Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • lena-123
    Gast
    0
    22 Dezember 2012
    #1

    Sex während der Schwangerschaft?

    hallo
    wenn man schwanger ist, darf man dan noch sex haben??
    also 2-4 wochen danach..
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.142
    Verheiratet
    22 Dezember 2012
    #2
    2-3 Wochen wonach?

    Man darf Sex haben wenn nix weh tut! Kannst du aber auch googeln da findest du jede Menge drüber!
     
  • lena-123
    Gast
    0
    22 Dezember 2012
    #3
    ahhh okay danke
     
  • erdweibchen
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.906
    338
    2.365
    nicht angegeben
    22 Dezember 2012
    #4
    Wonach denn aber nun? Man darf sogar während der Schwangerschaft Sex haben. :zwinker:

    Der Threadtitel ist übrigens sehr, sehr schlecht gewählt. Dieser sollte immer aussagekräftig sein.
     
  • User 107106
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.809
    348
    4.845
    Verheiratet
    22 Dezember 2012
    #5
    Sex in der SS ist generell kein Problem, solange sich die Frau wohl fühlt und sie danach keine Blutungen hat. Neigt sie zu Blutungen oder starken Frühwehen sollte man darauf verzichten. Allerdings vergeht den meisten Frauen dann eh die Lust. Mit einem riesen Bauch ist Sex auch irgendwann einfach nur noch beschwerlich.
    Leider neigen einige Frauen während der SS zu Infektion und Pilzen in der SS. Dann ist sinnvoll immer ein Kondom zu verwenden. Aber auch dadurch geht der Spaß ein bisschen flöten.
    Steigende Inkontinenz und die starke körperliche Veränderung kann auch den Spaß nehmen.
    Es gibt also Paare, die aus medizinischen Gründen, oder einfach weil man nicht will (es gibt auch Männer die ein komisches Gefühl dabei haben und angst haben Frau und Kind zu schaden) keinen Sex haben, andere haben es täglich.

    Nach der Geburt soll man ungefähr warten bis der Wochenfluss geendet hat (die Blutung nach der Geburt). Diese kann ungefähr 3 bis 8 Wochen dauern. In der Zeit ist ein erhöhtes Infektionsrisiko da. Allerdings sagen da auch viele, dass die Nutzung des Kondoms ausreichend schützen würde.
    So eine Geburt kann aber vor allem Verletzungen verursachen die erst verheilen müssen, das kann Wochen dauern. Kaiserschnitt.Frauen haben mitunter Monate bis Jahre massive Schmerzen beim Sex, weil die Narbe weh tut.
     
  • User 85905
    User 85905 (33)
    Meistens hier zu finden
    796
    128
    222
    Verheiratet
    22 Dezember 2012
    #6
    Nach der Geburt selbst soll man einige Wochen mit dem Sex pausieren. Wobei die Hebammen - zumindest bei mir - das "Verbot" der Ärzte abgemildert hatten.

    Während der Schwangerschaft ist Sex im Allgemeinen erlaubt. Bei Blutungen o.Ä. kann es vorkommen, dass der untersagt ist, aber das sagt dir dann schon der Arzt.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste