• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sexbeziehung weiß nicht wie es mit uns weitergeht

D
Benutzer166435  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben!,

Seit letztes Jahr August habe ich eine Sexbeziehung. Wir verstehen uns super und es war im Vornherein klar, dass es "mehr" nicht gibt.
Dieses Jahr bin ich schwanger von ihm geworden. Vor ca. 7Wochen habe ich unser Baby verloren.. in dieser Zeit sind wir uns auf einer anderen Ebene begegnet. Klar, Sex gab es trotzdem, aber bei den Treffen ging es in aller erster Linie nicht darum miteinander zu schlafen.
Als ich dann die Fehlgeburt erlitten habe, führten wir ein sehr ausführliches Gespräch und trauerten auch zusammen.
Mitunter ging es auch darum, dass er es schon immer so empfunden hat, dass ich viel interessierter an ihm bin wie er an mir und dass er sich zu mir leider echt nicht hingezogen fühlt.
Seit diesem Gespräch haben wir uns nicht mehr getroffen, nur hin und wieder miteinander geschrieben. (Dazu muss ich sagen, dass ich mich selten bei ihm gemeldet habe. Die Kontaktaufnahme kam immer wieder seinerseits)
Diese Woche haben wir uns dann zum ersten Mal wieder gesehen (wir sind in der selben Firma). War alles wie immer, wir haben uns super verstanden, viel geredet. Alles normal.
Abends sind wir dann zu einer gemeinsamen Freundin zum Gesellschaftsspieleabend. Nach diesem Abend brachte er mich noch zu meinem Abend und wir verabschiedeten uns mit einer festen Umarmung.
Am nächsten Morgen schrieb ich ihm dann, dass ich bei der Verabschiedung gar kein Abschiedkuss von ihm bekommen habe (das gab's sonst immer). Daraufhin schrieb er mir zurück: "Jaaa, ich weiß. Wir haben uns lang nicht gesehen und ich weiß nicht wie es mit uns weitergeht. Ich war da auch noch hin- und hergerissen." (Dazu kommt, dass ich im Januar die Firma wechsle)

Mir ist bewusst, dass wir hierzu ein klärendes Gespräch führen müssen. Habt ihr einen Rat wie ich mich verhalten soll? Ich habe mich nun zurückgezogen und ihm auf diese Nachricht auch nicht geantwortet. Soll ich warten bis er auf mich zukommt für ein Gespräch oder soll ich es anbändeln?

Sorry für diesen langen Text!
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #2
dass ich mich selten bei ihm gemeldet habe. Die Kontaktaufnahme kam immer wieder seinerseits
Ich habe mich nun zurückgezogen und ihm auf diese Nachricht auch nicht geantwortet
Und dann die Frage
Soll ich warten bis er auf mich zukommt
. Genau, mach es wie immer. :rolleyes:

Bist Du ernsthaft 30 und wolltest Mutter werden? Und bist nicht in der Lage, mal selber initiativ zu werden, um mit einem Menschen mal ein paar klärende Worte zu reden, ob Ihr weiter Sex habt oder nicht? Ruf ihn an, frag ihn und dann weißt Du es.

Oder geht es doch um etwas Anderes? :zwinker:
 
D
Benutzer166435  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Und dann die Frage . Genau, mach es wie immer. :rolleyes:

Bist Du ernsthaft 30 und wolltest Mutter werden? Und bist nicht in der Lage, mal selber initiativ zu werden, um mit einem Menschen mal ein paar klärende Worte zu reden, ob Ihr weiter Sex habt oder nicht? Ruf ihn an, frag ihn und dann weißt Du es.

Oder geht es doch um etwas Anderes? :zwinker:


Natürlich wird das klärende Gespräch folgen, allerdings habe ich ja kein Problem. Ich war der Annahme es geht so weiter wie vorher auch. Ich finde, er hätte genauso das Gespräch suchen können, schließlich ist er sich ja nicht sicher.
Abgesehen davon kläre ich solche Angelegenheiten lieber unter vier Augen, anstatt über Whatsapp oder am Telefon.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #4
Dann ruf ihn an und mach ein Treffen zum Reden aus :smile:
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #5
Treffen, reden, klare Fronten schaffen.
Wer das nun anstößt, ist egal, Hauptsache es passiert langsam mal.
Aber er hat doch schon immer gerne den Sex mitgenommen und dich mit "ich bin mir nicht sicher-mimimi" an der Angel warmgehalten.
Musst du überlegen, ob du die Richtige für solche Spielchen bist...
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich sag es mal ganz vorsichtig aber es liegt auf der Hand, er könnte ja Angst davor haben, dass du wieder schwanger wirst. Also drüber reden....unbedingt.

Und wer den Anfang macht ist doch egal. Sonst seh ich da persönlich eher den Stillstand anschleichen. Und im Januar (Firmenwechsel deinerseits) noch evt. aus den Augen aus dem Sinn!
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Ich sehe da eher sehr eindeutig, dass er sich zurückzieht, vielleicht weil er dich nicht verletzen will, vielleicht aus (berechtigter) Sorge vor einer erneuten Schwangerschaft.
Ihr seid auf Abstand gegangen und begegnet euch zunehmend rein freundschaftlich.
Aus deinen Beiträgen denke ich auch, dass du tendeziell mehr willst als er. Er kann es dir nicht geben. Möglicherweise ist das freundschaftliche Level da hilfreicher für dich. In dem Fall würde ich da gar nicht mehr so viel Redebedarf sehen.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ja, eigentlich geht es in die Richtung, welche Fedora schreibt.
Aber da ihr ja über 1 Jahr lang Sex hattet und er dir eben nicht so egal zu sein scheint, würde ich empfehlen, dass DU ein Gespräch suchst, ob es evt. wie gehabt weiterlaufen (reiner Sex) kann!
Meine aber dazu braucht er neues Vertrauen zu dem Ganzen, was er aber mittlerweile vielleicht durch diese Schwangerschaft nicht mehr hat. Deshalb sehr fraglich, ob das wieder wird.

Hätte er zu dir gehalten, wenn du es nicht verloren hättest? Und wie hätte dies ausgesehen? Habt ihr da mal drüber gesprochen? Wollte er eine Abtreibung?

Wenn er nicht mehr rein sexuell will, nimm etwas Positives daraus mit und sag dir selbst lieber in Zukunft jemand, wo das Interesse beiderseitig besteht und nicht nur von dir (größer).
 
D
Benutzer166435  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ja, eigentlich geht es in die Richtung, welche Fedora schreibt.
Aber da ihr ja über 1 Jahr lang Sex hattet und er dir eben nicht so egal zu sein scheint, würde ich empfehlen, dass DU ein Gespräch suchst, ob es evt. wie gehabt weiterlaufen (reiner Sex) kann!
Meine aber dazu braucht er neues Vertrauen zu dem Ganzen, was er aber mittlerweile vielleicht durch diese Schwangerschaft nicht mehr hat. Deshalb sehr fraglich, ob das wieder wird.

Hätte er zu dir gehalten, wenn du es nicht verloren hättest? Und wie hätte dies ausgesehen? Habt ihr da mal drüber gesprochen? Wollte er eine Abtreibung?

Wenn er nicht mehr rein sexuell will, nimm etwas Positives daraus mit und sag dir selbst lieber in Zukunft jemand, wo das Interesse beiderseitig besteht und nicht nur von dir (größer).

Er war anfangs komplett überfordert mit der Schwangerschaft. Ich habe ihn auch aus allem rausgehalten. Dachte mir eben, er bräuchte Zeit zum Verdauen und so war es ja dann auch.
Nach und nach war er immer interessierter daran, wollte sogar das nächste Mal mit zum Ultraschall kommen.
Weihte seine besten Freunde ein, dass er Vater wird. Machte Pläne bzgl Babyausstattung, Arbeitszeit, Wohnungssuche, größeres Auto, privatisierte Kita..
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Aha er wäre für das Kind dann dagewesen und hätte sich sogar da zu dir bekannt. Aber nur anstandsmäßig eben!
[doublepost=1541861037,1541861003][/doublepost]Jetzt sieht die Situation aber wieder anders aus.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Bloß weil man ein guter Vater sein möchte, heißt das noch lange nicht, dass man auch mit der Mutter zusammen sein will.
Verantwortungsbewusstsein ist keine LIEBE.

Ich würde das Thema F+ echt beenden und zu einer normalen Freundschaft tendieren.

Wenn er wirklich an dir als Person romantisch empfinden würde, würdest du es sicherlich merken. Da schreit doch bei ihm alles nach Abstand. Das ist doch alles verbrannte Erde bei euch..
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Wenn ich mich in seine Lage versetze, dann hat er da nicht wirklich was zu klären. Er wollte keine Beziehumg, und das hat er nie im Zweifel gelassen. Er hätte Verantwortung für das Kind übernommen, mehr sehe ich da nicht. Aus der Vaterschaft wurde nichts, damit ist für ihn kein Grund zu weiterer Verantwortung gegeben. Er will vermutlich immer noch grundsätzlich keine Beziehung. Er hat sicher den Eindruck gehabt, dass Du mehr von ihm wolltest als eben nur Sex, er wäre durch den Sex mit dir beinahe Vater geworden (was dann mal so die komplette Lebensplanung platzen lässt). Tut mir leid, wenn ich das so hart ausspreche, aber das wären für mich eindeutig genug Gründe, genau diesen Sex ganz sicher nicht mehr mit dir zu wollen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren