trennung noch eine nicht unwesentliche Rolle im Leben deines Ex zu spielen, eine fast größere als du.
Und die KOnsequenzen, die du daraus ziehen solltest, liegen auf der Hand.

Ja, er kriegt von mir keinen Porsche warum auch.
Ich habe nicht viel aber durch meinen Eltern ist das alles möglich wenn ich was möchte.
Dann hast du doch alle Freiheiten, viel mehr als die meisten. Also was hält dich in dieser Beziehung? Du kannst aus deinem Leben doch viel mehr machen.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #7
Aber egal welche, du hast ihm gesagt, er soll sich entscheiden, er hat sich nicht entschieden. WElche Konsequenz ziehst du jetzt daraus?
Keine.
Doch, er hat sich entschieden - er will den Kontakt zur Ex nicht abbrechen.
Die TS will dies nur nicht akzeptieren und auch ihre selbst auferlegten Schlüsse daraus nicht ziehen. Nennt sich schlussendlich einfach nur Inkonsequenz.

Doch wer solch ein Theater freiwillig (!) mitmacht, hat nicht viel Mitleid verdient.
 
A
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
es geht doch gar nicht um seine Ex. Es geht um euch beide und die Frage wie steht er zu dir? Und anscheinend steht er überhaupt nicht zu dir, anscheinend steht er überhaupt nicht auf eigenen Beinen. Also du führst da keine Beziehung mit einem eigenständigen erwachsenen Mann! Und ohne dich angreifen zu wollen, aber ich bin mir nicht mal sicher, inwiefern du eine eigenständige erwachsene Frau bist.
Selbst wenn es stimmt, dass ihr euch liebt oder das zumindest denkst, das alleine ist keine Garantie für eine funktionierende Beziehung. Dazu gehört einiges mehr.
Was für eine Kultur ist das denn? meinst du die deutsche?
Aber egal welche, du hast ihm gesagt, er soll sich entscheiden, er hat sich nicht entschieden. WElche Konsequenz ziehst du jetzt daraus?
Keine.
Und das ist genau der Punkt :ratlos:
Du hast mal eine Konsequenz gezogen, aber schwupps hast du alles rückgängig gemacht, weil er dich ja so sehr liebt :rolleyes:
Also ernst nehmen kann er dich nicht, er weiß genau, er kann dich jederzeit zurück haben, also warum sollte er sich ändern? Er behält dich doch auch so.


Dein Freund ist also über 20 Jahre älter als du? :eek:
Das kann natürlich trotzdem funktionieren und ich glaub auch nicht, dass eure Probleme im Kern was mit dem Altersunterschied zu tun haben, aber evtl. fehlt es dir im Vergleich zu seiner Ex einfach an Ernsthaftigkeit. Ich weiß es nicht, im Grunde ist es auch egal. Sie scheint auch so lange nach deren Trennung noch eine nicht unwesentliche Rolle im Leben deines Ex zu spielen, eine fast größere als du.
Und die KOnsequenzen, die du daraus ziehen solltest, liegen auf der Hand.

Dann hast du doch alle Freiheiten, viel mehr als die meisten. Also was hält dich in dieser Beziehung? Du kannst aus deinem Leben doch viel mehr machen.



Nein er ist österreichischer, und er meint dass eben in der Europäischen Kultur das anders sei und normal, bezüglich auf Kontakt zu seinem Ex! Als die bei uns in Qatar also in der Muslimischen Ländern oder besser gesagt Welt.

Ich habe nicht viele Freiheiten, ich bin heimlich mit meinem Freund zusammen außer meine Mutter weist es niemand. Meine Mutter unterstützt mich weil sie nicht möchte das ich nach Muslimische Kultur anpasse und es mich nicht glücklich macht.


Aber wenn du das bezüglich auf Geld meinst,? Geld ist nicht alles, Geld macht einsam und traurig in Wirklichkeit habe ich auch niemanden und lebe nur auf Kosten meinen Eltern und verreise nur da ich muslimin bin und das unsere Kultur entsprechend ist dass eine Frau nicht arbeiten soll muss laut unseren Glauben.


Ich habe gehofft, das er mich unterstützt würde auch in Österreich gerne mich weiterbilden und ich möchte keinen anderen, damit meine ich keinen Muslimischen Mann.


Ich bin 27 und habe nicht einmal die Schule besucht, außer die Quran Schule.
Ich bin nicht glücklich in Qatar, habe auch nicht den mut alles zurück zu lassen.

Weil ich einfach niemanden habe in Europa also Österreich.
[doublepost=1450644473,1450644262][/doublepost]
Doch, er hat sich entschieden - er will den Kontakt zur Ex nicht abbrechen.
Die TS will dies nur nicht akzeptieren und auch ihre selbst auferlegten Schlüsse daraus nicht ziehen. Nennt sich schlussendlich einfach nur Inkonsequenz.

Doch wer solch ein Theater freiwillig (!) mitmacht, hat nicht viel Mitleid verdient.



Ich habe ihn eine Chance gegeben auch wegen mir, ich habe darin noch Hoffnungen.

Es ist ja liebe, aber er schafft es immer wieder mit ausreden und Argumente und lenkt das ab wenns um seine Ex geht.

Seine Mutter und seine Schwester haben alles versucht um ihn klar zu machen das die Frau nur sein Geld liebt und die Bindung zu ihm aufrecht halten will.

Weil die bisher immer geschafft hat, was die wollte und keine es mit ihn ausgehalten hat allein wegen seinen Ex die alles Systematisch zerstört hat.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Nein er ist österreichischer, und er meint dass eben in der Europäischen Kultur das anders sei und normal, bezüglich auf Kontakt zu seinem Ex! Als die bei uns in Qatar also in der Muslimischen Ländern oder besser gesagt Welt.
Ich hab keine Ahnung wie es in der muslimischen Welt ist, aber hier in der europäischen Kultur ist es keinesfalls gang und gebe mit seiner Ex so einen Kindergarten zu veranstalten.
Natürlich gibt es Menschen, die zu Expartnern noch Kontakt haben, oft auch guten freundschaftlichen, aber diese Art Erpressung und Druck ausüben was bei deinem Freund und seiner Ex abläuft ist rein gar nicht mit der europäischen Kultur zu rechtfertigen.

Ich habe nicht viele Freiheiten, ich bin heimlich mit meinem Freund zusammen außer meine Mutter weist es niemand. Meine Mutter unterstützt mich weil sie nicht möchte das ich nach Muslimische Kultur anpasse und es mich nicht glücklich macht.
Und warum heimlich? Weil deine Familie nur einen muslimischen Mann für dich duldet?
Wie steht dein Freund denn zu dem Punkt? Also so ganz einfach und toll ist das ja für einen Mann auch nicht, wenn er nur heimlich eine Beziehung zu seiner Freundin haben darf, weil er die falsche Religion hat. Also in dem Punkt nehme ich deinen Freund mal vorsichtig in Schutz, allerdings nicht um die Angebundenheit an seine Ex-Freundin zu rechtfertigen.
ABer das ist eben noch ein Punkt, wo ihr beide ziemlich auseinander klafft.


Aber wenn du das bezüglich auf Geld meinst,? Geld ist nicht alles, Geld macht einsam und traurig in Wirklichkeit habe ich auch niemanden und lebe nur auf Kosten meinen Eltern und verreise nur da ich muslimin bin und das unsere Kultur entsprechend ist dass eine Frau nicht arbeiten soll muss laut unseren Glauben.
Natürlich ist Geld nicht alles, das hab ich nie behauptet. Aber du hast es ja anscheinend nicht nötig, von einem Mann abhängig zu sein und du kannst auch als Single-Frau leben. Das meinte ich.
Das mit dem nicht Arbeiten gilt ja wohl selbst in eurem Glauben erst, wenn du verheiratet bist. Und davon dürftest du ja sehr weit entfernt sein.
Also arbeitest du eigentlich? Kann sein, dass das in deinen Texten schon mal irgendwo stand, aber das hab ich dann in der ganzen Verwirrung überlesen :ashamed:

Wie siehst du denn deine persönliche Zukunft?
WAs sind deine Ziele im Leben?

Ich habe gehofft, das er mich unterstützt würde auch in Österreich gerne mich weiterbilden und ich möchte keinen anderen, damit meine ich keinen Muslimischen Mann.
Warum kannst du dich nicht ohne seine Unterstützung weiter bilden? :ratlos:

Ich bin 27 und habe nicht einmal die Schule besucht, außer die Quran Schule.
Ich bin nicht glücklich in Qatar, habe auch nicht den mut alles zurück zu lassen.
Aber du lebst in Österreich und nicht in Quatar oder? Sonst versteh ich gar nichts mehr :hmm:
Schulbildung kann man nachholen, was hast du die letzten 10 Jahre denn gemacht? Deine Schule dürfte ja längst beendet sein :ratlos:
Deine Mutter lebt bei dir oder lebt die in Quatar? Seit wann bist du denn in Österreich?
Doch nicht erst seit gestern oder?
Also warum hast du dort keinerlei Kontakte? Möchtest du das ändern?
Wenn ja, dann fang doch an :zwinker:
Besuch Sportvereine, teile deine Hobbys mit Leuten, da findest du ganz schnell Anschluss. Sprachliche Probleme scheint es ja nicht zu geben, dein Deutsch ist hier top :thumbsup: Also da musst du nichts fürchten.
Das Internet ist doch auch prima geeignet, um neue Kontakte zu knüpfen.
Und wenn du finanziell von deiner Familie so gut unterstützt wirst, was hält dich dann zum Beispiel von einem Fernlehrgang ab? Oder Abendschule oder was auch immer und je nachdem wie dein Schulabschluss eben ist.
Du musst doch für dich eine Zukunft aufbauen :ratlos:

ich verstehe ehrlich nicht, warum du dir so viele Gedanken über die Ex von deinem Freund machst und so wenig über dich :hmm:

Ich habe ihn eine Chance gegeben auch wegen mir, ich habe darin noch Hoffnungen.
Woher du diese Hoffnung nimmst, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft und ich bin mir nicht sicher, ob du nicht Hoffnung mit Abhängigkeit verwechselst :hmm:
Du hast niemanden außer ihm, deshalb klammerst du dich natürlich umso mehr an ihn und denkst, dass es ohne ihn nicht geht.
Aber Liebe ist das doch nicht :ratlos:

Seine Mutter und seine Schwester haben alles versucht um ihn klar zu machen das die Frau nur sein Geld liebt und die Bindung zu ihm aufrecht halten will.
Schau dein Freund ist 44 Jahre alt und wenn er dieses Verhalten von seiner Ex dulden will, was willst du da machen? :ratlos: Ich versteh gar nicht, warum du da so viel Energie investierst.
Vermutlich weil du in deinem Leben gar nichts anderes zu tun hast, sonst hättest du für den Zirkus gar keine Kraft.

Weil die bisher immer geschafft hat, was die wollte und keine es mit ihn ausgehalten hat allein wegen seinen Ex die alles Systematisch zerstört hat.
Das ist doch aber nicht dein Problem.
Pass du lieber auf, dass diese Abhängigkeit dich nicht zerstört und sieh zu, dass du dein Leben auf eigene Beine stellst.
 
A
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #10
Ich hab keine Ahnung wie es in der muslimischen Welt ist, aber hier in der europäischen Kultur ist es keinesfalls gang und gebe mit seiner Ex so einen Kindergarten zu veranstalten.
Natürlich gibt es Menschen, die zu Expartnern noch Kontakt haben, oft auch guten freundschaftlichen, aber diese Art Erpressung und Druck ausüben was bei deinem Freund und seiner Ex abläuft ist rein gar nicht mit der europäischen Kultur zu rechtfertigen.

Und warum heimlich? Weil deine Familie nur einen muslimischen Mann für dich duldet?
Wie steht dein Freund denn zu dem Punkt? Also so ganz einfach und toll ist das ja für einen Mann auch nicht, wenn er nur heimlich eine Beziehung zu seiner Freundin haben darf, weil er die falsche Religion hat. Also in dem Punkt nehme ich deinen Freund mal vorsichtig in Schutz, allerdings nicht um die Angebundenheit an seine Ex-Freundin zu rechtfertigen.
ABer das ist eben noch ein Punkt, wo ihr beide ziemlich auseinander klafft.


Natürlich ist Geld nicht alles, das hab ich nie behauptet. Aber du hast es ja anscheinend nicht nötig, von einem Mann abhängig zu sein und du kannst auch als Single-Frau leben. Das meinte ich.
Das mit dem nicht Arbeiten gilt ja wohl selbst in eurem Glauben erst, wenn du verheiratet bist. Und davon dürftest du ja sehr weit entfernt sein.
Also arbeitest du eigentlich? Kann sein, dass das in deinen Texten schon mal irgendwo stand, aber das hab ich dann in der ganzen Verwirrung überlesen :ashamed:

Wie siehst du denn deine persönliche Zukunft?
WAs sind deine Ziele im Leben?

Warum kannst du dich nicht ohne seine Unterstützung weiter bilden? :ratlos:

Aber du lebst in Österreich und nicht in Quatar oder? Sonst versteh ich gar nichts mehr :hmm:
Schulbildung kann man nachholen, was hast du die letzten 10 Jahre denn gemacht? Deine Schule dürfte ja längst beendet sein :ratlos:
Deine Mutter lebt bei dir oder lebt die in Quatar? Seit wann bist du denn in Österreich?
Doch nicht erst seit gestern oder?
Also warum hast du dort keinerlei Kontakte? Möchtest du das ändern?
Wenn ja, dann fang doch an :zwinker:
Besuch Sportvereine, teile deine Hobbys mit Leuten, da findest du ganz schnell Anschluss. Sprachliche Probleme scheint es ja nicht zu geben, dein Deutsch ist hier top :thumbsup: Also da musst du nichts fürchten.
Das Internet ist doch auch prima geeignet, um neue Kontakte zu knüpfen.
Und wenn du finanziell von deiner Familie so gut unterstützt wirst, was hält dich dann zum Beispiel von einem Fernlehrgang ab? Oder Abendschule oder was auch immer und je nachdem wie dein Schulabschluss eben ist.
Du musst doch für dich eine Zukunft aufbauen :ratlos:

ich verstehe ehrlich nicht, warum du dir so viele Gedanken über die Ex von deinem Freund machst und so wenig über dich :hmm:

Woher du diese Hoffnung nimmst, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft und ich bin mir nicht sicher, ob du nicht Hoffnung mit Abhängigkeit verwechselst :hmm:
Du hast niemanden außer ihm, deshalb klammerst du dich natürlich umso mehr an ihn und denkst, dass es ohne ihn nicht geht.
Aber Liebe ist das doch nicht :ratlos:

Schau dein Freund ist 44 Jahre alt und wenn er dieses Verhalten von seiner Ex dulden will, was willst du da machen? :ratlos: Ich versteh gar nicht, warum du da so viel Energie investierst.
Vermutlich weil du in deinem Leben gar nichts anderes zu tun hast, sonst hättest du für den Zirkus gar keine Kraft.


Das ist doch aber nicht dein Problem.
Pass du lieber auf, dass diese Abhängigkeit dich nicht zerstört und sieh zu, dass du dein Leben auf eigene Beine stellst.


Ich arbeite für 4 Stunden, Arbeit ist es nicht wirklich bringe kleinen Gruppen von Kindern die Quran lehren bei.
Meine Eltern zahlen mich aus.
Ich habe einfach Angst das ich alleine nichts schaffe, da ich nicht einfach ohne einen Grund von Qatar weg ziehen kann.
Ich bin Muslim und kann nicht als Frau einfach, nach dem Westlichen Kultur leben es wird keine gute Folgen haben.
Um ehrlich zu sein, habe ich Angst vor meinem Vater, mein Freund weist davon und hat mir bereits gesagt dass er zu mir steht und wir das zusammen schaffen.
Ich weis das ich ihn liebe, aber auch das es nichts wird mit uns.

Eigentlich ist er auch nicht anders gewohnt, er geht auch nicht einmal arbeiten und ist richtig verwöhnt er habe alles geerbt und verpulvert sein ganzes Geld Erbe.
Ich will eigentlich eine ganz normale Beziehung haben, ohne seine Ex die ihn ständig auf Kommando stellt und einmischt. Und ohne Luxus ich habe den ganzen scheiss satt, ich suche nach meinen neuen Identität in Österreich vielleicht auch in Deutschland ich will nicht so weiter leben

Mein Leben ist langweilig, Quran Schule Luxus Geld und all den Mist hasse mein leben...

Und liebe den falschen Mann, der meine Gefühle nicht ernst nimmt und sich lieber um seine Ex kümmern will, ich bin breit nach Österreich zu ziehen habe ja nur ihn und liebe diesen orschloch leider, er war anfangs ja nicht so zu mir Aber er denkt egoistisch Hauptsache ich richte mich nach seinen Bedürfnissen ein Oft stellt er mich hysterisch hin damit ich nach ihm funktioniere
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #11
Warum brauchst du einen guten Grund um Katar zu verlassen? Es ist natürlich viel schwerer, von jemanden Los zu kommen, wenn man in einer beklemmenden Situation steckt. Damit ist dein Freund ein Rettungsanker für dich, weil du sonst Niemanden hast, außer deine Eltern? Ist natürlich schwer, wenn man in einem anderen Land, so gut wie Niemanden kennt, um da Fuß zu fassen. Zu deinem Ex, der weis selbst nicht was er will und ist Egoistisch und ist nicht gut für dich. Daher ist es eher so, dass du dich von ihn abhängig machst. Abhängigkeit, statt Liebe. Auch wegen solchen Geschichten, kann ich dem Islam nix abgewinnen. Warum denkst du es sei nicht gut, nach der westlichen Kultur zu leben? Lebt dein Freund in Österreich? Du brauchst eine anderen Rettungsanker in deinem Leben. Einen Fix-Punkt. Ein Ziel wohlmöglich.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Also verstehe ich das jetzt richtig: du lebst nach wie vor in Katar?

Hast aber eine Beziehung mit einem Österreicher?

wie funktioniert das denn mit der Entfernung? :ratlos:
 
A
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #13
Warum brauchst du einen guten Grund um Katar zu verlassen? Es ist natürlich viel schwerer, von jemanden Los zu kommen, wenn man in einer beklemmenden Situation steckt. Damit ist dein Freund ein Rettungsanker für dich, weil du sonst Niemanden hast, außer deine Eltern? Ist natürlich schwer, wenn man in einem anderen Land, so gut wie Niemanden kennt, um da Fuß zu fassen. Zu deinem Ex, der weis selbst nicht was er will und ist Egoistisch und ist nicht gut für dich. Daher ist es eher so, dass du dich von ihn abhängig machst. Abhängigkeit, statt Liebe. Auch wegen solchen Geschichten, kann ich dem Islam nix abgewinnen. Warum denkst du es sei nicht gut, nach der westlichen Kultur zu leben? Lebt dein Freund in Österreich? Du brauchst eine anderen Rettungsanker in deinem Leben. Einen Fix-Punkt. Ein Ziel wohlmöglich.



Ich möchte ein westliches Leben führen, ich liebe es in Österreich zu leben.
Und ja ich liebe ihn, aber irgendwie hast du recht er ist Egoistisch leider und glücklich werde ich nicht lange.
[doublepost=1450699433,1450699229][/doublepost]
Also verstehe ich das jetzt richtig: du lebst nach wie vor in Katar?

Hast aber eine Beziehung mit einem Österreicher?

wie funktioniert das denn mit der Entfernung? :ratlos:


Bin ja zuzeit bei ihm, also in Österreich.

Ich mein Hauptwohnsitz ist in Qatar, ich fliege alle paar Wochen hier hin, zum "schoppen" und Urlaub in den Tirol.

Aber in Wirklichkeit verbringe ich meine Zeit mit meinem Freund. Er ist Österreicher und lebt ja in Wien hier.

Eigentlich will ich dass er sich mehr um kümmert und nicht dass er sich nur um seine Ex!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Eigentlich will ich dass er sich mehr um kümmert und nicht dass er sich nur um seine Ex!
Tut er aber nicht und es wird Zeit, dass du daraus Konsequenzen ziehst.

Sorry, aber mehr kann ich dir nicht mehr raten. Entweder du nimmst dein Leben endlich in die Hand oder du lässt es. Jeder ist seines Glückes Schmied.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
irgendwie scheint mir, dass ihr beide unglaubliche mengen an ballast in diese beziehung bringt und keiner von euch beiden bereit ist, den endgültigen schritt zu gehen, den eigentlich jeder von euch vom anderen erwartet. er kriegt seine ex nicht abgewürgt, sie hängt noch in seinem leben - du kriegst diese muslimische sache nicht abgewürgt und richtest dich danach, weigerst dich, "normal" zu leben.

ansich ist beides nen ausschlussgrund für eine beziehung (was es verständlich macht, dass jeder von euch beiden diese sache beim anderen nicht als ausschlussgrund sieht), aber ob daraus eine glückliche beziehung werden kann? ich bezweifle es so leise, wenn, dann wird das noch ewig dauern...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #16
Mir scheint ihr beide Zwingt euch zu etwas, ohne euch im Reinen zu sein. Da solltet ihr euch beide noch mal zusammen setzen und eine richtige Diskussion führen, über die Zukunft wo ihr euch da seht und nicht wie jetzt, so eine romantisierte Geschichte daraus machen. Entweder ihr passt nicht zusammen, oder seid einfach noch viel zu sehr mit euch selbst beschäftigt. Er sollte seine Ex abservieren, du solltest nach Österreich ziehen, müsstest dann aber auch Arbeiten gehen, oder gehst nach Deutschland und beziehst Arbeitslosengeld. Bis du dich richtig eingelebt hat. Dann passe dich der westlichen Kultur an.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren