• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sexproblem - Lösungsidee gut?

N
Benutzer36561  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Jaja, mein gutes altes Sexproblem.

Mein Freund und ich haben sehr selten Sex (vllt. 1x monatlich), wiel ich einfach kein Bedürfnis habe.

Ich möchte mich ja auch nicht selbst zwingen. Wenn er mich streichelt und er mit mir schlafen möchte, setze ich mich meist selbst sehr unter Druck und denke mir immer "Nun werd doch endlich feucht!".
Ich weiß, dass diese Gedanken falsch sind, aber ich habe keinen Knopf, auf den ich drücken kann, damit diese Gedanken aufhören.

Unser Sexproblem haben wir schon seit langer Zeit, insgesamt sind wir 2 Jahre zusammen und er ist immer noch bei mir - trotz der Sache.

Meist möchte ich ja auch so gerne mit ihm schlafen, aber es wird dann nichts.
Ich werde dann nicht mal ein bisschen feucht.
Richtig Lust habe ich zwar nicht zu 100%, aber ich möchte dennoch, dass wir endlich mal wieder Spaß haben können und es ihm gefällt.

Ich bin nun auf die Idee gekommen, dass wir einfach Gleitgel benutzen und miteinander schlafen, auch wenn ich nicht feucht werde.
Ich habe die Hoffnung, dass ich dann doch etwas spüre (tu ich sonst ja meist auch, auch wenn nicht immer - musste letztens aufhören, weil ich nichts gespürt habe - danach hatte ich Schuldgefühle wie so oft und habe geweint, das schlaucht unde s passiert immer wieder) unde s mir Spaß macht und ich so die nächsten Male vllt. wieder öfter Lust bekomme.

Was denkt ihr darüber? Mich interessiert eure Meinung wirklich sehr.

Leider haben wir schon alles versucht... Entspannungen, Massagen, mal eine Zeit lang absolut keinen Sex und auch keine Anspielungen seinerseits...
Nichts half - ich sehe das als letzte mögliche Lösung unseres Problems.

Ich frage mich immer wieder, warum er überhaupt noch an meiner Seite ist (und er IST treu).
*seufz*
 
G
Benutzer56466  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
hm so ein ähnliches problem hab ich auch seit einiger zeit ,mein schatz hat zwar ab und zu lust ist aber zu faul um etwas dafür zu tun:smile:

mir geht es ab und zu ähnlich .

wenn er ein anständiger kerl ist geht er dir mit sicherheit deswegen nicht fremd ich denk er macht was dagegen mit SB so geht es mir halt,dafür könntest du ihm nichtmal böse sein das ist nur natürlich als man wird man verrückt wenn das schöne zeug nie entleert wird:smile:)
 
N
Benutzer36561  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich habe doch nie gesagt, dass ich es schlimm finde, dass er sich selbstbefriedigt :zwinker:

Allerdings hast du mir meine Frage nicht beantwortet. Mich interessiert ja eure Meinung.
 
T
Benutzer28635  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich denke nen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Wenn du aber merkst, dass das auch ncihts für dich ist, müsst ihr wohl oder übel nach ner anderen Lösung suchen.
 
N
Benutzer70550  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich glaub das ist gar kein so schlechter Gedanken :smile: Wenn du wirklich Sex haben willst, aber einfach nicht feucht wirst..das lässt sich ja beheben. Bei mir ist das auch manchmal so (meistens aber auch, wenn ich nicht sooo sehr in Stimmung bin..aber trotzdem mit ihm schlafen will, weils so schön ist, ihn so zu spüren, es kommt mir dann nur zu "anstrengend" vor), wir lösen das dann auch entweder durch Gleitgel (selten) oder er leckt mich einfach...das funktioniert eigentlich sehr gut...:zwinker: Manchmal streichel ich mich auch selber ein bisschen weil ichs einfach am besten kann...und bei so direkter Stimulation werd ich auch sofort feucht/er.
 
N
Benutzer36561  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
@Touchdown, eine andere Lösung weiß ich leider nicht.

Oh, nora, als ist mein Gedanke doch nicht so schlimm. Ich war mir einfach nicht sicher, ob es das richtige ist.
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #7
Wenn im Kopf die Lust auf Sex da ist- wieso nicht.

Ihr solltet es aber nicht als "Heilmittel" sehen und es kann gut sein dass du erstmal trotzdem nichts spürst..

Spürst du denn nur beim GV nix oder auch wenn er am Kitzler usw. "zu gange" ist? :grin:

vana
 
N
Benutzer36561  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ich spüre ja meist etwas... ich mag es aber nicht, wenn er mich leckt (da ich da eh nie etwas gespürt habe).
 
M
Benutzer55781  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Tja das is so eine Sache.
Wenn du nicht abschalten kannst, dann benutzt ruhig Gleitgel, aber nur wenn es nur am nicht feucht werden liegt. Dazu musst du aber ehrlich sein, vor allem zu dir selbst. Das kann schon mal passieren, dass man bzw. frau nicht so recht feucht wird ohne dass dann gleich eine Krise/Problem dahinter steckt.
Oder versucht doch, euren Sex neu zu erfinden. Macht doch mal so eine Art Rollenspielchen, spielt ihr wärt ein ONS oder du bist mal die Domina oder auch mal die unterwürfige. Oder geht mal was unternehmen und du sagst ihm vorher, dass du irgendwann dein Höschen asuziehst, das macht zum einen ihn an und durch diese "Machtposition" wirst du selbst auch "willig" und damit feucht.
Ansonsten gibts vielleicht anders Probleme, z.B. trinkst du zuwenig, dann wird auch weniger Flüssigkeit produziert. Habe mal gelesen, dass der dauerhafte Gebrauch von Slipeinlagen auch eine austrocknende Wirkung haben kann. Das kann ich allerdings nicht bestätigen, da ich die selten benutze.

Viel Erfolg!
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #10
bist du sicher, dass du dich bei ihm fallen lassen kannst?!

Entweder macht er brutal was falsch oder du bist exttremst verspannt.. weil außen UND innen nix spüren find ich irgend wie komisch..

vana
 
S
Benutzer57292  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich finde die Idee nicht so schlecht. Vielleicht hilft es dir, diesen Druck wegzunehmen, dass du endlich feucht werden musst... Kenne ich auch von mir, wenn ich nicht so viel Lust habe. Dann läuft erdt recht nichts. Manchmal kommt die Lust ja auch nach einer Weile, aber die Voraussetzungen (sich kein Druck machen) müssen stimmen.

Vielleicht sind Massagen ja auch nicht das richtige :zwinker: (ich schlafe da immer fast ein). Du hast doch bestimmt auch Wünsche und Phantasien. Habt ihr schon versucht, die umzusetzen?
 
N
Benutzer36561  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Er macht nichts falsch, im Gegenteil. Ich bin eher die Verspannte.

Am Kitzler finde ich Berührungen mehr als unangenehm.

Ehrlich gesagt habe ich keine Wünsche und Fantasien. Ich habe im Moment nur den Wunsch, dass unser Sexleben so erstmal wieder zum Laufen kommt.
 
S
Benutzer57292  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Am Kitzler finde ich Berührungen mehr als unangenehm.

Ganz simpel gemutmaßt: Liegt das vielleicht daran, dass du eben nicht feucht genug bist? Mir sind direkte Berührungen auch unangenehm, wenn ich nicht feucht bin.. Da kann das Gleitgel vielleicht wirklich helfen.

Zu den Fantasien: Muss ja nicht total ausgefallen sein. :zwinker: Aber etwas Kopfkino hilft meistens den Sex besser zu machen.

edit: Wenn ihr Sex habt: wirst du denn das feucht / hast du Lust dazu? Wenn ja, würde ich zusätzlich auch da ansetzen, und versuchen diese Situationen häufiger zu machen..
 
N
Benutzer36561  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ic habe noch nicht mit ihm geschlafen, wenn ich selber keine Lust hatte und nicht feucht war.

Wir würden das Ganze also zum ersten Mal testen und sehen, ob es dann besser wird.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #15
also ich hätte über kurz oder lang zur selben methode gegriffen unter den umständen. vielleicht kehrt dein körperliches bedürfnis acuh zurück. wer weiß...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer36561  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Ja, leider bekomme ich diesen Gedanken einfach nicht weg. Immer, wenn ich in seiner Situation bin (wenn es mal wieder nicht geklappt hat o.ä.), in der ich heulen könnte, versuche ich's, mir zu verkneifen.
Andererseits denke ich, dass es auch nicht richtig ist und dann weine ich eben doch und er nimmt mich grundsätzlich danach in den Arm.

Ich habe mittlerweile auch immer wieder Angst davor, dass es nicht klappt und ich danach heule.

@hoernchen, ja, du hast ja Recht. Eigentlich habe ich wirklich Zeit, aber man macht sich natürlich Gedanken. Erst recht, wenn andere Paare sich deswegen schon längst getrennt hätten.

Er hält wirklich zu mir. Das finde ich ja auch so toll an ihm, aber manchmal denke ich, er könnte etwas Besseres haben, immerhin bin ich seine erste Freundin und mit der erst seinen ersten Sex hatte.
Dabei ist er doch gerade mal 20.
 
N
Benutzer36561  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Selbst zum Blasen bin ich bisher noch nicht gekommen. Aber ich habe ja noch Zeit und er versteht und akzeptiert es... :ratlos: :schuechte (so peinlich es sein mag nach 2 Jahren)

Bei meiner FA war ich deswegen noch nicht, aber ich werde nicht feucht, seit dem ich diese vielen Gedanken habe und mich erst recht unter Druck setze.
Aber womöglich trägt die Hormonzufuhr auch ihren Teil dazu bei, kann schon sein.

Er hat mit dem Versuch kein Problem, höchstens ein klein bisschen ein schlechtes Gewissen - verständlich, er möchte mich ja zu nichts drängen.

@vana, oh doch, ich merke es immer und immer wieder, dass diese Gedanken der Hauptgrund für das Problem sind, aber wie gesagt - auch wenn ich versuche, nicht daran zu denken - immer kommen diese ganzen Gedanken wieder.
 
N
Benutzer36561  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Was mich allerdings etwas stutzig macht, ihr seid 2 Jahre zusammen und habt noch so wenig ausprobiert? Nichtmal OV? Komisch... vielleicht ist eure Sexualität auch deshalb gestört, weil ihr euch nicht genug Zeit und ungezwungene Freiheit füreinander nehmt. Ich meine es gehört doch dazu den Körper des Partners mit Hand, Zunge... zu entdecken und zwar überall! Küsst ihr euch nicht eure Körper? Da wandert man doch ganz automatisch etwas tiefer??? :eek: Das ist doch wunderschön und man muss sich ja nicht gleich das Ziel setzen es perfekt zu machen bis zum Höhepunkt und es stundenlang durchzuhalten! Auch nicht gleich drauf los lecken (er dich oder du ihn), sondern langsam und zart das Entdecken anfangen. Vielleicht seid ihr einfach zu forsch und macht euch zu viele Gedanken. Sex sollte nicht verkrampft sein.

Ist ja lieb, dass du dir Gedanken machst, aber für mich ist das nicht so leicht.
Für dich vielleicht, aber ich konnte mich noch nicht dazu überwinden. Warum soll ich mir keine Zeit lassen?

Natürlich küssen wir uns überall, nur DAS möchte ich ganz einfach nicht und ich habe dagegen auch eher eine Abneigung, sehe es auch in Pornos und in Filmen nicht gerne.
Ausprobieren möchte ich es nun mal ganz einfach noch nicht und solange er das respektiert - warum soll ich mich dann dazu zwingen und drängen?

Von vorne anfangen und neu kennenlernen. Aha, naja, dumm nur, wenn man sich nun mal ganz einfach schons o lange kennt und sowas in der Realität nicht möglich ist :zwinker:
 
N
Benutzer36561  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Ich glaube, langsam hat er echt die Nase voll :cry:

Wir haben nochmal über alles gesprochen - persönlich. Vorher hatte ich ihm auch nochmal eine eMail geschrieben, was man vielleicht noch ändern könnte.

Ich mache mir sooo viele Gedanken, mich belastet es so sehr... das mit dem Gleitgel haben wir immer noch nicht hinbekommen. ICH zumindest nicht. Ich konnte mich bisher einfach nicht überwinden :cry:

Ich weiß auch einfach nicht, was ich tun soll... ich kann einfach nichts machen und schaue nur zu, wie die Zeit weiter verfliegt und wie lange er noch bei mir bleiben wird! :kopfschue

Heute hörte er sich schon öfter so vorwurfsvoll an. Sonst war das doch nie wirklich so... nun mache ich mir erst recht Sorgen, aber was soll ich denn tun?
Ich habe doch auch keine Schuld oder doch? :kopfschue :cry:
 
A
Benutzer Gast
  • #28
Von vorne anfangen und neu kennenlernen. Aha, naja, dumm nur, wenn man sich nun mal ganz einfach schon so lange kennt und sowas in der Realität nicht möglich ist :zwinker:

MÖÖÖP, FALSCH!
Jetzt zur Musterantwort:
In einer Beziehung gibt es ständig neues zu entdecken, egal wie lange diese nun schon existiert, man muss nur wagen nach diesen Dingen zu suchen und sich diesen stellen. Ich denke einfach, dass du ein Problem damit hast, den Moment zu geniessen, allgemein damit zu geniessen. Du sagst, du willst dir für alles Zeit nehmen, aber redest du dir da nicht selbst nur was ein, um fremde Dinge, die dir komisch vorkommen, einfach auf unbestimmte Zeit zu verschieben, ihnen möglichst ganz aus dem Weg zu gehen? Nehmen wir den Punkt Oralverkehr. Nüchtern betrachtet bringt es nur einem von beiden wirklich etwas, und der andere könnte sich denken "egoist, bist nur auf nen alleingang aus" in der Realität ist das jedoch anders. Es ist einfach ein wunderschönes Gefühl, wenn man dem Partner anmerkt, wie sehr er geniesst, was man gerade mit ihm anstellt, eine Freude, ihm etwas gutes zu tun. Du sagst, du willst es nicht, hast ekel, aber hast es ja nicht einmal ausprobiert. Woher dann der Ekel? Meinst du nicht, du könntest es auch geniessen, wenn du deinem Partner etwas gutes tust? Ich will dich jetzt keineswegs dazu drängen, dass du jetzt zu deinem Freund rennen und ihm einen Blasen sollst, aber ich möchte dir schon einen schubs geben, auch mal offen für neue Dinge zu sein, und diese nicht gleich zu verurteilen. Sextoys können ebenfalls eine wunderschöne Abwechslung ins Liebesleben bringen, man muss nur erstmal die Offenheit finden, solche Dinge zu probieren, hinterher kann man immernoch sagen "nee, is nix für mich". Versuch auf jeden fall lockerer zu werden. Wenn dein Freund deinen Körper streichelt, denk nicht gleich "Ich muss jetzt feucht werden" sondern lerne, den Moment zu geniessen, die Berührung ansich, das angenehme Kribbeln, wenn der Mensch, den man liebt, bei einem ist, und einen streichelt. Wenn du nurnoch darüber nachgrübelst, dass sofort eine Lösung her muss, du aber nicht offen an die Sache rangehen kannst, wird das eigentliche Problem nicht einfach verschwinden.
Lerne zu geniessen, geniesse es, wenn er dich berührt, deinen Körper streichelt und dich küsst. Geniesse es genauso, ihn zu verführen, ihm nahe zu sein und ihm was gutes zu tun, dann kommt die Lust von ganz alleine wieder
 
N
Benutzer36561  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Ja, ich gebe zu. Ich versuche wohl, die Dinge am besten auf unbestimmte Zeit zu verschieben oder gar ganz verschwinden zu lassen.
Da hast du wahrscheinlich Recht.

Ich versuche doch immer, den Moment zu genießen. Aber es klappt einfach nicht. Ich werde einfach nicht lockerer.
Es funktioniert einfach nicht und ich möchte eigentlich auch nichts ausprobieren, was mir nicht mal ansatzweise gefällt, auch wenn ich nicht weiß, ob es mir nicht doch irgendwann gefällt :kopfschue
Andererseits will ich's schon, aber ich habe einfach Angst. Angst vor allem vor neuen Stellungen, wo ich ihm nicht in die Augen sehen kann... wir haben es einmal in der Doggy-Stellung versucht. Ich kam mir sowas von dämlich vor...
Warum soll es bei anderen Stellungen anders sein?

Aber das mit dem Blasen möchte ich wirklich erstmal sein lassen. Das ist uns im Moment auch nicht so wichtig. Eher der allgemeine Sex... und der funktioniert einfach nicht.
Ich versuche doch immer, gar nicht dran zu denken, aber es funktioniert einfach nicht :flennen:
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #30
Das ist ja echt komisch. Ich habe alle deine Beiträge gelesen und mir fällt nicht wirklich was ein. Wieso kaufst du nicht einfach Gleitgel und ihr probiert es aus? Wo ist das Problem dabei? Du sollst das ja nicht super genial finden, aber mach es doch einfach mal. Wenn's doof ist, lasst ihr es. Manchmal muss man über seinen Schatten springen.
 
N
Benutzer36561  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Maria, wir HABEN Gleitgel.

Ich komme nur nicht mit dem Gedanken zurecht, es auszuprobieren, wenn ich eigentlich nicht mal annähernd Lust dazu habe, auch wenn es die einzige Lösung ist.

Manche Dinge sind leichter gesagt als getan.
 
T
Benutzer28635  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Hast du denn auch gar kein Verlangen nach deinem Freund? Macht der dich nicht in irgendeiner Form an?
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #33
scheint ja wirklich vor allem eine kopfblockade zu sein.
ob die hormone der pille anteil haben, dass du wenig lust verspürst, weißt du noch nicht. ich hab jetzt nicht im kopf, seit wann du die pille nimmst - die ganze beziehung hindurch?

ich denke, du solltest auf jeden fall mit deiner frauenärztin darüber reden. wenn du dich zu "taten" mit deinem freund nicht überwinden kannst, dann versuch wenigstens, dich zu einen gespräch mit deiner ärztin zu überwinden.
ich denke schon, dass es einen versuch wert wäre, die pille zu wechseln oder abzusetzen - verhüten geht auch ohne hormone, und jetzt nimmste so lange die hormone, ohne dass es der hormonellen verhütung bedarf, da ihr ja eben keinen oder kaum sex habt. ich merk grad, dass ich gar nicht weiß, OB ihr denn sex habt oder nicht, sorry. muss ich gleich nochmals nachlesen.

thema oralverkehr: du sagst, du siehst das nicht gern und magst es nicht gern. wenns um spermaschlucken geht, kann ich das verstehen, ich mag spermageschmack selbst nämlich auch nicht. was ist damit, ihn auch am penis einfach mal sanft zu küssen? du musst dir seinen schwanz ja nicht gleich komplett in den mund schieben!

was ist mit manueller befriedigung, holste ihm einen runter? also berührst du ihn am penis?

mach dich mal davon frei, dass es PEINLICH ist, dass ihr nach zwei jahren einiges noch nicht miteinander erlebt habt.
auch das mit dem "komischfühlen", wenn du ihn nicht anguckenkannst... ihr seid seit zwei jahren ein paar und kennt euch gut, was ist denn so komisch, wenn du mal beim sex nicht siehst, wie sein gesicht aussieht? wovor hast du dabei angst? er mag deinen körper - bei doggy oder umgekehrtem reiter kann er deinen körper ausgiebig sehen, gerade auch deinen arsch. ist dir DAS unangenehm?

bist du unsicher, was er von dir denkt? oder findest du es schliht langweilig, diese stellungen einzunehmen, wenn du dabei ihn nicht siehst?

was törnt dich denn so richtig an?
wie sieht es bei dir selbst mit solosex aus? fasst du dich gern an? wie wärs, wenn du mal gleitgel nur für dich allein anwendest, also am kitzler und in der nachbarregion?

wie sieht es mit deiner neugier aus? WILLST du überhaupt diese erfahrungen machen - oder denkst du, du solltest die erfahrungen machen, weils zur liebe dazugehört und weil dein freund vielleicht sonst nicht mehr mit dir zusammen sein will?

denn wenn du so viel angst hast, dass dein freund ungeduldig wird und dir vorwürfe macht und es so ncht mehr aushält, dann sorgt das für noch viel mehr verspannung als eh schon...

was tut er denn, um die situation zu verbessern? gehen gespräche immer von dir aus oder hat er auch mal ideen? was wär, wenn er sich aus der schublade massageöl sowie die gleitcreme holt und dir sagt "schätzchen, ich möcht gern was ausprobieren und dir was gutes gönnen, darf ich?" um dich dann erst zu massieren und dann eben zielgerichteter zu streicheln?
--> abwehr oder neugier?

wie sieht euer leben bezogen auf zärtlichkeiten denn jetzt aus?
knutscht ihr herum, kuschelt ihr, streichelt und massiert ihr euch (also schultern, rücken und so)? seht ihr euch oft nackt (beim schlafen, duschen...)?
was mögt ihr jeweils beim anfassen?

wenn das thema sex so sehr von zweifeln, ängsten und unlust geprägt ist, dann ist sex nicht mehr "die schönste nebensache", sondern eine last. das ist sehr schade; und ich finde es wichtig, dass du dir für dich überlegst, aus welchen gründen du gern was ändern willst und was du bereit bist, dafür zu tun, eben zum beispiel ein gespräch mit deiner frauenärztin.
 
N
Benutzer36561  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
@Touchdown, ehrlich gesagt macht er mich im Moment nicht wirklich an, ich weiß auch nicht, warum... denn sein Körper hat sich auch in den 2 Jahren nicht verändert :kopfschue

Oh, mosquito, du hast dir aber Mühe gegeben. Sooo viele Fragen, die ich aber gerne beantworte!

ob die hormone der pille anteil haben, dass du wenig lust verspürst, weißt du noch nicht. ich hab jetzt nicht im kopf, seit wann du die pille nimmst - die ganze beziehung hindurch?

Mit der Pille fing ich an, nachdem wir 3 Monate zusammen waren. Klar, dass wir am Anfang sowieso nicht voneinander lassen konnten.
Seit letztem September/Oktober nehme ich den Nuva-Ring. Ich hatte zumindest einmal das Gefühl, dass dadurch einiges etwas besser wurde (Libido UND Stimmungsschwankungen - die zumindest auf jeden Fall).

ich denke, du solltest auf jeden fall mit deiner frauenärztin darüber reden. wenn du dich zu "taten" mit deinem freund nicht überwinden kannst, dann versuch wenigstens, dich zu einen gespräch mit deiner ärztin zu überwinden.

Das fällt mir so schwer... ich würde lieber auf eigene Faust etwas ändern wollen, selbst wenn es das Absetzen des Rings wäre, aber dazu gleich mehr... :kopfschue

ich denke schon, dass es einen versuch wert wäre, die pille zu wechseln oder abzusetzen - verhüten geht auch ohne hormone, und jetzt nimmste so lange die hormone, ohne dass es der hormonellen verhütung bedarf, da ihr ja eben keinen oder kaum sex habt.

Ja, Verhütung geht auch ohne Hormone, aber davor habe ich Angst, denn kurz bevor ich mit der Pille anfing, haben wir 1x mit Kondom geschlafen und es ist abgerutscht... dann durfte ich mir natürlich die PD besorgen und das war Stress pur und hat mich wohl etwas geprägt. Ich weiß nicht, ob ich mich da entspannen könnte.

Und ehrlich... ich denke so oft darüber nach, den Ring abzusetzen.

Aber es ist doch so, dass sich der Körper dann erst daran gewöhnen muss... und wie soll ich dann irgendwann wieder ein hormonelles Verhütungsmittel wie den Ring nehmen?
Nach einem halben ajhr ist das doch wohl eher noch schädlich für den Körper oder nicht?

ich merk grad, dass ich gar nicht weiß, OB ihr denn sex habt oder nicht, sorry. muss ich gleich nochmals nachlesen.

Das kann ich wohl selbst nicht wirklich definieren... *seufz*

thema oralverkehr: du sagst, du siehst das nicht gern und magst es nicht gern. wenns um spermaschlucken geht, kann ich das verstehen, ich mag spermageschmack selbst nämlich auch nicht. was ist damit, ihn auch am penis einfach mal sanft zu küssen? du musst dir seinen schwanz ja nicht gleich komplett in den mund schieben!

Ich habe das mal in der Badewanne gemacht. Das war aber auch schon das einzige. Dort war er wenigstens zu 100% sauber.
Ansonsten ekelt es mich einfach an...
Wenn ich ihm mal einen blasen würde, dann eh erstmal nur in der Badewanne, aber ich möchte dabei nicht von ihm angesehen werden. Außerdem habe ich Angst, dass ich vielleicht meinen Mund nicht weit genug aufbekomme und dann immer mit den Zähnen drankomme und es nicht klappt und es ihm nicht gefällt :kopfschue

was ist mit manueller befriedigung, holste ihm einen runter? also berührst du ihn am penis?

Selten, einen runterholen tu ich ihm gar nicht mehr... :kopfschue

was ist denn so komisch, wenn du mal beim sex nicht siehst, wie sein gesicht aussieht? wovor hast du dabei angst? er mag deinen körper - bei doggy oder umgekehrtem reiter kann er deinen körper ausgiebig sehen, gerade auch deinen arsch. ist dir DAS unangenehm?

Ich weiß es nicht, womöglich. Ich habe Angst, ich stelle mich doof an. Eigentlich macht ja eh er dann alles und ich sitze nur auf ihm, mache nichts, oder hocke vor ihm und mache nichts.

bist du unsicher, was er von dir denkt? oder findest du es schliht langweilig, diese stellungen einzunehmen, wenn du dabei ihn nicht siehst?

Nein, langweilig bestimmt nicht. Ob ich mir unsicher bin, kann ich nicht direkt sagen.

was törnt dich denn so richtig an?
wie sieht es bei dir selbst mit solosex aus? fasst du dich gern an? wie wärs, wenn du mal gleitgel nur für dich allein anwendest, also am kitzler und in der nachbarregion?

Ich habe mich noch nie selbstbefriedigt und hatte es bisher auch nicht vor. Ich weiß auch gar nicht, was es mir unbedingt bringen soll.

wie sieht es mit deiner neugier aus? WILLST du überhaupt diese erfahrungen machen - oder denkst du, du solltest die erfahrungen machen, weils zur liebe dazugehört und weil dein freund vielleicht sonst nicht mehr mit dir zusammen sein will?

Beides. Ich bin schon neugierig und möchte diese Erfahrungen machen, aber wahrscheinlich auch, weil ich denke, dass es irgendwann eh mal sein muss, wenn das Ganze halten soll.

was tut er denn, um die situation zu verbessern? gehen gespräche immer von dir aus oder hat er auch mal ideen? was wär, wenn er sich aus der schublade massageöl sowie die gleitcreme holt und dir sagt "schätzchen, ich möcht gern was ausprobieren und dir was gutes gönnen, darf ich?" um dich dann erst zu massieren und dann eben zielgerichteter zu streicheln?
--> abwehr oder neugier?

Abwehr, ganz sicher. Ich wieß auch nicht, warum ich immer abblocke. Und das würde ich auf jeden Fall tun, wenn er das machen würde. gegen die Massage hätte ich nichts, aber gegen alles andere wahrscheinlich :flennen:

Gespräche gehen nicht nur von mir aus. Ihn beschäftigt das Ganze ja auch und er versucht, Lösungen zu finden. Nur gestern hörte sich das Gespräch eben sehr vorwurfsvoll an :cry:

wie sieht euer leben bezogen auf zärtlichkeiten denn jetzt aus?
knutscht ihr herum, kuschelt ihr, streichelt und massiert ihr euch (also schultern, rücken und so)? seht ihr euch oft nackt (beim schlafen, duschen...)?

Rumknutschen? Nein, im Moment nicht. Nur ab und an mal Küsschen... irgendwie gefällt mir Rumknutschen im Moment auch gar nicht. Ich weiß nicht, warum.

was mögt ihr jeweils beim anfassen?

Ich mag es schon, wenn er mich überall anfasst, solange es nicht die intimen Zonen sind. Zumindest, was den Intimbereich unten angeht.. :frown:

Er mag natürlich alles.

wenn das thema sex so sehr von zweifeln, ängsten und unlust geprägt ist, dann ist sex nicht mehr "die schönste nebensache", sondern eine last. das ist sehr schade; und ich finde es wichtig, dass du dir für dich überlegst, aus welchen gründen du gern was ändern willst und was du bereit bist, dafür zu tun, eben zum beispiel ein gespräch mit deiner frauenärztin.

Ich wäre ja zumindest erstmal bereit dazu, den Ring abzusetzen... aber ich habe Angst, dass sich nichts ändert (da es ja wie auf Knopfdruck wäre) und das Absetzen dann umsonst war und ich darauf warten muss, dass sich mein Zyklus wieder normalisiert.

Und dann ist da eben die Sache mit der Kondomgeschichte... sonst wäre das für mich eigentlich kein Problem, diesen Versuch zu wagen.
 
T
Benutzer28635  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
So selten, wie ihr Sex habt, könntet ihr auch über NFP nachdenken. Aber ich würd dir auf jeden Fall raten, ein Gespräch mit deiner Frauenärztin zu führen. Wenn du zu deinem Arzt kein Vertrauen hast, solltest du dich an einen anderen Arzt wenden. Vielleicht fragst du ja mal ne Freundin, welchen sie dir empfehlen kann. Außerdem könntest du mal eine Beratungsstelle von Pro Familia besuchen.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #36
jetzt nur kurz. ich kann nicht wirklich nachfühlen, wie es für dich ist, weil z.b. die vorstellung, dass sein penis und das küssen desselben so mit ekel behaftet ist, mir sehr fremd ist. wärst du denn bereit, diesen ekel und diese schwelle abzubauen? ich weiß z.b., dass es mich verletzen würde, wenn mein freund körperteile von mir ekelig fände. er muss nicht alles an mir geil finden - aber so ein ekelgefühl ist schon heftig. hast du irgendeine ahnung, woher das kommt?

ich will ljetzt nicht die psychologin spielen, aber wie wurdest du denn erzogen, also was körperliches angeht?

nie SB kann ich mir halt auch nicht vorstellen, weil ich das schon mit elf, zwölf entdeckt habe, ohne zu wissen, dass das sb ist und mit sex zu tun hat.

hast du es nie versucht?
würdest du es probieren - einfach um des probierens willen? ohne zu wissen, OB es dir was bringt. wie gut kennst du eigentlich deinen körper, speziall die genitalien? sorry für die fragerei.

wenn du bei fellatio nicht gleich alles perfekt machst, wen kümmerts? du musst seinen penis nicht komplett in den mund nehmen, das mach ich auch nicht (also beim penis MEINES frreundes :engel:). du wirkst da schon sehr verunsichert: was denkt er nur? etwas knabbern mit den lippen, küssen, dran rumlecken - das ist auch schon reizvoll. du musst nicht wie im porno einen auf deep throat machen!

beim sex darfs auch pannen geben. ihr seid nicht beim leistungssport. es soll um freude und lust gehen...

und beim sex darfste auch passiv sein, bei manchen stellungen ist das eben so, dass einer mehr macht (doggy: mann, reiter: frau, so als beispiel). er findet dich geil und wird das auch finden, wenn du nicht die porno-akrobatin bist.

tastet euch ran. kanns sein, dass deine unsicherheit deine lust aufs ausprobieren blockiert? dass lust schon da ist, aber du aus angst, dich dumm anzustellen, dich nicht traust und die angst die lust übertüncht?

überwinde dich und rede mit deiner ärztin. und wenn du bei ihr bedenken hast, dann such dir vielleicht eine praxis mit spezieller teenagersprechstunde.
ich finde es schade, dass du so ängstlich bist, und frage mich, warum das so ist.

du hast aber schon volles vertrauen zu deinem freund, oder? fühlst du dich mit ihm rundum wohl?
so, gute nacht dann.
 
M
Benutzer75757  Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Ich habe mich noch nie selbstbefriedigt und hatte es bisher auch nicht vor. Ich weiß auch gar nicht, was es mir unbedingt bringen soll


dieser satz allein bringt mich eher auf den gedanken, dass deine probleme beim sex nicht mit den hormonen durch irgendwelche verhütungsmittel hervorgerufen werden, sondern dass du generell ein problem mit sexualität hast.
wie kann man sich sexuell auf jemand anders einlassen, wenn man den eigenen körper noch nicht einmal erforscht hat?
mosquito hat im grunde schon das geschrieben, was ich dir auch schreiben wollte.
ich glaube ebenfalls nicht, dass ein forum dir helfen kann. wenn es dir wirklich wichtig ist, da etwas zu ändern, dann schreib nicht nur darüber, sondern mach auch etwas!!!!
geh zum arzt , da scheint bei dir irgendein problem vorhanden zu sein, dass vielleicht im unterbewusstsein ist. es muss ja einen grund haben, warum du so reagierst.
auch dass du einen ekel gegenüber einen teil des körpers deines freundes empfindest und dann genau das, welches für die sexualität eine rolle spielt, ist sehr eigenartig.wenn man jemanden liebt, dann liebt man ihn von kopf bis fuß und nicht nur einzelne regionen des körpers und es macht freude, den anderen zu berühren, zu spüren, zu erforschen und ihn zu verwöhnen.
das seh ich bei dir überhaupt nicht, im gegenteil, ich habe das gefühl, dass du mit sex am liebsten nichts am hut hättest und dich nur deinem freund zuliebe darauf einlässt, was aber ja auch wohl kaum gelingt.
es hat keinen sinn, unter laien nach lösungen zu suchen. wir alle können nur vermutungen anstellen, aber die wirkliche ursache und hilfe, wird dir hier keiner geben können.wenn du wirklich so darunter leidest, wie du es hier immer wieder darstellst, dann such dir endlich professionelle hilfe!

oooder es hängt mit deinem freund als person zusammen. vielleicht erregt er dich einfach nicht sexuell? magst/liebst du ihn vielleicht nur platonisch und hast keine lust, auf körperlichen kontakt zu ihm?
 
N
Benutzer36561  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
Um das Wichtigste mal aufzugreifen:

Ich weiß nicht, warum das alles so ist. ich wurde ganz normal erzogen, kann mti meinen Eltern auch über Sex reden, vor allem mit meiner Mutter.
Damit habe ich kein Problem, auch wenn ich mein Sexleben natürlich für mich behalte.

Ich würde ihn schon sehr gerne mal wieder spüren, so ist es nicht. Ich tu es also nicht ihm zuliebe. Das habe ich schon oft genug und es tat mir nie wirklich gut.

Sicherlich blockiert meine Unsicherheit meine Lust, etwas Neues auszuprobieren. Ich denke infach immer, ich darf nicht nur passiv rumliegen, rumsitzen oder was auch immer.

Ich fühle mich bei ihm wohl, auf jeden Fall. Und vollstes Vertrauen habe ich zu ihm auch. Das kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen.

Nach einer pro familia-Stelle o.ä. werde ich mich zumindest erstmal umschauen. Dennoch überlege ich, es einfach auszuprobieren und den Ring abzusetzen.
Denn ohne Probieren weiß ich auch nicht, ob es nicht wirklich an den Hormonen liegt, denn seit ich die Pille nehme, ist wrklich die Lust immer mehr verlore gegangen, auch wenn nicht gleich nach einem halben Jahr. Aber danach...
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #39
dann probiers. vielleicht genügt schon der placeboeffekt - und vielleicht liegts wirklich an den hormonen.

trotzdem kannste ja mal nachdenken, ob du dich mal anfreunden magst mit dem ich-probier-sb-mal-aus-gedanken.
 
N
Benutzer36561  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
Ich werde mir mit der Entscheidung bzgl. Absetzen des Rings auf jeden Fall noch Zeit lassen und natürlich auch mit meinem Freund reden.

Er liest ja hier auch fleißig mit.

Sicher, ich werde mir über vieles Gedanken machen, über was ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht habe, aber so langsam muss ja wirklich mal etwas apssieren und einfach auszuprobieren, ob es vllt. wirklich an den Hormonen liegt, erscheint für mich immer noch als die einfachste Lösung.
Aber es soll keine spontane Entscheidung sein, sondern gut durchdacht - mit meinen Sorgen und Gedanken, die ich im anderen Thread schon aufgelistet habe.

Danke euch übrigens sehr für eure Unterstützung und Hilfe!
 
T
Benutzer28635  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
In Sachen SB kann ich mosquito nur zustimmen. Wie will man den dem Partner sagen, auf was man abfährt, wenn man selbst nciht weiß, was einem gefällt.
Allerdings bin ich als Kerl wohl der falsche um dir Tipps zu geben, wie du die Sache am besten angehst.
 
Es gibt 8 weitere Beiträge im Thema "Sexproblem - Lösungsidee gut?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren