Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • --lol--
    Sorgt für Gesprächsstoff
    22
    26
    0
    nicht angegeben
    11 Juni 2009
    #1

    sex ohne liebe - geht das überhaupt?

    kann man über einen längeren zeitraum mit einer person sex haben oder sich immer wieder mal küssen ohne dass über kurz oder lang gefühle entstehen? oder lässt sich das gar nicht vermeiden, dass dann irdendwann etwas entsteht?
    was sagt ihr dazu?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Sex ohne Liebe?
    2. Sex ohne Liebe...
    3. sex ohne liebe?
    4. Sex ohne Liebe
    5. Sex ohne liebe? Potenzprobleme?
  • Julezzz
    Sorgt für Gesprächsstoff
    267
    43
    6
    nicht angegeben
    11 Juni 2009
    #2
    Manche können das vielleicht, ich aber nicht.
     
  • glashaus
    Gast
    0
    11 Juni 2009
    #3
    Ich kann das definitiv nicht.
     
  • User 85539
    User 85539 (35)
    Meistens hier zu finden
    817
    128
    98
    vergeben und glücklich
    11 Juni 2009
    #4
    hm?! wenn ich mit einer Person Sex über einen längeren Zeitraum habe, dann ensteht schon eine gewisse emotionale Bindung. ich würde dies aber nicht mit Liebe gleichsetzen.
     
  • Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    779
    128
    147
    vergeben und glücklich
    11 Juni 2009
    #5
    Wenn das nicht ginge, würde das dann nicht bedeuten, dass man durch regelmäßigen Sex für jede beliebige Person Gefühle entstehen lassen könnte????

    Wenn ich jetzt Mister X von der Straße nehme und regelmäßig mit ihm schlafe, dann liebe ich ihn irgendwann???



    da das ja definitiv nicht der Fall ist, würd ich mal sagen geht das auf jeden Fall, Sex ohne Liebe!

    Ne gewisse Bindung entsteht aber natürlich trotzdem, wie Myra scho gesagt hat, aber eben nicht zwangsweise Liebe!!!
     
  • Musashi
    Sorgt für Gesprächsstoff
    55
    33
    1
    Single
    11 Juni 2009
    #6
    Yo, so isses. :smile:
     
  • Mìa Culpa
    Gast
    0
    11 Juni 2009
    #7
    ....
     
  • 11 Juni 2009
    #8
    Ist nicht meine Baustelle, eindeutig ein No-Go....
     
  • Chococat
    Chococat (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    11 Juni 2009
    #9
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nicht über einen langen Zeitraum geht.

    Am Anfang ist es die Spannung, das Neue, das Begehrenswerte, das den Sex gut macht. Wenn das dann aber mit der Zeit nach lässt und keine Liebe da ist, dann fehlt einfach etwas. Dann ist es nicht mehr neu und aufregend, sondern fade und langweilig, austauschbar.
    Wenn man sich aber liebt, dann genießt man ja auch einfach die Nähe zu dem Geliebten Menschen und hat deshalb immer wieder Sex mit dem selben Mann.

    Gefühle habe ich hingegen eher selten entwickelt bei solchen Geschichten. Die Liebe kam wenn dann wo anders her, aber nicht vom Sex. Diese Bettgeschichten verliefen sich mit der Zeit eher im Sande.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    11 Juni 2009
    #10
    ich denke das geht schon, aber ichs bisher noch nicht ausprobiert. :grin:
     
  • sommerregen89
    Verbringt hier viel Zeit
    391
    103
    4
    Single
    11 Juni 2009
    #11
    Geht schon. Ich glaube, es kann auch passieren, dass man sich dabei "auf einer anderen Ebene" entwickelt. Also eher sowas Freundschaftliches eben. Für mich muss für Sex einfach ein gewisses Vertrauen da sein, Liebe brauche ich aber nicht dazu. Trotzdem möchte ichs gar nicht ohne Liebe, weils mit eben viel viel schöner ist :smile:

    Wobei mir grad einfällt: Ich hab kürzlich erst gelesen, dass immer noch 60% der Ehen auf der Welt arrangiert sind. Und wenn es auch einige gibt, die damit sehr unglücklich sind - viele werden damit auch glücklich. Wenn man es will und man halbwegs harmoniert stimmt es also vielleicht doch - dass man früher oder später beginnt, sich zu lieben.
     
  • User 49007
    User 49007 (31)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    11 Juni 2009
    #12
    Kommt auf die Person an. Also in einer Affaire küssen ist ja vollkommen ok ich finde es gibt fast nix schöneres als einen Kuss. Aber da muss Liebe noch lange nicht im Spiel sein. Klar ist da eine Bindung dabei aber nicht unbedingt Liebe

    Ob das nun jede/r kann sei dahin gestellt
     
  • harasjr
    Benutzer gesperrt
    363
    43
    1
    nicht angegeben
    11 Juni 2009
    #13
    richtige liebe kenn ich vielleicht noch nicht, aber ich muss uns schon verdammt gerne haben und lieb haben damit ich mit wem schlafe...

    Also sag ich eher dass es für mich nicht gilt oder geht
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    11 Juni 2009
    #14
    Ich will eh nur jemanden küssen und mit ihm Sex haben, wenn ich verliebt bin. Daher hatte ich bislang nur "Sex mit Gefühlen" und nie Interesse daran, überhaupt zu probieren, wie es sich anfühlt, Sex ohne liebevolle Emotionen für den betreffenden Menschen zu haben.
     
  • Lenny84
    Gast
    0
    11 Juni 2009
    #15
    Ich denke, dass Emotionen entstehen, aber das muss ja keine Liebe sein.
     
  • Luc
    Luc (31)
    Meistens hier zu finden
    2.154
    148
    108
    nicht angegeben
    11 Juni 2009
    #16
    Ja, das geht.

    Jetzt dürft ihr mich steinigen. :grin:
     
  • Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.382
    133
    47
    vergeben und glücklich
    11 Juni 2009
    #17
    Eben..Emotion muss nicht gleich Liebe sein. Ich glaub, ich könnte es, bin mir aber nicht sicher.
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    11 Juni 2009
    #18
    Off-Topic:
    Warum sollte das jemand wollen? Ich halte das nicht für "verwerflich" - für mich ists halt nichts, aber wie andere das halten, ist deren Sache.

    Daneben fände ich es allerdings, jemandem Gefühle vorzuheucheln, um ihn ins Bett zu kriegen.
     
  • Riot
    Gast
    0
    11 Juni 2009
    #19
    Ich gehe davon aus, dass das geht, da ich es schon von mehreren Freunden und Exfreunden gehört habe, aber ich habe persönlich keine Erfahrung mit so etwas und auch kein Interesse daran. :zwinker:
     
  • Luc
    Luc (31)
    Meistens hier zu finden
    2.154
    148
    108
    nicht angegeben
    11 Juni 2009
    #20
    Off-Topic:
    Es heisst eben manchmal oft, dass leute, die ohne Gefühle Sex haben abgestupmpft und oberflächig seien. Dabei stimmt es gar nicht, oder nur bei manchen.
    Ich kann sehr gut verstehen, wenn das für jemanden nichts ist. Ich hätte auch gerne mit Liebesgefühlen Sex. Aber einfach nur die Erregung beim Sex zu spüren finde ich auch schön.
    Bei dem, was du für daneben hältst, hast du meine volle Zustimmung. :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste