• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sextoys der vergangenen Beziehung, was tun?

O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey zusammen,
da ich gerade umziehe packe ich meine wenigen Sachen zusammen.
Dabei ist mir auch die Schublade auf-/eingefallen, in der diverse Sextoys noch liegen von der Ex....
Sprich Vibrator, Dildo, Fesseln,....
Was habt ihr damit gemacht / macht ihr damit?
Natürlich haben wir sie nach Gebrauch immer gereinigt und desinfiziert, also seitens der Krankheitsübertragung mache ich mir wenig Kopf. Zudem ist es auch alles was her.

Aber ich stelle es mir eher unangenehm vor, wenn die neue Partnerin irgendwann sowas findet oder man das gemeinsam "nutzt" und es ja irgendwo "Second-Hand" ist. Wisst ihr was ich meine?
Ich bin da echt zwiegespalten, denn es ist weder schlecht und war auch nicht alles günstig....
Aber moralisch stelle ich es mir halt schwierig vor. Auch wenn wir rational alle wissen, dass die Partner ein Vorleben hatten, so wollen wir emotional dennoch oft nicht daran erinnert werden :-P

Wie geht ihr damit um?



Gruß
 
unbroken
Benutzer152013  Meistens hier zu finden
  • #2
Fesseln okay, würde ich nochmal verwenden aber alles was schonmal eingeführt wurde - nein danke. :confused: Nur schon der Gedanke, dass jemand Drittes das schonmal benutzt haben könnte :sick:
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hey unbroken unbroken ,
dazu tendiere ich derzeit auch.....
Quasi weil Fesseln ja etwas "neutraler" und nicht si mit dem Körper in Verbindung stehen....


Gruß
 
unbroken
Benutzer152013  Meistens hier zu finden
  • #4
Und vor allem: Weil sie nicht mit Schleimhäuten in Berührung gekommen sind :zwinker:

Verwendest du denn die Toys noch oder waren die nur für die Freundin?
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Nein, sind nur für die Frau und waren auhc nur mit ihr gekauft.
Ich würde dazu tendieren, in folgenden Beziehungen, wenn da Bedarf besteht, einfach zusammen einzukaufen und gut.
Weil es kann ja auch sein, dass das bisherige, ungeachtet der Schleimhautsache, nicht passt oder nicht gefällt....


Gruß
 
unbroken
Benutzer152013  Meistens hier zu finden
  • #6
Ansonsten hätte ich es so gehandhabt, dass ich diejenigen nur für mich weiterverwendet hätte - aber wenn du sie nicht brauchst macht das wenig Sinn.

Dann würde ich definitiv alles wegwerfen, ich denke nicht dass irgendeine Frau "Secondhand Sextoys" gut fände oder die brauchen wollen würde :zwinker:
[doublepost=1451162795,1451162761][/doublepost]Oder: Will die Ex die nicht mehr? Dann hätten sie wenigstens noch einen Verwendungszweck :zwinker:
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Ich würde so etwas nicht benutzen wollen.
Beim Renovieren unserer Wohnung ist uns (also mir) ein Penisring in die Hand gefallen, die noch aus einer vorigen Beziehung stammte. Mein etwas gedankenloser Mann wollte das Ding - das ja gut gereinigt wurde - zu unseren Sextoys legen.

Mir haben sich ja da die Fußnägel hochgerollt. Nicht aus hygienischen Gründen, ich kenne ihn und weiß, dass er da pingelig ist und sowas nicht dreckig in der Schublade liegen würde... es ist einfach dieser Hintergrund, der mich immer gestört hätte.
Als er meinen geschockten und irritierten Gesichtsausdruck gesehen hat, war ihm auch sofort klar, dass das eine ganz blöde Idee war. Aber jetzt habe ich zumindest etwas, womit ich ihn aufziehen kann :zwinker:

Gegen Fesseln hätte ich weniger gehabt, allerdings hätte ich bevorzugt, er hätte mir nicht auf die Nase gebunden, dass er die mit seiner Ex gekauft hat...
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #8
Ich weiß nicht, ob das mit den betreffenden Regeln dort einhergeht...aber ich bin mal ganz realistisch und nehme an, dass es eine Zielgruppe für gebrauchte Toys auf Ebay (oder anderen Portalen) geben würde.
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Hey zusammen.
unbroken unbroken :
Da ich sie mal gezahlt habe würde ich sie lieber lachend in den Müll werfen als ihr zu überlassen.
Da wäre mir der Zweck einmal echt egal :-P
Zaniah Zaniah :
Okay, also klares Votum.
M MrShelby :
Ich meine Ebay ist da ein No-Go, aber es gibt ja dafür spezielle Portale.
Aber ganz ehrlich, so schlimm ist das nun auch nicht und bevor ich mir da den Aufwand mache....


Gruß
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Du kannst ja auch einfach mal abwarten, wie die neue Partnerin reagiert - in einem völlig offenen Gespräch. Ich will nun nicht von mir auf andere schließen - es ist durchaus möglich, dass andere Frauen das als völlig bedenkenlos empfinden. Allerdings solltest du dich darauf einstellen, dass sie eben auch "nein" sagt und du die Dinger dann ihrzuliebe entsorgen (oder für die nächste :zwinker: verstecken) musst.
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #11
Oder mal so gesehen:

Nix machen. Bei der nächsten Freundin beiläufig sagen, dass du ganz zufällig noch was aus der ehemaligen Beziehung in der Abstellkammer entdeckt hast, was du entsorgen wirst. Sagt sie nix: wegwerfen. Findet sie es zu schade, die Dinge zu entsorgen (weil es ihr egal ist, sie da "schmerzfrei" ist etc.), nutzt ihr sie weiter.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Wenn alles gereinigt worden ist, wäre mir das ehrlich gesagt voll egal.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Ich bin da eher praktisch veranlagt und würde alles behalten und eben desinfizieren und gut ist es, steril ist steril.

Nach einer OP werfen sie die Instrumente auch nicht weg.:grin: Nach nicht mal alle Kanülen sind Einweg.

Und sentimentale Erinnerungen hätte ich auch nicht, ich kauf mir auch kein neues Essbesteck, nur weil ich Gäste habe oder den Partner wechsel.
Das sind einfach Gebrauchsgegenstände.
 
unbroken
Benutzer152013  Meistens hier zu finden
  • #14
Es geht ja nicht nur um die "Reinheit" der Dinge sondern einfach um den Gedanken: Was haben sie und er wohl damit zu dieser Zeit damit gemacht?
Ich, als ziemlich eifersüchtige Frau, wäre da nicht sonderlich angetan :grin: Und Sextoys sind nunmal sehr intim, im Gegensatz zu Essbesteck :tongue:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Es geht ja nicht nur um die "Reinheit" der Dinge sondern einfach um den Gedanken: Was haben sie und er wohl damit zu dieser Zeit damit gemacht?
Ich, als ziemlich eifersüchtige Frau, wäre da nicht sonderlich angetan :grin: Und Sextoys sind nunmal sehr intim, im Gegensatz zu Essbesteck :tongue:
Na da Werte ich mein Essen und die gemeinsame Zeit und die Gespräche dabei deutlich anders.
Sex ist Sex und nur ein einziger Teil davon.
Ds muss man ja sämtliche Liegemöbel und am besten auch Zimmer oder Wohnung wechseln,bei einem neuen Partner und die Geschlechtsteile und Hände ubd Zunge am besten auch gleich.
Nee irgendwann muss einem das auch msl egal sein.

Ich bin aber auch null eifersüchtig und es gäbe vermutlich auch nichts was mit mir nicht steigerbar wäre,ansonsten wäre ich wohl die falsche "Neue".
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Hey zusammen.
Danke für die Antworten.
Lollypoppy Lollypoppy :
Moment mal, also gewisse Dinge schneide ich nun nicht ab, nur weil andere Menschen die mal in der Hand / im Mund hatten :-P

Also ich verstehe nach wie vor beide Seiten.
Ich glaube, hätte die Frau sowas fände ich es auch seltsam und naja....
Wobei es glaube ich eher daran läge, wie die Ex-Beziehung zerschlagen wurde und wie es sich entwickelt....
Ist der Ex weg und nicht mehr präsent plus die Sache ist was her mache ich mir da keinen Kopf.
Wenn der Ex natürlich noch irgendwo präsent ist oder man sich zu jedem Toy die Story und die Erlebnisse anhören darf (schon passiert bei Dessous) ist das mehr als bitter....
Oder auch "Verhütung 2.0" genannt :-P


Gruß
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Ich finde das sogar anregend und bereichernd, das zu wissen.
Ich habe ja eher so ein 08/15 Sexleben verglichen mit euch und ich finde den Gedanken jetzt auch nicht unbedingt anregend, aber wie du schon sagtest – das Bett, der Tisch, der Boden, das T-Shirt, der Penis etc. wurden halt auch schon mal für Sex mit anderen benutzt und danach gereinigt. Reine Kopfsache, dass einen das bei Sextoys total stört (weil's dabei eben offensichtlich ist) und bei den anderen Sachen nicht (weil man es dabei besser verdrängen kann). Aber O Ostwestfale , wenn du selbst den Gedanken komisch findest, würde ich es eher wegtun.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #20
Ich fände es wirklich extrem seltsam, wenn jemand mit Vor- (oder Mit-)Benutzern von Sextoys ein Problem hätte und trotzdem mit mir vögeln oder gar eine Beziehung will. :grin:
 
Hedonistin
Benutzer141862  Sehr bekannt hier
  • #21
Ich persönlich würde mich freuen, wenn mein neuer Freund eine Grundausstattung für unsere gemeinsamen Unternehmungen parat hätte. Allerdings nur wenn er selbst die Dinge als reine Gebrauchsgegenstände ohne Vorgeschichte wahrgenommen hätte und keine Einleitung "ich hab hier was von meiner Ex - willste probieren?" gemacht.

In dieser Situation frage ich mich aber, ob die Sachen dir oder deiner Freundin gehören? Wenn du sie gekauft und dann ihr geschenkt hast, dann sind sie doch eigentlich ihre, oder? Da würde ich sie in ein Karton einpacken und an sie mit einem neutralen Text senden. Wenn du meinst, sie gehören dir - entsorgen oder weiternutzen. Was dir eben lieber ist.
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Hey Hedonistin Hedonistin ,
vielen Dank für diene Antwort.
Naja, so entspannt wie du sehen das leider nicht alle Frauen.
Auch das Thema Toys ist ja durchaus nicht überall angekommen.

Im Prinzip gehören die Sachen mir.
Weil wir haben ausgesucht und ich habe gekauft + bezahlt. Die Beziehung ist aber mittlerweile was her und ich nehme an,
wenn sie dort ihr Eigentum gesehen hätte wüsste ich es schon.
Demnach wird es wahrscheinlich, wenn du nun nicht die neue Partnerin von mir werden willst, in die Mülltonne gehen.
Ich habe zu den Sachen keine speziellere Beziehung a´la "Das hat ihr besonders gut gefallen" oder so, für mich ist es nur ein Gegenstand. Aber ich würde es verstehen, wenn eine Frau es anders empfindet.


Gruß
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #23
Hey Hedonistin Hedonistin ,
vielen Dank für diene Antwort.
Naja, so entspannt wie du sehen das leider nicht alle Frauen.
Auch das Thema Toys ist ja durchaus nicht überall angekommen.

Im Prinzip gehören die Sachen mir.
Weil wir haben ausgesucht und ich habe gekauft + bezahlt. Die Beziehung ist aber mittlerweile was her und ich nehme an,
wenn sie dort ihr Eigentum gesehen hätte wüsste ich es schon.
Demnach wird es wahrscheinlich, wenn du nun nicht die neue Partnerin von mir werden willst, in die Mülltonne gehen.
Ich habe zu den Sachen keine speziellere Beziehung a´la "Das hat ihr besonders gut gefallen" oder so, für mich ist es nur ein Gegenstand. Aber ich würde es verstehen, wenn eine Frau es anders empfindet.


Gruß
Du musst es der neuen Partnerin doch nicht auf die Nase binden,das es Dinge aus deiner Ex Beziehung sind.
Sie sind halt einfach da ubd haben auf die Frau gewartet,die sue zu würdigen weiß. :zwinker::grin:
Wenn sie Fragen stellt oder rum heult kannst du sie immer noch wirkungsvoll 8n die Tonne kloppen.:zwinker:
Vielleicht kannst du ja auch allein oder mit ONS oder einer Sexaffäre on deiner Singelzeit was damit anfangen.
Ich finde das einfach verschwenderisch sowas wegzuschmeißen.
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #24
Man kann das meiste doch eh, sterilisieren und es würde mir auch nix ausmachen, wenn es jemand schon benutzt hätte. Solange es nicht eine Person ist, die ich als widerlich ansehen würde. Immerhin kann man dann ja auch sagen, die Frau wurde auch schon mal von anderen Benutzt und das selbe mit dem Mann. Soll man die Geschlechtsorgane auch austauschen? Naja, das ist dann eh nur Kopfsache. Zudem würde ich aber auch nicht wissen wollen, welche Geschichten es hinter den Gegenständen gibt.
 
Hedonistin
Benutzer141862  Sehr bekannt hier
  • #25
Hey Hedonistin Hedonistin ,
vielen Dank für diene Antwort.
Naja, so entspannt wie du sehen das leider nicht alle Frauen.
Auch das Thema Toys ist ja durchaus nicht überall angekommen.

Im Prinzip gehören die Sachen mir.
Weil wir haben ausgesucht und ich habe gekauft + bezahlt. Die Beziehung ist aber mittlerweile was her und ich nehme an,
wenn sie dort ihr Eigentum gesehen hätte wüsste ich es schon.
Demnach wird es wahrscheinlich, wenn du nun nicht die neue Partnerin von mir werden willst, in die Mülltonne gehen.
Ich habe zu den Sachen keine speziellere Beziehung a´la "Das hat ihr besonders gut gefallen" oder so, für mich ist es nur ein Gegenstand. Aber ich würde es verstehen, wenn eine Frau es anders empfindet.


Gruß
Du hast vollkommen Recht, Menschen sind unterschiedlich. Es gibt auch Frauen, die es abtörnend finden, wenn sie merken, dass man(n) ein Kondom aus einer nur halb vollen Packung nimmt. Heißt doch, er hat die Packung bereits mit einer anderen verwendet
amazement.gif
:grin: Die Frage ist nur, ob du mit einer Frau klarkommst, die ein Drama aus nichts macht :zwinker:

Wie gesagt, wenn du dich unwohl fühlen würdest, einer neuen Partnerin die Sachen zu präsentieren bzw. es peinlich fändest, wenn sie die findet, entsorge sie einfach.

Off-Topic:
Wie viel Wert sind die Dinge eigentlich? Sind es Markenartikel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #26
Wenn alles gereinigt worden ist, wäre mir das ehrlich gesagt voll egal.

Mir auch. Ich habe schön öfter nette Spielzeuge von der jeweiligen Ex genutzt, die noch bei ihm rumlagen. Fände es auch total bescheuert alles ein zweites mal zu kaufen.
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Hey zusammen.
Erneut danke für die Antworten.
Hedonistin Hedonistin :
Den genauen Wert kann ich dir nicht mal sagen.
Der ist total variabel, da dort alles von No-Name bis zur Marke zu finden ist.

Ich schaue mal und mache mir bei Gelegenheit Gedanken.
Da es derzeit niemanden gibt ist da kein Druck gegeben....


Gruß
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #28
Ich war mal in der "Ach, der stammt noch aus der Ex-Beziehung" Situation. :winkwink:
Während meine Romanze mit mir nach Fotos im Schrank suchte, ist uns eine Schachtel in die Hand gefallen. Darin befand sich ein Vibrator einer bekannten Marke in niedlicher Optik.
Wir hatten damals überlegt, ob wir ihn mal verwenden. Ich war damals (das ist wirklich schon ein paar Jahre her) aber sehr irritiert und wollte das nicht. Ich weiß nicht, ob ich da heute wirklich aufgeschlossener wäre. Irgendwie gefällt mir der Gedanke nicht, Spielzeug an/in mir zu haben, dass bereits in anderen (mir vermutlich unbekannten) Personen war. In einem zum großen Teil monogamen Leben finde ich das irgendwie befremdlich.
Anders wäre es, wenn man wirklich regelmäßig verschiedene Partner mit im Schlafzimmer hätte. Aber aktuell kann ich mich damit auch (noch) nicht anfreunden.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #29
Alte Toys aus anderen Beziehungen? Bedeutet: Noch mehr Toys für mich.:whoot:

Wenn da welche dabei wären, die ordentlich "Bums" haben - yay. Gratis Toys.:grin:

Ich finds nicht seltsam, ich wäre eher freudig überrascht.
Würde mich aber M MrShelby anschließen: Erwähnen, dass man sie noch hat und es von der Reaktion der Partnerin abhängig machen, was damit geschiet. :smile:
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #30
Bei Fesseln und Gerten wäre es mir wohl egal. Aber Spielzeug was andere in sich hatten möchte ich auch nicht in mir haben.

Zumindest nicht in einer Festen Partnerschaft. Keine Ahnung es ist für mich ein Unterschied. Wo es rein um Sex geht, hat ich auch schon einen Dildo in mir, wo ich mir keinerlei Gedanken gemacht habe, wo der vorher war.

Meist haben die Ex-Beziehungen Namen und Gesichter, vielleicht liegt es daran.

Anal-Spielzeug was ich ausschließlich bei Männern genutzt habe, bekommt jeder Neue auch ein Neues Spielzug, ich entsorg nicht unbedingt gleich das Alte, aber es schlummert in einer Kiste. Ich verbinde das Spielzeug eben auch mit einer Person und der Erinnerung daran.
 
S
Benutzer150774  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Also, ich würde das auch nicht so eng sehen. Sonst hätte ich mir für jede Freundin auch einen neuen Schwanz besorgen müssen. Oder immer ein neues Auto kaufen, denn mit drei meiner Ex-Freundinnen habe ich auf derselben Motorhaube gevögelt.
 
lady_laymee
Benutzer158404  (35) Benutzer gesperrt
  • #32
Also mal andersrum gedacht, meine Spielzeuge hab ich schon mit diversen Partnern benutzt. Sind ja meine und ich fänd es ziemlich blöd, die jedes Mal ersetzen zu müssen.

Schwierig würde es für mich nur, wenn ich in einer festen Beziehung spüren würde, dass mein Partner mit den Toys Erinnerungen verbindet und dann womöglich an seine Ex denkt, während er mich damit bearbeitet. In dem Fall müssten die Dinger halt ersetzt werden.
 
J
Benutzer158624  Benutzer gesperrt
  • #33
Mal ein ganz anderer Aspekt:

Irgendwie macht mich der Gedanke sogar an!

...aber ich bin vielleicht auch etwas pervers?

O:- )
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Sextoys der vergangenen Beziehung, was tun?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren