• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sex vor Frauenarztbesuch?

Elvira.Madigan
Benutzer147917  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich weiß nicht, ob das hier richtig ist, aber unter "Sex & Erotik" passt es auch nicht.

Wielange vor einem Frauenarztbesuch (Routineuntersuchung) verzichtet ihr auf Sex mit Ejakulation in eurer Muschi?
Ich habe bisher immer mindestens einen Tag vorher keinen Sex mehr, bei dem mein Freund in mir kommt.

Wie handhabt ihr das?
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
1 Tag vorher. Alles andere finde ich höchst unangenehm. Bei mir läuft's sonst den Tag über noch 'raus..
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
2-3 tage, aber nur, weil mein FA immer so geschockt guckt, wenn ich schmerzenslaute von mir gebe. ich brauch nach dem sex erstmal nen bissel heilungszeit :grin:
 
Struppi1990
Benutzer168901  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
ja vorher einen tag kein sex oder vor dem kommen rausziehen.... aber normalerweise ist es kein Problem mal 2 tage vorher einfach mal auf andere Praktiken auszuweichen wie oralsex
 
Goldspatz
Benutzer170094  (35) Benutzer gesperrt
  • #5
1 Tag vorher.
 
John_Sheppard
Benutzer161394  (28) Benutzer gesperrt
  • #6
Interessant :confused:
Gibt immer wieder Facetten im Leben einer Frau die hier bei PL zur Sprache kommen, welche man als Kerl nie bedacht hätte :ashamed:

Wie ist das eig. wenn Frauen ihre Periode haben? Wird der Termin dann verschoben oder plant man das mit ein?
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Interessant :confused:
Gibt immer wieder Facetten im Leben einer Frau die hier bei PL zur Sprache kommen, welche man als Kerl nie bedacht hätte :ashamed:

Wie ist das eig. wenn Frauen ihre Periode haben? Wird der Termin dann verschoben oder plant man das mit ein?
Man plant die Termine entsprechend. Ist ja meist kein unvorhersehbares Ereignis.
 
Elvira.Madigan
Benutzer147917  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ist jemand schonmal vom Frauenarzt drauf angesprochen worden, weil er bemerkt hat, dass ihr vorher Sex hattet?
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #9
Off-Topic:
John_Sheppard John_Sheppard ...oder man geht halt mit Periode. Ist mir auch schon passiert. Bei meiner FÄ muss man Termine mehrere Monate im Vorraus machen, da weiß ich noch nicht, wann ich meine Periode haben werde. Verschieben werde ich da garantiert nicht, die Wartezeit ist ewig. Ist dann halt so.
 
Elvira.Madigan
Benutzer147917  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
2-3 tage, aber nur, weil mein FA immer so geschockt guckt, wenn ich schmerzenslaute von mir gebe. ich brauch nach dem sex erstmal nen bissel heilungszeit :grin:
Geht es immer so "hart" bei euch zu, oder bist du besonders empfindlich?
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Nein und das kann gerne so bleiben. :grin:
Was soll der auch sagen?!
"Na, sie hatten wohl kürzlich Sex?":what:
Selbst wenn der Arzt das sehen würde, wieso sollte er was sagen?!

Naja, ich habe auch schon abends Sex gehabt und musste am nächsten morgen zum Frauenarzt.
Gründliche Dusche sollte genügen und wenn der liebe Doc doch was sehen sollte, ja mein Gott... wo ist das Problem?
Der hat auch eine Frau mit der er (vermutlich) vögelt.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Geht es immer so "hart" bei euch zu, oder bist du besonders empfindlich?
sein schwanz ist schlicht zu dick für meinen körper, wenn ich nicht eh grade voll auf sex aus bin - und letzteres ist halt, dank permastress, selten der fall.

ansonsten: nein, ich möchte meinem FA nicht zumuten, da in hinterlassenschaften zu stochern. in dem sinne würde ich persönlich auch mindestens einen tag vorher dadrauf verzichten, dass er in mir kommt, das ist in meinen augen eine frage der höflichkeit - wie ich mir auch nochmal extra die beisserchen putze bevor ich zum zahnarzt gehe.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Off-Topic:
Wie ist das eig. wenn Frauen ihre Periode haben? Wird der Termin dann verschoben oder plant man das mit ein?

Ich plane es dementsprechend, dank ziemlich regelmäßiger Zyklen kann ich das recht präzise vorplanen - auch wenn ich ca. 2 Monate Wartezeit einplanen muss bei meinem Frauenarzt.


Ich hatte mal mittags meinen Termin und hatte am Vorabend noch Sex mit Ejakulation in meiner Vagina. Danach und am Folgetag ordentlich geduscht und es hat gereicht.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #15
Off-Topic:
Man plant die Termine entsprechend. Ist ja meist kein unvorhersehbares Ereignis.
Bei dir vielleicht - gibt aber genug Frauen mit derart unregelmässigem Zyklus (wie meiner), da kannst nix planen. Ist dann leider eben so.

Schwierig wurde es, als es hiess "Sie müssen am ersten Tag ihrer Periode kommen". Joah, Samstags abends um 9 konnte ich sie dann auch nicht mehr erreichen...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #25
Zurueck zum Originalthema: ich meine, es waere ja noch praktisch, wenn sie von der Untersuchung beim Frauenarzt/der Frauenaerztin auch gleich noch mit einem Spermiogramm nach Hause kommt. :-D
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #26
Viele sagen hier, einen Tag warten.
Aber ist denn die Muschi nach einem Tag wirklich wieder sauberer als nach zB. 10h?
Was macht die Muschi denn mit dem Restsperma?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #27
Off-Topic:
Bei männlichen Ärzten ist es tatsächlich normal.
Mein früherer Arzt hat sogar mal damit gewartet, den Untersuchungsraum zu betreten, weil die Arzthelferin noch etwas erledigen musste. Aber die stand in der Regel so seitlich, dass sie absolut nichts sehen konnte und hat sich auch weggedreht.

Ich hab's nur bei der Feindiagnostik erlebt, also wo nur Ultraschall gemacht wurde. Als Protokollführerin. Da fand ich das okay.
Ansonsten hatte ich das zum Glück noch nie (und ich war bisher ausschließlich bei Männern).
 
Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
  • #28
Off-Topic:
Bei meinen bisherigen Ärzten und Ärztinnen und auch bei Untersuchungen im Krankenhaus ist bisher tatsächlich immer eine Helferin dabei gewesen. Manchmal reichen sie Dinge an oder aber tippen schonmal etwas in den PC - finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich


Ich warte auch meistens so 1-2 Tage bei geplanten Terminen. Falls der Termin auf die Periode fällt, kann ich um 2-3 Wochen verschieben. Krebsvorsorge während der Blutung ist wohl schwierig.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #29
Bei mir wurde der Abstrich auch während der Periode gemacht. Da ich ja quasi durchgängig geblutet habe, gab es auch keine garantierten Ausweichtermine. Meine Frauenärztin meinte, es sei in Ordnung, wenn da nicht zu viel Blut dabei ist. Für mich sah die Probe schon recht rot aus, aber es war wohl okay.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #30
Ich würde da auch sagen mindestens ein Tag. Ich habe auch am Vortag durchaus noch Sex, aber dann mit Kondom. Es wäre mir unangenehm, wenn sie dort irgendwie noch Spermareste findet und ich könnte mir vorstellen, dass meine Ärztin das auch nicht gerade toll fände.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #31
War dir das dann peinlich oder unangenehm? War eine Arzthelferin dabei? Wie hat die reagiert?

Im Moment wars mir ein bisschen peinlich, aber bei einer 30jährigen Frau, die gerne schwanger werden würde ist das jetzt wohl auch nicht die allergrößte Überraschung :grin:
Arzthelferin hab ich noch nie beim Frauenarzt gehabt, ich würd das auch ziemlich schräg finden.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #32
Aber ist denn die Muschi nach einem Tag wirklich wieder sauberer als nach zB. 10h?
Über Nacht gehe ich nicht so häufig auf die Toilette.

Bei mir ist es gefühlt erst nach 3-4 Toilettengängen 'sauber'. Es läuft eben noch nach, jedenfalls bei mir. Früher hatte ich morgens noch Sex, war aber auf Arbeit irgendwann unangenehm. Das schießt bei mir dann so 'raus wie, wenn ich meine Periode bekomme. Ist einfach unangenehm, wenn ich nicht sofort die Toilette aufsuchen kann.

Off-Topic:
Ich hatte auch schon Arzthelfer bei der Untersuchung im Raum. Fand ich nie störend.
 
Elvira.Madigan
Benutzer147917  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #34
Elvira.Madigan
Benutzer147917  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #36
Finde ich unmöglich. Hab ich auch noch nie erlebt und wäre ein Ausschlusskriterium.
geht mir genauso.

bei meinem FA ruft mich die helferin in den behandlungsraum, legt die unterlagen parat, sagt mir welchen teil des körpers ich bitte entkleiden möge und verlässt den raum. ich entkleide mich entsprechend in einem abgetrennten bereich, der doc kommt rein, man sagt sich kurz hallo und die untersuchung geht los.

gegebenenfalls schickt er mich zwischendurch nochmal einen teil des körpers wieder ankleiden und einen anderen teil des körpers entkleiden - wenn halt untersuchung der brüste und vaginale untersuchung anstehen - was dann auch wieder im sichtgeschützten bereich stattfindet.

ultraschall, zwischendurch fotos machen wenn es was auffälliges gibt und sonstige untersuchungen kann er alleine, während ich mich wieder vollständig ankleide notiert er noch kurz oder unterschreibt das pillenrezept oder was sonst so anfällt. wenn ich wieder vollständig angekleidet bin fragt er nochmal ob ich noch irgendwas mit ihm besprechen möchte, wenn nein wird tschüss gesagt.


ich wüsste garnicht, wozu er da eine helferin brauchen sollte, und es wäre mir auch mega unangenehm - also noch unangenehmer, als mir der fa-besuch ohnehin schon ist, obwohl ich seine rücksichtsvolle art wirklich schätze.

genauso wärs für mich auch ausschlusskriterium, wenn ich mich auf einen schlag komplett entkleiden sollte, ich keinen geschützten bereich dafür hätte, gespräche geführt würden während ich nackt bin... alles schon erlebt, brauch ich echt nicht wieder. nen bisschen respekt für das schamgefühl der patientin sollte doch vorhanden sein.
 
G
Benutzer Gast
  • #37
ich war schon bei einigen FÄ, nie war eine arzthelferin dabei.
nur im KH saß eine direkt die ganze zeit dabei und dabei war nun gerade der termin einer gewesen, bei dem ich gern unter 4 augen gesprochen hätte... nun gut, sie kannte mich nicht und ich habe sicher auch nichts geantwortet, was sie noch nie gehört hat :ROFLMAO:
(es ging um meine sterilisation)

wobei ich es eigentlich verstehen kann, wenn ein frauenarzt eine arzthelferin dabei hat.. zu seiner "absicherung"..:ninja:

zum thema. mit gummi mache ich mir da keine gedanken..
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #38
Meine Ärztin hat auch eine Helferin dabei. Diese notiert, macht Proben für das Mikroskop fertig, reicht die Geräte. Ich bin allerdings auch völlig schambefreit und unterhalte mich bei der Untersuchung mit Ärztin und Helferin auch über meine Genitalien.
 
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Sex vor Frauenarztbesuch?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren