• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Seltsames Date mit bildschöner Frau

B
Benutzer9556  Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo,

ich bin gerade etwas irritiert weil ich ein seltsames Date hatte. Sie: 24, bildhübsch, supersüß. Es fing alles ganz normal an, wir haben uns unterhalten über Arbeit, Hobbies usw. Irgendwann kam es dann auf das Thema Beziehungen. Irgendwie hatte ich so ein komisches Gefühl gehabt und habe aus Scherz gesagt: "Und du bist bestimmt so eine die noch nie eine richtige Beziehung hatte, oder?" Da erzählte sie mir, dass sie erst zwei kürzere Beziehungen hattej so um die 2 Monate und dass sie noch so richtig verliebt war. Ich gleich nachgefragt warum das denn so ist und je mehr ich fragte, desto mehr ergab sich folgendes Bild: emotionale oder körperliche Nähe zu Männern empfindet sie als unwichtig. Sex ist für sie "nicht so wichtig". Ihr ist bewusst, dass sie auf Männer sehr attraktiv wirkt, aber sie will das eigentlich gar nicht dass sie ständig angesprochen wirkt und wegen ihres Aussehens so ein Interesse erregt. Außerdem hat sie bei einer Beziehung furchtbare Angst, in ihrer Freiheit eingeengt zu werden. Hiermit ist aber nicht sexuelle Freiheit gemeint sondern sie hat Angst, dass ihr Freund sie dann jeden Abend sehen möchte und sie ihre Freunde nicht mehr treffen kann (häh? :smile:).

Nun frage ich mich rein aus Interesse, was stimmt bei dieser Frau nicht? 24 war für mich das Alter, wo ich und die Frauen die ich kennengelernt habe sich gegenseitig das Gehirn aus dem Kopf gefickt haben, eine Zeit äußerst intensiver sexueller und emotionaler Erfahrungen. Sie erscheint mir eifnach total unreif in beziehungstechnischer Hinsicht.

Insgesamt fiel mir auch auf, dass sie das Thema "Beziehung" sehr technisch und gar nicht emotional sah. So als würde sie ein Produkt im Supermarkt beschreiben.

Kennt jemand ähnliche Fälle, woran könnte das liegen dass sie so seltsam ist? Wie kann man sich so einer Frau nähern? Hat sie eine Persönlichkeitsstörung? :smile:
 
M
Benutzer10046  (42) Meistens hier zu finden
  • #2
Jeder Mensch ist anders, und jeder Mensch legt andere Prioritäten. Bei ihr kommt sicherlich die Angst dazu, dass sie nur wegen ihres Aussehens attraktiv gefunden wird, weswegen sie sich möglicherweise sehr verschließt, was auch an anderen Aussagen deutlich wird. Vielleicht hat sie auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, was das Thema Beziehung angeht, gerade wenn sie erläutert, dass ihr ihre Freiheit wichtig ist und sie glaubt, eingeschränkt zu werden. So müssen Beziehungen ja nicht sein, aber vielleicht kennt sie kein Gegenbeispiel.

Seltsam finde ich sie nicht, fände sie eher "interessant" im Sinne von: Ich würde sie gerne näher kennenlernen und herausfinden, warum genau sie so denkt und ist.
 
cubedriver
Benutzer89584  (37) Meistens hier zu finden
  • #3
Wenn ich das so lese frag ich mich, warum die Frau datet, wenn sie keine Männer will (so scheints ja zu wirken)
 
B
Benutzer9556  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #4
@cubediver: das habe ich sie auch gefragt. sie: "naja, vielleicht ist ja irgenwann "der richtige" dabei"
 
cubedriver
Benutzer89584  (37) Meistens hier zu finden
  • #5
Ja, einer der auch alles alleine macht und keinen Sex braucht. :grin: Ohman die Frau wirds schwer haben.^
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #6
Allerdings frage ich mich andersherum auch ob eine Beziehung nur aus Sex bestehen muss? :zwinker: Mich überrascht das, was sie so gesagt hat, gar nicht. Manche Frauen wollen irgendwie alles haben, so wie sie das gerne hätten, was absolut utopisch ist und merken das nicht mal. Daher habe ich ja auch schon mal gesagt, dass ich den Eindruck habe, dass manche Frauen erzählt bekommen wollen, was sie wirklich wollen!
 
Kuroi
Benutzer78196  Meistens hier zu finden
  • #7
Nun frage ich mich rein aus Interesse, was stimmt bei dieser Frau nicht?
Sie erscheint mir eifnach total unreif in beziehungstechnischer Hinsicht.
Wie kann man sich so einer Frau nähern? Hat sie eine Persönlichkeitsstörung? :smile:
Findest du das nicht etwas übertrieben?
Ich kann ja verstehen, dass du das seltsam findest, aber nur weil es deinen Horizont überschreitet, heißt das noch lange nicht, dass mit ihr etwas nicht in Ordnung ist.

Kennt jemand ähnliche Fälle, woran könnte das liegen dass sie so seltsam ist?
Ich bin so ein Fall. (Zumindest finde ich mich einigermaßen in deiner Beschreibung wieder.)
emotionale oder körperliche Nähe zu Männern empfindet sie als unwichtig. Sex ist für sie "nicht so wichtig".
Fragt sich, was du daran so schlimm findest. Klar, es ist seltsam, dass sie sich trotzdem mit dir getroffen hat, wenn deine Absicht klar war. Aber dass ihr Nähe nicht allzu wichtig ist, kann ich gut nachvollziehen. Das heißt nicht, dass mit ihr etwas nicht stimmt, sondern einfach, dass sie in ihrem Leben andere Prioritäten setzt.
Fragt sich auch, was "wichtig" hier heißt. Sex ist für mich auch nicht wichtig in dem Sinne, dass ich irgenwelchen "Druck" habe, den ich loswerden muss. Macht Spaß, ist für mein Lebensglück allerdings unwichtig.
Was die emotionale Nähe angeht: Manche Menschen machen sich nicht gern emotional von anderen abhängig und vermeiden diese Art der Nähe dann.
Außerdem hat sie bei einer Beziehung furchtbare Angst, in ihrer Freiheit eingeengt zu werden. Hiermit ist aber nicht sexuelle Freiheit gemeint sondern sie hat Angst, dass ihr Freund sie dann jeden Abend sehen möchte und sie ihre Freunde nicht mehr treffen kann (häh? :smile:).
Kann ich verstehen. Sie hat Angst, dass ein potenzieller Partner sie vereinnahmen würde; dass sie sich dabei selbst verliert, quasi von ihm "aufgefressen" wird. Und jedes bisschen Druck bestätigt sie darin. Das Problem ist, dass im Prinzip jede verbindliche Beziehung Druck ausüben kann und je nach Stärke dieser Eigenart löst das bei ihr ein mehr oder weniger ausgeprägtes Einzelgängertum aus.

Ist blöd zu beschreiben und vielleicht beziehe ich dein Geschreibe über sie zu sehr auf mich, aber -wie gesagt- ich kann sie verstehen. :zwinker:
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #8
Kann ich verstehen. Sie hat Angst, dass ein potenzieller Partner sie vereinnahmen würde; dass sie sich dabei selbst verliert, quasi von ihm "aufgefressen" wird. Und jedes bisschen Druck bestätigt sie darin. Das Problem ist, dass im Prinzip jede verbindliche Beziehung Druck ausüben kann und je nach Stärke dieser Eigenart löst das bei ihr ein mehr oder weniger ausgeprägtes Einzelgängertum aus.

Ist blöd zu beschreiben und vielleicht beziehe ich dein Geschreibe über sie zu sehr auf mich, aber -wie gesagt- ich kann sie verstehen. :zwinker:

Ich kann das durchaus verstehe, nur ist mit so einer Einstellung kein soziales Leben möglich. Jeder Mensch der dir am Herzen liegt vereinnahmt dich etc.
Außerdem stellst du das ganze als negativ dar, so ist das aber nun auch nicht. Jedenfalls sollten sich Frauen sich nicht so in der Beziehung verlieren, Selbstbewusst und mit sich nicht alles machen lassen...
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #9
Wenn sie noch nie richtig verliebt war, dann ist es doch klar, dass sie eigentlich keine Ahnung hat, wovon sie redet. Sex und körperliche Nähe sind nicht so wichtig? Sie hat Angst, dass ihr Freund sie zu oft sehen will? Wenn sie sich erst mal so richtig verknallt, dann wird sie das alles sehr wahrscheinlich ganz anders sehen. Ist doch klar, von einem Mann, den ich nicht liebe, will ich mich auch nicht "einschränken" lassen und in einer Beziehung ist es nunmal so, dass man nicht mehr ganz so unabhängig ist wie ein Single.

Vielleicht fühlt sie sich auch einfach nur als Sexobjekt, da sie ja offensichtlich so extrem hübsch ist, dass sie dauernd von Typen angelabert wird. Das kann echt nervig sein und irgendwann fragt man sich dann auch, ob die Männer auch mal auf die Person gucken, oder nur auf die Hülle. Dann verschließt man sich unter Umständen, weil man sich aufs Optische reduziert fühlt und man glaubt, alle Männer der Welt durchschaut zu haben.

Vielleicht hat sie aber auch sonstige Ängste oder Probleme psychischer Natur, sodass sie keine Nähe aufbauen kann. Oder sie ist ein ganz normales Mädchen, die einfach weniger Körperlichkeiten braucht als andere.

Das wird dir hier wohl niemand sagen können.
 
Kuroi
Benutzer78196  Meistens hier zu finden
  • #10
Ich kann das durchaus verstehe, nur ist mit so einer Einstellung kein soziales Leben möglich. Jeder Mensch der dir am Herzen liegt vereinnahmt dich etc.
Soziales Leben ist durchaus möglich, wenn man denn darauf Wert legt. Es gibt viele Menschen (nicht nur Frauen), die gern für sich sind.
Und es gibt Menschen, die sowas verstehen und deswegen keinen Druck machen. (Solche Menschen nenne ich meine Freunde.)

Außerdem stellst du das ganze als negativ dar, so ist das aber nun auch nicht. Jedenfalls sollten sich Frauen sich nicht so in der Beziehung verlieren, Selbstbewusst und mit sich nicht alles machen lassen...
Ich stelle nichts negativ dar, ich biete nur eine mögliche Erklärung. Mit diesem Beziehungsverhalten, dass manche Frauen sich gern über ihren Partner definieren, hat das zumindest nicht wirklich was zu tun.

Vielleicht hilft es, wenn ich sinngemäß aus einem Buch zum Thema zitiere:
Stell dir vor, Menschen wären wie Planeten. Planeten drehen sich sowohl um sich selbst als auch um ihren Stern. Und manche Menschen tendieren eher zur Eigendrehung und vernachlässigen daher die Drehung um den Stern (=andere Menschen).
("Grundformen der Angst", Fritz Riemann)
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #11
Ich diagnostiziere Frau mit niedrigem Selbstbewusstsein und/oder nicht aufgearbeitetem nahezu traumatischen Erlebnis. Auf eine solche Frau solltest du dich nicht weiter einlassen.
 
M
Benutzer39497  Sehr bekannt hier
  • #12
Ich diagnostiziere Frau mit niedrigem Selbstbewusstsein und/oder nicht aufgearbeitetem nahezu traumatischen Erlebnis. Auf eine solche Frau solltest du dich nicht weiter einlassen.

Wenn ich ebenfalls dazu neigen würde aus dem Kaffeesatz zu lesen, dann würde ich beim TS eine mit Vorurteilen behaftete Einstellung diagnostizieren und ich würde der Frau deshalb ganz dringend davon abraten, sich weiter auf ihn einzulassen.

Wer sich selbst zum Massstab nimmt, weil er sich so wichtig nimmt und davon ausgeht, dass auch jeder andere sich mit 24 zwingend sexuell und emotional intensiv ausleben muss, weil derjenige ansonsten nicht nur seltsam ist, sondern sogar mit einer mutmasslichen Persönlichkeitsstörung in Verbindung gebracht wird, der zeigt damit nur, dass er selbst und seine Einstellung seltsam sind und vor allem dass er von Menschen und ihren unterschiedlich vorkommenden Charaktereigenschaften und Ausgeprägtheiten, was Temperament und Leidenschaft angeht, nicht viel Ahnung hat.
 
B
Benutzer9556  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #13
nein ich sage nicht dass sie so sein muss wie ich war, mich interessiert einfach nur was in ihr vorgeht. ich habe schon viele dates gehabt und alle möglcihen arten von frauen kennengelernt, aber dass eine so blockiert was sex/liebe angeht hatte ich noch nie erlebt. für mich wirkte das wie ein sehr starker emotionaler schutz.

sie meinte die fragen die ich ihr stelle wären sehr präzise und sie würde sich irgendwie durchschaut fühlen, schon unheimlich wäre das. ob was in ihrer kindheit war habe ich sie auch gefragt, aber da meinte sie nein. naja sie würde es mir ja sicher auch nicht gleich beim ersten date auf die nase binden :smile:
 
W
Benutzer97281  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Wenn ich ebenfalls dazu neigen würde aus dem Kaffeesatz zu lesen, dann würde ich beim TS eine mit Vorurteilen behaftete Einstellung diagnostizieren und ich würde der Frau deshalb ganz dringend davon abraten, sich weiter auf ihn einzulassen.

Wer sich selbst zum Massstab nimmt, weil er sich so wichtig nimmt und davon ausgeht, dass auch jeder andere sich mit 24 zwingend sexuell und emotional intensiv ausleben muss, weil derjenige ansonsten nicht nur seltsam ist, sondern sogar mit einer mutmasslichen Persönlichkeitsstörung in Verbindung gebracht wird, der zeigt damit nur, dass er selbst und seine Einstellung seltsam sind und vor allem dass er von Menschen und ihren unterschiedlich vorkommenden Charaktereigenschaften und Ausgeprägtheiten, was Temperament und Leidenschaft angeht, nicht viel Ahnung hat.

Das einzige was man raten kann, ist dass die Geschichte wirklich nicht weiter verfolgt sowohl von der Frau wie vom TS. Es muss ja nicht mal eine Persönlichkeitsstörung sein, aber ich glaube xoxo hat das richtig diagnostiziert - kleines bis nicht vorhandenes Selbstbewusstsein.
Darauf würde ich mich nicht einlassen.

Und zeigt das jetzt
dass ich selbst und meine Einstellung seltsam ist und vor allem dass ich von Menschen und ihren unterschiedlich vorkommenden Charaktereigenschaften und Ausgeprägtheiten, was Temperament und Leidenschaft angeht, nicht viel Ahnung habe.
[/QUOTE]
Nein. ich hab sehr wohl Ahnung davon, und natürlich habe ich sozusagen Vorurteile oder setze meine Massstäbe auch bei anderen Menschen an. Wieso? Natürlich, weil ich mit einem Menschen der diese anderen Charaktereigenschaften oder Ausprägungen hat nicht harmonieren könnte, schon garnicht in einer Beziehung.

Ist das jetzt schlimm, muss ich jeden und alles toll finden. Nein. Es gibt nun einmal Leute für die ist ein sexuelles Ausleben mit 24 einfach normal. Also wieso sollte sich der TS mit dieser Frau abgeben? Um ihr eine Chance zu geben(, weil ja jeder eine Chance verdient hat). Es ist unwahrscheinlich, dass diese Frau seine Bedürfnisse wird erwidern können. Also next.
Vielleicht sagst du es ist nicht fair, dass er einem Menschen mit anderen Charakterzügen/einstellungen keien Chance gibt, aber seit wann ist Liebe fair.
 
Kuroi
Benutzer78196  Meistens hier zu finden
  • #15
wood schrieb:
Ist das jetzt schlimm, muss ich jeden und alles toll finden.
Nein, musst du nicht. Aber zwischen einem "Die Frau wär nicht mein Fall" und einem "Die Frau hat 'nen Knall" liegt ein Unterschied, den du ja wohl erkennen kannst, oder nicht?

Für mich sieht das so aus, als würdest du dein eigenes Verhalten als "normal" und "gesund" einstufen (was ansich schon eine ziemliche Anmaßung ist) und Leute, die nicht so ticken wie du, entsprechend abwerten.
 
I
Benutzer104931  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Zu sagen, dass der TS nicht weiter auf die Frau eingehen sollte, weil sie zu verschiedene Ansichten haben ist in Ordnung und ich kann dem zustimmen. Wegen der Einstellung der Frau von einem sehr niedrigen Selbstbewusstsein, bzw. einer Frau, der man ja eine Chance geben könnte, auch, wenn es das nicht Wert ist, zu sprechen ist einfach nur lächerlich.

Da hat jemand eine andere Lebenseinstellung und macht sich nicht jede Stunde Gedanken um die eigenen sexuelle Befriedigung und schon geht es hier um Persönlichkeitsstörungen und nicht vorhandenes Selbstbewusstsein. Ich finde es echt traurig, was man hier lesen muss.

Würde mich hier Maxx anschießen und der Frau dringend von dem TS abraten, der sich scheinbar, wie viele andere hier, weit unter ihrem Niveau befindet.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #17
Also ich denke auch nicht, dass, nur wenn man 24 wenig Erfahrung gesammelt hat und auch dem Sex gegenüber eine Einstellung hat, dass dieser eben nicht zu den wichtigen Dingen im Leben gehört und er sich viel Freiraum wünscht, dieser Mensch deswegen irgendwie emotional - "rückständig" ist. (da hätt ich bei meiner jetzigen Partnerin damals lieber gleich Reißaus nehmen müssen - aber siehe da, es hat sich geändert)

Ich denke auch weiterhin nicht, dass da "irgendwas" in der Kindheit vorgefallen sein muss oder sonstige tieflegende Gründe hier vorliegen müssen. Vielmehr kann es, wie schon vermutet worden ist, noch so sein, dass sie eben noch nicht den Richtigen getroffen hat. Und wenn er dann da ist - dann kann sich noch vieles davon ändern.
Auch in meinem Bekanntenkreis sind einige Mädels eben noch nicht lange Beziehungen eingegangen oder haben massig Erfahrungen gesammelt, manche davon sogar noch gar keine, aber es gibt durchaus davon auch ein paar, die nicht denken, sie hätten bisher was verpasst.
 
W
Benutzer97281  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Für mich sieht das so aus, als würdest du dein eigenes Verhalten als "normal" und "gesund" einstufen (was ansich schon eine ziemliche Anmaßung ist) und Leute, die nicht so ticken wie du, entsprechend abwerten.
das kann ich aus meinem post nicht herauslesen. ich habe geschrieben
also wieso sollte sich der TS mit dieser Frau abgeben. Genauso wieso sollte sich die frau mit dem TS abgeben.
es gibt hat keinen wert für beide. was ich damit meine ist, dass ich meine zeit nicht mit menschen verbringe, die nicht so ticken wie ich, weil ich in der zeit dinge machen kann oder mich mit menschen treffen kann, die mir wertvoller erscheinen.
damit meine ich keine absolute wertung über andere menschen - und das sage ich nur nicht, sondern, dass denke ich auch wirklich. wie kann ich mir anmaßen zu definieren was gesund oder normal ist. das einzige was ich kann und auch tue, ist zu definieren was gut für mich ist, wie ich dinge sehe. daher ist es wertvoller für mich mit menschen zeit zu verbringen, die mir wichtig sind, ticken wie ich, mich verstehen etc.

ich sage nicht, dass die frau um die es geht, weniger wert ist -- aber sie passt nicht zum TS oder würde auch nicht zu mir passen. daher wo entsteht der mehrwert für den TS wenn er sich weiter mit ihr trifft. und umgekehrt wo ensteht der mehrwert für die frau wenn sie sich mit dem TS trifft.

also tipp an TS: next! und tipp an die frau: next!
 
Kuroi
Benutzer78196  Meistens hier zu finden
  • #19
das kann ich aus meinem post nicht herauslesen.
Ich schon: Du attestierst ihr in deinem Beitrag ein niedriges Selbstbewusstsein und stimmst xoxo bei der zusätzlichen Behauptung zu, dass sie eventuell sogar unter einem Trauma leidet.

also wieso sollte sich der TS mit dieser Frau abgeben. Genauso wieso sollte sich die frau mit dem TS abgeben.
es gibt hat keinen wert für beide. was ich damit meine ist, dass ich meine zeit nicht mit menschen verbringe, die nicht so ticken wie ich, weil ich in der zeit dinge machen kann oder mich mit menschen treffen kann, die mir wertvoller erscheinen.
damit meine ich keine absolute wertung über andere menschen - und das sage ich nur nicht, sondern, dass denke ich auch wirklich. wie kann ich mir anmaßen zu definieren was gesund oder normal ist. das einzige was ich kann und auch tue, ist zu definieren was gut für mich ist, wie ich dinge sehe. daher ist es wertvoller für mich mit menschen zeit zu verbringen, die mir wichtig sind, ticken wie ich, mich verstehen etc.
Das finde ich in Ordnung. Wie gesagt, mir ging es darum, einem Menschen eine Krankheit oder sonstige Abartigkeit zu unterstellen, nur weil man ihn nicht versteht; eben um die Verurteilung. Natürlich musst du deine Zeit nicht mit Menschen verbringen, die nicht zu dir passen.
also tipp an TS: next! und tipp an die frau: next!
Würde ich so unterschreiben.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #20
Irgendwie hatte ich so ein komisches Gefühl gehabt und habe aus Scherz gesagt: "Und du bist bestimmt so eine die noch nie eine richtige Beziehung hatte, oder?"

Nach diesem Satz hätte ich dich auch gleich mal abgeschossen. Das geht ja mal gar nicht...

banklimit schrieb:
Nun frage ich mich rein aus Interesse, was stimmt bei dieser Frau nicht? 24 war für mich das Alter, wo ich und die Frauen die ich kennengelernt habe sich gegenseitig das Gehirn aus dem Kopf gefickt haben

Nur weil du dir in dem Alter "das Gehirn aus dem Kopf gefickt hast", heißt das noch lange nicht, dass andere Menschen genauso sind. Wieso sollte da bei ihr etwas nicht stimmen? Versteh ich nicht.


banklimit schrieb:
emotionale oder körperliche Nähe zu Männern empfindet sie als unwichtig. Sex ist für sie "nicht so wichtig". Ihr ist bewusst, dass sie auf Männer sehr attraktiv wirkt, aber sie will das eigentlich gar nicht dass sie ständig angesprochen wirkt und wegen ihres Aussehens so ein Interesse erregt. Außerdem hat sie bei einer Beziehung furchtbare Angst, in ihrer Freiheit eingeengt zu werden. Hiermit ist aber nicht sexuelle Freiheit gemeint sondern sie hat Angst, dass ihr Freund sie dann jeden Abend sehen möchte und sie ihre Freunde nicht mehr treffen kann (häh? :smile:).

Sie hatte noch keine längere Beziehung und noch keinen guten Sex, schätze ich mal. Deshalb ist das ihre Einstellung und sie will dir damit klarmachen, dass es ihr nicht darum geht einen Typen fürs Bett klarzumachen.
Wahrscheinlich fühlt sie sich immernur als Objekt betrachtet und nicht als Frau mit Gefühlen und Wertevorstellungen.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
 
M
Benutzer Gast
  • #21
Wahrscheinlich fühlt sie sich immernur als Objekt betrachtet und nicht als Frau mit Gefühlen und Wertevorstellungen.
Sehe ich auch so.

Wenn sie so hübsch ist, wird ihr wahrscheinlich an jeder Ecke nachgepfiffen und 95% der Männer, die sie anmachen, werden nur rein körperliches Interesse an ihr haben. Vermutlich wollte sie durch die Blume klarstellen, dass sie keine ist, mit der Du Dir "Dein Gehirn rausficken" kannst und mal abklopfen, wie Du darauf reagierst. Durchgefallen, würde ich sagen. :tongue:

Oder sie fand Dich einfach nicht gut und hat sich absichtlich so negativ geäußert, damit Dir die Lust an einem weiteren Kennenlernen vergeht. Tippe aber schwer auf Ersteres.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #22
Wenn ich ebenfalls dazu neigen würde aus dem Kaffeesatz zu lesen, dann würde ich beim TS eine mit Vorurteilen behaftete Einstellung diagnostizieren und ich würde der Frau deshalb ganz dringend davon abraten, sich weiter auf ihn einzulassen.

Wer sich selbst zum Massstab nimmt, weil er sich so wichtig nimmt und davon ausgeht, dass auch jeder andere sich mit 24 zwingend sexuell und emotional intensiv ausleben muss, weil derjenige ansonsten nicht nur seltsam ist, sondern sogar mit einer mutmasslichen Persönlichkeitsstörung in Verbindung gebracht wird, der zeigt damit nur, dass er selbst und seine Einstellung seltsam sind und vor allem dass er von Menschen und ihren unterschiedlich vorkommenden Charaktereigenschaften und Ausgeprägtheiten, was Temperament und Leidenschaft angeht, nicht viel Ahnung hat.

Bei "emotionale oder körperliche Nähe zu Männern empfindet sie als unwichtig. Sex ist für sie "nicht so wichtig"." schrillen bei mir die Alarmglocken. Das hat nichts mit aus dem Kaffesatz lesen oder die eigene Person zum Maßstab nehmen zu tun. Es gibt sicher eine breite Grauzone, aber ihr Aussagen weißen definitiv darauf hin, dass sie mit sich selber nicht im Reinen ist. Und wer solche starken Probleme hat, der sollte keine Beziehung eingehen, sondern erst an sich selber arbeiten. Und deshalb der Rat, dass der TS sich nicht auf sie einlassen sollte.
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #23
Sehe ich auch so.

Wenn sie so hübsch ist, wird ihr wahrscheinlich an jeder Ecke nachgepfiffen und 95% der Männer, die sie anmachen, werden nur rein körperliches Interesse an ihr haben. Vermutlich wollte sie durch die Blume klarstellen, dass sie keine ist, mit der Du Dir "Dein Gehirn rausficken" kannst und mal abklopfen, wie Du darauf reagierst. Durchgefallen, würde ich sagen. :tongue:.

Das glaube ich auch.
Vielleicht solltest du das mit dem "Gehirn rausficken" mal vor ihr sagen, dann bist du sie endgültig los. :tongue:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #24
Also... ich persönlich erkenne mich da ein wenig in ihren Aussagen. Bis auf die Unwichtigkeit von Sex, würd ich nie unterschreiben.
Aber ich halte auch nicht viel von Beziehungen. Hab ich vor der letzten nicht getan und tu ich immer noch nicht.
Allerdings, so wie sie sich ausdrückt lässt mich das eben drauf schließen, dass sie zwar Beziehungen eingegangen ist, aber ohne wirklich verliebt zu sein. Und DAS würde mich schon noch ein paar Tagen nerven und einengen.
Ihre Erfahrungen mit einer Beziehung sind also nur solche. Dass viele Dinge GANZ anders sind wenn man verliebt ist, hätt ich vor ein paar Jahren auch nicht geglaubt.

Ich dachte immer, lieber keine Beziehung, als so eine, die dir nur auf die Nerven geht. Dass einem Nähe aber, wenn man verliebt ist, NICHT auf die Nerven geht, sondern man sie aktiv sucht, muss man erstmal lernen, zumindest als eher mit sich allein zufriedener Mensch ohne allzuviel Geduld mit der Umwelt. Im Moment könnte ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, mich wieder nach jemandem ernsthaft zu sehnen... aber ich weiß aus Erfahrung, dass das auch ganz anders sein kann.

Darum würd ich Unreife in so fern auch bestätigen, dass sie einfach keine Ahnung hat wie sie reagiert wenn sie wirklich verliebt ist. Und von ihren bisherigen Erfahrung zu schließen ist ihr nicht wirklich vorzuwerfen.

Das heißt nicht, bleib dran^^ wenn sie dir nach dem ersten Date so komisch vorkommt, dass du ne Persönlichkeitsstörung annimmst, dann lass es lieber.
 
Kuroi
Benutzer78196  Meistens hier zu finden
  • #25
Bei "emotionale oder körperliche Nähe zu Männern empfindet sie als unwichtig. Sex ist für sie "nicht so wichtig"." schrillen bei mir die Alarmglocken.
Dass es für sie "unwichtig" ist, heißt doch nicht, dass sie es schlecht findet. Ich weiß echt nicht, wieso du jemandem, der sich nicht "das Gehirn rausfickt" gleich irgendwas unterstellen musst.
Es gibt sicher eine breite Grauzone, aber ihr Aussagen weißen definitiv darauf hin, dass sie mit sich selber nicht im Reinen ist. Und wer solche starken Probleme hat, der sollte keine Beziehung eingehen, sondern erst an sich selber arbeiten.
Was heißt denn, dass sie mit sich nicht "im Reinen" ist? Nur weil ihr Sex nicht so wichtig ist? Also bitte. :rolleyes:
Und sie soll nun an sich arbeiten, damit ihr Sex plötzlich doch ganz furchtbar wichtig ist und sie in den Augen Mancher normal erscheint?
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #26
Naja, normal ist ein harter Begriff... aber es ist nunmal Tatsache, dass jemand der Sex weit oben ansiedelt keine Freude an einem Partner haben wird, für den selbiges unwichtig ist.

Ich messe nicht an gesellschaftsmaßstäben, aber ich würd keinen Mann wollen, der Sex nicht viel abgewinnen kann. Der ist nicht unnormal, aber schlicht nichts für mich.

Jetzt gleich den Therapeuten anzufordern ist übertrieben, aber bei schon vorherigem Wissen davon sich noch mehr auf die Person einzulassen in der Hoffnung das ändert sich eh halte ich für blauäugig.
 
B
Benutzer9556  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #27
also liebe kinder, dieses thema polarisiert ja sehr stark :smile: mir war gestern schon klar dass sich diese frau nicht mehr melden wird. es ist eine von diesen, die ihren traumprinzen suchen und ihn nie finden. außerdem vollkommen unerfahren sexuell und beziehungsmäßig. sollte sie sich nochmal melden, werde ich hier schreiben zur belustigung aller beteiligten.
 
K
Benutzer92159  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
also liebe kinder, dieses thema polarisiert ja sehr stark :smile: mir war gestern schon klar dass sich diese frau nicht mehr melden wird. es ist eine von diesen, die ihren traumprinzen suchen und ihn nie finden. außerdem vollkommen unerfahren sexuell und beziehungsmäßig. sollte sie sich nochmal melden, werde ich hier schreiben zur belustigung aller beteiligten.


Ist schon sehr lustig, wenn jemand genau weiß wonach er sucht und sich nicht mit was anderem zufrieden gibt...:schuettel:
So wie du hier schreibst hätte ich dich auch abgeschrieben, wenn wir gedatet hätten... Du wärst mir nämlich für eine Beziehung viel zu Unreif...:rolleyes:
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #29
also liebe kinder, dieses thema polarisiert ja sehr stark :smile: mir war gestern schon klar dass sich diese frau nicht mehr melden wird. es ist eine von diesen, die ihren traumprinzen suchen und ihn nie finden. außerdem vollkommen unerfahren sexuell und beziehungsmäßig. sollte sie sich nochmal melden, werde ich hier schreiben zur belustigung aller beteiligten.

So wie du hier redest, wirkst du auf mich ganz schön abfällig und arrogant. Sorry, aber das ist doch echt kein Wunder, dass sie sich nicht mehr gemeldet hat. Echt wahnsinnig schade für sie, sie hätte ja dich geilen Hengst haben können und jetzt sitzt sie bestimmt einsam in ihrem Zimmer und wartet auf einem Prinzen mit weißem Pferd, weil sie so furchtbar, furchtbar prüde ist. ... Du hast auch die Weisheit mit Löffeln gefressen, oder? :zwinker:
 
L
Benutzer Gast
  • #30
ich hab gerade gesehen, es hat sich wohl schon erledigt, aber trotzdem noch mein Gedankengang- vielleicht fürs nächste Mal ? :zwinker::

also ich möchte jetzt auch mal ein bisschen mitdiagnostizieren :grin: oder wenigstens zusammenfassen... : Du findest sie "bildschön und supersüss" und DIch "interessiert", was in ihr vorgeht...und Du warst verwundert über ihre Einstellungen, die Deine Diagnose: "starker emotionaler Schutz" bekommen haben. Ja nehmen wir mal an, Du wärst nicht ganz auf dem Holzweg. Und jetzt - wie ist nochmal genau Deine Frage? ALso sie ist nicht so offen (sondern "blockiert") wie Du es gedacht hättest oder vielleicht DIr wünschen würdest (mir ist nicht ganz klar, ob Du generell an ihr Interesse hättest oder nicht oder ob Dein Interesse eher auf ihr "Phänomen" bezogen ist) und Du bist unsicher, ob sie nicht tieferliegende Probleme hat (mit denen Du vielleicht überfordert wärst). Also wenn die Frau DIch interessiert, dann lerne sie doch näher kennen ...und dann ....überlege DIr was Du damit machen möchtest und beachte Deine Motivation und Deine Grenzen -Oder?? :zwinker: WIr können tausend Fern-Diagnosen stellen, aber die Frage ist doch- was machst Du mit ihr, so wie sie ist?. Es gibt da, wenn ich Dich richtig verstanden habe, einerseits ein Interesse und andererseits eine -vielleicht wirklich berechtigte- Sorge. ALso was gäbe es für einen Weg für Dich, der b e i d e s berücksichtigt? wäre meine neugierige Frage zurück :zwinker: -Vielleicht lernst Du ja einfach was für Dich, wenn Du Dich noch ein paar Mal mit ihr unterhältst? Und -mich würde auch mal das Supersüsse interessieren- das sie ja offenischtlich auch hat :grin:.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren