• timme_tomme
    Ist noch neu hier
    2
    1
    0
    27 Januar 2018

Sex mit anderer Frau?

Heyho,

ich bin etwas durch den Wind - und zwar habe ich immer mal wieder den bisher unerfüllten Wunsch Sex mit einer anderen Frau als meiner Freundin zu haben. Mit meiner Freundin läuft alles super und wir haben auch regelmäßig schönen Sex zusammen. Manchmal überkommt es mich nur mal, dass ich den Gedanken hege, doch mal ein "Abenteuer zu erleben" und mit einer anderen Frau zu schlafen.

Mit meiner Freundin habe ich über solche Themen schon mal gesprochen - sie hätte wohl nichts dagegen, wenn ich mal mit einer anderen Frau schlafen würde, zumindest sagt sie das. Sie ist auch selbst etwas "polyamorisch veranlagt".

Wie würdet ihr mit solch einer Situation umgehen?

Wir sind seit knapp 7 Jahren ein Paar und hatten bisher nie mit anderen Menschen Sex.

Interessant finde ich auch die Idee einen Partnertausch zu machen, evtl. sogar mit Bekannten/Freunden - was haltet ihr davon?

Liebe Grüße

• BettmanWeilMüde
    Sorgt für Gesprächsstoff
    104
    43
    19
    Single
    27 Januar 2018
    Ich denke wenn beide einverstanden sind, könnte man es versuchen, jedoch kann dann immer noch Eifersucht etc. Entstehen

• Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 166117
    Öfters im Forum
    250
    53
    49
    Single
    27 Januar 2018
    Wenn sie damit einverstanden ist, steht dem ja nichts mehr im wege :smile: Ist jedem Paar selber überlassen ob sie das gut finden oder nicht. Manche mögen es, manche nicht.

• BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.654
    598
    6.303
    vergeben und glücklich
    27 Januar 2018
    Du möchtest Sex mit anderen, sie ist auch nicht abgeneigt - die Ausgangsbedingungen sind doch schon mal ganz gut.

Trotzdem würde ich euch raten, erstmal noch etwas drüber zu reden, und eure Vorstellungen abzugleichen. Nicht immer ist das was in der Theorie gut ist auch in der Praxis gut. Welche Erwartungen habt ihr? Und wo liegen die Grenzen? Möchtest du ihr das gleiche zugestehen? Bist du auch bereit, ihr für ihre polyamoren Tendenzen Freiraum zu lassen? Lieber im Freundeskreis, oder mit Fremden? Wollt ihr gemeinsam suchen, oder jeder für sich?

Grundsätzlich finde ich da nichts dran verkehrt. Im Freundeskreis kommt es wohl drauf an, wie eure Freunde so drauf sind. Bei manchen wird schon der Vorschlag sauer aufstoßen. Wenn sie eher offen sind und ihr eh über alles redet kann man schon eher mal fragen.

• Hilfreich Hilfreich x 8
  • hannes83
    hannes83 (37)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    95
    43
    26
    offene Beziehung
    27 Januar 2018
    Ich würde sagen das hast du aber Glück gehabt. Ich glaube die meisten Männer haben in sich den Drang Sex noch mit anderen Frauen zu erleben. Das hat auch gar nichts mit der eigenen Frau oder Freundin zu tun. Man kann die netteste und schönste Frau der Welt an seiner Seite haben, irgendwann kribblt es und dann ist die frage wie standhaft ( damit ist nicht die Erektion gemeint) ist der Mann. Ist wahrscheinlich wieder was evolutionäres. Das deine Frau da mitspielen würde ist natürlich ein Glücksgriff.

• User 168624
    Ist noch neu hier
    5
    1
    0
    Verheiratet
    27 Januar 2018
    Ich denke auch dass die Grundvoraussetzung doch schon mal gegeben ist...
    einfach noch mal vorsichtig ansprechen und vorher auch bisschen in dich hinein horchen ob du denn wirklich damit cool wärest, wenn sie mit einem anderen Mann schläft...

• User 71015
    User 71015 (39)
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.237
    598
    5.349
    vergeben und glücklich
    27 Januar 2018
    Das kann schon sehr schön sein. :smile:
    Wichtig ist, dass man über seine Emotionen im Gespräch bleibt und nichts überstürzt.

Habt ihr denn konkrete Personen dafür im Blick?

• Fessler
    Meistens hier zu finden
    530
    128
    180
    Verheiratet
    27 Januar 2018
    Swingerclub?

• User 137391
    Beiträge füllen Bücher
    2.522
    248
    1.392
    Single
    27 Januar 2018
    partnertausch mit freunden sehe ich kritisch.. oder wisst ihr dass freunde auch in die richtung "unterwegs" sind?
    geht was schief, harmoniert man beim sex doch nicht so.. dann ist ev. auch die freundschaft in gefahr.. von eifersucht mal abgesehen..

klare regeln besprechen ist wichtig.. und auch "danach" ist reden sinnvoll (und schön :zwinker: um das erlebte aufzubereiten)

paare die PT paktizieren findet ihr bei joyclub recht "einfach".. dort sind auch gruppen, in denen man sich austauschen oder imformieren kann..

• Zustimmung Zustimmung x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 2
  • User 71015
    User 71015 (39)
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.237
    598
    5.349
    vergeben und glücklich
    27 Januar 2018
    Ob das mit Freunden gut geht, kommt ganz auf die jeweiligen Einstellungen und Bedürfnisse und den Freundeskreis an. Da muss man einfach gut überlegen, ob und wer in Frage kommt und sich vorsichtig vortasten. Wenn man eher emotional unterwegs ist, sind weder Joyclub noch Swingerclub eine optimale Anlaufstelle.

• Zustimmung Zustimmung x 2
  • Anila23123
    Anila23123 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.215
    108
    328
    nicht angegeben
    27 Januar 2018
    Für mich wäre das nichts, aber wenn das für euch beide in Ordnung ist, dann viel Spaß.

• Souvereign
    Souvereign (42)
    Meistens hier zu finden
    1.572
    148
    195
    Single
    27 Januar 2018
    Warten wir es erst einmal ab. Bislang gebe ich Dir recht ... aber ob am Ende wirklich eine harmonische Partnertauchbeziehung steht, sollte man lieber später beurteilen.

• HarleyQuinn
    Planet-Liebe ist Startseite
    6.207
    598
    11.220
    vergeben und glücklich
    27 Januar 2018
    Ich würde eher sagen: Es ist wunderbar, wenn sie derlei auch ausleben möchte oder ihm problemlos die Freiräume geben kann. Partner, die "mitspielen" bringen zumeist Ärger :zwinker:

• User 129692
    Beiträge füllen Bücher
    1.036
    248
    1.248
    in einer Beziehung
    27 Januar 2018
    Dieser Gedanke an sich ist meiner Meinung nach nicht ungewöhnlich. Ob es allerdings nur bei dem Gedanken bleibt oder ob man den Gedanken auch in die Tat umsetzt, ist ein großer Unterschied.

Könntest Du damit umgehen, wenn Deine Freundin mit jemand anderem Sex hat? Und wäre es für Dich auch ok, wenn Deine Freundin dann auch Gefühle für den anderen Mann oder die andere Frau entwickelt?

Falls ihr euch dazu entschließen solltet, eure Beziehung nach 7 Jahren Monogamie für andere Sexualpartner zu öffnen, sollte euch bewusst sein, dass das eure Beziehung nachhaltig verändern wird und ihr ein gewisses Risiko eingeht, dass eure Beziehung daran scheitert. Meiner Ansicht nach solltet ihr euch diesen Schritt sehr gut überlegen und beide wirklich wollen. Und falls ihr euch dazu entschließen solltet, würde ich euch raten schrittweise andere Menschen in euer Sexualleben zu integrieren, da hierbei das Risiko, dass die Beziehung scheitert, meiner Ansicht nach geringer ist. Falls ihr euch das vorstellen könnt, würde ich euch raten, mal auf eine spezielle Veranstaltung für junge Leute (eine Youngster-Party) in einen Swingerclub zu gehen und mal auszuprobieren, ob ihr eifersüchtig seid und wie es für euch ist, wenn ihr seht, wie andere Paare tauschen.

Hattet ihr nur während eurer Beziehung keinen Sex mit anderen oder hattet ihr gemeinsam euer erstes Mal?

Habt ihr euch schon darüber Gedanken gemacht, ob ihr im selben Raum oder in getrennten Räumen tauschen möchtet? Nach welchen Kriterien würdet ihr das andere Paar auswählen? Und was wären eure Grenzen? Es gibt z.B. Paare, die beim Partnertausch nicht küssen oder keinen GV mit anderen möchten usw.

Ich persönlich würde Dir von Freunden und Bekannten eher abraten. Vielmehr würde ich euch raten, auf Plattformen wie z.B. dem Joyclub oder auf Youngster-Partys in Swingerclubs nach einem oder mehreren Paaren zu suchen, mit denen ihr euch dann anfreunden könnt, wenn ihr das möchtet.

• Hilfreich Hilfreich x 2

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten