• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Selbstbefriedigung während der Partnerschaft

V
Benutzer180568  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,

mich treibt gerade die Frage um, wie ihr das haltet, vor allem in eher langfristigen Partnerschaften: Einer von Euch beiden hat Lust und der Partner ist aber ebenfalls gerade da. Aber entweder hat er gerade keine Lust, keine Zeit, ist aber da. Kurzum, ihr habt gerade Lust Euch selbst zu befriedigen. Ja, er könnte zusehen, Euch helfen, etc.

Aber darum geht es nicht. Vielleicht weil ihr es einfach auch mal selbst machen wollt, ganz für Euch.

Bei uns ist es so, dass wir beide im Homeoffice arbeiten, seit Corona fast durchgängig. Wir hängen komplett aufeinander.

Es war jetzt ein paar mal so, dass sich derjenige, der Lust hatte, einfach zurückgezogen hat. Aber ich finde, das fühlt sich komisch an, irgendwie "Schatz, ich geh mal ca. 10 min ins Schlafzimmer, musst mich auch nicht stören".

Ja, man kann auf Gelegenheiten warten (bis einer mal einkaufen geht, Sport macht, etc.)

Aber es ist nicht das selbe wie früher, als man alles selbst entscheiden konnte, weil einfach viel mehr Freiräume da waren.

Wie handhabt Ihr das denn? Ist das überhaupt ein Thema bei Euch?

Bin gespannt, wie Ihr das seht!
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #2
Auch deswegen ziehe ich nur mit einer Frau zusammen, für die es ebenso normal ist, dass jeder auch ein eigenes Zimmer hat. Dann stellt sich das Problem gar nicht.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Nö, ist kein Thema. Jeder von uns zieht sich mal zurück für Me-Time, oft abends. Da wird dann auch masturbiert, oder eben, wenn man will. Das kündigt auch keiner an, warum auch? Was mein Mann in seiner Freizeit macht, ist doch seine Sache. Und umgekehrt ebenso. :zwinker:
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Also bei meinem Ex konnte ich auch mal sagen, ich möchte jetzt 1h nicht gestört werden .... und ich musste in keiner Art und weise rechtfertigen warum.
Ich hätte auch sagen können, dass ich gerade Lust auf Sex mit mir selber habe... hätte ihn auch nicht gestört.

Aber das war bei uns nie ein Thema.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Sonst kann man doch auch ins Bad verschwinden und absperren? :smile:
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #7
Meine Frau hat nichts dagegen , wenn ich mal ohne Sie "Dampf" ablassen muss.
Im Gegenteil, sie fühlt sich dadurch sogar etwas entlastet.

Meist passiert das dann in einem anderen Zimmer und ohne grossen Bohai. Sie will so viel Infos auch gar nicht haben.
Hin und wieder ergibt sich Masturbieren aber auch schon mal in der Form, dass der andere mit dabei ist, zB.im gemeinsamen Bett und dabei zuguckt oder auch dann doch noch übernimmt oder mitmacht.
[doublepost=1604940023,1604939769][/doublepost]
Es war jetzt ein paar mal so, dass sich derjenige, der Lust hatte, einfach zurückgezogen hat. Aber ich finde, das fühlt sich komisch an, irgendwie "Schatz, ich geh mal ca. 10 min ins Schlafzimmer, musst mich auch nicht stören".
Man muss es ja nicht an die grosse Glocke hängen, wenn man diskret bleiben will.
Aber auf der anderen Seite kann das ja für den Partner durchaus auch mal anregend wirken. Je nach aktueller Situation und Stimmungslage.
Eine offenes Wort, eine verschmitzt einladende Bemerkung kann u. U. Hier Klärung bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Ich könnte nie mit jemandem zusammenleben, dem ich erklären müsste, dass, warum und wie ich mich mal zurückziehe.
Ich brauche viel Freiraum und Privatsphäre, deshalb gilt hier auch die Regel, dass an geschlossene Türen angeklopft und auf ein Signal gewartet wird.
Im Normalfall haben wir auch jeweils ein eigenes Zimmer.

Ist also gar kein Thema, jeder zieht sich zurück wie er mag und das wird einfach gar nicht thematisiert.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
:what: - in der eigenen Wohnung im Bad verstecken wie früher als Teenie? Nö, kommt ja gar nicht in Frage...:zwinker:
Also ich will dabei auch ungestört sein. :grin: Es sei denn, ich will dass mein Partner dann mitmacht... Andere Geschichte.
 
ImmerGanzLieb
Benutzer173996  (46) Öfter im Forum
  • #10
Wir haben den Luxus, dass wir schon vor Corona jeweils unsere eigenen Zimmer zur Verfügung hatten. Aktuell nutzen wir sie eben auch für die Arbeit als Homeoffice. Während unserer Arbeitszeit haben wir die Türen meistens geschlossen, damit gerade bei Telefonaten und Videokonferenzen die von unseren Arbeitgebern geforderte Vertraulichkeit gewährleistet ist.

Außerhalb der Arbeitszeit sind die Türen meistens nicht geschlossen. Weil wir beide wissen, dass wir uns gelegentlich mal selbst befriedigen, gibt es auch kein schlechtes Gewissen, wenn wir dann tatsächlich mal die Tür schließen. Das komt aber ziemlich selten vor.

Häufiger lassen wir die Türen bewusst geöffnet, damit sich daraus dann gemeinsamer Sex entwickeln kann. Weil mein Mann in unserer Ehe grundsätzlich das Recht hat, unsere Sexualität nach seiner Lust zu gestalten, nutze ich solche Gelegenheiten, damit er mich in flagranti erwischen und anschließend angemessen züchtigen kann.
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
in der eigenen Wohnung im Bad verstecken wie früher als Teenie? Nö, kommt ja gar nicht in Frage
Nee... Voll nich... Ausser ich Versteck mich vor den Kindern... Oder hab Lust auf ne lange dusche :ninja:

Kommt auch vor das ich ihn nach dem Sex bitte mir noch etwas Zeit zu geben... Beim ersten lockdown bin ich auch schon 3 Std auf'n Parkplatz gefahren :ashamed:
 
J
Benutzer180974  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Hallo zusammen,
bei uns ist es eher so, dass für den Partner auch bewusst/unbewusst Freiräume geschaffen werden.
Nach einiger Zeit ohne große Phasen der Erholung oder einfach stressigen Tagen, schnappt man sich die Kinder und kann dem Partner noch vorher ein Bad einlassen etc.
 
V
Benutzer180568  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Nee... Voll nich... Ausser ich Versteck mich vor den Kindern... Oder hab Lust auf ne lange dusche :ninja:

Kommt auch vor das ich ihn nach dem Sex bitte mir noch etwas Zeit zu geben... Beim ersten lockdown bin ich auch schon 3 Std auf'n Parkplatz gefahren :ashamed:

Check ich jetzt nicht so ganz - nach dem Sex? Heißt, Du kommst dabei nicht oder willst nochmal in Ruhe alleine kommen?

Also das machen wir dann schon gemeinsam.

Aber das mit dem Parkplatz versteh ich jetzt überhaupt nicht...
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #14
Wie handhabt Ihr das denn? Ist das überhaupt ein Thema bei Euch?

Nein, wenn ich Stressabbaue, dann sag ich ihm, dass ich es allein brauche. Das war auch schon vor Corona so.

Ansonsten bevorzuge ich immer gemeinsamen Sex vor SB. Wenn er mich also "erwischt", dann ist das eine Einladung für mehr.

Er fappt einfach, wenn er Lust hat. Das kann auch direkt neben mir sein, während ich eine Sendung schaue. Und auch er bevorzugt gemeinsamen Sex vor SB, sprich wenn ich dann doch Bock auf mehr hab, kann ich einfach mitmachen.
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Also wenn er schon notgeil ist erwarte ich doch dass er seine Energie zwischen meinen Beinen lässt und nicht mit Wichsen vergeudet. Runterholen kann er sich ja einen zur Not wenn wir uns mal länger nicht sähen oder sonst längere Zwangsflaute herrschte, aber so im Alltag? :hmm: Zumal wenn ich auch zugegen wäre?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
brinn
Benutzer180249  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #17
Es kam bei uns noch nie vor, dass er keine Lust hat.
Wenn, dann war ich bisher diejenige, die keine Lust hatte und dann lass ich ihn eben einen Quicki mit mir machen, einfach aus Liebe zu ihm.
Wenn ich denn mal wirklich keine Zeit hatte und wir wussten, dass es in den nächsten 24 Stunden nix wird, hat er auch mal selber Hand angelegt.
Ich habe seit unserer Beziehung nur masturbiert, wenn wir uns mehr als 2 Tage nicht gesehen haben, wenn ich z.B. mit meinen Eltern im Ausland war und er nicht mitkommen konnte.

Jedoch in 99/100 Fällen haben wir beide Lust und Zeit, dann wird auch gevögelt.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #18
Ich befriedige mich eigentlich nur wenn ich alleine bin. Ich würde es auch machen, wenn er da ist, aber keine Lust auf Sex hat. Das kam bis jetzt aber noch nicht vor.
Ich hab es mir bewusst nur einmsl selber gemacht bzw. angefangen als er dabei war. Das hat dann letztlich aber auch mit Sex geendet.

Wenn ich die Wahl habe, würde ich Sex auch immer vorziehen, obwohl ich Selbstbefiedigung auch mag, gut und wichtig finde. Schöne Ergänzung und natürlicher Teil meines Sexlebens.

Wenn wir uns länger Zeit 24/7 sehen würden bzw. zusammen wären, würde sich das vielleicht ändern und ich würde es mir auch gelegentlich selber machen, trotz der Möglichkeit Sex zu haben.
Ob ich mich dafür zurückziehen würde... nicht unbedingt. Ich würde es mir machen wo ich gerne möchte. Bett, Sofa, Dusche... Wenn er gerne zugucken würde, könnte er das tun.
 
B
Benutzer170097  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Ich befriedige mich meistens wenn ich alleine bin. Es kann schon mal sein das meine Frau schon schläft und ich es mir dann neben ihr selber mache. Haben wir beide kein Problem damit.
 
G
Benutzer Gast
  • #20
Ich befriedige mich eigentlich, wenn ich nur längere zeit alleine bin. Wenn wir zusammen sind kommt es eigtl eh zum normalem sex.
Ich würde ihn aber nicht aufhalten wenn er mal bedürfnis dafür hätte.
 
G
Benutzer173382  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Ich bin verheiratet und mache es mir selber, auch am Wochenende wenn mein Mann zu Hause ist. Er weiß es auch. Wir hängen ja nicht nur aufeinander. Wenn er sich um seine Fotos kümmert oder so kommt es häufig vor, dass ich es mir dann selbst mache, er bekommt es auch meistens mit, weil ich einfach nicht so leise sein kann. Manchmal hat man eben auch Lust es sich selbst zu machen. Das gleiche gilt auch für meinen Mann. Sex gibt's hinterher meistens aber eh noch irgendwann.:love::whoot:
 
V
Benutzer180568  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #22
Interessant, ich wünschte, ich könnte so offen sein, wie ihr das beschreibt. Für mich geht aber ein großes Stück Genuß verloren, wenn ich es entweder durch die Blume oder direkt ankündigen muss und ER eben gerade wirklich keine Lust darauf hat. Oder eben, wenn ich es heimlich mache, dann fühle ich mich eben auch ein Stück gehemmt.

Ich merke aber auch, dass es scheinbar an der Art liegt, wie wir hier zusammenleben. Ich mag das offene Leben, ich könnte es mir nicht anders vorstellen - bei uns gibt es keine geschlossenen Türen, wir haben aber auch keine Villa. Ins Badezimmer und auch ins Schlafzimmer kann man immer rein. Natürlich klopfen wir an, wenn die Tür zu ist, aber das hilft ja auch nicht wirklich. Ich möchte ja auch mal einen Vibi benutzen oder mir mal irgendwo Anregungen holen.

Aber vielleicht bin ich da auch einfach nicht so locker wie ihr.
 
T
Benutzer140566  (54) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Also bei uns ist das auch kein Problem. Entweder ich ziehe mich kurz zurück oder (eher selten) ich mach es mir in ihrer Gegenwart selbst. Meine Frau stört das nicht.
 
Mithrandir
Benutzer3336  (39) Meistens hier zu finden
  • #24
Also wenn er schon notgeil ist erwarte ich doch dass er seine Energie zwischen meinen Beinen lässt und nicht mit Wichsen vergeudet. Runterholen kann er sich ja einen zur Not wenn wir uns mal länger nicht sähen oder sonst längere Zwangsflaute herrschte, aber so im Alltag? :hmm: Zumal wenn ich auch zugegen wäre?
Ich schätz deine Antworten meistens sehr, aglaia, aber hier stimme ich dir nicht einfach so zu. :zwinker:
Für mich sind gemeinsamer Sex und Solosex zwei verschiedene Paar Schuh und auch zwei unterschiedliche Grundbedürfnisse.

Ich kann dein Anliegen grundsätzlich schon verstehen. Meine Frau und ich nutzen einfach unsere unterschiedlichen abendlichen Rhythmen. Sie schaut nachts gern noch etwas länger fern oder etwas auf Netflix (wenn die Kinder schlafen und sie ihre Ruhe hat), während ich schon den Weg Richtung Bett einschlage. Manchmal mache ich aber auch noch was am PC (im Arbeitszimmer) und ich befriedige mich, wenn ich Lust habe und "schon mal dort bin". :tongue:
Wenn, dann stelle ich aber sicher, dass ich nicht gestört werde, das wäre mir nämlich doch unangenehm. Ich versichere mich, dass sie wirklich noch was schaut und schließe die Tür hinter mir.

Meine Vermutung ist, dass meine Frau sich dann befriedigt, wenn ich schon im Bett bin und sie nicht. Das ist ihre Zeit und ihr Bereich. Ich weiß, dass sie sich hin- und wieder selbst befriedigt, sie redet da aber (so wie ich auch) nicht gern drüber und ich frag da nicht nach. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
J
Benutzer165096  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Mein Freund und ich leben zusammen und machen regelmäßig SB. Jeder weiß es voneinander und kennt auch die Vorlieben von Zeit und Ort. Ich mache es mir meist morgens unter der Dusche und vorm Schlafen gehen im Bett. Entfällt natürlich wenn wir dann Sex hatten. SB ist für mich und meinen Freud Stressabbau und unserer Sexleben wir dadurch nicht negativ beeinflusst. Im Gegenteil, oft ergibt sich daraus noch eine Nummer zusätzlich (auch wenn wir uns nur gegenseitig zuschauen). Zu zweit ist es meist doch schöner als allein. (aber leider nicht so schnell)
 
C
Benutzer166515  dauerhaft gesperrt
  • #26
Mein Freund und ich leben zusammen und machen regelmäßig SB. Jeder weiß es voneinander und kennt auch die Vorlieben von Zeit und Ort. Ich mache es mir meist morgens unter der Dusche und vorm Schlafen gehen im Bett. Entfällt natürlich wenn wir dann Sex hatten. SB ist für mich und meinen Freud Stressabbau und unserer Sexleben wir dadurch nicht negativ beeinflusst. Im Gegenteil, oft ergibt sich daraus noch eine Nummer zusätzlich (auch wenn wir uns nur gegenseitig zuschauen). Zu zweit ist es meist doch schöner als allein. (aber leider nicht so schnell)


Kann ich fast so unterschreiben.
SB gehört dazu:zwinker:
 
L
Benutzer180319  (24) Benutzer gesperrt
  • #27
Mein Freund und ich wohnen nicht zusammen, da kommt es immer wieder mal vor das einen die lust packt und der partner gerade nicht da ist... Wir befriedigen uns beide total gern und oft und für uns gehört das einfach dazu.
 
M
Benutzer183186  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #28
Das ist doch etwas ganz natürliches! Wenn ich es mir selbst mache ersetzt es für mich aber nicht den partnerschaftlichen Sex, sondern ergänzt ihn. Da kann ich mich nur um mich selbst kümmern, schnell sexuellen Druck oder Stress abbauen, als Einschlafhilfe nutzen oder einfach genießen und ausprobieren. Oder mir helfen, wenn nur ich Lust auf Sex habe. Und das gestehe ich natürlich auch anderen zu.
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #29
Selbstbefriedigung während der Partnerschaft ist und war für mich schon immer so selbstverständlich wie die Tatsache das ich auch dann etwas trinke wenn meine Frau nicht durstig ist.
Sie hatte aber schon immer wenig Lust es sich selbst zu machen - ich dagegen hatte schon immer eher überdurchschnittlich hohes Verlangen, was ich also mit SB kompensiere.
Sie hatte noch nie Probleme damit und ich sage es auch wenn ich mal einen rattern gehe und ich somit ungestört sein möchte.
Wenn ichs mir in meinen eigenen vier Wänden heimlich auf dem Klo machen müsste wäre das für mich das eindeutige Zeichen dafür das ich mit der falschen Person zusammen bin.
 
venusXXXI
Benutzer183454  (21) Ist noch neu hier
  • #30
Mein Freund und ich wohnen nicht zusammen, daher fällt das "aufeinander hängen" schon mal weg.

Ich mache es mir gerne noch ab und zu selbst, und mein Freund auch. Das erzählen wir uns auch im richtigen Moment manchmal gegenseitig, was uns dann auch immer sehr heiß macht.

Aber davon abgesehen ist das bei uns kein Problem, ich finde das nicht "komisch" wenn er es sich selbst macht wenn wir nicht zusammen sind, und umgekehrt er auch nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass das anders ist, wenn man zusammen wohnt.
 
K
Benutzer203308  (58) Ist noch neu hier
  • #31
Ist bei uns auch kein Thema. Jeder befriedigt sich selbst.
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Selbstbefriedigung während der Partnerschaft", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren