Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Paul A. Tipler
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    28
    1
    nicht angegeben
    14 März 2015
    #1

    Seit vielen Jahren schwer verliebt.

    Hey Leute,
    wollte mal eure Meinung zu dieser Sache hören.
    Ich habe mich in der Schule in eine Mitschülerin verliebt und diese Liebe hat sich auch nach der Schule, als wir uns seltener gesehen haben, kaum gemindert. In der Schulzeit habe ich ihr auch zweimal sehr unbeholfen gesagt, dass ich eigentlich mehr als Freundschaft empfinde... in großem zeitlichen Abstand, allerdings wurde sie da immer sehr unklar und eher abweisend.

    Seit der Schule schreiben wir regelmäßig und sehen uns vielleicht alle zwei Monate. Sie studiert über 100km weg von mir, aber letzte Woche habe ich sie besucht und wir haben uns super verstanden. So gut, dass sie mir absolut nicht mehr aus dem Kopf geht. Am liebsten würde ich einfach anrufen und sagen, dass ich sie gerne wieder sehen würde.
    Ist das eine sehr dumme Idee und absolut aussichtslos?

    Vielen Dank für die zweite (dritte, vierte,..) Meinung :zwinker:
     
  • Stonic
    Stonic (42)
    Grillkünstler
    7.774
    298
    1.834
    Verheiratet
    14 März 2015
    #2
    Warum sollte es eine dumme Idee sein oder aussichtslos ? Hat sie nen Freund ? Ansonsten probieren geht über studieren und zu verlieren hast du ja ncihts
     
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  • Relgok
    Relgok (24)
    Öfters im Forum
    141
    53
    68
    vergeben und glücklich
    14 März 2015
    #3
    Ich würde versuchen entweder die Karten offen auf den Tisch zu legen oder den Kontakt abzubrechen. Diese dauerhafte Verliebtheit ist nie gut wenn sie nicht erwidert wird. Da zerstörst du dich nur selbst und wer weiß wie viele mögliche "Traumfrauen" schon an dir vorbei sind weil du nur Augen für die eine hattest. :zwinker:
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • Liebesfan
    Sorgt für Gesprächsstoff
    88
    33
    12
    Verliebt
    14 März 2015
    #4
    Sehe ich genauso, auf die Dauer ist das sehr ungesund für dich! Versuche dich zu befreien und auf andere Frauen zuzugehen.
     
  • Paul A. Tipler
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    28
    1
    nicht angegeben
    14 März 2015
    #5
    Vielen Dank erstmal!
    Nein, sie hat gerade keinen Freund!
    Ich denke, ich versuche mein Glück nochmal... vielleicht gibt sie mir ja eine Chance.
    Ich glaub halt, dass sie es mir übel nehmen würde, wenn ich den Kontakt ganz abbreche!
    Angenommen ich könnte das überhaupt.
    Bin mir sehr unsicher gerade
     
  • Relgok
    Relgok (24)
    Öfters im Forum
    141
    53
    68
    vergeben und glücklich
    14 März 2015
    #6
    Naja übel nehmen, im Grunde musst du da einmal ein bischen Egoistisch sein. Dein Wohlergehen steht im Vordergrund nicht das der Dame.
     
  • Paul A. Tipler
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    28
    1
    nicht angegeben
    16 März 2015
    #7
    Dann ruf ich sie morgen mal an... denke sie merkt dann schon, aus welcher Richtung der Wind weht :grin:
    Habe echt Bammel
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • Paul A. Tipler
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    28
    1
    nicht angegeben
    17 März 2015
    #8
    Eine Frage noch: Wenn sie sagt, dass sie keine Lust auf ein Treffen hat, wie reagier ich dann am besten?
     
  • Liebesfan
    Sorgt für Gesprächsstoff
    88
    33
    12
    Verliebt
    17 März 2015
    #9
    Ja, dann musst du es akzeptieren, aber du weist wie du dran bist und du hast die Gewissheit.
     
  • Stonic
    Stonic (42)
    Grillkünstler
    7.774
    298
    1.834
    Verheiratet
    17 März 2015
    #10
    bleib höflich nicht angepisst und sag danke und tschüß
     
  • Seestern1
    Seestern1 (29)
    Öfters im Forum
    684
    68
    223
    Verheiratet
    17 März 2015
    #11
    Nett und verständnisvoll. Und dann überlegst du dir, ob du vielleicht die Ratschläge der anderen beherzigen kannst, die dir Raten, ein wenig Abstand zu nehmen. Wenn ja, dann könntest du ihr das vielleicht noch mitteilen.
     
  • Onkelbaka
    Onkelbaka (37)
    Meistens hier zu finden
    850
    148
    389
    Single
    17 März 2015
    #12
    So siehts aus. Irgendwann ist es auch gut. Wenn es nicht von anfang klappt und es immer irgendwo hängt, ist sie einfach nicht die, die für dich bestimmt ist. Das wird natürlich erst klar, wenn du denn eine andere Frau kennen und lieben lernst, und es bei ihr nicht weniger so läuft mit dir.

    Die andere schätzt dich vielleicht als bekannter, sieht aber in dir einfach keinen potentieln Partner. So was muss man akzeptieren, auch wenn man vielleicht zuerst angefressen ist. Doch man sollte darüber eher froh sein, als das sie mit dir spielchen spielt oder dich ständig auf die lange Bank schieb, weil sie keinen Mut hat dir zu sagen, das keinen Bock auf dich hat.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • Paul A. Tipler
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    28
    1
    nicht angegeben
    18 März 2015
    #13
    Shit, das ist echt extrem frustrierend.... danke für die klaren Worte
     
  • complicated_22
    Öfters im Forum
    167
    68
    133
    in einer Beziehung
    18 März 2015
    #14
    Was ist denn dabei? Wenn sie nein sagt dann gehst du zur nächsten Probe wieder normal hin und behandelst sie auch normal. Ein Korb ist schlimm und peinlich wenn du ihr gleich deine Liebe gestehst, aber die Frage nach einem Treffen ist absolut normal und nicht unangebracht. . Am besten Fragst du sie nach irgendeiner Aktivität wo du weißt sie macht das gerne, vielleicht habt ihr ja mal über etwas gesprochen das du mit ihr zusammen machen willst, oder du bringst das ins Gespräch. Du könntest zum Beispiel mal erzählen dass du letztens in einem tollen Restaurant essen warst, wenn sie dann meint da muss sie auch mal hin, oder dass das toll klingt dann kannst du einfach sagen: Lass uns doch zusammen hingehen. Wenn sie ablehnt weißt du Bescheid ohne dass es peinlich war (weil die Idee spontan entstanden ist, zumindest wirkt es so), und wenn sie ja sagt hast du dein Date.
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 18 März 2015 ---
    Achja und wenn sie meint: Kann man mal machen. Und dann bei der Terminfindung immer meint sie hat so viel um die Ohren oder sowas ähnliches dann hat sie keine Lust und will es nur nicht so direkt sagen. Also wenn sie beim Termin rumdruckst dann lass das Thema fallen. Falls sie tatsächlich grade eine stressige Zeit hatte kommt sie schon wieder darauf zurück.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste