Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Dreamworld
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    103
    2
    in einer Beziehung
    26 Mai 2004
    #1

    Sexuelle Lust unterdrücken!

    Hallo ihr,

    habe eine vielleicht recht ungewöhnliche Frage für dieses Forum: Wie kann ich meine eigene sexuelle Lust unterdrücken? Oder eben mehr oder weniger abstellen? Oder ist das Menschen naturbedingt gar nicht erst möglich, da es die Fortpflanzung fördern soll?

    Weil das Verlangen nach Sex/Befriedigung ist ein großes Problem für mich, weil es eben nicht oder nur sehr selten möglich ist. Und dann stört es halt wenn man das Gefühl verspürt, es aber nicht wirklich befriedigen kann - ich denke jeder kennt das Gefühl!

    Bin gespannt auf eure Antworten und schonmal Danke!
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.911
    398
    2.200
    Verheiratet
    26 Mai 2004
    #2
    Es gibt sicher so Testosteron Bomben, die können es nicht unterdrücken.
    Aber bevor meinem sogenanten 1.Mal musste ich mich mit Onanieren zufrieden geben und das war meisstens einfach Routine wie Zähne putzen.

    Ich onaniere nicht immer aus Lust. Sondern weil ich sonst unruhig bin und mich nicht konzentrieren kann, das schon. Aber das ist nur ein Problem weil ich in der Schule zuwenig körperliche Bschäftigung habe. Ich denke ich könnte Sex durch Sport z.t. ersetzen.
     
  • theblub
    theblub (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    in einer Beziehung
    27 Mai 2004
    #3
    Liegt vielleicht am Alter?
    hatte das auch bis vor kurzem. Vielleicht Pupertät.
    Wie alt bist du denn?
     
  • Dreamworld
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    361
    103
    2
    in einer Beziehung
    27 Mai 2004
    #4
    Ihr denkt in die falsche Richtung, ich bin wohl schon aus der Pubertät raus und bin schon sehr lange in einer Beziehung. Aber wir können keinen Sex haben, dass wird sich auch nicht ändern in Zukunft. Nur ich habe oft diese "Schreckliche" Lust, nur andere sexuelle Digne ausser Sex gehen auch nicht wirklich.

    Also womit kann man Lust am besten "abstellen", Sport war ja schon ein netter Tip!
     
  • Sabberlatz
    Gast
    0
    27 Mai 2004
    #5
    Darf man Fragen warum ihr keinen Sex haben koennt? (schreckliche Vorstellung)
     
  • LiaCat
    LiaCat (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    Verheiratet
    27 Mai 2004
    #6
    Also Bordellbesuch finde ich nicht wirklich passend, da du bestimmt nicht der Typ Mann bist, der seine Freundin gerne betrügt, oder schätze ich dich da falsch ein?
    Sport wäre wirklich eine gute Variante, um sich von den sexuellen Gedanken ablenken zu lassen. Eine weitere Möglichkeit wäre z. B. sich in die Arbeit zu stürzen - vielleicht extra viele Überstunden machen oder aber sich viel mit nach Hause nehmen, dabei wirst du nicht nur müde, sondern kommst gar nicht mehr richtig aus dem Stress raus, und beide Sachen sind Gift für die sexuelle Lust.
    Oder aber - da geb ich jetzt dem Meister doch recht - du versuchst es mit SB, so kannst du wenigstens den Drang danach etwas verringern, oder ist SB bei euch auch nicht möglich?
    Ich meine, mich würde auch interessieren, warum es bei euch so schwierig ist, Sex zu haben? Hat das was mit verschiedenen Religionen zu tun oder wie? Bitte kläre uns doch auf. *neugierigbin*

    Liebe Grüße,
    Lia
     
  • Chicy
    Gast
    0
    27 Mai 2004
    #7
    Zum Glück bin ich kein Mann, und hab dieses Problem nicht :link:
     
  • Hexe25
    Hexe25 (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.118
    121
    1
    in einer Beziehung
    27 Mai 2004
    #8
    Ich denke auch, bevor du uns nicht die Umstände erklärt hast, wieso ihr keinen Sex haben könnt, ist es schwierig eine passende Antwort zu formulieren.

    Sport ist ein toller Gedanke, nur glaube ich nicht, dass dieses die sexuelle Lust unbedingt verändern kann.
     
  • evi
    evi
    Gast
    0
    27 Mai 2004
    #9
    Und warum gehen andere sexuelle Dinge auch nicht wirklich?

    evi
     
  • Besucher
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    nicht angegeben
    27 Mai 2004
    #10
    Zeuge Jehova oder sowas? :confused:
     
  • Meekly
    Gast
    0
    27 Mai 2004
    #11
    Ja das Problem kenn ich nur zu gut ^^
    Versuch es ja nich zu unterdrücken, führt nur zu mehr Problemen..
    Lern einfach damit umzugehn und das ganze Verlangen richtig zu deuten
    und nicht überzu bewerten.
     
  • Dreamworld
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    361
    103
    2
    in einer Beziehung
    28 Mai 2004
    #12
    Es gehört nicht wirklich hier her, in der Vergangenheit sind schreckliche Dinge mit meiner Freundin passiert. Ich könnte sie zwar ansatzweise schildern, sie würden aber nur in 99% der Fälle Ängste schüren bei Dingen im Leben, die man nicht umgehen kann.

    Mein Kopf kann vollkommen verstehen, dass zwischen mir und meiner Freundin nicht wirklich sexuelle Dinge ablaufen und ablaufen werden, jedoch wie überzeuge ich meinen "Trieb" davon. Selbstbefriedigung halte ich für eine sehr schlechte Lösung, es steigert das "Verlangen" eher wieder.

    Ich werde es mal mit noch mehr Sport probieren, aber vielleicht habt ihr ja noch Tipps!

    Danke, Dreamworld!
     
  • Dreamworld
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    361
    103
    2
    in einer Beziehung
    28 Mai 2004
    #13
    3 Therapien wurden begonnen, auf Grund der Vorgeschichte aber immer wieder abgebrochen!

    Aber darum soll es ja nicht gehen, dass ist ja auch nicht meine eigentlich Frage!
     
  • leary
    Gast
    0
    28 Mai 2004
    #14
    lass dir mal psychopharmaka verschreiben.
    neuroleptika oder anti depressiva.
    da wird dein trieb mal ganz eingeengt.

    ...obwohl ich mir das überlegen würde mit den pillen
     
  • SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    744
    101
    0
    Single
    28 Mai 2004
    #15
    Also du "eierst" hier irgendwie um den heißen Brei rum- so kann dir wohl keiner sagen was vielleicht richtig wäre oder so.
    Sun
     
  • PatrickMellow
    0
    29 Mai 2004
    #16
    Betreibe Sport oder konzentriere Dich voll auf deine Arbeit/Schule/STudium!
    Ich habe ähnliche Probleme, aber man darf das Verlangen nicht überhand gewinnen lassen! So etwas führt zu nichts.
    Und außerdem kann nicht jeder Mann, der seine Hormone nicht im Griff hat, bei jedem Stringtanga den er auf offener Straße sieht, durchdrehen!!!!!!

    Bis denn
     
  • caligula
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    29 Mai 2004
    #17
    also ohne pillen glaub ich kaum dass du auf dauer erfolg haben wirst, und davon würde ich dir aus gesundheitlichen gründen eher abraten...
    das mit dem sport geht glaub schon ne ganze weile, aber irgendwann...?
    ich glaub jedenfalls nicht dass du auf dauer um SB oder sowas rumkommen wirst, da du ja nicht einer der wenigen menschen zu sein scheinst die das mental irgendwie abstellen können (sonst gäbs den thread ja net)
     
  • HellyCerberus
    0
    29 Mai 2004
    #18
    Wenn du diese Schreckliche Lust hast, waum tust du denn nicht einfach was dagegen, machs dir selbst oder wenn du i einer Beziehung bist, dann sag es deiner Freundin. Abr wegen so was in Therapie zu gehen, dann hast du wahrscheinlih nen anderes Problem als die pure Geilheit.

    Greetz Helly
     
  • m@fju
    m@fju (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    103
    2
    Single
    30 Mai 2004
    #19
    ich kann meine sexuelle lust garnich unterdrücken. auf einmal war sie da und seitdem kann ichs nich mehr abstellen. das macht einen manchmal verrückt. früher hatts mir nix ausgemacht,wenn ich ein gutaussehendes mädchen geshen hab, doch jetz kann ich mich garnet mehr konzentriern.
     
  • Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    30 Mai 2004
    #20
    :bandit:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste