• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Seit ihr Eifersüchtig wenn euer Partner ne gute Freundin hat

B
Benutzer56915  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallöchen,

Seit ihr eifersüchtig wenn euer Partner ne gute Freundin hat oder seit ihr eifersüchtig auf sie????
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #2
Nö. Ich hoffe doch, daß er Freunde und Freundinnen hat, die nicht nur "unsere" Freunde sind.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
  • #4
Mein Freund hat viele gute Freundinnen, mit denen er sich auch immer mal wieder zu zweit zum Kaffeetrinken trifft. Das macht mir überhaupt nichts aus. Andererseits hab ich auch eher männliche Freunde, da gleicht sich das quasi wieder aus. :zwinker:
 
B
Benutzer56915  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Und wenn sie einen guten Freund hat? Und was macht ihr wenn er eifersüchtig ist???

Bzw wenn er eine gute Freundin hat seit ihr Mädels da eifersüchtig???
 
Mercur
Benutzer92501  (43) Meistens hier zu finden
  • #6
Also, ich bin die Freundin eines Mannes, der in einer Beziehung ist.
Seine Freundin war zu Beginn auf jeden Fall eifersüchtig. Sie kannte mich nicht, da sie auch in einem anderen Bundesland wohnt, wo er auch hingezogen ist.
Als sie mich dann kennenlernte und feststellte, dass wir (also sie und ich) absolut gegenteilig sind, hat das ein wenig nachgelassen.
Dachte ich. Allerdings muss ich immer wieder feststellen, dass Spitzen wie: na, ich dreh mich um, dann könnt ihr euch küssen (machen wir nie, wir umarmen uns nur zur Begrüßung und zum Abschied) etc.

Ich finds in meiner Position echt zum kotzen, weil ich halt dann merke, dass sie ihm nicht vertraut und ich das für meinen besten Freund echt schade finde. Wie sie mit meiner Person umgeht, ist mir recht latte, da sie sich nicht in meinem Dunstkreis befinden würde, wenn sie nicht mit ihm zusammen wäre.
Weiter weiß ich aber auch, dass mein bester Freund unsere Freundschaft nicht für sie beenden würde, wenn sie sich das wünschen würde, dafür haben wir schon zu viel miteinander durchgestanden.

Wenn ich in der Postion der Person wäre, die einen Partner mit bestem Freund des anderen Geschlechtes hätte, würde ich mich echt für ihn freuen.
 
B
Benutzer56915  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ja das kenn ich solch Sätze. Zwar kenn ich sie noch nicht solange aber wir verstehen uns blind.
Ich will doch bloß mal was anderes machen, mal anderen Input kriegen aber da wird man ja gleich eifersüchtig.
Als wenn man mit jeden ins bette springt

Und gleich die Vertrauensfrage stellt...
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #8
Das Gefühl der Eifersucht ist mir fremd.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Nein ich freue mich wenn er gute Freunde hat.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #10
Worum genau geht es ursprünglich in deinem Beitrag ? Bist du eifersüchtig auf ihre Freunde oder/und sie auf deine Freundinnen?
Was erhoffst du dir von unseren Antworten, falls es eigentlich um oben genanntes geht und nicht nur um eine Art Statistik :smile:?

Edit: dein und mein Beitrag haben sich überschnitten, hat sich sozusagen erledigt :smile:
 
B
Benutzer56915  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Mir auch aber ihr nicht
[doublepost=1504434752,1504434671][/doublepost]Ne ich bin nicht eifersüchtig aber sie...

Hm was ich erhoff?, mal ne andere Meinung oder gucken ob jeder so denkt...
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #12
Nein da bin ich nicht eifersüchtig und mein Partner auch nicht. Ich könnte auch mit niemandem zusammen sein, der schon auf platonische Freunde eifersüchtig ist, denn ich möchte auch keine monogame Beziehung mehr :zwinker:
Aber alles schon im Freundeskreis erlebt.
 
B
Benutzer56915  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Du bist nicht monogam so so

Was kann man da tun wenn der Partner eifersüchtig ist...
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #14
Eigentlich nix. Die Eifersucht wird zwar aktuell zu Deinem Problem, ist aber grundsätzlich eher ihres und das müsste sie selbst lösen. Eifersucht entspringt zumeist ja nicht gar so gut ausgebildetem Selbstwertgefühl/-achtung/-sicherheit. Da hat man als Partner ja nur eher indirekt Einfluss drauf.
 
Nani3004
Benutzer150315  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich muss sagen in vorherigen Beziehung War ich sehr eifersüchtig... im Nachhinein, denke ich, War das immer im Unterbewusstsein ein Schutzregler. Ich merkte daran, dass es nicht passt und dass ich meinem Freund dann nicht zu 100% vertraue, was ja aber in einer Beziehung immens wichtig ist! Er hat aber auch nie etwas dafür getan, hat mir die Eifersucht zu nehemen, z.b. kannte ich nur zwei Freunde seines Freundeskreises bei denen ich mir dann auch nicht sicher War, ob sie ihm was sagen würden wenn er sich daneben benommen hätte

Heute bin ich in einer Beziehung, wo ich meinen Freund nach Malle fliegen lasse, er auf jedes Fest gehen kann etc. Ohne dass ich nur im Ansatz eifersüchtig werde - höchstens dass ich nicht mit darf und die Erfahrung, z.b. einen Urlaub in einem anderen Land, machen kann :annoyed::whoot:
Ich kann ihn gehen lassen, weil er mir in jeder Situation zeigt, dass er kein Interesse an anderen hat, allein an seinem Verhalten und Umgang mit mir kann ich das schon fest machen :love:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer56915  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
""Er hat aber auch nie etwas dafür getan, hat mir die Eifersucht zu nehmen""


Was soll man denn unternehmen? Damit der andere nicht eifersüchtig ist
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #17
Ich kann ihn gehen lassen, weil er mir in jeder Situation zeigt, dass er kein Interesse an anderen hat, allein an seinem Verhalten und Umgang mit mir kann ich das schon fest machen :love:
Also hätte er es streng genommen besonders einfach, wenn er das ausnutzen wollen würde.
Wie gesagt: wirklich tun kann der Partner da nichts, weil Eifersucht eben in der Person selbst begründet ist. Wirklich "weg" ist sie auch bei Nani3004 Nani3004 nur, wenn sich die Einstellung zu sich selbst geändert hat und nicht nur der Partner.
[doublepost=1504445359,1504445311][/doublepost]
""Er hat aber auch nie etwas dafür getan, hat mir die Eifersucht zu nehmen""


Was soll man denn unternehmen? Damit der andere nicht eifersüchtig ist

Nix. Das wäre "sich verbiegen" und das sollte man eher bleiben lassen.
 
Nani3004
Benutzer150315  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Also hätte er es streng genommen besonders einfach, wenn er das ausnutzen wollen würde.
Wie gesagt: wirklich tun kann der Partner da nichts, weil Eifersucht eben in der Person selbst begründet ist. Wirklich "weg" ist sie auch bei Nani3004 Nani3004 nur, wenn sich die Einstellung zu sich selbst geändert hat und nicht nur der Partner.
[doublepost=1504445359,1504445311][/doublepost]

Ja er hätte es sehr leicht, bin mir aber sicher dass er es momentan nicht ausnutzen würde! Was irgendwann mal ist weiß man nicht...

Ja vermutlich habe ich mir einfach auch etwas mehr Selbstvertrauen zu gelegt und außerdem hart an mir gearbeitet nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen :smile:
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #19
Ja, das ist doch mal ein superguter Tipp an den TE :smile:
 
Nani3004
Benutzer150315  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
""Er hat aber auch nie etwas dafür getan, hat mir die Eifersucht zu nehmen""


Was soll man denn unternehmen? Damit der andere nicht eifersüchtig ist


Ich glaubte immer, dass es mir helfen würde seine Freunde/Freundinnen mal kennen zu lernen, aber wie ich sagte hinter her kam immer raus, dass ich nicht vertrauen konnte, weil mir einfach oft das Gefühl gegeben wurde mehr zu kämpfen als was zurück zu bekommen.

Im Nachhinein bin ich auch der Meinung man kann als Partner nichts tun.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
wieso sollte man das sein,wenn man ihm vertraut?!ist doch unsinn.und wenn ich grund habe,jemandem nicht zu vertrauen,ziehe ich entsprechende konsequenzen daraus.
und nein,das bin ich natürlich nicht - selbst dann nicht,wenn meine partner sich neu verlieben.auf die 2.partnerin einer meiner männer bin ich auch nicht eifersüchtig,sie ist eine sehr gute freundin von mir.bin halt nicht monogam.
[doublepost=1504448478,1504448156][/doublepost]
Was soll man denn unternehmen? Damit der andere nicht eifersüchtig ist
nichts-ausser dass zu tun,was man halt tun will.bloß nicht aus falscher rücksichtnahme irgendwas nicht tun,nur weil es ihr nicht passt!das verstärkt das unegewollte verhalten nur noch.
ich würde ihr klipp und klar sagen "pass auf,ich möchte das tun und werde es auch tun.du hast keinen grund,mit zu misstrauen.arbeite an dir und unternimm etwas gegen deine eifersucht".
es ist ihr problem,lass es nicht zu deinem werden.wenn sie ausrastet oä,tu dir das nicht an,sondern zeige ihr grenzen auf.mach ihr klar,dass sie an sich zu arbeiten hat,weil die beziehung sonst auf dauer nicht funktionieren wird.
(hab übrigens umfangreiche erfahrungen mit dem thema,hatte selbst schon krankhaft eifersüchtige partner und war selbst mal krankhaft eifersüchtig-und bin mit einer therapie da raus gekommen.man kann es also schaffen,diese eifersucht loszuwerden - wenn man es will.)
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #22
Ich finde es hilfreich, die Freundinnen des Partners kennen zu lernen. In meiner aktuellen Beziehung war ich nie auf die Freundinnen meines Partners eifersüchtig, das sind alles ganz großartige Mädels.
Anfangs habe ich mir zugegebenermaßen eifersüchtige Gedanken in Bezug auf Kolleginnen gemacht. Das lag aber auch dran, dass ich mich da als Nicht-Promovierende minderwertig gefühlt habe, also war das eher mein Problem. Manche der Kolleginnen haben es mir aber leider auch nicht leicht gemacht (der Unterschied zwischen unseren Studienfächern und der daraus resultierende Umgang mit Menschen war deutlich spürbar).
Auf diejenigen, die sich nicht so verhalten haben, als wären sie aufgrund ihres Studienfachs gottgleich, war ich auch schnell nicht mehr eifersüchtig :zwinker:

Also: Leute kennenlernen lassen. Klar Position beziehen ihr gegenüber und vielleicht auch klarstellen, dass ihre Eifersucht verletzend ist, weil sie dir damit ja Fehlverhalten unterstellt. Dann kristallisiert sich schneller raus, sofern sie (und du...) das reflektiert, ob das Problem in ihr oder dir liegt.

Denn ja, letzteres gibt es auch: Bei meiner Ex hat es mich irgendwann durchaus angestunken, dass sie sich da problematisch verhalten hat. Immer wenn jemand nett zu ihr war, konnte sie ihm keinen Wunsch mehr abschlagen und ist auf fast alles eingegangen. Da war meine Eifersucht gerechtfertigt. Heute können wir das beide so sehen, dass ihr Verhalten andere Gründe hatte, die sehr tief gehen; dass meine Eifersucht aber eben auch Hand und Fuß hatte. Damals hätte sie es abgestritten.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
Ich bin, bzw. war schon mit mehreren vergebenen Frauen befreundet und bisher gab es da nie größere Probleme.

Den damals noch Freund, späteren Mann und inzwischen Exmann einer Freundin kannte ich lange überhaupt nicht. Aber wenn er ein Problem mit ihren Freundsschaften mit Männern gehabt hätte, hätte es die Beziehung nie gegeben, da sie generell mehr Freundschaften mit Männern, als mit Frauen pflegt. Bei den zwei Treffen mit ihm, hatte er jedenfalls überhaupt kein Problem mit mir, sondern wir verstanden uns ziemlich gut.

Und der damalige Freund und jetzige Mann meiner besten Freundin war auch nur ganz am Anfang ein bisschen skeptisch und reserviert, während ich ihn beim ersten Treffen irgendwie auch ziemlich blöd fand (da ich mich erstmal an seine Art gewöhnen musste). Aber bei den nächsten Treffen haben wir uns schon besser verstanden und seine Bedenken waren auch vom Tisch. Inzwischen gehört er längst ebenfalls zu meinem engsten Freundeskreis. So etwas, wie Eifersucht gibt es da definitiv nicht.

Da das Geschlecht für mich bei Freundschaften kein wirklich relevantes Kriterium ist, verstehe ich sowieso nicht, wieso man da irgendwie eifersüchtig sein könnte, oder sollte. Dementsprechend bin ich guter Dinge, dass ich keinerlei Eifersucht habe, wenn meine (hoffentlich irgendwann mal vorhandene) Freundin Freundschaften mit Männern pflegt.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #24
Nee, bin nicht eifersüchtig auf gute Freundinnen meines Partners. Warum auch?
Mein Partner kommt allgemein extrem gut mit Frauen aus und redet auch einfach gern mit ihnen, ist also gar kein Problem. :smile:
 
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • #25
Ich bin auch nicht eifersüchtig und wenn ich es wäre, würde ich es runterschlucken. Für mich geht das gar nicht. Ich freue mich jedenfalls, wenn mein Partner eine gute Freundin hat.
Meinem Partner würde ich klare Grenzen aufzeigen, wenn er eifersüchtig wäre. Da ich generell fast ausschließlich männliche Freunde habe, wäre es natürlich eh komisch, wenn er nicht damit klar käme. Aber ich denke, wenn man immer Rücksicht nimmt und "Mitleid" mit dem eifersüchtigen Partner hat, bekräfitgt man ihn nur darin. Darum würde ich mir das einmal anhören, erklären, dass das unberechtigt ist und dann genervt sein, wenn das Thema immer wieder auf den Tisch kommt. Mein Leben würde ein eifersüchtiger Partner dauerhaft zu sehr einschränken
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren