• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sex und das Alter des Gegenübers \ Untendrunters.\Obendraufs "Beuteschema"

DerDuke1982
Benutzer97282  (42) dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo liebes Forum,

inspiriert von einigen Beiträgen und nachdem ich die Suchfunktion benutzt habe und keinen passenden halbwegs aktuellen Thread gefunden habe (vielleicht bin ich auch zu blöd, dann kann der Thread gelöscht werden), möchte ich gern von euch wissen ob sich euer "Beuteschema" in Bezug auf mögliche Sexualpartner geändert hat.
Ich merke an mir selbst das ich Frauen die deutlich unter meinem Alter liegen eher als zu jung einstufe und wenn man mal guckt als völlig uninteressant ansehe. Frauen ab Ende 20 Anfang 30, jedenfalls meiner Alterseinschätzung per Auge nach finde ich dann attraktiv, wo man halt sehen kann das da die ein oder andere kleine Falte ist, wie bei mir auch. Mein attraktivitätsempfinden hat sich also mit zunehmenden Alter nach hinten verschoben.
Da ich hier im Forum schon öfter gegenteiliges gelesen habe würde mich eure Meinung interessieren, der Frauen und Männer gleichermaßen.

Und bevor jetzt jemand meckert: ja, nur gucken nicht anfassen. Meine Frau ist eh die attraktivste Frau für mich :grin:.

Zum Gruße
DerDuke

P.S. Sorry für die Rechtschreibung und Grammatik, das Englische liegt mir deutlich mehr.
 
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #2
Irgendwie ist das doch natuerlich, oder?
Sonst wuerden wir ja alle auf 12-14Jaehrige stehen. :-D
Wenn ich jetzt am See bin, gefallen mir die Figuren mancher 25-30Jaehriger Frauen schon sehr gut. Wenn ich dann aber die 25Jaehrigen reden hoere, ist es mit der Anziehung wieder vorbei, das ist mir oft zu naiv/unreif und immer zu sehr entfernt.
Denk mal nach - eine 25Jaehrige Uniabgaengerin ist gerade etwa Berufseinsteigerin. Ihre diesbezueglichen Schwierigkeiten interessieren mich nicht mehr, ich weiss sofort, was sie falsch und was sie richtig macht (und die Freundin zu coachen liegt mir nicht), und sie kann sich unter meiner Arbeit, wo zwischen einigen Dutzend und einigen hundert Leuten in die Richtung arbeiten, die ich vorgebe, auch nichts vorstellen.
Genau gleich ist es mit allgemeiner Lebenserfahrung, mit 25 leben meist die eigenen Eltern noch, etc etc.
 
DerDuke1982
Benutzer97282  (42) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Irgendwie ist das doch natuerlich, oder?
Sonst wuerden wir ja alle auf 12-14Jaehrige stehen. :-D
Wenn ich jetzt am See bin, gefallen mir die Figuren mancher 25-30Jaehriger Frauen schon sehr gut. Wenn ich dann aber die 25Jaehrigen reden hoere, ist es mit der Anziehung wieder vorbei, das ist mir oft zu naiv/unreif und immer zu sehr entfernt.
Denk mal nach - eine 25Jaehrige Uniabgaengerin ist gerade etwa Berufseinsteigerin. Ihre diesbezueglichen Schwierigkeiten interessieren mich nicht mehr, ich weiss sofort, was sie falsch und was sie richtig macht (und die Freundin zu coachen liegt mir nicht), und sie kann sich unter meiner Arbeit, wo zwischen einigen Dutzend und einigen hundert Leuten in die Richtung arbeiten, die ich vorgebe, auch nichts vorstellen.
Genau gleich ist es mit allgemeiner Lebenserfahrung, mit 25 leben meist die eigenen Eltern noch, etc etc.

Danke für Deine Antwort. Es geht mir nur um die sexuelle Komponente, die hab ich hier halt sehr oft gegenteilig gelesen. Dass bei Beziehung noch mehr Komponenten dazu kommen ist auch klar. Ich meine hier wirklich nur das körperliche um als möglicher Sexualpartner in Betracht zu kommen und auch da trotz Figur scheiden die jungen Mädels bei mir persönlich aus.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #4
Also ich denke es ist normal, dass man dich ungefähr in seiner Alter nsch Sexpartnern umsieht. Ausnahmen bestätigen die Regel. Als Teenie mit 14/ 15 fand ich auch noch 15 und 16 Jährige toll. Viele waren mir auch da schon zu unreif, aber es gab schon ein paar, die ich toll fand und einer würde auch mrin erste Freunde. Heute eürde ich mich nicht mehr auf einem minderjährigen einlassen. Also die absolute yuntergrenze wäre 18, wenn er was gut aussieht und was zu bieten hat. Die meisten meiner Sexpartner waren ein paar Jahre älter. Einer ein paar Jahre mehr. ^^
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Hat sich bei mir nicht groß verändert. Ich stand schon mit 16 auf deutlich ältere Herren und Damen. (Damals ü30, heute eher ü40)

Vorteil ist nun, dass ich selber ü30 bin und nun als potenzielle Sexualpartnerin auch wahrgenommen werde. Früher war das schwierig bis unmöglich. Das Alter hat mich aber schon immer gereizt. Wird sich mit zunehmende Alter wohl auch weiter nach oben schieben. Einige ü50iger finde ich auch sehr heiß..:link:
 
G
Benutzer Gast
  • #6
bis vor 3-4 jahren war mein beuteschema ausschliesslich mein alter.. plus minus 2-3 jahre..
dann kam eine kurze phase, in der ich alles ablehnte mit "schon" einer 4 vorn :ninja:
inzwischen steh ich auf männer mind mitte 40 40 / anfang 50..mitte 50..:whistle:
graue schläfen.. gelassenheit im blick und phantasievoll im bett..
ich will nix anderes mehr.. :ROFLMAO:
zumindest aktuell. mit 50 ist es vielleicht auch wieder anders..

junge männer lösen bei mir nix aus.. ausser vielleicht mutterinstinkte :engel:
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #7
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #8

Ich hatte zwar noch keinen teilweise ergrauten Herren im Bett, aber es heißt ja das graue Männerhaare den Charkter stärken. Ob der Sex dadurch besser wird ist fraglich, aber Erfahrung darf man vielleicht erwarten.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Ich bin wohl noch zu jung, um da groß was beizutragen, aber der Gedanke an Mädchen, die noch in die Schule gehen ist eher nicht so geil. Unter 18 wäre vermutlich schon zu jung für mich.
 
DerDuke1982
Benutzer97282  (42) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Danke für eure Antworten, ja ich denke es ist auch "normal" das sich das so einpendelt. Lustigerweise hatte ich hier und auch unter bekannten dann doch auch einiges an gegenteiligen Meinungen gelesen bzw. gehört. Da machte es eher den Anschein das eher mehr Frauen meinten gleiches Alter oder älter für Männer während Männer eher zu jünger tendierten, eher nach dem Motto ab volljährig ist okay. Interessant eure Beiträge zu lesen, danke nochmal.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Mal aus der Perspektive eines Silversurfers. DerDuke1982 DerDuke1982 , kann den Effekt, den Du beschreibst, sehr gut nachvollziehen, ist bei mir auch so.

Was diesen Effekt bei mir ausmacht ist folgendes. Für mich ist der mentale Anteil an der Attraktivität einer Frau deutlich höher als der körperlich optische. Ein Blick in ihre Augen (okay, da muss ich aufpassen, bin dafür sehr empfänglich ...) und das Erkennen ihres Wesens dabei löst bei mir deutlich mehr aus als ein Blick in ihre Bluse. Man(n) sieht einfach an ihrem Blick, ob sie schon den einen oder anderen Lebenssturm gesegelt hat, ob sie die raue See vom Erleben kennt, oder nur vom sicheren Hafen aus vom Hörensagen. Für mich ist Lebenserfahrung und die dabei erlangte Souveränität seeehr attraktiv. Das unterscheidet dann ein „Weibchen“ von einer Gefährtin (und wenn das nur ein theoretisches Konstrukt ist). Das muss nicht unbedingt am biologischen Alter liegen, für mich gibt es auch ein sozial emotionales Alter, auch junge Frauen können diesen Blick haben, die Wahrscheinlichkeit steigt nur mit den Lebenjahren (Ausnahmen bestätigen die Regel ... in beide Richtungen).

Wenn mir der Blick einer Frau verspricht, dass sie in 50 oder 60 Lebensjahren gelernt hat, ihren Körper als Kommunikationsmittel zu verstehen, wenn sie mir sexuell damit etwas erzählen kann und will (und eben nicht nur f...en, womöglich sich nur bedienen lassen kann/will), dann ist mir die Ausprägung ihres Körpers (in gewissen Grenzen) mehr oder weniger egal, dann sind ein paar Pölsterchen mehr eben eine etwas größere sinnlich empfängliche Oberfläche. Anders ausgedrückt, was soll ich mit den scharfen Kurven einer Mittzwanzigerin, mit heißen Kussmundlippen, wenn sie mir damit nichts erzählen kann.

Für mich ist Sexualität eine Sprache, Sex der Dialog. Meine Erwartung ist, dass man/frau sich was zu erzählen hat, wenn man in dieser Sprache mit einander redet, man/frau sich auszudrücken weiß, sich erklären kann. Und das kann man um so besser, je mehr Geschichten einem das Leben selbst erzählt hat. Wenn eine/r auf deutlich jüngere steht, dann sind das in meinen Augen Kindermärchenerzähler. Kann man machen, hab selbst als kleines Kind gerne vorgelesen bekommen, ist völlig okay. Heute unterhalte ich mich aber lieber mit Menschen, die etwas auf den Weltmeeren des Lebens erlebt haben (was nicht unbedingt mit dem biologischen Alter korrelieren muss ... aber das hatten wir je bereits).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • #12
Ja, beantwortet deine Frage jetzt nicht und ist wahrscheinlich OT, aber ich ma je Attraktivität halt nicht nur am äußeren fest. Aber ja, unter diesem Gesichtpunkt würde ich wohl keinen Mann attraktiv finden, bei dem ich nicht davon ausgehen kann, dass er mit beiden Beinen im Leben steht. Also so ab 25. Mein größter Altetsunterschied nach unten war mit 20 3.5 Jahre.
Mit zunehmenden Alter wird es nun mal so sein, dass mehr Menschen richtig im Leben stehen und darum wird sich die Grenze nach unten verschiebt (also die Differenz, ich dann 35, er 28)

Nach oben wurde ich gerade eines besseren belehrt. Da finde ich jemand 20 Jahre älteren attraktiv, aber auch hauptsächlich weil er schon so viel tolle Sachen erlebt hat und mir sehr viel Sicherheit gibt (mental nicht materiell)
 
M
Benutzer154024  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich bin zwar auch noch recht jung, aber in meiner Teenie-Zeit fand ich nur "spargelige" Jungs interessant anzuschauen, am besten noch in Hemd und Chinohosen.
Inzwischen darf an den Herren gerne ein bisschen mehr dran sein.
(Vergleich: mein Ex wiegt bei 1,80 knapp 75 kg, mein derzeitiger bei gleicher Größe um die 90kg)

Was sich nicht geändert hat ist, dass mich die Augen meines Gegenüber mich faszinieren müssen, damit derjenige als Sexpartner überhaupt in Betracht gezogen wird.
Der Charakter darf natürlich auch nicht missfallen - aber das war ja nicht die Fragestellung :grin:
 
DerDuke1982
Benutzer97282  (42) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Hallo mickflow,
Hallo T Tessy ,
Hallo M MissUnperfekt ,

Danke für eure Antworten. Wahrscheinlich ist das wirklich so sein unterbewusstes handeln was da abläuft und die Attraktivität nicht nur auf den optischen Reizen funktioniert sondern mein Hirn mir da suggeriert: "diese Frau ist erfahrungs technisch auf dem selben Level."
Da bestätigen natürlich Ausnahmen die Regel wie Mickflow schon schrieb, es gibt ja auch jüngere Frauen und Männer die reifer sind und fest im Leben stehen oder halt umgekehrt die mit Mitte 30 total naiv sind und nichts gebacken bekommen, jetzt mal fies gesagt.
Auch die größere Spanne die Tessy beschreibt die mit zunehmendem Alter entsteht sehe ich ähnlich.
Deshalb ist meine Fragestellung wahrscheinlich gar nicht ausreichend, da zu Attraktivität mehr ausmacht als nur Aussehen. Also sind Missunperfekt und hurryhurryhurry genauso im Thema, hatte ich leider vorher überhaupt nicht berücksichtigt als ich den Thread erstellt habe und das obwohl mir gerade Charaktereigenschaften wichtiger sind als simples nur Aussehen. Mein Fehler.
Danke für eure Antworten!
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Hmmm ich weiß nicht, bei mir ist weder die Optik, n8ch das Alter wirklich ausschlaggebend.
Zumindest bei Männern.
Da geht zwischen 22 (älter als meine Söhne sollten sie schon sein :zwinker::grin: ) bis 60 eigentlich Alles, Hauptsache die sexuelle Ausstrahlung passt und eine sinnliche Reife ist vorhanden.

Bei Frauen nehme ich erst Frauen jenseits der 30 als Sexpartnerinnen war, besser noch Ende 30 bis 58, erst da wechseln die meisten Frauen von hübsch zu attraktiv und sind offen genug ihre eigene Sexualität wahrzunehmen und auch weiterzugeben.
 
DerDuke1982
Benutzer97282  (42) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #16
Hmmm ich weiß nicht, bei mir ist weder die Optik, n8ch das Alter wirklich ausschlaggebend.
Zumindest bei Männern.
Da geht zwischen 22 (älter als meine Söhne sollten sie schon sein :zwinker::grin: ) bis 60 eigentlich Alles, Hauptsache die sexuelle Ausstrahlung passt und eine sinnliche Reife ist vorhanden.

Bei Frauen nehme ich erst Frauen jenseits der 30 als Sexpartnerinnen war, besser noch Ende 30 bis 58, erst da wechseln die meisten Frauen von hübsch zu attraktiv und sind offen genug ihre eigene Sexualität wahrzunehmen und auch weiterzugeben.
Du bist ja auch was besonderes hier :tongue:, bei deinen Erfahrungen können die meisten Männer und Frauen eh nicht mithalten. :zwinker:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #17
Ich muss mich da mit einreihen. Mir geht's generell beim Sex nicht nur um Optik. Ich assoziiere eben Alter mit Reife - also eben auch sexuelle Reife, sexuelle Erfahrungen.

Vor allem ist mir eine gewisse Souveränität, Lebenserfahrung und Gelassenheit wichtig. Ich ficke ja nicht den Körper, sondern den Menschen. Und der muss mich schon soweit umhauen, dass ich ihn ins Höschen lasse. :zwinker:

Aber das könnte theoretisch jeder schaffen, das ist nicht altersbegrenzt. Ü20 sollte er/sie dann für mein Gefühl aber doch sein. :grin:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #18
Du bist ja auch was besonderes hier :tongue:, bei deinen Erfahrungen können die meisten Männer und Frauen eh nicht mithalten. :zwinker:
Das glaub ich jetzt nicht, sonst hätte ich ja gar keine Auswahl an Sexparttnern.:zwinker: Und die habe ich.
Ich hab auch gar keine soooo klar definierten Erwartungen an einen Sexpartner oder dessen Erfahrungen, ich lass mich da wirklich von dessen/deren erotischer Ausstrahlung und der Situationserotik treiben und da kann sich ja ungeahntes entwickeln.:zwinker:

Ich hab halt recht gute (trainierte) Instinkte, die mich jenseits von Alter und Optik, selten (bis nie) enttäuschen.
Vermutlich eben auch weil ich mich vom äußeren Schein nicht so leicht täuschen lasse.
 
G
Benutzer Gast
  • #19
Off-Topic:


Hat sich ja wahnsinnig verändert ... Mitte 40 ist + 2-3 Jahre :grin:
du hast nicht richtig gelesen :zwinker:
mindestens!! eigentlich ist mir mitte 40 noch zu jung..

Ob der Sex dadurch besser wird ist fraglich, aber Erfahrung darf man vielleicht erwarten
ich kann nur aus erfahrung sagen.. ja, der sex ist anders.. für mich(!) deutlich besser.. :link:
vielleicht auch weil "ältere" männer sich selbst nicht mehr so wichtig nehmen und eben auf andere dinge mehr achten als ganz junge kerle es bei frauen machen.. siehe beitrag von mickflow

und ich muss sagen.. seit einigen jahren törnt es mich einfach sehr an, wenn man männern ansieht, dass sie keine 35 mehr sind.. :whistle:
diese markanten geichtszüge, kleine graue strähnchen im haar schon.. kleine falten, die lebenserfahrung austrahlen, diese sexy gelassenheit, dieses geniessen von schönen dingen, das akzeptieren dass man(n) nicht mehr alles höher-schneller-weiter-besser machen muss.. :jaa::anbeten:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #20
du hast nicht richtig gelesen :zwinker:
mindestens!! eigentlich ist mir mitte 40 noch zu jung..


ich kann nur aus erfahrung sagen.. ja, der sex ist anders.. für mich(!) deutlich besser.. :link:
vielleicht auch weil "ältere" männer sich selbst nicht mehr so wichtig nehmen und eben auf andere dinge mehr achten als ganz junge kerle es bei frauen machen.. siehe beitrag von mickflow
Das unterschreibe ich vollumfänglich.

Natürlich haben junge Männer auch ihren Reiz, aber eben selten durch die Qualität des Sexes, noch durch die Jugendliche Optik (da verändern sich Männer in 30 Jahren selten zum Nachteil), eher weil sie so niedlich unbedarft und neugierig sind und ganz klar auch leichter zu beeindrucken und so begeisterungsfähig sind.
Das ist durchaus schmeichelnd fürs Ego.:grin: :smile:
Das wirkt durchaus sexuell motivierend.
Für den kleinen Hunger zwischendurch oder als Ergänzung beim Dreier, durchaus bereichernd.:zwinker::grin:
 
G
Benutzer Gast
  • #21
Lollypoppy Lollypoppy
angeblich hat madonna mal zu dem thema "toyboys/ junge männer" gesagt:
"sie wissen nicht was sie tun, aber sie tun es die ganze nacht" :ROFLMAO:

mir ist lieber: "sie wissen was sie tun und sind auch nach 2-3 runden glücklich" :upsidedown::tongue:
(oder einer.. :engel: - ja.. schon gut..)
 
G
Benutzer Gast
  • #22
keine Ahnung
aber unter 42 ist nichts los und zur Zeit eh nichts .................
Off-Topic:
Single, wie ich will
 
G
Benutzer Gast
  • #23
ür den kleinen Hunger zwischendurch oder als Ergänzung beim Dreier, durchaus bereichernd.:zwinker::grin:
Also, Lollypoppy Lollypoppy , junge Männer als Sättigungsbeilage zu "vernaschen", das geht ja nun auch nicht ... sind doch keine Häppchen, die Jungs, oder der Gruss aus der Küche, bevor das eigentliche Essen beginnt ... tztztz.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #24
Lollypoppy Lollypoppy
angeblich hat madonna mal zu dem thema "toyboys/ junge männer" gesagt:
"sie wissen nicht was sie tun, aber sie tun es die ganze nacht" :ROFLMAO:

mir ist lieber: "sie wissen was sie tun und sind auch nach 2-3 runden glücklich" :upsidedown::tongue:
(oder einer.. :engel: - ja.. schon gut..)

Na wenn sie denn die ganze Nacht könnten!:zwinker::grin:

Das ist ja auch eher so ein Nachteil von Jüngeren Männern.:zwinker:
Da ist viel Wollen, aber eben sehr stimulationslastiger (relativ kurzer) Mehrrundensex drinn, aber ich bin persönlich kein großer Freund von Orgasmusorientiertem Sex oder "Runden"sex.
Allein dieses Denken und einteilen von Sex in Runden find ich unerotisch.

Das sind alles nur Unterbrechungen und damit Zeitverschwendung.:grin: Bei mir ist der Weg das Ziel, der Weg kann lang oder kurz sein, er muss nur unfassbar gut sein.:zwinker:

Wenn es denn wirklich um länger geht sind ältere fast immer leicht im Vorteil (das ist einfach ein Trainings und Abstumpfungseffekt) , wenn es um Häufiger geht, sehe ich da gar keinen großen Zusammenhang, da gibt es allenfalls Tendenzen, aber das liegt eher in der Vorliebe und Eigenart des Mannes und der Motivation.

Leider kommen viele Männer ja nie (oder spät) im Leben dazu ihre sexuellen Fähigkeiten vollumfänglich auszuleben und sich frei auszuprobieren.
Das ist dann eher Zufall oder Glück wohin seine sexuelle Reise geht.
 
G
Benutzer Gast
  • #25
Off-Topic:
doch.. nen mitspieler könnte ich mir zur not auch mit um die 35 vorstellen :whistle:

[doublepost=1532164096,1532163935][/doublepost]
Na wenn sie denn die ganze Nacht könnten!
war ja nicht meine aussage, sondern die von madonna :tongue:
wir hatten mal einen mitspieler, 23,.. der wusste noch nicht so genau was er tat.. und er kam sehr schnell..
sehr schade.. denn das erlebnis war dann eigentlich kein dreier, sondern ein zweier mit einem zuschauer.. :confused::ninja:
 
G
Benutzer Gast
  • #26
Wenn es denn wirklich um länger geht sind ältere fast immer leicht im Vorteil (das ist einfach ein Trainings und Abstumpfungseffekt) , wenn es um Häufiger geht, sehe ich da gar keinen großen Zusammenhang, da gibt es allenfalls Tendenzen, aber das liegt eher in der Vorliebe und Eigenart des Mannes und der Motivation.
ich würde jetzt behaupten, dass sich ältere Männer eher im Griff haben, sich und ihrer Partnerin (im Idealfall auch einem Teammitspieler) nichts beweisen müssen. Da haben sie dann wesentlich mehr Sex anstatt Wettkampf und Selbstbeweiss.

Leider kommen viele Männer ja nie (oder spät) im Leben dazu ihre sexuellen Fähigkeiten vollumfänglich auszuleben und sich frei auszuprobieren.
Das ist dann eher Zufall oder Glück wohin seine sexuelle Reise geht.
Das unterschreibe ich absolut, ausser den Teil mit dem Glück bzw. Zufall. Für mich nehme ich in Anspruch, dass ich jetzt endlich zu mir selbst gefunden hab und die nötige Selbststeuerung (hm ... Autonomie ist vielleicht der bessere Begriff) aufbringen kann, die mir den Sex zugänglich macht, der mir tatsächlich entspricht. Gerade im etwas reiferen Alter auf Glück oder Zufall zu hoffen, das kann dann schon mal vergeblich sein. Ich warte nicht bis was passiert, da muss man(n) dann schon selbst aktiv werden. Wer Bus fahren will, der sollte sich schon zur nächsten Haltestelle begeben und nicht drauf warten, bis der mal in die Strasse kommt, in der ich grade stehe (vor allem, wenn er da noch nie durchgefahren ist ...).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #27
Hm. Ich weiß nicht, ich war da seit jeher eher flexibel, solange es körperlich mein Beuteschema war. Lustigerweise hatte ich eher ältere Männer als ich jünger war, und je älter ich werde, desto jünger werden sie :engel: Allerdings glaube ich auch, dass es ein Vorteil für mich war, dass ich früher ältere Männer hatte. Ich habe definitiv von deren Lebenserfahrung profitieren können und hab ein recht entspanntes Verhältnis zu Sexualität aufbauen können, ohne Druck und mit sehr viel Wertschätzung und der (mMn) richtigen Einstellung zu Sexualität. Ob ich das auch mit jüngeren gehabt hätte, bezweifle ich ein wenig.

Körperlich kann ich älteren und jüngeren etwas abgewinnen, allerdings besteht ein Mensch ja aus mehr als nur seinem Körper :zwinker: Einen 20-jährigen kann ich daher zwar optisch schon sehr schön und attraktiv finden, aber wenn ich dann zwischenmenschlich das Gefühl hab, dass ich mit nem 15-Jährigen rede, dann reizt mich das halt leider nicht so (viele junge Männer kommen mir leider doch recht unreif im Zwischenmenschlichen vor). Nun ja, jetzt hab ich mir jemanden in meinen Alter geangelt, der aber aussieht wie Anfang 20. Eigentlich ein ganz guter Deal :link: Bis auf die Tatsache, dass ich immer drauf angesprochen werde, mir doch mal wen in meinem Alter zu suchen :flennen:
 
DerDuke1982
Benutzer97282  (42) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #28
Das glaub ich jetzt nicht, sonst hätte ich ja gar keine Auswahl an Sexparttnern.:zwinker: Und die habe ich.
Ich hab auch gar keine soooo klar definierten Erwartungen an einen Sexpartner oder dessen Erfahrungen, ich lass mich da wirklich von dessen/deren erotischer Ausstrahlung und der Situationserotik treiben und da kann sich ja ungeahntes entwickeln.:zwinker:

Ich hab halt recht gute (trainierte) Instinkte, die mich jenseits von Alter und Optik, selten (bis nie) enttäuschen.
Vermutlich eben auch weil ich mich vom äußeren Schein nicht so leicht täuschen lasse.

Das sollte eigentlich ein neckisch verpacktes Kompliment sein uuuuund ist in die Hose gegangen :grin:.
Ich weiß aus Deinen anderen Beiträgen, dass die Alterspanne bei Dir variieren kann und da ein ziemlich gutes Gefühl für hast mit wem es klappt oder halt nicht, dank Deiner Erfahrung.

Nachdem was ich im Thread hier so lese, kann ich mich weiter auf's älter werden freuen. :grin:
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #29
Ich finde ehrlich gesagt, dass viele Männer in meinem Alter deutlich älter aussehen und da ist teils deshalb auch rein optisch keine Anziehung vorhanden.
Wobei bei mir Sex einfach mit Gefühlen verbunden ist und diese sich eben nicht auf die reine Optik beziehen.

Mein letzter Ex war mit 7 Jahren (+ meinem Alter) der Älteste und man hat den Altersunterschied schon deutlich gesehen, wobei mich das persönlich nie gestört hat.
Auf jüngere Männer stand ich noch nie, auch wenn sie optisch vielleicht anziehender sind.
Leider ist es aber eher so, dass mich die jüngeren ansprechen, weil sie mich für jünger halten als ich bin :unsure:
 
G
Benutzer Gast
  • #30
Also es gibt sicher auch jüngere Frauen die ich attraktiv finde, aber tatsächlich könnte ich mir mittlerweile auch Sex mit einer Frau bis 30 Jahre älter vorstellen. Es sind zwar nicht viele Frauen in dem Alter die mir gefallen, aber es gibt sie. 40 Jahre alte Frauen gibt es häufig die mir gefallen. Meine Frau ist auch 5 Jahre älter als ich. Sie ist noch mindestens genauso hübsch und attraktiv -sexuell anziehend- wie vor 7 Jahren als ich sie kennengelernt habe.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren