• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Seit 6 Monaten mit Freundin zusammen; ich überlege, zu einem anderen Mädchen Freundschaft aufbauen?

H
Benutzer120019  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey,

ich bin jetzt seit fast einem halben Jahr mit meiner Freundin zusammen (wir sind beide 18) und bin auch glücklich mit ihr. Nun habe ich allerdings hier in meiner nahen Umgebung ein Mädchen kennengelernt, mit dem ich mich sehr gut verstehe. Sie ist allerdings auch schon seit über einem Jahr mit ihrem Freund zusammen und ich möchte auch nichts sexuelles mit ihr anfangen, halt nur so eine gute Freundschaft. Denkt Ihr, dass das rein theoretisch überhaupt möglich ist, ohne, dass ich in Verlockung komme? Ich denke, sie ist einfach eine Person, die eine gute Freundin sein kann, die sehr ehrlich ist und mit der man sehr gut über Probleme reden kann, da sie auch sehr verständnisvoll ist und gut zuhören kann. Bisher ist es mit ihr so, dass ich sie eigentlich nur immer morgens auf dem Weg zum Bus und halt dann im Bus sehe und dann für ca. 30 Minuten mit ihr rede. Bisher reduziert sich unsere Beziehung jedoch darauf und ich hätte schon Lust, sie mal zu fragen, ob sie sich nicht auch mal so, ruhig auch mit ihrem Freund oder anderen Freundinnen von ihr, Lust auf Treffen hätte. Nun habe ich noch zwei abschließende, zentrale Fragen:

1. Wie soll ich ihr es sagen? Kommt doch bisschen blöd, wenn ich sie frage "Ja, wollen wir uns nicht auch mal außerhalb des Busses treffen und mal ganz unverfänglich so was machen?", oder nicht?

2. Mal angenommen, diese Freundschaft wird was; wie kann ich das meiner Freundin sagen, ohne dass sie allzu eifersüchtig wird? Ich meine; eigentlich kann ich ja machen, was ich möchte, solange ich sie nicht betrüge, oder? Das Ding ist halt, dass sie zu anderen Jungs ansonsten praktisch gar keine Kontakte hat (auch nicht in der Schule) und ich hatte schon 2 solche gute Freundinnen vorher, mit denen auch nichts lief, wo ich es auch echt gar nicht wollte.

Danke :smile2:
 
Himbeercookie
Benutzer118512  Meistens hier zu finden
  • #2
Ob du irgendwann einen Reiz auf diese Freundin verspürst, können wir dir nicht sagen. Es kann viel passieren, oder nur bei einer Freundschaft bleiben. (Obwohl ich mir meinen Teil kürzlich dabei gedacht habe, weil du so nett über sie redest und dich so um sie genierst)

Nächstens, wieso solltest du nicht "dürfen"? Es heißt noch lange nicht, nur weil sie keinen Kontakt mit anderen Jungs hat, dass du das nicht darfst. Das gehört so gesagt, da es unfair ist, keinen Kontakt (vll. absichtlich) mit dem anderen Geschlecht zu haben, um dann dem Partner etwas vorwerfen zu können. :cautious:

Nein ich finde deine Art wie du sie fragen willst nicht blöd. Direkt ist noch der beste Weg.

Aber ich habe während des Durchlesens oft den verdacht auf eine heimliche Schwärmerei gehabt....naja, kann auch nur so ein Gedanke sein.
LG
 
H
Benutzer120019  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ob du irgendwann einen Reiz auf diese Freundin verspürst, können wir dir nicht sagen. Es kann viel passieren, oder nur bei einer Freundschaft bleiben. (Obwohl ich mir meinen Teil kürzlich dabei gedacht habe, weil du so nett über sie redest und dich so um sie genierst)

Nächstens, wieso solltest du nicht "dürfen"? Es heißt noch lange nicht, nur weil sie keinen Kontakt mit anderen Jungs hat, dass du das nicht darfst. Das gehört so gesagt, da es unfair ist, keinen Kontakt (vll. absichtlich) mit dem anderen Geschlecht zu haben, um dann dem Partner etwas vorwerfen zu können. :cautious:

Nein ich finde deine Art wie du sie fragen willst nicht blöd. Direkt ist noch der beste Weg.

Aber ich habe während des Durchlesens oft den verdacht auf eine heimliche Schwärmerei gehabt....naja, kann auch nur so ein Gedanke sein.
LG

danke für Deine Antwort :smile: kann deinen Äußerungen fast durchgängig nur zustimmen. Naja, sie ist schon sehr nett und sieht attraktiv aus, aber ich würde meine Freundin nie betrügen, weil sie und ich ja beide vergeben sind und mit so einem schlechten Gewissen käme ich gar nicht klar. Wären wir beide Single, hätte ich schon noch mehr gemacht und auch mehr probiert, aber so hat sich das ja erübrigt, da lange vergeben. Es gibt eben einige wenige Leute, mit denen man bereits vom ersten kurzen Gespräch an irgendwie auf einer Wellenlänge ist und mit denen man sich so gut wie immer einig ist und das ist bei ihr definitiv der Fall und ich denke auch nicht, dass sie da "nein" sagen würde.
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #4
Du baggerst sie also nur nicht an, weil es sich mit dem schlechten Gewissen so schlecht leben ließe, falls ihr irgendwann Sex hättet?
Ich hoffe doch für deine Freundin, dass du noch andere Gründe hast, ihr treu zu sein... :hmm:
 
H
Benutzer120019  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Du baggerst sie also nur nicht an, weil es sich mit dem schlechten Gewissen so schlecht leben ließe, falls ihr irgendwann Sex hättet?
Ich hoffe doch für deine Freundin, dass du noch andere Gründe hast, ihr treu zu sein... :hmm:

ja, ist doch gut, dass ich mich soweit beherrschen kann und überhaupt so denke, oder nicht? Anderen Jungs, die ich kenne, wäre das doch von vornherein egal!
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #6
Weiß deine Freundin denn, dass du dich beherrschen musst?
Das spricht in meinen Augen nicht gerade dafür, dass du momentan eine monogame Beziehung führen möchtest.
Für deine Freundin ist es jedenfalls nicht sonderlich schmeichelhaft, wenn du die wohl vereinbarte Treue nur deinem Gewissen, nicht aber ihr zuliebe einhältst.

Abgesehen davon klingt dein "ist doch gut, dass ich mich beherrschen kann" schon ganz anders als dein "ich will überhaupt nichts Sexuelles" aus dem ersten Post.
 
H
Benutzer120019  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Weiß deine Freundin denn, dass du dich beherrschen musst?
Das spricht in meinen Augen nicht gerade dafür, dass du momentan eine monogame Beziehung führen möchtest.
Für deine Freundin ist es jedenfalls nicht sonderlich schmeichelhaft, wenn du die wohl vereinbarte Treue nur deinem Gewissen, nicht aber ihr zuliebe einhältst.

Abgesehen davon klingt dein "ist doch gut, dass ich mich beherrschen kann" schon ganz anders als dein "ich will überhaupt nichts Sexuelles" aus dem ersten Post.

mein Gott, das ist eben der Nachteil vom Chatten etc; dass man häufig Sachen schreibt und dadurch Missverständnisse entstehen, weil man sich nicht anders ausdrücken kann und andere Leute da dann wer weiß was hineininterpretieren, so wie du jetzt, was ja auch gar nicht böse gemeint ist. Klar ist es hauptsächlich ihr zuliebe, aber diese Sache mit dem schlechten Gewissen spielt da dann natürlich doch mit ein, falls man sich fragt: "Was wäre, wenn doch?" und das war eben damit gemeint und nichts weiter...
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #8
Ich habe mich das lediglich gefragt, weil es mir ebenso wie Himbeercookie ein wenig merkwürdig erschien, dass du dir solche Gedanken darum machst, wie du eine Freundschaft zu ihr aufbauen könntest, ohne dass eine Einladung "blöd klingt" oder Ähnliches, und dir bereits jetzt die eventuelle Eifersucht deiner Freundin ausmalst.

Denn wenn du keine Hintergedanken hast, brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen, oder? :zwinker:

Außerdem, wenn du bereit bist, sie mit ihrem Freund zusammen zu treffen, spräche ja theoretisch auch nichts dagegen, deine Freundin auch mitzunehmen, oder nicht?
Als Pärchen etwas mit einer neuen Bekanntschaft zu unternehmen, während dessen Freundin zu Hause sitzt, käme mir persönlich nämlich eher seltsam vor.:hmm:

In jedem Fall rate ich davon ab, erst eine innige Freundschaft aufzubauen und dies deiner Freundin erst danach mitzuteilen - wenn sie sich dann nämlich ihre Gedanken machen würde, könnte ich das verstehen. Miss der Sache doch keine Bedeutung bei, die sie deiner Aussage nach nicht hat und behandle die Angelegenheit doch einfach als das, was sie ist - etwas Alltägliches, Selbstverständliches.
Nichts, was du in deiner Beziehung ständig thematisieren musst, aber auch nichts, das einer Geheimhaltung bedarf (denn wie gesagt - wenn sie es irgendwie über Umwege mitbekommt und du es bis dahin verheimlicht hast, kann es Stress geben, der dir zufolge ja völlig unnötig wäre). Einen neuen männlichen Kumpel würdest du ja auch nicht zwanghaft vor ihr verstecken.

Allein dieser Thread macht mehr Trara um die Sache, als sie wert ist, sofern du von dem Mädchen tatsächlich nicht mehr willst als Freundschaft - und deswegen habe ich nachgehakt.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Wieso freundet ihr euch nicht als Paar mir den anderen beiden als Paar an und unternehmt gemeinsam ein paar Sachen?
 
H
Benutzer120019  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ich habe mich das lediglich gefragt, weil es mir ebenso wie Himbeercookie ein wenig merkwürdig erschien, dass du dir solche Gedanken darum machst, wie du eine Freundschaft zu ihr aufbauen könntest, ohne dass eine Einladung "blöd klingt" oder Ähnliches, und dir bereits jetzt die eventuelle Eifersucht deiner Freundin ausmalst.

Denn wenn du keine Hintergedanken hast, brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen, oder? :zwinker:

Außerdem, wenn du bereit bist, sie mit ihrem Freund zusammen zu treffen, spräche ja theoretisch auch nichts dagegen, deine Freundin auch mitzunehmen, oder nicht?
Als Pärchen etwas mit einer neuen Bekanntschaft zu unternehmen, während dessen Freundin zu Hause sitzt, käme mir persönlich nämlich eher seltsam vor.:hmm:

In jedem Fall rate ich davon ab, erst eine innige Freundschaft aufzubauen und dies deiner Freundin erst danach mitzuteilen - wenn sie sich dann nämlich ihre Gedanken machen würde, könnte ich das verstehen. Miss der Sache doch keine Bedeutung bei, die sie deiner Aussage nach nicht hat und behandle die Angelegenheit doch einfach als das, was sie ist - etwas Alltägliches, Selbstverständliches.
Nichts, was du in deiner Beziehung ständig thematisieren musst, aber auch nichts, das einer Geheimhaltung bedarf (denn wie gesagt - wenn sie es irgendwie über Umwege mitbekommt und du es bis dahin verheimlicht hast, kann es Stress geben, der dir zufolge ja völlig unnötig wäre). Einen neuen männlichen Kumpel würdest du ja auch nicht zwanghaft vor ihr verstecken.

Allein dieser Thread macht mehr Trara um die Sache, als sie wert ist, sofern du von dem Mädchen tatsächlich nicht mehr willst als Freundschaft - und deswegen habe ich nachgehakt.

klar kann meine Freundin bei diesen möglichen Treffen dann auch mit. Kann ja aber theoretisch auch sein, dass diese Freundschaft gar nicht weiter zustande kommt. Vielleicht will sie sich ja aufgrund ihres Freundes nicht mit anderen Jungs treffen, aber wenn man sich zusammen trifft als Paar, hat sich das ja erübrigt. Ich kann mich ja auch vielleicht mit ihrem Freund ganz gut verstehen und die beiden Mädchen sich auch untereinander. Klar wäre meine Freundin sauer, wenn ich ihr "es" erst im Nachhinein erzählen würde. Dann hätte ich, angenommen sie hätte so einen "Freund", auch meine Vermutungen, die in diesem Falle ja aber zu Unrecht sind. :smile:[DOUBLEPOST=1345925711,1345925641][/DOUBLEPOST]
klar kann meine Freundin bei diesen möglichen Treffen dann auch mit. Kann ja aber theoretisch auch sein, dass diese Freundschaft gar nicht weiter zustande kommt. Vielleicht will sie sich ja aufgrund ihres Freundes nicht mit anderen Jungs treffen, aber wenn man sich zusammen trifft als Paar, hat sich das ja erübrigt. Ich kann mich ja auch vielleicht mit ihrem Freund ganz gut verstehen und die beiden Mädchen sich auch untereinander. Klar wäre meine Freundin sauer, wenn ich ihr "es" erst im Nachhinein erzählen würde. Dann hätte ich, angenommen sie hätte so einen "Freund", auch meine Vermutungen, die in diesem Falle ja aber zu Unrecht sind. :smile:

aber mal angenommen, meine Freundin tickt total ab, da sie schon sehr eifersüchtig sein kann und komplett dagegen ist: dann muss sie aber echt damit leben. Ich würde ja auch nicht so austicken, wenn sie einen Kumpel hätte. Dann müsste sie es einfach so akzeptieren, wie ich es auch tun würde.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #11
Off-Topic:
mein Gott, das ist eben der Nachteil vom Chatten etc; dass man häufig Sachen schreibt und dadurch Missverständnisse entstehen, weil man sich nicht anders ausdrücken kann und andere Leute da dann wer weiß was hineininterpretieren
Der Vorteil eines Forums gegenüber eines Chats ist, dass man alle Zeit der Welt hat, um nachzudenken, BEVOR man schreibt, sich Alles noch einmal durczulesen und zu überlegen, ob man das jetzt geschrieben hat, was man aussagen möchte...

...denn Sprache ist verräterisch. In Deinem Fall so sehr, dass ich keinen Zweifel daran habe, dass Du ein Fremdgehen bereits im Hinterkopf hast. Siehe z.B. hier:
Klar ist es hauptsächlich ihr zuliebe, aber diese Sache mit dem schlechten Gewissen spielt da dann natürlich doch mit ein, falls man sich fragt: "Was wäre, wenn doch?"
Oder hier:
Naja, sie ist schon sehr nett und sieht attraktiv aus, aber ich würde meine Freundin nie betrügen, weil sie und ich ja beide vergeben sind und mit so einem schlechten Gewissen käme ich gar nicht klar. Wären wir beide Single, hätte ich schon noch mehr gemacht und auch mehr probiert, aber so hat sich das ja erübrigt, da lange vergeben.
Nicht die Tatsache, dass Du Deine Freundin liebst, dass sie die Einzige für Dich ist, hält Dich davon ab, sondern lediglich paar gesellschaftliche Zwänge. Und letztere wirst Du schnell vergessen haben, wenn die Bekannstschaft Bereitschaft für mehr signalisiert, oder?

Weißt Du: wenn diese Busfreundin in Deinem Kopf wirklich nur die Rolle einer platonischen Freundin spielen würde, dann gäbe es den Thread hier nicht. Also: sei bitte ehrlich zu Deiner jetzigen Freundin, wenn Du mehr von der Anderen willst. Alles Andere wäre feige und unfair.

Mark11
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
ich bin jetzt seit fast einem halben Jahr mit meiner Freundin zusammen (wir sind beide 18) und bin auch glücklich mit ihr...

Denkt Ihr, dass das rein theoretisch überhaupt möglich ist, ohne, dass ich in Verlockung komme?

Nach diesem Thead hier, der gerade mal 6 Wochen her ist, glaube ich ganz schwer daran, dass du in der Tat andere Absichten besitzt und sehr wohl in Verlockung kommst - das Ganze inklusive Annäherung der Bekanntschaft aber unter dem harmloseren Deckmantel "Freundschaft aufbauen wollen" versteckst.

Und erzähle uns jetzt bloß nicht, dass du deine Freundin plötzlich doch abgöttisch liebst und gar nicht daran denkst, sie -wenn irgendwie nur möglich- jederzeit auszutauschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
sweet treasure
Benutzer98383  (42) Sehr bekannt hier
  • #13
Nach diesem Thead hier, der gerade mal 6 Wochen her ist, glaube ich ganz schwer daran, dass du in der Tat andere Absichten besitzt und sehr wohl in Verlockung kommst - das Ganze inklusive Annäherung der Bekanntschaft aber unter dem harmloseren Deckmantel "Freundschaft aufbauen wollen" versteckst.

Und erzähle uns jetzt bloß nicht, dass du deine Freundin plötzlich doch abgöttisch liebst und gar nicht daran denkst, sie -wenn irgendwie nur möglich- jederzeit auszutauschen...
Off-Topic:
Danke für den Hinweis auf den Thread. Ich habe ihn mir gerade komplett durchgelesen und ich muss sagen, mir kam fast ein bisschen Kotze hoch... :confused:


Lieber TS, warum bist du eigentlich immernoch mit deiner Freundin zusammen? Hat sich etwas geändert? Es verwirrt mich nämlich, dass du aufeinmal sagst du seist glücklich mit ihr, wenn du vorher nur noch mit ihr zusammen warst, weil du noch keine bessere gefunden hast.
 
H
Benutzer120019  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Nach diesem Thead hier, der gerade mal 6 Wochen her ist, glaube ich ganz schwer daran, dass du in der Tat andere Absichten besitzt und sehr wohl in Verlockung kommst - das Ganze inklusive Annäherung der Bekanntschaft aber unter dem harmloseren Deckmantel "Freundschaft aufbauen wollen" versteckst.

Und erzähle uns jetzt bloß nicht, dass du deine Freundin plötzlich doch abgöttisch liebst und gar nicht daran denkst, sie -wenn irgendwie nur möglich- jederzeit auszutauschen...

was hat denn nun dieser Thread wieder damit zu tun? Ihr tut ja so, als wenn das hier das Brisanteste der Welt wäre... Ich habe ja auch in diesem Thread nicht behauptet, dass alles mit ihr schlecht ist und dass ich sie nicht liebe. Habe dort nur die Dinge aufgezählt, die mich zurecht ärgern. Das darf ich jawohl tun, oder nicht? Kannst du ja ruhig denken, dass ich was mit meiner "Busfreundin" anfangen würde; mache ich aber wirklich nicht. Ist mir jetzt ehrlich auch gesagt, was Du darüber denkst. Du kennst mich persönlich ja gar nicht. Habe es doch schon weiter oben geschrieben: wenn ich wirklich etwas von ihr wollen würde, hätte ich es oben ehrlich und offen geschrieben, denn was bringt es mir bitteschön, fremde Leute hier im Forum anzulügen? Merkst' selber, dass da irgendwas nicht so ganz hinhaut...[DOUBLEPOST=1346012372,1346012329][/DOUBLEPOST]
Off-Topic:
Danke für den Hinweis auf den Thread. Ich habe ihn mir gerade komplett durchgelesen und ich muss sagen, mir kam fast ein bisschen Kotze hoch... :confused:


Lieber TS, warum bist du eigentlich immernoch mit deiner Freundin zusammen? Hat sich etwas geändert? Es verwirrt mich nämlich, dass du aufeinmal sagst du seist glücklich mit ihr, wenn du vorher nur noch mit ihr zusammen warst, weil du noch keine bessere gefunden hast.

das habe ich doch so nie gesagt. Es wurde hier lediglich von gefühlt zig Leuten im alten genannten Thread so fälschlicherweise dargestellt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren