• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sexshops besuchen u. 18?

NEVAD4
Benutzer103686  Meistens hier zu finden
  • #1
Hi :zwinker:

Ich (16) und mein Freund (18) haben schon so oft drüber geredet, dass wir mal in einen Sexshop wollen. Eig. ist das ja ab 18, soweit ich weiß. Aber kommt man in manche vllt. trotzdem rein? In der Nähe hier, gibts nen Beate Uhse und Dr. Müller, falls das wichtig ist^^

Hat vllt jemand auch schon einen besucht, als er noch nicht volljährig war?
 
Michi04
Benutzer101233  (42) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Wenn du einfach mit deinem Freund in so einen Laden reingehst wird das sicher kein Verbrechen sein. Du wirst ja merken, ob sie dich wieder rausschmeißen wollen.
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #3
Na klar kommst du hinein, ich war damals auch mit verschiedenen, ebenfalls minderjährigen FreundInnen in unterschiedlichen Sexshops (der Neugierde wegen :zwinker: ) und wurde nie kontrolliert oder so.
 
Dagobert_Duck
Benutzer105448  Sehr bekannt hier
  • #4
In Berlin im B.U. Shop wirst du kontrolliert.
Zumindest wurden wir damals kontrolliert, könnte aber auch sein das die 5 pubertierende Jungs nicht in ihrem Shop haben wollten :grin:

Zu dumm das wir schon alle 18 waren :zwinker:
 
D
Benutzer73013  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich habe mal in einem Shop gearbeitet der eine ab 18 Abteilung hatte.

Ein junger Mann stand vor mir und fragte mich ob er mir seinen Ausweis vor einem Eintritt zeigen müsste.
Meine Antwort war: Ausnahmsweise schon.

Also kontrolliert wird soweit ich weiß nicht, solange man sich nicht blöd anstellt oder mit dem Handtuch rasiert-also sehr jugendlich wirkt.
 
D
Benutzer Gast
  • #6
Ich war mit 19 das erste Mal und wurde nicht kontrolliert. Wenn ihr jetzt nich ausseht wie 14 sollte es kein Problem sein. Letztlich seid ihr ja auch potenzielle Kunden, die Geld einbringen, da drückt man meist schon mal ein Auge zu. :zwinker:
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #7
Ich war zwar schon 18 als ich das erste Mal in so einem Laden war, sah aber mit Sicherheit nicht so aus. :grin: Nach einem Ausweis wurde weder beim Betreten noch beim Bezahlen an der Kasse gefragt. Nur Mut. :zwinker:
 
C
Benutzer104513  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich bin 16 & wurde bis jetzt noch nie wieder rausgeschmissen.
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ich weiß jetzt auch nicht, wie genau da die rechtliche Seite ist. Streng genommen sind ja Sexshop-Artikel nicht gesundheitsgefährdend und etwas, wovor Jugendliche geschützt werden müssten (so wie Alkohol oder Zigaretten).

Wenn es also eh nur darum geht, Gleitgel, Kondome, Reizwäsche oder einen Vibrator zu kaufen, kann ich mir nicht vorstellen, dass da irgend jemand kontrolliert. Der Shop selbst schon vermutlich deswegen nicht, weil ihr, wie gesagt, Kunden seid. Im Übrigen ist auch die Vorführung der meisten sexuellen Darstellungen nicht "verboten".

Ich weiß aber aus Gesprächen, dass eine Sache viele Sexshop-Angestellte sehr wohl nervt: Jugendliche, die reinkommen, alles anfassen, kichern, und dann wieder rausgehen, und denen man schon beim reinkommen anmerkt, dass sie eh nichts kaufen wollen.

Wenn ihr also reingeht, dann solltet ihr genau das möglichst nicht tun, sondern vorher vielleicht schon überlegen, ob ihr irgendwas tatsächlich kaufen wollt. (Wobei, das sei hier auch gesagt, viele Sexshop-Sachen auch ziemlich teuer sind. Da geht sehr billige Unterwäsche, die halt den besonderen "Sexshop-Schnitt" hat, für Preise raus, mit denen man sich auch hochquallitative, schicke Wäsche kaufen könnte).
 
S
Benutzer Gast
  • #10
Notfalls würde ich einfach online über Deinen Freund bestellen :zwinker:
 
K
Benutzer Gast
  • #11
Ich wurde schonmal kontrolliert & auch rausgeschmissen als ich 16 war, bin bei anderen aber einfach so reingekommen. Aber das ist von Laden zu Laden unterschiedlich.
 
NEVAD4
Benutzer103686  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #12
Klar, das wir nicht wie unreife pubertierende Jugendliche da reingehen werden ist ja wohl logisch^^ Wir wollen ja auch was kaufen, wenns was interessantes gibt. Vibratoren, diese Penisringe und an solche Sachen haben wir gedacht :zwinker: Naja, einfach mal rein. Mehr als uns wieder wegschicken können sie ja eh nicht. Danke für die Antwort :smile:
 
B
Benutzer56073  (37) Meistens hier zu finden
  • #13
novum gibts bei euch nicht? schade, da haben kunden immer "süße titties oder lümmel" in kleinen tüten zum naschen bekommen :grin:

aber wie schon gesagt wurde, sind die preise da ziemlich gesalzen. ich hab einmal gleitgel für 10 euro gekauft, online gibts das gleiche für weniger als 2 euro :ratlos:
ich würde mich also eher nur umschauen und dann von zuhause aus einkaufen gehen :zwinker:


z.b. auf e i s. d e. da hab ich auch mal einige dinge bestellt und war immer zufrieden. zufällig gibts grad ne gutscheinaktion dafür im internet, hier
 
S
Benutzer77967  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich hab mir meinen ersten Vibrator im Sexshop gekauft da war ich 16. Ich wurde zwra gefragt ob ich schon 18 wäre, aber mein JA hatte dann genügt.
 
F
Benutzer100660  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
ich war 14 als ich zum ersten mal in einem sexshop war. ich wurde bis jetzt noch nie kontrolliert geschweige denn rasugeschmissen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer112572  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Hmm, jetzt bin ich schon zu blöde hier drauf zu antworten... hab doch eigentlich auf Antworten geklickt, naja alle guten Dinge sind (3), in dem Fall wohl Zwei :smile: :schuettel:

Also zu meiner Zeit gab es durchaus auch Kontrollen der Polizei im Sex Shop. Zwar nicht so oft wie in den Discotheken am Abend und auch nicht so oft wie es Verkehrskontrollen oder Radarkontrollen gibt, aber doch so ein paar mal im Jahr.

Das Problem hast meist dann nicht wirklich du als minderjährige, du wirst maximal (wenn überhaupt), von der Polizei nach Hause gebracht, sondern der Ladenbesitzer. Ist vielleicht nicht ganz fair ihm gegenüber.

Ansonsten hast du natürlich die Möglichkeit bei Online Shops wie Orion oder Beate Uhse zu sparen. Da shoppe ich auch öfters, bei beiden. Manchmal gibt es für den Bekannteren der beide so nen Beate Uhse Gutschein zum online sparen. Funktionieren aber nicht immer, glaube man findet bei Google da auch noch weitere. Bei Orion hab ich mit denen noch keine gute Erfahrung gemacht. Kostet ja nichts sie auszuprobieren, man spart nur.

Natürlich musst du zum Online bestellen in den Shops eigentlich auch 18 sein. Zur Not also vielleicht die ältere Schwester, Freundin oder Bekannte fragen? Oder auch den Freund, falls du da vielleicht schon einen 18-Jährigen hast.

Hoffe ich konnte weiterhelfen und der Beitrag verschwindet nicht wieder einfach so Oo.

Viel Spaß beim Stöbern :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren