• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sexualität bei Frauen mit Missbrauchserlebnissen in der Vergangenheit

Jwfx
Benutzer167718  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Eine Frage an die Frauen hier:

Leider passiert es ja immer wieder, das Mädchen oder Frauen gegen ihren Willen zu sexuellen Handlungen gezwungen werden . ( Begrapschen , Vergewaltigung , usw )
Dadurch kann es dann vorkommen , das diese Frauen später wenig Lust auf sexualität haben . Manche wollen es auch garnicht mehr oder haben große Blockaden in der sexalität.
Ich bin mit einer Frau zusammen , die früher solche schrecklichen Erlebnisse hatte .
Ich bin zwar sehr einfühlsam und möchte sie auch nicht bedrängen .
Aber es macht mich auch sehr fertig , das für Sie Sexualität keinen besonderen Wert hat .
Jetzt kam mir folgender Gedanke :
Meine Partnerin sagt , sie hätte sich auch noch nie im Leben selbst befriedigt .
Wäre es vielleicht eine Hilfe , damit anzufangen ..? Wird nicht dadurch auch die Libido trainiert ..?
Sie möchte es zwar nicht machen , aber ich frage mich , wie kann eine Frau ihre Erlebnisse überwinden , und wieder Freude am Sex haben ..?
Deshalb kam mir der Gedanke , ob da Selbstbefriedigung ein wenig helfen könnte um wieder Sex genießen zu können .
Ich würde mich sehr über ein paar hilfreiche Antworten freuen .
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Eine Sache ist definitiv ganz entscheidend:
Sie möchte es zwar nicht machen , ...
Wenn du DAS nicht respektierst, erreichst du nur das Gegenteil.

Sucht sie denn selbst einen Zugang zur Sexualität?
Möchte sie etwas ändern?
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Ich glaub nicht das das über SB zu irgendwas führt.
Wenn man da nicht von klein auf einen gesunden Zugang zu hat, weckt das mit Sicherheit kein sexuelles Interesse.
Und jemanden dazu überreden zu wollen ist ja ein erneuter Schritt in dessen selbstbestimmte Sexualität einzugreifen.
Für mich der völlig falsche Weg.

Es muss ja im Kopf "klick" machen um von diesen Erinnerungen und Erlebnissen befreit oder zumindest damit umgehen zu können.
Um die Werkzeuge kennenzulernen, wie man das schafft, auch wie man alleine drann weiter arbeitet zu seiner Sexualität zurückfindet lohnt es sich schon professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Es ist aber auch gar nicht gesagt das ihr sexuelles Desinteresse an ihren Erlebnissen liegt.:zwinker:
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #4
Es ist aber auch gar nicht gesagt das ihr sexuelles Desinteresse an ihren Erlebnissen liegt.:zwinker:

Das ist dee springende Punkt.
Genau das kann dir hier im Forum niemand genau sagen.
Vielleicht ist dieses Ereignis in der Vergangenheit ja eher eine Ausrede um ungewollten Sex zu vermeiden.
 
Jwfx
Benutzer167718  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Ich glaub nicht das das über SB zu irgendwas führt.
Wenn man da nicht von klein auf einen gesunden Zugang zu hat, weckt das mit Sicherheit kein sexuelles Interesse.
Und jemanden dazu überreden zu wollen ist ja ein erneuter Schritt in dessen selbstbestimmte Sexualität einzugreifen.
Für mich der völlig falsche Weg.

Es muss ja im Kopf "klick" machen um von diesen Erinnerungen und Erlebnissen befreit oder zumindest damit umgehen zu können.
Um die Werkzeuge kennenzulernen, wie man das schafft, auch wie man alleine drann weiter arbeitet zu seiner Sexualität zurückfindet lohnt es sich schon professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Es ist aber auch gar nicht gesagt das ihr sexuelles Desinteresse an ihren Erlebnissen liegt.:zwinker:
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Hat deine Freundin denn in anderen Bereichen Probleme (Schlaf, Ängste, Depressionen, Drogen...?)
 
Jwfx
Benutzer167718  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Vielen Dank Lollypoppy,

Vielleicht sind deine letzten Sätze wahr. Das hat mir schon mal jemand gesagt.
"... Sie steht wahrscheinlich nicht auf dich .."
Ich bin sowieso sehr hässlich und niemand würde mit mir schlafen wollen .
[doublepost=1522997946,1522997775][/doublepost]
Hat deine Freundin denn in anderen Bereichen Probleme (Schlaf, Ängste, Depressionen, Drogen...?)
Nee, es liegt wohl daran, das ich zu ekelig aussehe . Ich denke , wir haben die Wahrheit herausgefunden.
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Du hast jetzt die Chance, dich dem Thema sachlich zu nähern. Überlege dir gut, ob du diese Chance nun verspielen willst.
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #9
Ich bin sowieso sehr hässlich und niemand würde mit mir schlafen wollen .
Nee, es liegt wohl daran, das ich zu ekelig aussehe . Ich denke , wir haben die Wahrheit herausgefunden.
Meinst du das ernsthaft ? Wohl kaum, oder ?
Ihr seit ja nun zusammen. An deiner Hässlichkeit wirds nicht liegen.
Und wenn doch, hast du vielleicht einen für sie überragenden Charakter.
Wie lange seit ihr denn schon zusammen ?
Liebst du sie oder sie dich ? Frag sie das ruhig.

Wie sie über dieses sicherlich schlimme Erlebnis hinweg kommt, ist schwer zu sagen.
Ich habe da keinerlei Erfahrungswerte.

Grundsätzlich wird das die Zeit zeigen und du kannst wahrscheinlich nur mit viel Geduld und Liebe bei ihr sein und ihr Kraft geben.
Dann vielleicht .....
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #10
Ich bin sowieso sehr hässlich und niemand würde mit mir schlafen wollen .

Ich kenne dich nicht. Aber am Ende bist wahrscheinlich nicht du hässlich, sondern vor allem dieser Satz bzw. die Gedanken dahinter. Denk mal drüber nach:thumbsup:
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #11
Vielen Dank Lollypoppy,

Vielleicht sind deine letzten Sätze wahr. Das hat mir schon mal jemand gesagt.
"... Sie steht wahrscheinlich nicht auf dich .."
Ich bin sowieso sehr hässlich und niemand würde mit mir schlafen wollen .
[doublepost=1522997946,1522997775][/doublepost]
Nee, es liegt wohl daran, das ich zu ekelig aussehe . Ich denke , wir haben die Wahrheit herausgefunden.
Wenn ich mir deinen letzten Thread anschaue, scheinst du allgemein ein Problem damit zu haben dich von deiner Partnerin zurückgewiesen zu fühlen. In Kombination mit ihrer Vergangenheit eine sehr schwierige Konstellation...

Hast du denn das Gefühl, sie hat überhaupt ein Interesse an Sexualität? Auf mich wirkt es insgesamt eher so, als habe sie mit dem Thema abgeschlossen ohne Wunsch, daran noch mal zu rütteln. Was für dich verständlicherweise schwierig ist.

Wie lange seid ihr denn schon zusammen?
 
Jwfx
Benutzer167718  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Vielen Dank erst mal an alle für eure Anrworten .

Wir sind 10 Jahre verheiratet . Haben auch 1 Kind , 8 Jahre .

Bitte denkt nicht , ich hab Langeweile und schreib irgendwelchen blödsinn . Es ist wirklich so, wie es ist . Und es macht mich sehr fertig .
Ansprechen darf ich das Thema Sex sowieso nicht mehr . Was mein Äußeres betrifft : ja , ich soll abnehmen .
Ich weiß nicht mehr weiter . Wir haben ja Kind zusammen . Ich kann sie ja nicht so rausschmeißen , sie hat kein Einkommen . Sie studiert noch .
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Wie lief es denn am Anfang eurer Beziehung? Irgendwie habt ihr euch ja offensichtlich mal angenähert, wenn ihr ein Kind zusammen habt.

Und wenn du von "nicht rausschmeißen können" sprichst; habt ihr denn überhaupt noch Gefühle füreinander?
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #14
Was mein Äußeres betrifft : ja , ich soll abnehmen .

Wenn ihr noch Gefühle für einander habt, dann ist es auch noch nicht zu spät.
Das gibt es schon mal, dass im Schlafzimmer nichts mehr geht.

Zeige ihr, dass es dir wichtig ist und gehe in Vorleistung.
Nehme zB. ab, treibe Sport, mache dich hübsch.

Wenn sie bemerkt, das du das vor allem für sie machst und du sie ernsthaft wieder als Geliebte begehrst, wird sie sich eventuell auch wieder dir öffnen können.
Dann verführe sie so wie früher.
Das erste Mal Sex nach einer langen Entfremdungsphase oder sexlosen Zeit ist das Schwerste. Das ist so schwer und aufregend wie das allererste Mal.

Dieser Sex kann aber durchaus befreiend wirken und einen tiefen Knoten lösen.
Vielleicht könntet ihr danach besser über eure Probleme miteinander reden.
Danach wird sich vielleicht vieles wieder richten. ...vielleicht...

So war es jedenfalls bei uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #15
Sagt sie dir denn so unverhohlen, dass sie dich nicht attraktiv findet? Wie sieht es in anderen Beziehungsbereichen aus? Gibt es emotionale Nähe, Verbundenheit? Deine Beiträge klingen für mich eher so als seien es das Kind und finanzielle Abhängigkeit, die euch verbinden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #19
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #20
ich hab das Gefühl das sich der TE zu viel einreden lässt von seiner Frau.
Aber im Endeffekt ist es sein Leben und wenn er auf alles verzichten will, SB und gescheiten Sex dann ist das sein Ding. Ich bezweifle das wir hier helfen können.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #21
Vielleicht ist das ganze ja auch eher ein beziehungsinterer Machtkampf zwischen den beiden. Wer weiss.
Auf jeden Fall müsste sich was ändern, sonst ist die Beziehung in Gefahr.
Und bei sich selber anfangen ist halt immer schwerer als einen Fremdgrund zu suchen.
 
Jwfx
Benutzer167718  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #22
Hallo ihr Lieben ,
Danke für die letzten Beiträge .
Ich geh kurz drauf ein :
1. religiöse Einstellung : meine ist es zwar auch , kein Sex vor ehe konnte ich damals mit leben . Ich dachte , danach geht's dann aber richtig los :smile:
2. in meiner Kirchengemeinde wird offen über alles geredet . Da haben viele Frauen Heilungszeugnisse gegeben von ihrer Vergangenheit . Es ging oft um Missbrauch . Da war ich sehr verwundert , wie oft sowas vorkommt . Meine Frau wurde früher auch von ihrem Onkel missbraucht, als sie zwischen 8 - 11 war. Das ganze fand aber nicht in Deutschland statt , sondern in ihrem Heimatland Kamerun . Der Typ lebt auch garnicht mehr .
Bevor ihr jetzt denkt: dann ist sie in der Kirchengemeinde ja gut aufgehoben . Leider möchte sie nicht mit mir hin. Sie hat mir auch schon mal gesagt , das sie sich schämt , mit mir überhaupt Irgentwo hinzugehen .
3. ich möchte mir gerne helfen lassen . Sorry , wenn ich mich doof ausgedrückt habe .
Aber momentan sehe ich nur 2 Möglichkeiten : Sport machen , um wieder wie ihr Idol Jean Claude van Damme auszusehen oder aufgeben . Aber werde ich dann überhaupt noch mal jemanden finden ..? Das ist meine Sorge , wenn ich Schluss mache .
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #23
naja dann würd ich an deiner stelle anfangen sport zu machen, mach dein körper so wie du meinst das es dann besser ist und schau was dann passiert. ich bezweifle irgendwie das sich was ändern wird aber das ist wie gesagt deine sache. alleine der grund das sie dir verbieten will SB zu machen, da fass ich mir nur am kopf.
ich hab mein mann auch heiß kennen gelernt. zwar kleiner als ich aber ausgeprägte brust. schön muskelös aber natura. rasiert auf der brust. wenig bauch. starke arme. also eigentlich ein traum.
wie sieht er jetzt aus :grin:
ich nenne ihn mein geplatzter marschmallow :grin:
starke arme hat er immer noch. rasierte brust ist nicht mehr weil ich seine behaarte brust liebe. tja der bauch ja der ist geplatzt :grin: ich glaub die mittlerweile 12 kg die er zugenommen hat sind komplett am bauch gelandet.
und daswegen find ich ihn kein stück weniger attraktiv. klar wenn ich wählen könnte würde ich ihn per knopfdruck wieder auf seine alte statur zurück stellen aber er sieht nun mal aus wie er aussieht. und genau so liebe ich ihn.
entweder ich hab bock auf ihn sprich auch bock mit ihn zu vögeln oder halt eben nicht. aber nur durch sport wird ihre lust sich auch nicht steigern wenn sie schon keine SB betreibt. und das mir irgendjemand SB verbieten wollen würde wäre für mich sowieso ein KO kriterium. Und zwar ein beziehungsaus kriterium.
 
Jwfx
Benutzer167718  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #24
Vielleicht ist das ganze ja auch eher ein beziehungsinterer Machtkampf zwischen den beiden. Wer weiss.
Auf jeden Fall müsste sich was ändern, sonst ist die Beziehung in Gefahr.
Und bei sich selber anfangen ist halt immer schwerer als einen Fremdgrund zu suchen.
Hab heut wieder mit Sport angefangen . Ich nehme das ernst und tu mein bestes . Hab in dem Artikel unter deinem noch was geschrieben zu all den Fragen , die noch hochkamen . Ich bleibe weiter dran , bis wir eine Lösung haben .

Aber ausgeschlossen scheint ja schon mal zu sein : Selbstbefriedigung scheint die Libido einer Frau nicht zu trainieren ..?
Kann man das so stehenlassen ?
Und sexuelle Selbstbestimmung ist wichtig . Das gilt für jemand , der nur 1X pro Monat will und für die, die es täglich brauchen. Also keiner darf den anderen dazu überreden , sich zu ändern ...? Ist doch so , oder ?
Also muss ich das ja alles akzeptieren , wie es ist . Oder eben Schluss machen . Ich dachte , vielleicht gibt's noch ne andere Lösung .
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #25
man kann die libido tranieren würde ich mit ja antworten.
jeder hat einen anderen drang was sexualität angeht. dies sollte niemand versuchen zu ändern. man kann nur versuchen den richtigen partner mit der gleichen lust oder unlust zu finden.
eine zwischenlösung sehe ich so wie bei mir in der beziehung. er braucht es 1-2x am tag. 2x am tag ist einfach zeitlich durch arbeit nicht umsetzbar. also wichse und blase ich halt fleißig wenn ich keine lust habe und ermögliche ihn somit seine lust zu befriedigen. ich mache es weil ich ihn liebe und nicht weil ich muss. das ist für mich der kompromiss. dafür wartet er mit sex solange bis ich auf ihn zu komme. wir haben da nie drüber geredet aber es hat sich einfach so eingependelt und er weiß das meine lust durch die pille gehemmt ist. ich werde bald auf hormonfrei umsteigen und hoffe das meine lust dann bald wieder steigt.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #26
Und sexuelle Selbstbestimmung ist wichtig . Das gilt für jemand , der nur 1X pro Monat will und für die, die es täglich brauchen. Also keiner darf den anderen dazu überreden , sich zu ändern ...? Ist doch so , oder ?
Also muss ich das ja alles akzeptieren , wie es ist . Oder eben Schluss machen . Ich dachte , vielleicht gibt's noch ne andere Lösung .

Nein, das sehe ich nicht so.
Sex ist auch immer ein Geben und Nehmen, ein Austarieren der Befindlichkeiten und Machtverhältnisse innerhalb einer Beziehung.

Wenn jemand also nur absolut auf seinen Wünschen und Vorlieben besteht (wie hier zB. kein Sex) , ist was faul.
Dann ist es aber auch am Partner, hier auch seine Wünsche gleichberechtigt in den Ring einzuwerfen.HHier muss es doch wenn man sich liebt rine Lösung geben können.

Sex zu haben oder zu geben ist ja nun mal keine Strafe. Und wenn doch subjektiv so empfunden, gibt es mMn. dringenden Gesprächsbedarf.

Deswegen fragte ich ja in meiner Vormail nach dem Machtspielchen. Das kannst nur du einschätzen.

Ich finde es aber gut, dass du auch vor deiner Haustür kehren willst und Sport treibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #27
Ich denke, mit der Selbstbefriedigung zäumst du das Pferd von hinten auf. Ich kann mir nur vorstellen dass sich etwas ändert, wenn sie bereit ist ihre Vergangenheit aufzuarbeiten. Da muss jeder seinen eigenen individuellen Rahmen finden, und dass es nicht jedermanns Sache ist das in der Kirchengemeinde zu tun kann ich auch verstehen. Und nach wie vor habe ich den Verdacht, dass sie gar kein Interesse hat etwas zu ändern, und versucht das Thema Sexualität zu gut es geht aus ihrem Leben auszublenden.

Trotzdem ist es natürlich legitim dass du damit nicht klar kommst und dir eigentlich mehr erhoffst. Das kann man auch kommunizieren, schon alleine um zu sehen ob langfristig gesehen überhaupt eine Basis existiert.

Ich denke, auch äußerliche Änderungen deinerseits sind nicht der Kern des Problems. Aber ich denke etwas mehr Selbstbewusstsein wird dir nicht schaden, also wenn du dich damit wohler fühlst trainiere ruhig ein wenig. Aber tu es für dich selbst, nicht für sie. Dann kommst du vielleicht auch etwas weg von dem Zwangsgedanken, sonst ja niemanden finden zu können. Das ist immer ein blödes Argument für eine Beziehung. Und das glaube ich auch nicht. :zwinker:
 
Jwfx
Benutzer167718  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #28
Ich denke, mit der Selbstbefriedigung zäumst du das Pferd von hinten auf. Ich kann mir nur vorstellen dass sich etwas ändert, wenn sie bereit ist ihre Vergangenheit aufzuarbeiten. Da muss jeder seinen eigenen individuellen Rahmen finden, und dass es nicht jedermanns Sache ist das in der Kirchengemeinde zu tun kann ich auch verstehen. Und nach wie vor habe ich den Verdacht, dass sie gar kein Interesse hat etwas zu ändern, und versucht das Thema Sexualität zu gut es geht aus ihrem Leben auszublenden.

Trotzdem ist es natürlich legitim dass du damit nicht klar kommst und dir eigentlich mehr erhoffst. Das kann man auch kommunizieren, schon alleine um zu sehen ob langfristig gesehen überhaupt eine Basis existiert.

Ich denke, auch äußerliche Änderungen deinerseits sind nicht der Kern des Problems. Aber ich denke etwas mehr Selbstbewusstsein wird dir nicht schaden, also wenn du dich damit wohler fühlst trainiere ruhig ein wenig. Aber tu es für dich selbst, nicht für sie. Dann kommst du vielleicht auch etwas weg von dem Zwangsgedanken, sonst ja niemanden finden zu können. Das ist immer ein blödes Argument für eine Beziehung. Und das glaube ich auch nicht. :zwinker:

Du bist so cool. ❤️. Danke für deine Worte. Ja , es stimmt. Sie meint, es ist abgeschlossen und blendet es aus .
Sie spielt die starke, denkt das alles gut ist . In ihren Augen ist SEX eher was lästiges .
Ich musste auch immer damit anfangen , und wurde ja meistens sowieso abgeblockt. ( müde , mir geht's nicht gut , usw )

Ich komme damit nicht klar , möchte aber noch nicht aufgeben . Allerdings akzeptiere ich auch ihre sexuelle Selbstbestimmung und weiß, das Drängen sowieso nur zum Gegenteil führt ....

Ich weiß nicht , was ich machen soll ....

Danke nochmals für deine lieben Worte
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #29
Grundsätzlich ist es ihre legitime Entscheidung, mit dem Thema Sexualität abzuschließen. Aber genauso legitim ist es eben, wenn du das nicht möchtest. Und es dann hinterrücks über moralischen Druck und Verächtlichmachung von Lust auszublenden ist nicht gerade die faire Art von ihr. Auch wenn sie das vermutlich nicht aus Absicht macht.

Da hilft halt nur offen drüber reden. Du hast jedes Recht der Welt zu sagen dass du in einer Partnerschaft Intimität und Lust suchst. Dass das mehr oder weniger völlige Fehlen selbigens dich belastet, ist absolut verständlich, und dass es auch nicht erfüllend ist wenn sie versucht, diesem Druck alibimäßig und halbherzig gerecht zu werden ebenfalls. Trotzdem kannst du sie natürlich nicht zwingen.

Also müsst ihr irgendwie schauen, wie es weiter gehen kann. Vielleicht ist sie ja wirklich, mit Geduld und Entgegenkommen, bereit sich drauf einzulassen, vielleicht entdeckt sie sogar ihre eigene Lust an Sex eines Tages. Vielleicht wird das aber auch nichts, vielleicht ist eine Trennung die beste Option. Das kann ich dir auch nicht beantworten, das werdet ihr nur herausfinden, wenn ihr es schafft offen über das Thema zu reden.

Und das darfst du auch erwarten. Du solltest sie nicht bedrängen was Sex angeht, aber du hast ein Recht zu wissen wo ihr mit eurer Ehe steht. Das muss auch nicht übers Knie gebrochen werden, ihr müsst nicht von Jetzt auf Gleich die Antwort finden. Manche Dinge brauchen Zeit, um sich selbst klar zu werden und die Kraft zu finden Dinge auszusprechen. Aber versuche mal da eine offene, vorwurfsfreie Kommunikation mit ihr aufzubauen.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #30
In ihren Augen ist SEX eher was lästiges .
Ich musste auch immer damit anfangen , und wurde ja meistens sowieso abgeblockt. ( müde , mir geht's nicht gut , usw )

Ich komme damit nicht klar , möchte aber noch nicht aufgeben . Allerdings akzeptiere ich auch ihre sexuelle Selbstbestimmung und weiß, das Drängen sowieso nur zum Gegenteil führt ....

Ich weiß nicht , was ich machen soll ....

Danke nochmals für deine lieben Worte

Ich habe dazu keine lieben Worte - außer: "jeder ist seines Glückes Schmied" - ich habe da kein Mitleid - wenn man es mit Anfang 40 noch nicht hinbekommen hat, bestimmte Sachen in seinem Leben zur Zufriedenheit zu regeln, dann ist es halt zu spät.

Nach 10 Jahren Beziehung ist das mit dem Sex eh schon nicht mehr so aufregend wie am Anfang. Wenn es noch nie aufregend war, wird sich schon gar nichts mehr ändern lassen. Lust auf Sex lässt sich weder verhandeln noch herzaubern ... da kannst Du 50 Kilo abnehmen und ausschauen wie Schwarzenegger ... Lust auf Sex innerhalb einer Partnerschaft ist ein ganz zartes Band, das gepflegt und gehegt werden muss, damit es nicht reißt. Da kann man nicht Jahre später kommen und sagen: so, jetzt muss sich das aber ändern, ich will herzhaft ficken und eine hemmungslose Liebesgefährtin in meinem Bett haben ...

Wenn Du Deine Frau nicht verlassen magst - dann schau, dass Du für Dich selbst Deine Befriedigung findest. Hab ich in zwei Beziehungen jahrelang getan - kann man gut mit leben, wenn die Partnerschaft ansonsten so ist, dass man eben bleiben will.


PS: Du bist kein Außerirdischer ... so wie Dir geht es vielen Männern und Frauen ... da herrscht überwiegend Frust pur in der Kiste, manchmal schon nach wenigen Monaten. Schönen und für beide Seiten ausreichenden Sex in einer Partnerschaft auf Dauer zu erhalten, ist so ziemlich das Schwierigste, was ein Paar zu bewältigen hat. Ich weiß, wovon ich rede ... mit fast 55 Jahren und mehreren langen Beziehungen - seit 10 Jahren erst angekommen und bis heute mit dem Liebesleben mit meinem Mann zufrieden. Er übrigens auch ... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AnnaBoesh
Benutzer171601  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #31
Nein . Immer muss ich damit anfangen . Es ist mir inzwischen echt zu blöd . Mann kommt sich ja wie das letzte Schwein vor. Wie so ein Bittsteller , der beim Amt um Hartz 4 bettelt und nur wenn er brav alles Vorraussetzungen erfüllt, gibt es was.
...beim Amt gibt es wenigstens ne EINGLIEDERUNGSvereinbarung, das ist doch genau das, was bei euch fehlt...
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Kam das Ganze nicht mit den kulturellen Unterschieden zwischen euch zusammenhängen?
Du bezeichnest dich als hässlich und akzeptiertest alles in der Vergangenheit! Also warst du grad froh eine Frau zu haben sowie ein Kind (?). Aber wenn sie sich nicht mit dir zeigen möchte, frag ich mich woran liegt das letztendlich? Ihr seid doch seit 10 Jahren ein Paar.

Und mach doch einfach Dinge für dich selbst, dann bist du auch zufriedener mit dir. Lege Wert auf dich und dein Aussehen, unternimm Sachen ob mit ihr oder auch nur mit deinem Kind, wenn sie kein Bock drauf hat. Aber bleibt nicht auf der Stelle stehen. Somit tuen sich als auch andere Wege und Richtungen auf.

Und befriedige dich doch selbst und sag es ihr einfach nicht.

Ich kenne übrigens deinen anderen Thread nicht.
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #33
Der Thread ist 9 Monate alt und der TS war hier seither nicht mehr aktiv.
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Sexualität bei Frauen mit Missbrauchserlebnissen in der Vergangenheit", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren