• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

sex und ein tag später durchfall...

N
Benutzer23515  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hey ihr, mich hats mal wieder so richtig erwischt mit einer magen darm grippe. Habe gestern mit der neuen pillenpackung angefangen und auch gestern sex gehabt (allerdings mit kondom, denn ich ahnte schon schlimmes.. :zwinker: ) und heute morgen ging es dann los den ganzen tag durchfall. Nun frage ich mich (da ich kondomen nicht so 100 prozent vertrau..) ob ich da noch nachträglixh was passieren könnte oder nicht? und falls ich diesen monat sex habe auch lieber mit kondom oder? Sorry hab ja die suchfunktion benutzt aber nichts passendes gefunden.. Nehme meine pille abends um acht und hatte gestern danach und heute danach auch kein durchfall. so nun brauch ich eure meinung. Danke
eure nanna
 
bjoern
Benutzer15722  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich wünsch Dir erstmal gute Besserung!
Eine richtige Antwort kann ich Dir eigentlich erst um Mitternacht geben. :zwinker:
Hab ich das richtig verstanden, dass Du gestern Abend um acht die Pille genommen hast, und der erste Durchfall heut morgen war? Dann brauchst Du Dir um diese Pille schonmal keine Sorgen zu machen, denn dann war sie ja mindestens zehn Stunden "drin", oder? Ähnliches gilt für heut Abend. Wenn Du jetzt keinen Durchfall mehr bekommst, mindestens bis Mitternacht, am besten noch länger, dann ist das auch OK.

Es geht auch wirklich nur darum, dass die Pille lang genug, also mindestens vier Stunden lang, drin bleibt. Die Hormone werden aus dem Darm rein durch passive Diffusionsprozesse aufgenommen. Im Gegensatz zu Nährstoffen ist also keine aktive Tätigkeit des Darms nötig. Beim Nuvaring funktioniert die Aufnahme ja auch rein durch Schleimhautkontakt und beim Verhütungspflaster reicht sogar normale Haut.

Also wenn die Pille jetzt drin bleibt, dann braucht Ihr auch für den Rest des Zyklus kein Kondom zu verwenden.

Ich wünsch Dir alles Gute!

LG, Björn
 
N
Benutzer23515  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
und was mach ich nun?

also nun ist gestern nacht gegen elf nochmal alles raus gekommen :schuechte gegen elf also eine stunde zu früh..hab dann mir ein bisschen zeit gelassen und irgendwann noch eine genommen..War das okay? ich glauba auch soweit ich mich erinnern kann ist die zweite drinne geblieben. Ich sollte aber nun doch lieber mit kondom sex haben oder? Dann den rest vom monat zusätzlich verhüten und dann pillenpause und dann ab dem ersten tag der neuen packung wieder ohne oder??

und nun noch eine frage : kann es sein das obwohl ich montag eine pille genommen habe und die auch drin geblieben ist , doch noch was passieren könnte da ich dienstag eben soviel durchfall hatte also nachträglich eine gefahr??hatte nur montag sex..
bin etwas durch den wind momentan dieser ständige durchfall macht mich echt fertig.. danke für eure hilfe nanna
 
bjoern
Benutzer15722  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
nanna00 schrieb:
also nun ist gestern nacht gegen elf nochmal alles raus gekommen :schuechte gegen elf also eine stunde zu früh..hab dann mir ein bisschen zeit gelassen und irgendwann noch eine genommen..War das okay?

Wie aus dem Lehrbuch. :smile:

nanna00 schrieb:
ich glauba auch soweit ich mich erinnern kann ist die zweite drinne geblieben. Ich sollte aber nun doch lieber mit kondom sex haben oder?

Also wenn die nachgenommene Pille dann wirklich drin geblieben ist, dann ist auch der Schutz noch gegeben. Aber so, wie Du das formulierst, klingt das ja schon ziemlich unsicher. Da würde ich dann auch eher zum kondom raten.

nanna00 schrieb:
Dann den rest vom monat zusätzlich verhüten und dann pillenpause und dann ab dem ersten tag der neuen packung wieder ohne oder??

:jaa: :jaa:


nanna00 schrieb:
und nun noch eine frage : kann es sein das obwohl ich montag eine pille genommen habe und die auch drin geblieben ist , doch noch was passieren könnte da ich dienstag eben soviel durchfall hatte also nachträglich eine gefahr??hatte nur montag sex..

Da die Pille von Montag Abend die ganze Nacht durch drin geblieben ist, brauchst Du Dir da echt keine Sorgen zu machen. Das ist auf jeden Fall im grünen Bereich.

Ich wünsch Dir noch gute Besserung!

LG, Björn
 
N
Benutzer23515  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
danke

mhh jaja ich weiss einige meiner aussage könnte ich streichen und meine fragen selber beantworten. aber ich geh da lieber auf nummer sicher.vieln vieln dank für deine mühe. Nich nur bei diesem beitrag sondern auch den vorigen, hilfst mir echt immer weiter
lieben gruss nanna
 
bjoern
Benutzer15722  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Find ich gut, dass Du lieber nochmal nachfragst. Das ist jedenfalls viel besser, als es lieber garnicht so genau wissen zu wollen, weil die Antworten ja unangenehm sein könnten. Oder noch schlimmer, bei unangenehmen Antworten mit "Verhandlungen" anfangen zu wollen... :rolleyes2

Wie gesagt, nochmal gute Besserung!

Liebe Grüße, Björn
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren