• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sex gehabt und an gleichem Abend danach Pille vergessen. Schwanger?

W
Benutzer171494  (26) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo, ich hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag Sex. Die Pille nehme ich Abends immer zwischen 22 und 0 Uhr oder auch mal etwas später falls ich unterwegs bin. Am Samstag habe ich spontan bei meinem Freund geschlafen und hatte meine Pille dann nicht dabei weswegen ich sie nicht nehmen konnte. Wir hatten dann Sex, haben ein Kondom zusätzlich benutzt welches aber gerissen ist. Ich hab dann gedacht dass es ja egal ist weil ich ja noch geschützt bin. Jetzt bin ich am Zweifeln. In der Zeit wo wir Sex hatten war ich ja theoretisch noch geschützt weil man ja erst ungeschützt ist wenn man die Pille innerhalb der 10-12h die man nach normaler Einnahme Zeit hat nicht einnimmt und dann Sex ohne Kondom hat. Theoretisch wäre ich dann ja erst danach ungeschützt oder war ich dann auch so schon ungeschützt weil ich die Pille innerhalb der Zeit nicht nachnehmen konnte? Könnt ihr mir bitte helfen? Ansonsten hole ich mir morgen früh direkt die Pille danach. Ich bin mir gerade sehr unsicher. Die Pille die ich Samstag abend hätte nehmen müssen wäre erst die 3. aus dem Blister gewesen aber ich habe vor der Pillenpause alles korrekt eingenommen.
Danke für eure Antworten
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Du hast also die 3. Pille vergessen und nichts nachgenommen? Gestern auch nicht?
 
W
Benutzer171494  (26) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Ja ich habe die 3. vergessen und am Tag danach Abends ganz normal mit der 4. weiter gemacht
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Dann musst du ab dem 4. Einnahmetag zusätzlich 7 Tage anderweitig verhüten. Hattest du in den 7 Tagen vor dem Vergesser Sex ohne Kondom, können Spermien in die Gebärmutter gelangt sein. Da würde ich dann den Gyn kontaktieren.
 
W
Benutzer171494  (26) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Also brauche ich die Pille danach?
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Ja. Nur solltest du damit nicht zu lange warten, das Zeitfenster für die PD ist ja überschaubar.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ja du brauchst die Pille Danach so schnell wie möglich - je länger du wartest desto weniger wirkt sie und es sind schon ein paar Tage vergangen.
Du hättest sofort bzw. in diesen 12h heimfahren sollen, um deine Pille zu nehmen.

Einen Schwangerschaftstest kannst du 19 Tage nach dem GV machen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Hast du die dritte Pille überhaupt nicht genommen?

Auch nicht als du nach Hause gekommen bist?
 
W
Benutzer171494  (26) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Ich habe heute morgen direkt die Pille danach genommen. Jedoch wirkt die ja nur wenn ich noch keinen Eisprung hatte. Kann ich dies irgendwie durch meinen Frauenarzt herausfinden oder muss ich warten bis ich meine Periode bekommen würde und weiß dann erst was Sache ist? Weil theoretisch wäre mein Eisprung erst in ein paar Tagen aber das kann man ja nie sicher sagen ob der sich nicht doch verschiebt. Kann ich das irgendwie herausfinden?
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Selbst wenn der Arzt dir sagt, dass dein Eisprung schon stattgefunden hat, kannst du doch nur abwarten. Mehr als die PD nehmen geht jetzt eh nicht mehr, du musst dann einen Test machen und hast dann erst Gewissheit.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #11
Mein Gyn sagt beim Ultraschall schon mal sowas wie "Der Eisprung kommt bald, man sieht da und dort Follikel". Oder "Die Schleimhaut ist hoch aufgebaut, es dauert nicht mehr lange bis zur Regel".
Aber ich glaube, das ist nicht sehr viel genauer als in eine Glaskugel zu schauen.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Weil theoretisch wäre mein Eisprung erst in ein paar Tagen aber das kann man ja nie sicher sagen ob der sich nicht doch verschiebt. Kann ich das irgendwie herausfinden?
:ratlos:
Wieso verschieben? Du hast keine Eisprünge unter Pilleneinnahme, das ist die wesentliche Wirkung: Unterdrückung des Eisprungs, nur geringer Aufbau von Gebärmutterschleimhaut, Verdickung des Zervixschleims.

Vergisst du die Pille in Woche 1 oder 3, kann es theoretisch zu einem spontanen Eisprung kommen. Ob und wann, lässt sich kaum sagen, da dein Körper das ja für gewöhnlich nicht tut.

19 Tage nach dem ungeschützten Sex, wie weiter oben bereits geschrieben wurde, kannst du einen Test machen. Ist der positiv, Pille sofort absetzen und mit Gyn und Beratungsstelle sprechen.
[doublepost=1539714146,1539713842][/doublepost]Nachtrag: Per Ultraschall kann man wohl sehen, ob der Eisprung stattgefunden hat, da der Follikel einen kleinen „Krater“ hinterlässt.
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Wie lange nimmst du schon die Pille?
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Es ist jetzt eh zu spät und du hast die PD genommen. Warum bist du denn aber nicht innerhalb der 12 Stunden nach Hause um sie nachzunehmen?
Damit hätte man sich den Stress und die Unsicherheit sparen können. Mal ganz abgesehen davon, das die Pille Danach auch nicht ohne ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren