Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Peterle001
    Peterle001 (40)
    Benutzer gesperrt
    79
    0
    0
    nicht angegeben
    7 Juli 2008
    #41
    Ich hatte mal drei Mädels in der Nachbarschaft, die hießen Anke, Anja und Antje. :eek: Das war auch etwas verwirrend. Aber zumindest hatte ich da eine gute Ausrede, wenn ich mal den falschen Namen gesagt habe. :smile:
     
  • Berufspenner
    Verbringt hier viel Zeit
    207
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 Juli 2008
    #42
    Für mich wäre dieser Umstand sicherlich kein Ausscheidungskriterium. Dennoch hätte ich auf den ersten Blick wohl sowas wie ein mulmiges Gefühl, weil man ja mit dem Namen seine ehemaligen Partner assoziiert, sowohl in positiver als auch in negativer Hinsicht, und man da zumindest am Anfang sicher, wenn auch ungewollt und unterbewusst, Parallelen zwischen dem Exparnter und dem/der neuen Partner/in zieht.
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher
    8.333
    298
    1.011
    Verheiratet
    7 Juli 2008
    #43
    Der Name ist mir egal. Sagt doch nichts über die Person aus.
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    7 Juli 2008
    #44
    Finde es gut dass mein Freund einen anderen Namen hat, so fällt es auch leichter nicht an den Expartner zu denken. Manchmal verredet man sich zwar aber er sieht das nicht so eng. :zwinker:
     
  • User 48753
    User 48753 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    863
    113
    46
    Verheiratet
    7 Juli 2008
    #45
    Mein Freund hat denselben Vornamen wie ein Ex von mir. Allerdings ist die Sache mit dem Ex schon 5 Jahre her und hat damals auch nur n paar Wochen gehalten.

    Anfangs wars schon n bissl komisch. Vor allem, weil ich seinen Namen nicht so wie den des Ex in mein Handy einspeichern wolle. Hab mir nun einfach was anderes ausgedacht.

    Es ist nämlich so, dass der Name mit einen Buchstaben anfängt, der weit hinten im Alphabet ist. Deshalb hab ich AAA Name ins Handy eingegeben. Da ist mir dann aufgefallen, dass das voll blöd ist. Jetzt heißt er da halt AAA Schatzi. Ist ja auch viel schöner.
     
  • perfekt.blöd
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    nicht angegeben
    7 Juli 2008
    #46
    Wäre Mir so ziemlich egal.
     
  • Prof_Tom
    Prof_Tom (29)
    Meistens hier zu finden
    1.475
    133
    78
    nicht angegeben
    7 Juli 2008
    #47
    Mir auch! Zumal ich sie dann auch nicht ausversehen mit falschem Namen anspreche!
     
  • büsi
    büsi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 Juli 2008
    #48
    Zwei meiner Exen haben auch den selben Namen, hat mich nie gestört :smile: Ist allerdings auch ein relativ häufiger Name.
     
  • Shaly
    Shaly (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 Juli 2008
    #49
    Also,ich hatte auch schon 3 inklusive dem jetztigen die Dominic hießen/heißen.
    Es ist manchmal ein wenig verwirrend weil man nicht genau weiß von wem man grade spricht aber ansonsten eigentlich nicht.
     
  • happy&sad
    happy&sad (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.487
    123
    3
    nicht angegeben
    7 Juli 2008
    #50
    Ich glaube, dass es auf die Situation ankommt.
    Wenn ich grade erst frisch aus der Beziehung mit A komme, dann fände ich es schon hart, wenn ich kurz danach wieder einen Freund mit dem Namen A habe. Trotzdem würde ich mich daran gewöhnen können.
    Ist es aber schon ein wenig her habe ich damit gar kein Problem.
     
  • Dommelus
    Dommelus (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    101
    0
    Single
    8 Juli 2008
    #51
    Nein der Name spielt keine Rolle .... Der Mensch der vor einem steht ist immer anders und wenn man sich an einem Namen verbeißt dann ist man selbst schuld..

    Immer ein neuer Mensch daher kein problem :zwinker:
     
  • User 56700
    User 56700 (37)
    Meistens hier zu finden
    2.928
    133
    47
    Verheiratet
    8 Juli 2008
    #52
    Das kann bei meinem Namen nicht passieren.....:grin: In ungekehrter Sicht würde mich das allerdings auch nicht stören.
     
  • User 20345
    User 20345 (38)
    Meistens hier zu finden
    1.653
    133
    48
    nicht angegeben
    8 Juli 2008
    #53
    Nein, seh ich nicht als Problem an. Der Name mag gleich sein, aber die Person ist eine andere.
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    8 Juli 2008
    #54
    Mir wärs eigentlich egal und auf keinen Fall ein Hindernis.
     
  • Bowlen
    Bowlen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.224
    121
    0
    Single
    8 Juli 2008
    #55
    Meine Gespielinnen hatten alle ziemlich markante Namen, glaube nicht, dass sich da was doppeln könnte...
     
  • kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.271
    123
    6
    Verheiratet
    8 Juli 2008
    #56
    nur wenn es bei mehr als zwei partern vorkommen würde würde es mcih schon stören
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    9 Juli 2008
    #57
    Nö, das wär für mich kein Hindernis. Wieso auch?
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    9 Juli 2008
    #58
    Off-Topic:
    Ob die selbe Schuhgrösse wohl auch ein Hindernis wäre? Oder die Kragenweite?
     
  • waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    9 Juli 2008
    #59
    *waschbärs holzhammer an*
    Ich ficke keine Namen, sondern Menschen
    *holzhammer wegleg*

    Solange ich nicht an "Sabine 1" denke, wenn ich mit "Sabine 2" zusammen bin, ist das doch völlig egal.

    Ansonsten würde es nicht am gleichen Namen liegen, sondern an den Gefühlen ...
     
  • Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.672
    123
    2
    Verlobt
    9 Juli 2008
    #60
    Na für den Zufall kann ja dann nun wirklich keiner was.
    Wär für mich also absolut kein Hindernis. Nach ner Zeit würde man sich da schon dran gewöhnen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste