Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    684
    101
    0
    Es ist kompliziert
    29 Januar 2006
    #1

    Sex gehabt-die tage????

    hi leute ich hab ne frage ..es tut mir leid falls es so ein thema schonmal gab.
    meine frage ist :
    ich nehme die pille aber gestern hab ich sie zuletzt um 22 uhr eingenommen.Heute abend kann ich keine mehr nehmen weil der streifen zu ende ist.Ich hatte aber heute sex und bin doch bis morgen auch noch geschützt oder???
    das heißt ich msste doch meine tage morgen oder übermorgen bekommen und kann nicht schwanger werden oder?
    thx im vorraus
    LG kleene:zwinker:
     
  • *lupus*
    *lupus* (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    29 Januar 2006
    #2
    Wenn Du während der Einnahme der Pille keine Fehler gemacht hast (Pille vergessen, Durchfall oder Erbrechen hattest oder bestimmte Medikamente genommen etc.), bist Du natürlich auch in der Einnahmepause geschützt, wenn Du eine Micropille nimmst. :zwinker:

    Kleiner Hinweis: Deine Tage kannst Du durchaus auch erst am 5 einnahmefreien Tag bekommen. Also nicht gleich in Panik verfallen, wenn sie etwas länger auf sich warten lassen, als Du annimmst.
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    29 Januar 2006
    #3
    Wenn du die Pille regelmäßig genommen hast, bist du immer geschützt ... auch während der 7-tägigen Pause!

    Juvia

    P.s.: Bin ich eigentlich die einzige, die sich fragt, wieso einige die Pille nehmen, obwohl sie die "Funktionsweise" nicht mal mehr verstehen? :confused:
     
  • ~Lady~
    ~Lady~ (31)
    Meistens hier zu finden
    2.062
    148
    163
    Verheiratet
    29 Januar 2006
    #4
    Nee, das frag ich mich auch... :hmm:
    Steht ja auch alles in der Packungsbeilage.
     
  • TheRapie
    TheRapie (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    29 Januar 2006
    #5
    Off-Topic:
    mir drängt sich da immer die frage auf wieso so oft erst danach gefragt wird ob man geschützt war:rolleyes:
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    29 Januar 2006
    #6
    ich auch :zwinker:
     
  • Xenana
    Xenana (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.648
    121
    0
    vergeben und glücklich
    29 Januar 2006
    #7
    Auch ich würde dir raten, noch einmal die Packungsbeilage durchzulesen. Da steht das meiste drin.

    Welche Pille nimmst du überhaupt?
    Ist es der erste Monat, in dem du die Pille nimmst?

    Also, zum einen kann es 3-7 Tage dauern, bis die Tage kommen, und zum anderen ist Sperma im menschlichen (weiblichen) Körper fähig, ebenfalls 2-5 Tage zu überleben.

    Deshalb darf man nicht unachtsam sein, falls man mitten im Zyklus eine Pille vergisst.

    Aber wenn du alles richtig gemacht hast, einfach abwarten und Tee trinken :zwinker:



    Off-Topic:

    Ein ewiges Rätsel.
    Man könnte meinen, die einzige Reife besteht darin, zum Arzt zu rennen und sich irgendwas in die Hand drücken zu lassen. Wenns ne Pille ist, muss mans halt schlucken. Hat Mutti bei Aspirin auch immer gesagt.
     
  • kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    684
    101
    0
    Es ist kompliziert
    29 Januar 2006
    #8
    den hab ich schon gelesen.Is halt so das ich lieber noch ma fragen wollte.
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    29 Januar 2006
    #9
    klar kann man hier fragen, wenn man was nicht versteht, aber dass auch in der pillenpause der schutz besteht, steht zumindest in der beilage meiner pille absolut klar und deutlich und ohne fremdwörter drin. :ratlos_alt:
    außerdem gibt es ausreichend threads zum thema "bin ich in der pillenpause geschützt" - einfach mal die suchfunktion (oben in der leiste, am besten mit "erweiterte suche") ausprobieren.

    da du davon ausgingst weiter oben, dass du heut oder morgen deine tage bekommst, nochmal der klare hinweis, dass dies durchaus nicht der fall sein muss. es kann mehrere tage dauern nach einnahme der letzten pille vor der siebentägigen pillenpause, bis die blutung einsetzt. die blutung kann auch bis NACH der pause anhalten. trotzdem musst du mit der einnahme der pille nach dem siebten pillenfreien tag wieder beginnen, du darfst keinesfalls die pause verlängern.

    ich schreib das extra, weil sich wirklich der eindruck aufdrängt, als habest du dich mit der funktionsweise der pille nicht beschäftigt - selbst wenn du sagst, die beilage gelesen zu haben.

    hast du noch fragen?
    ach ja, welche pille nimmst du?
     
  • kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    684
    101
    0
    Es ist kompliziert
    29 Januar 2006
    #10
    juliette :zwinker: danke nochma ach ich weiß auch nicht ich bin ein bisschen nervös mit allem im moment is es noch neu bald nehm ich sie 3 monte k.a is warscheinlich am anfang bei jedem so:zwinker:
    LG kleene
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste