• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sexuelle Erregung bei Vergewaltigung

supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1
Die Off-Topic Diskussion aus einem anderen Thread wurde mal in einen eigenen verschoben, da ich das Thema doch recht interessant finde.
Ausgegangen ist die Diskussion durch folgenden Beitrag von mir:

"Nicht auf den TS bezogen, sondern als Verwunderung über dieses Phänomen:

Ich find's total komisch, dass es bei manchen mit der Erektion nicht klappt, wenn sie es eigentlich wollen - sprich Sex mit der Freundin auf die sie gerade scharf sind.
Und wiederum einen Ständer bekommen zu können, in einer Situation wo man Angst und Stress hat und auch gar nicht Sex will.
Kann man letzteres eigentlich irgendwie biologisch erklären?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Onkelbaka
Benutzer132677  (42) Meistens hier zu finden
  • #2
Off-Topic:
Nicht auf den TS bezogen, sondern als Verwunderung über dieses Phänomen:

Ich find's total komisch, dass es bei manchen mit der Erektion nicht klappt, wenn sie es eigentlich wollen - sprich Sex mit der Freundin auf die sie gerade scharf sind.
Und wiederum einen Ständer bekommen zu können, in einer Situation wo man Angst und Stress hat und auch gar nicht Sex will.
Kann man letzteres eigentlich irgendwie biologisch erklären?

Ganz simpel, stimulation. Frauen werden auch feucht, wenn sie vergewaltigt werden. Einige bekommen sogar gegen ihren Willen orgasmen dabei.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #4
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Ganz simpel, stimulation. Frauen werden auch feucht, wenn sie vergewaltigt werden. Einige bekommen sogar gegen ihren Willen orgasmen dabei.

Ich hab mal eine Sendung gesehen, die das Feuchtwerden als eine Schutzreaktion des Körpers zur Vermeidung von Verletzungen erklärt hat - fand ich einerseits einleuchtend, andererseits müsste das ja dann der Regelfall bei einer Vergewaltigung sein, was es meines Wissens aber nicht ist.
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #6
Das feucht sein irritiert mich gar nicht mal so sehr, denke das ist noch eher "verständlich" (ich bin schon so ziemlich feucht, auch ohne Sex haben zu wollen, weiß nicht woran das liegt) mich verwundert eher das zum Orgasmus kommen und beim Mann eben eine Erektion zu bekommen.
 
Onkelbaka
Benutzer132677  (42) Meistens hier zu finden
  • #7
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Off-Topic:
Ist es aber. Seit froh, noch in keiner lage gewesen zu sein, um das heraus finden zu müssen.

also sagst du ja jetzt damit, dass alle frauen, die vergewaltigt werden orgasmen haben^^ das ist ja wohl echt mal blödsinn. sorry, glaub ich nicht.
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #9
Also selbstverständlich bin ich froh noch nie in so einer Lage gewesen zu sein. Aber ich bin mir schon recht sicher, dass mir das nicht passieren würde.
Habe ich keine Lust auf einen Orgasmus oder fühle ich mich unwohl, dann bekomme ich auch keinen.
Ist bei mir Kopfsache. Da kann sogar beim geilsten Sex wo ich kurz vorm Orgasmus stehe irgendwas passieren was meine Lust sofort auf 0 sinken lässt und bei mir dann nichts mehr geht.
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #10
Ist bei mir Kopfsache.

Eben. Und wenn der Kopf mit einer Situation so dermaßen überfordert ist, dann können da ein Haufen an Reaktionen rauskommen - auch welche, die in dem Moment nicht angebracht erscheinen, wie feucht werden, einen Ständer oder einen Orgasmus bekommen. Das ist genau so normal wie schreien, sich wehren, in Schreckstarre verfallen, und so weiter.

Und das ist im Übrigen auch nicht plan- oder vorhersehbar.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #11
Der Orgasmus der Frau scheint ja eh sehr individuell zu sein, d.h. welche Art der Stimulation ist nötig, wie leicht geht es, welche Rolle spielt dabei die Psyche etc. Mit der Feuchtigkeit wird es vermutlich ähnlich sein. Von daher glaube ich, dass das von Frau zu Frau verschieden ist.
 
fragil
Benutzer110662  (45) Sehr bekannt hier
  • #12
Angesichts der Tatsache, dass Orgasmusfähigkeit und Feuchtigkeitszustände von Frau zu Frau stark variieren, würde ich da auch keine Regel draus machen wollen. Sind ja schließlich auch alles Vorgänge, die von der Natur mal so eingerichtet wurden...aber funktionieren halt nicht bei jedem gleich.
Kann also sicher so sein, muss es aber nicht.

edit: gerade die Scheidenfeuchtigkeit ist doch über Drüsen geregelt, die wiederum hormonell bzw direkt über das Nervensystem geregelt werden...da ist ohnehin eine irre große Bandbreite an Zuständen und Faktoren, die diese Zustände beeinflussen gegeben
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #13
Ich denke aber dennoch, dass es sehr selten vorkommt, dass eine Frau dabei "ausversehen" zum Orgasmus kommt.[DOUBLEPOST=1375965099,1375964862][/DOUBLEPOST]Alles klar, ich muss dann mal zurück rudern:

Link wurde entfernt

Hier wird das "Phänomen" ja beschrieben und die Gründe dafür genannt.
Ich kann es mir dennoch nicht wirklich vorstellen... aber meine Frage ist eigentlich beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Roland2
Benutzer134655  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Sexuelle Erregung bei Vergewaltigung
Sexuelle Erregung bei Vergewaltigung ist rein körperlich, sie ist verstandesmäßig kaum zu erklären.
"If rape is inevitable, relax and enjoy it" war die sarkastische und insbesondere bei U.S.-Frauenverbänden umstrittene Äußerung des Basketball-Trainers Bob Knight an der Indiana-Universität. (Es war 1988 auf eine umstrittene Schiedsrichterentscheidung bezogen, wurde aber missverstanden und später immer wieder zitiert.)
Meine Vergewaltigung war nicht authentisch, weil erwünscht und erwartet, passt aber trotzdem zu diesem Thema. An einem Nachmittag machte meine damalige Freundin den Vorschlag, dass ich sie nun vergewaltigen müsste. Sie hat sich mit Händen und Füßen gewehrt, als ich sie ausgezogen und auf den Boden gepinnt habe. Bis ich schließlich ihrem Wunsch nachgekommen war, hat sie offensichtlich meine körperliche Überlegenheit sehr genossen. (Gelegentlich hat sie bestimmt für mich unmerklich ein wenig nachgeben.) Das Gefühl des Ausgeliefertseins hat sie erregt.
Mädels, wäre das eine Anregung für nächsten Sonntag? Oder könnt Ihr das nicht nachvollziehen?
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #15
Das ist aber auch schon wieder eine gewünschte Vergewaltigung. Nicht zu vergleichen mit einem z.B. 57jährigen, schwitzenden, bierbäuchigen Mann der einen Nachts unerwartet überfällt und nötigt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #16
Meine Vergewaltigung war nicht authentisch, weil erwünscht und erwartet, passt aber trotzdem zu diesem Thema.

Äh, nein. Nicht im Mindesten. Das Thema Vergewaltigungs- oder besser Überwältigungsspiele gibts hier öfter, schmeiß mal die Suchfunktion an - aber das hat NICHTS mit einer Vergewaltigung zu tun.
 
A
Benutzer Gast
  • #17
Off-Topic:
Off-Topic:


also sagst du ja jetzt damit, dass alle frauen, die vergewaltigt werden orgasmen haben^^ das ist ja wohl echt mal blödsinn. sorry, glaub ich nicht.

Er hat doch nur gesagt dass es möglich ist, in einer solchen Situation einen Orgasmus zu bekommen und dass es bei einigen Frauen eben so passiert :cautious:
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #18
Off-Topic:


Er hat doch nur gesagt dass es möglich ist, in einer solchen Situation einen Orgasmus zu bekommen und dass es bei einigen Frauen eben so passiert :cautious:

nova hat geschrieben, dass sie es bei ihr nicht möglich wäre, daraufhin hat der onkel widersprochen und behauptet es wäre aber so. resumeé daraus wäre eben, dass er davon ausgeht, dass jede frau bei vergewaltigungen kommt. find ich ziemlich logisch^^
aber er darf ja gerne widersprechen, wenn ich falsch lieg :zwinker:
 
fragil
Benutzer110662  (45) Sehr bekannt hier
  • #19
Ich finde gespielte Vergewaltigungen immer - naja - gespielt.
Wenn sich meine Freundin richtig wehren würde, dann würde ich Zähne spucken und müsste richtig brutal werden - das hat mit "ein bisschen Vergewaltigen und sich Wehren" nichts zu tun und ist somit nicht praktikabel.
Alles andere ist nur Kindergarten und hat mit Vergewaltigung nichts zu tun. Wem das reicht - viel Spaß, mir fehlt das nötige Kopfkino um dem ganzen irgendwas abzugewinnen.
 
Michi04
Benutzer101233  (42) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Bei mir würde das garantiert nicht passieren, dass ich eine Erektion bekomme, wenn mich jemand zum Sex zwingen würde. Andersherum ist es mir auch nicht möglich, jemand zu vergewaltigen, da es mir nicht möglich ist eine Erektion zu halten, sobald Gewalt in irgendeiner Form beim Sex vorkommt.
Deshalb bin ich total ungeeignet für S/M, BDSM und sogar für die meisten Fesselspiele. :hmm:
 
J
Benutzer Gast
  • #21
Also das feucht werden kommt ja angeblich häufig vor (reine körperliche Reaktion) aber das Frauen dabei gekommen wären habe ich noch nicht gehört.

Es wurde übrigens auch gezeigt, das Frauen beim bloßen Anblick eines sexuellen Aktes feuchter werden, und das sogar bei Videos von Affen. Daraus wurde geschlossen, dass das Feuchtwerden nicht zwingend mit Erregung, sondern eher als "Schutz" für die Scheide vor einer baldigen Paarung entstanden ist.
 
Roland2
Benutzer134655  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Die Off-Topic Diskussion aus einem anderen Thread wurde mal in einen eigenen verschoben, da ich das Thema doch recht interessant finde.
Ausgegangen ist die Diskussion durch folgenden Beitrag von mir:

"Nicht auf den TS bezogen, sondern als Verwunderung über dieses Phänomen:

Ich find's total komisch, dass es bei manchen mit der Erektion nicht klappt, wenn sie es eigentlich wollen - sprich Sex mit der Freundin auf die sie gerade scharf sind.
Und wiederum einen Ständer bekommen zu können, in einer Situation wo man Angst und Stress hat und auch gar nicht Sex will.
Kann man letzteres eigentlich irgendwie biologisch erklären?"
Mein Versuch einer bio-logischen Erklärung zum Ausfall der Erektion, nachdem man(n) endlich am Ziel ist worauf er sich allzu sehr gefreut hatte: Durch zu viele, zu starke neue Reize wird das Nerven-System überlastet und versagt bei den eigentlich vorgesehenen Reaktion wenn man es besonders gut machen will. Wie der Bordcomputer der Mondlandefähre 'Eagle' 1m Juli 1969 bei der ersten Mondlandung bei Annäherung ans Ziel unter der Datenflut zusammen brach. Unter Angst oder Stress laufen einfach die Standardprogramme die ihrerseits beispielsweise bei einer Vergewaltigung fehl am Platz sind, wie das von mir zuvor in diesem Thema genannte "If rape is inevitable, relax and enjoy it".
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #23
Ich hatte mal vor Jahren eine wissenschaftliche Abhandlung über Vergewaltigung von Männern gelesen. Ich glaube, es ging da eher um den kulturell-soziologischen Aspekt, aber es kamen natürlich auch biologische Sachen zur Sprache. Daraus habe ich in Erinnerung, dass es tatsächlich offenbar möglich ist, Männer gegen ihren Willen zu einer Erektion zu zwingen. Es wurden Fälle beschrieben von einer weiblichen Gruppe Truckerinnen, die einen Mann mit dem Messer bedrohten, jetzt hart zu werden und ihn dann stimulierten.

Dass der Mann tatsächlich eine Erektion bekam, trug dann offenbar im Nachhinein wesentlich zur psychischen Krise bei: Es ist also nicht nur das Gefühl, dass du sexuell genötigt, als Opfer behandelt und missbraucht wirst, sondern zusätzlich noch die einem selbst unerklärliche Scham, da offenbar "mitgemacht" zu haben. Ich kann mir vorstellen, dass so etwas ähnliches auch manche Frauen nachträglich in den Wahnsinn oder die Psychotherapie treibt.

Bei Männern kommt wohl noch zusätzlich dazu, dass das gesellschaftliche Bild und das Selbstbild als "starkes Geschlecht" Vergewaltigungen zusätzlich erniedrigend macht. Dadurch folgt, zumindest laut dieser Studie, die ich da damals gelesen habe, auch eine relativ hohe Dunkelziffer, weil die wenigsten Männer sich trauen, so etwas zu melden. Viele reden sich dann offenbar auch ein, dass das jetzt keine Vergewaltigung gewesen sei (ähnlich wohl wie Frauen, die am Anfang vielleicht noch mitmachen, dann aber entschieden "Nein" sagen, ihr Partner dies ignoriert, und sie sich anschließend einreden, weil sie anfangs Signale gesendet haben, sei das jetzt keine Vergewaltigung).

Ich war ebenfalls überrascht, dass eine Erektion gegen den Willen möglich ist, aber so wie es beschrieben wurde, ist das offenbar der Fall. Ich denke, da das eine solche Ausnahme- und Stresssituation ist, kann man das auch gar nicht richtig nachvollziehen oder mit ganz anderen Situationen (Erketionsstörungen aus Aufregung) vergleichen. Vereinfacht gesagt ist der Penis ja nichts anderes, als ein Bündel Nerven. Wenn du die stimulierst, laufen im Normfalfall auch die entsprechenden biologischen Prozesse (hier: Erektion) ab.
 
fragil
Benutzer110662  (45) Sehr bekannt hier
  • #24
Aus männlicher Sicht finde ich es ehrlich gesagt nicht verwunderlich, dass es auch gegen den eigenen Willen zu einer Erektion kommen kann. Kommt ja schließlich oft genug im Alltag vor, sicher nicht (mehr) bei jedem aber so gänzlich unmotivierte Erektionen sind mir zumindest nicht unbekannt.
Wenn es zu einer Vergewaltigung kommt, ist der Kontext schließlich völlig sexuell geprägt; von daher wäre eine Erektion doch auch nicht völlig abwegig.

Eine Vergewaltigung stellt sicherlich eine Ausnahme und Stresssituation dar, ich kann also selbstverständlich nicht abschätzen, wie es in so einer Situation wäre; Ausschließen würde ich es aber (für mich) ganz sicher nicht. Im Gegenteil.
 
Onkelbaka
Benutzer132677  (42) Meistens hier zu finden
  • #25
nova hat geschrieben, dass sie es bei ihr nicht möglich wäre, daraufhin hat der onkel widersprochen und behauptet es wäre aber so. resumeé daraus wäre eben, dass er davon ausgeht, dass jede frau bei vergewaltigungen kommt. find ich ziemlich logisch^^
aber er darf ja gerne widersprechen, wenn ich falsch lieg :zwinker:

Sie kann es ja nicht wissen. Behaupten kann man viel, aber man kann es nicht klären, da sie nicht vergewaltigt wurde. Folglich hatte ich geschrieben, das sie froh sein kann, diese erfahrung nicht gemacht zu haben.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren