Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Schneewitchen14
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    13 September 2008
    #1

    Sex mit oder ohne Kondom ??

    Hy, ich hatte bisher nur Sex mit meinem Freund nur mit kondom, nun frage ich mich macht das einen großen unterschied ob nun mit kondom oder ohne miteinander zu schlafen, weil ich es auch gern mal ohne probieren würde natürlich würde ich dann auch die Pille nehmen!

    Also nun die Frage ist mit Kondom oder ohne schöner?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Mit oder ohne Kondom
    2. Sex ohne Kondom?
    3. Kondom Sex-Parties ohne Kondom
    4. Sex ohne Kondom(Sperma)
    5. Sex ohne Kondom anders?
  • alterschlingel
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    13 September 2008
    #2
    ohne, ist gefühlvoller:tongue:
     
  • Schneewitchen14
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    13 September 2008
    #3
    wie sieht es den bei den weiblichen usern aus ??
     
  • User 84654
    User 84654 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    103
    22
    Verheiratet
    13 September 2008
    #4
    Ich finde, dass der Gefühlsunterschied nicht so groß ist. Es ist ohne aber einfach inniger. Ich kann dich also schon verstehen, dass du deinen Freund gerne mal richtig spüren willst.

    Jeden Zyklus aufs Neue freue ich mich auf die unfruchtbaren Tage. Man kann nämlich auch ohne Pille auf Kondome verzichten, ohne dabei schwanger zu werden. Man muss nur wissen, wann. :zwinker:
     
  • Guggelhupf
    Guggelhupf (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Verliebt
    13 September 2008
    #5
    Und wie stellt man fest, wann das ist? ^_^
     
  • Lily87
    Gast
    0
    13 September 2008
    #6
    Ich hasse Sex mit Gummi :grin:

    Ohne ist es einfach geiler und man spürt das Sperma, wenn er kommt in einem drin :schuechte

    Natürlich sollt ihr das nur machen, wenn ihr euch hundert pro sicher seit, dass keiner gewisse Krankheiten wie HIV oder Hepatitis hat. :zwinker:

    Also ich persönlich weiß das. Ich spüre das. :zwinker:
     
  • khaotique
    khaotique (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    13 September 2008
    #7
    Da diese Kalendermethode meines Wissens nach aufgrund von individuellen Schwankungen und einer gewissen Fehlerquote zu unsicher ist und damit einen Pearl Index von 15-38 hat, möchte ich dich bitten, dafür keine Werbung zu machen. Wenn man Sex ohne Verhütung hat riskiert man immer eine Schwangerschaft, so gering dieses Risiko auch sein mag.


    Du willst ernsthaft behaupten, dass du es spürst, wenn du deine unfruchtbaren Tage hast und aufgrund eines Gefühls auf Verhütung verzichtest? Da kann ich nur sagen: Unverantwortlich :kopfschue
     
  • epm
    epm (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    nicht angegeben
    13 September 2008
    #8
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, frag am besten den Frauenarzt und er erklärt es dir. Ich würde auf Forum-Erklärungen verzichten, denn wenn man da was falsch versteht, dann kommt 9 Monate später die Quittung dafür. Beim Arzt kannst du auch nachfragen!
    Wobei ich auch schon oft gehört hab, dass es verhältnissmäßig "unsicher" ist. Lieber ein Kondom oder die Pille zur Verhütung nehmen.
     
  • khaotique
    khaotique (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    13 September 2008
    #9
    Gerade mit 15 Jahren ist der Zyklus noch so unregelmäßig, das von der Kalendermethode unbedingt abzuraten ist!
     
  • Lily87
    Gast
    0
    13 September 2008
    #10
    Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich nicht verhüte?

    Ich habe lediglich geschrieben, dass ich spüre, wann mein Eisprung ist, mehr nicht.
     
  • khaotique
    khaotique (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    13 September 2008
    #11
    Darf ich dann fragen, wie du verhütest, wenn nicht mit Kondomen?


    Nein, du hast geschrieben, dass du spürst, wann du deine unfruchtbaren Tage hast. Das ist definitiv ein Unterschied, da man bereits ein paar Tage vor und auch nach dem Eisprung schwanger werden kann. Die fruchtbare Zeit lässt sich also auf 9-10 Tage eingrenzen. Aufgrund des individuellen Zyklus findet der Eisprung auch nicht immer am selben Tag statt. Es handelt sich hierbei also um keine sichere Verhütungsmethode!


    Ich möchte nur unbedingt verhindern, dass hier Un- oder Halbwahrheiten verbreitet werden.
     
  • Lily87
    Gast
    0
    13 September 2008
    #12
    Pille. :zwinker:

    Wenn ich mal schwanger werden will, dann ist wohl die Kalendermethode besser geeignet als zur Verhütung.
     
  • User 84654
    User 84654 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    103
    22
    Verheiratet
    13 September 2008
    #13
    Arghl... :madgo: Es gibt auch noch andere Methoden als die Kalendermethode!!! Wieso begreift das denn hier niemand? Es wird doch auch in diesem Forum schon so oft davon geschrieben, dass es auch hier mittlerweile angekommen sein müsste!!

    Indem man jeden Morgen die Aufwachtemperatur misst und wahlweise den Zervixschleim oder den Muttermund beobachtet. Es gibt da gewisse Regeln und Eigenschaften. Und anhand dieser kann man dann sicher feststellen, wann man (un)fruchtbar ist.

    Noch ein paar interessante Links zum Thema:
    http://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp
    http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=7094
    http://www.nfp-online.de/

    Und diese Methode hat aktuellen Studien zufolge einen Pearl Index von 0,4! Wenn ihr euch den Pearl Index von hormonellen Methoden anguckt (PI 0,1 - 0,9), werdet ihr sehen, dass diese Methode offensichtlich sehr sicher ist.

    LG
     
  • khaotique
    khaotique (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    13 September 2008
    #14
    Das dachte ich mir fast. Gerade dann solltest du allerdings wissen, dass unter Pilleneinahme gar kein Eisprung stattfindet :zwinker:
     
  • Lily87
    Gast
    0
    13 September 2008
    #15
    Jaaa, aber nur wenn man sie richtig anwendet und einen regelmäßigen Zyklus hat. Einer 15jährigen würde ich das nicht raten.

    Das weiß ich. Aber ich nehme die Pille ja nicht schon ewig :zwinker:
     
  • khaotique
    khaotique (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    13 September 2008
    #16
    Und genau darum geht es mir eigentlich :zwinker:


    Damit magst du wohl Recht haben :grin:
    Tut mir Leid, ich hatte deinen Beitrag wohl falsch interpretiert.
     
  • User 84654
    User 84654 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    103
    22
    Verheiratet
    13 September 2008
    #17
    Und schon wieder falsch! Auch mit einem unregelmäßigen Zyklus kann man mit dieser Methode sicher verhüten.

    Und dass man eine Verhütungsmethode richtig anwenden muss, gilt für jede Methode.
    Wer reif genug für Sex ist, sollte auch in der Lage sein, seine Verhütungsmethode korrekt anzuwenden.
    Ich traue das einer 15-jährigen zu, diese Methode korrekt anzuwenden.

    LG
     
  • khaotique
    khaotique (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    13 September 2008
    #18
    Kätzchen88: Ich denke, du wirst schon wissen, wovon du schreibst, immerhin scheinst du dich mit dieser Methode sehr genau beschäftigt zu haben. Allerdings finde ich (auf deinen ersten Beitrag bezogen), wenn du schon von dieser Art der Verhütung schreibst, solltest du auch direkt erwähnen, welche Methode du meinst. Sonst kann man, so wie ich, schnell die falschen Schlüsse ziehen.
     
  • User 84654
    User 84654 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    103
    22
    Verheiratet
    13 September 2008
    #19
    Vielleicht sollte man vor dem Schlüsse-Ziehen einfach noch mal nachhaken? :zwinker:

    LG
     
  • Lily87
    Gast
    0
    13 September 2008
    #20
    Macht nichts :grin:

    @Topic: bitte immer vorher abklären, ob beide frei von Krankheiten sind, denn nur Kondome schützen davor! (kann man nicht oft genug sagen *find*)
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste