• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Selbstversuch Grüner Tee mit Chili

WeBär
Benutzer175081  Öfter im Forum
  • #1
Hallo Planetarier,

Ich habe Lust einen Selbstversuch zu starten mit Grünem Tee und Chili.

Zubereitung: 1L nicht mehr siedenes Wasser mit 3 Eßlöffel grünem Tee und ein 1Teelöffel geriebener Chili 5min ziehen lassen.
Abkühlen lassen und später als Eistee trinken.

Man sagt ja beiden nach das sie Stoffwechsel anregend sind, durch das capsaicin in der Chili und dem coffein im grünen Tee.

Da ich vor habe das Körperfett weiter zu senken und neben dem Sport gerne noch was untertützendes machen möchte in Form von pflanzlich anregenden Sachen.

Ich habe vor 3mal täglich (morgends, mittags,abends vor den Mahlzeiten) ein Glas zu trinken über ein Zeitraum von 2wochen.

Ich habe jetzt natürlich nichts professionelles zum Messen außer die Körperfettwaage ohne Griffe für die Hände.

Trotzdem kann man ja sehen ob der Körperfettanteil im unteren Bereich des Körpers sinkt oder auch nicht.

Was haltet ihr davon?
Wäre es für euch ein Versuch wert?
Oder hat schon jemand Erfahrung damit?

Gruß WeBär
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Du sagst es selbst... unterstützend. Es ist nicht kriegsentscheidend und kein Mensch nimmt durch Grünen Tee mit Chill ab, sondern einzig durch ein Kaloriendefizit.

Wenn du professionell deinen KFA bestimmen willst, hole dir für ein paar Euro (5€ bei Amazon) einen Caliper.
 
WeBär
Benutzer175081  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #3
pipilotta ja das soll nur unterstützend sein. Wunder erwarte ich natürlich nicht. Abnehmen ist garnicht mehr das Haupt Ziel. Nur das Körperfett senken und gegen mukkis austauschen. Bin ja schon auf einem guten Weg.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Würde das Chili ja lieber ins Essen tun :grin: Capsaicin ist auch nicht gut wasserlöslich.

Denke nicht, dass der Effekt besonders großartig sein wird.
[doublepost=1592648515,1592648449][/doublepost]
Nur das Körperfett senken und gegen mukkis austauschen.
Nur nicht übertreiben, irgendwann kommst du in Büffelterritorium :ninja:
 
G
Benutzer Gast
  • #5
pipilotta ja das soll nur unterstützend sein. Wunder erwarte ich natürlich nicht. Abnehmen ist garnicht mehr das Haupt Ziel. Nur das Körperfett senken und gegen mukkis austauschen. Bin ja schon auf einem guten Weg.
Körperfett reduzieren geht nunmal nur über ein Kaloriendefizit. Das kann man nicht mit Muskeln tauschen.

Wenn du Muskeln willst, Kalorienüberschuss und aufbauen. Dann Diät und Körperfett runter, dabei gute Makroaufteilung um nicht zuviel Muskeln zu verlieren.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #7
Der Effekt von grünem Tee setzt meines Wissens nicht unter 12 Tassen am Tag ein (hat ein Schlauchmagen-Kandidat aus meinem Freundeskreis von seinem begleitenden Arzt).
Die muss man erstmal schaffen :sick:

Aber hej-viel Erfolg:thumbsup:
 
WeBär
Benutzer175081  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #8
Nee... 12 Tassen? :sick: die würde ich auch nicht runterkriegen :grin:
 
WeBär
Benutzer175081  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #10
Schweinebacke Schweinebacke nee... Aber Gut definiert
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Schaut doch jetzt schon gut aus. Würde ja einfach so weitermachen wie bisher, scheint doch zu laufen :sulux:
 
WeBär
Benutzer175081  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #12
Schweinebacke Schweinebacke Danke! Habe ich auch vor. Wie jetzt dabei bleiben
 
wonderkatosh
Benutzer142764  (28) Benutzer gesperrt
  • #13
Klingt nicht nach einem kulinarischen Genuss- aber dennoch interessant. Berichte mal nach der Testphase.
 
WeBär
Benutzer175081  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #14
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren