• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sexuelle Telefonate schon vor einem persönlichen Kennenlernen?

Stormy
Benutzer120069  (43) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo ihr,

ich habe vor zwei Wochen über ein Forum einen Mann (43) kennengelernt.
Er macht auf mich einen sehr sympathischen Eindruck, schreibt auch gebildet und intelligent.
Er wirkte auch sehr sensibel und warmherzig auf mich, wie er über seine alten Eltern schrieb.
Zur Zeit befindet er sich in einer Reha, weil er psychisch ziemlich angeknackst ist.

In seinen letzten Nachrichten war desöfteren die Rede davon, dass Sex ihm sehr wichtig sei und ihm entsprechend fehle. Seine letzte Beziehung habe er vor 14 Jahren gehabt, was für einen Asperger-Autisten vielleicht nicht so ungewöhnlich ist.
Leider wohnen wir ca. 450 km voneinander entfernt. Er meinte, dass das viel sei, wir das aber mit einem persönlichen Kennenlernen schon hinkriegen würden.
Wir könnten auch, solange kein Zusammensein möglich sei, uns am Telefon ein bisschen heiß machen.
Er hat wohl schon desöfteren mit Frauen sexuelle Telefonate geführt, die aber in den meisten Fällen für ihn wenig befriedigend waren, da die Frauen seiner Ansicht nach zu plump waren. Für seine erotischen Fantasien seien solche Gespräche aber wichtig.

Ehrlich gesagt, finde ich diesen Vorschlag sehr befremdlich!
Er möchte schon Telefonsex, obwohl wir uns noch gar nicht persönlich kennen?

Kann es sein, dass er an einer Beziehung gar nicht interessiert ist, sondern sich nur am Telefon aufgeilen möchte?
Für so etwas möchte ich mich nämlich nicht hergeben.

Liebe Grüße,
Stormy
 
Michi04
Benutzer101233  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Vielleicht ist das gerade für einen Asperger-Autisten nicht ungewöhnlich. :hmm:
Wenn du aber mit solchen Gesprächen nichts anfangen kannst, dann machst du es eben nicht.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Seine letzte Beziehung habe er vor 14 Jahren gehabt, was für einen Asperger-Autisten vielleicht nicht so ungewöhnlich ist.


Warum?? Asperger Syndrom eine ernst zunehmende Persönlichkeitsstörung. Such die lieber einen gesunden Partner.
Mit diesem Herren ist weder eine gesunde Beziehung, noch das gründen einer Familie möglich.
 
Stormy
Benutzer120069  (43) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Warum?? Asperger Syndrom eine ernst zunehmende Persönlichkeitsstörung. Such die lieber einen gesunden Partner.
Mit diesem Herren ist weder eine gesunde Beziehung, noch das gründen einer Familie möglich.

Ja, ich weiß, dass das Leben mit dem Asperger-Syndrom sehr problematisch sein kann, vor allem beziehungstechnisch.
Deswegen schrieb ich auch, dass es für einen Autisten vielleicht nicht ungewöhnlich ist, schon so viele Jahre Single zu sein.
Leider wird es wohl so sein, dass zumindest mit ihm wohl keine normal funktionierende Beziehung möglich sein würde.
Es tut mir halt leid, weil er ansonsten sehr sympathisch auf mich wirkt. :geknickt:
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Genau das meine ich. Du darfst doch nicht aus Mitleid mit ihm zusammen sein. Du willst doch sicherlich wie fast jeder andere auch eines Tages eine Familie gründen. Da würde er ja schon nicht mehr in Frage kommen, da Autismus vererbbar ist. Also vergiss ihn lieber, und suche dir jemandem, mit dem auch eine Zukunft möglich ist.
 
L
Benutzer135156  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Wenn es mit der Beziehung nicht klappt, könnt ihr vielleicht eine freundschaftliche Beziehung eingehen.
 
Stormy
Benutzer120069  (43) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
G
Benutzer Gast
  • #8
Ja, das wäre eine Möglichkeit, wenn er dazu bereit wäre.

Ich hoffe du weisst, das das für dich an Masochismus grenzt. Ich hoffe du hast dich vorher über das Asperger Sydrom informiert und weisst was dich erwartet.
Eine Freundschaft ist mit solchen Menschen kaum möglich, da sie sich nicht in soziale Gruppen einordnen können.
 
GhostIns
Benutzer127935  (31) Meistens hier zu finden
  • #9
Asperger zeigt ein breites Spektrum und jeder Betroffene ist anders drauf ... es gibt genügend, die in einer glücklichen Beziehung/Ehe leben - einfach eine Sache des Miteinander/der Ansprüche/Vorstellungen der beiden Partner.

Wenn du keinen Bock auf TS hast, dann lass dich nicht darauf ein. Falls du ihn hingegen "persönlich" kennenlernen magst, er das auch mitmacht, dann kannst du ruhig den Versuch wagen und dich darauf einlassen.
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Telefonsex vor einem Treffen erzeugt zuviel Druck. Was, wenn man sich real nicht versteht? Könntest du es dann einfach so abbrechen, bzw. bei einem Treffen dann "Nein danke, ich will keinen realen Sex" sagen?
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Genau das meine ich. Du darfst doch nicht aus Mitleid mit ihm zusammen sein.
Da triffst du den Nagel auf den Kopf. Ich glaube, grade Stormy hat mit ihrer Vorgeschichte da ABgrenzungsprobleme, und auch ihr eigenes Päckchen zu tragen.
Du willst doch sicherlich wie fast jeder andere auch eines Tages eine Familie gründen. Da würde er ja schon nicht mehr in Frage kommen, da Autismus vererbbar ist. Also vergiss ihn lieber, und suche dir jemandem, mit dem auch eine Zukunft möglich ist.
Wieso sollte man keine Familie gründen können, weil Autismus vererbbar ist? Natürlich kann man mit einem Asperger-Autisten auch Kinder haben. Die haben dann vllt. auch Asperger. Und? Ist das schlimm?
 
C
Benutzer121975  Benutzer gesperrt
  • #13
Seine letzte Beziehung habe er vor 14 Jahren gehabt, was für einen Asperger-Autisten vielleicht nicht so ungewöhnlich ist.
Leider wohnen wir ca. 450 km voneinander entfernt. Er meinte, dass das viel sei, wir das aber mit einem persönlichen Kennenlernen schon hinkriegen würden.


Liebe Grüße,
Stormy

Das ist nicht nur für ihn "ungewöhnlich" sondern für fast alles Menschen die eben "anders" sind !
Eben weil viele Menschen wie Maulepan denken :rolleyes:.
Wie soll's dann auch anders sein,oft fehlen diesen Menschen auch gewisse Fähigkeiten und dann ist es eben so das man sehr lange alleine ist!

Bin ja auch so ein Beispiel :confused:,hab lange suchen müssen,aber jetzt mit 29 hab ich auch mal glück gehabt :smile: ,denke ich zumindest!
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Stormy, mach dir bitte mal Gedanken darum, was du in deinem Leben willst.

Alle deine Threads handeln davon, dass andere Menschen deine Grenzen überschreiten bzw. du überhaupt nicht weißt, wo du diese ziehen möchtest.
Wenn von mir ein Mann vor dem ersten Treffen Telefonsex hätte haben wollen, dann hätte ich einen Schlussstrich gezogen. Asperger oder Narzisst oder Morbus Crohn oder großteils gesund, mir doch egal, das geht für mich nicht!

Warum musst du hier noch nachfragen? Warum suchst du dir ausgerechnet wieder jemanden, der dir zu nahe kommt?
Das war doch erst vor einigen Wochen mit diesem Typen mit den Infos über seinen Intimbereich...

Warum gibst du so wenig auf dich selbst und das was du möchtest acht? Und warum versuchst du nicht, es zu lernen?
Bist du denn glücklich so, wie es ist?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #16
Off-Topic:
So. Damit hast du tatsächlich den Bogen überspannt. Was du schreibst geht gegen die Menschenwürde und ist soweit ab vom gesellschaftlichen Konsens, das ich wirklich geschockt bin, das es solches Gedankengut noch gibt. Das kann ich nicht einfach unwidersprochen stehen lassen.
Danke ujoujo-k!
An dieser Stelle ist dann sowohl genug mit OT als auch mit fragwürdigen nicht wissenschaftlich belegten Ansichten, die der TS nur bedingt weiterhelfen.
 
C
Benutzer121975  Benutzer gesperrt
  • #17
Zuerst ist einmal zu sagen das kein Mensch mit was auch immer für einer "Störung" einem anderen gleich ist der auch die gleiche "Störung" hat!
Jeder Mensch ist verschieden und diese Menschen auch!
Ich hab mal einen Bericht gesehen wo ein Aspi seine Frau beim Zahnarzt kennengelernt hat,die war Zahnarzthelferin und ihm hat die weiße Kleidung so gut gefallen :smile:!
Die sind heute verheiratet,klar gibts da manchmal probleme aber die gibts bei "normalen" menschen ja auch,das ganze Forum ist hier mit voll davon!
Im übrigen sollte man sich mal auf Youtube Viedeos zu diesem Thema ansehen,Asperger ist nämlich nur eine leichte Form von Autismus!

Und zum Thema Persönlichkeitsstörungen sei noch gesagt das dies auch nichts schlimmes sein muss,heißt es doch nur das die Persönlichkeit von dem abweicht was allgemein als normal betrachtet wird!Die Menschen sind weder gefährlich noch sonst was!

Und wenn man danach geht sind auch viele Persönlichkeitsgestört die gesund sind was man ja hier bei diesem Thema an einer Aussage schön sehen konnte!
Diese Menschen brauchen ganz genau so Freunde und Partner wie jeder ganz "normale" auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
GhostIns
Benutzer127935  (31) Meistens hier zu finden
  • #18
Die Kinder werden zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch Autisten sein, oder andere schwere Mentale Schäden haben.
Das ist moralisch nicht zu verantworten.
Nur weil solche Menschen durch moderne Therapien in die Gesellschaft integriert werden können, sollen sie trotzdem nicht ihr Kaputtes genetisches Material in die nächste Generation geben.

Nach diesem geistigen Dünsch* war's bei mir vorbei ... jetzt will ich dir mal was erzählen, mein lieber maulepan und ich tu's sogar extra für dich und deine kleine verkappte Gedankenwelt, denn über mich selbst hab' ich ansonsten hier im Forum noch kaum ein Wörtchen preisgegeben.

Wenn man die Symptom-Listen des Aspergersyndroms abgeht, dann wird man mich in nahezu jedem Punkt wiedererkennen. Jeder Test, der so für die Masse zugänglich ist, schlägt bei mir Alarm bzw. gibt ein positives Ergebnis (speziell die anerkannteren EQ/SQ Tests). Auf dem Papier bin ich quasi der Prototyp eines Asperger-Autisten und rückblickend betrachtet kam für mich im Bezug auf meine Art/Handlungen/Vorlieben schon viel zu oft der "Aha-Effekt".

Aber jetzt kommt's: ich muss dich in deinen Ausführungen leider total enttäuschen. Gehen wir einfach mal der Reihe nach deine Liste ab, ohne Zitieren ...

Nein, ich habe keine erstzunehmende Persönlichkeitsstörung. Ich bin anders drauf als "der Mainstream", ich bin aber definitiv nicht krank oder weit abseits des normalen Spektrums.

Mit mir sind "gesunde" zwischenmenschliche Beziehungen möglich, das Gründen einer Familie wird sich noch zeigen (kleiner Tipp: ich bin äußerst zuversichtlich).

Niemand hat sich bisher auf Freundschaft o.ä. aus Mitleid eingelassen, das mit dem Asperger weiß nämlich außer mir keiner.

Ich kann mich durchaus in soziale Gruppen integrieren und tu dies auch regelmäßig, wenngleich ich meistens einfach keinen Bock darauf habe. Ich suche regelmäßig sozialen Kontakt und brauche ihn auch - in Maßen, versteht sich.

Bin ich jetzt der Antichrist? Darf ich keine Kinder haben, weil ich "krankes" Erbgut innehabe? Werden mir von dir zwischenmenschliche Beziehungen verwehrt?

Ich zeige Defizite in meinem Handlungsspektrum, ich bin "socially awkward", bin zu keinem sozialen Lächeln fähig, kann Leuten nicht/kaum in die Augen schauen, verstehe zuweilen nicht, was sie von mir wollen, komme manchmal unfreundlich rüber ... aber weißt du was? Das stört weder mich, noch meine Mitmenschen. Ich bin genauso lebenswert wie deinereiner. Ich bin nicht durch "moderne Therapien in die Gesellschaft integriert", ich bin einfach Teil von ihr. Und was ich mit meinem Erbgut mache, das lass mal meine Sorge sein.

Du hast ein Problem: die pseudo-psychologische Theorie bringt dich in der Praxis kaum weiter. Weder was den Asperger betrifft, noch den Mann/Menschen allgemein (wie hier fast jeder andere Beitrag von dir im Forum beweist).
Du siehst Fakten auf dem Papier/in deinem Kopf und wendest sie stur auf ALLE an, was einfach nicht funktionieren kann, da das kleine Männchen im Kopf bei jedem anders tickt. Tu uns einen Gefallen und denk' mal drüber nach, bevor du den nächsten Keim verbreitest.
 
Zengu
Benutzer129036  (44) Meistens hier zu finden
  • #19
Auch wenn es egoistisch klingt sollte im Focus stehen wenn Du jemanden kennenlernst und auf eine langfristige Beziehung hinauswillst das Deine und seine Lebensziele im grossen und ganzen sich ueberschneiden. Damit meine ich jetzt nicht er will 2 ich 3 Kinder sondern ob man z.B. Kinder ueberhaupt will. Heiraten will etc. Auch denke ich das wenn Du solche Telefonate nicht magst er es verstehen muss. Es wird sonst auch die ein oder andere Entscheidung geben in der zurueckstecken muss. Beziehungen klappen eigendlich nur wenn beide Partner aufeinander zugehen (ehe sich jemand beschwert - ja es gibt auch den ein oder anderen Punkt in dem man seinen Standpunkt verteidigen muss).
Aber was auch immer wir Dir hier raten ist es am ende Deine Entscheidung. Wichtig ist nur das Du hinter Ihr stehst und nicht wie schon erwaehnt es aus Mitleid oder weil Du Torschlusspanik bekommst machst.
 
Stormy
Benutzer120069  (43) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #20
Danke für die weiteren Antworten.
Ich habe beschlossen, dem ganzen noch eine Chance zu geben.
Ich habe ihm eine Nachricht geschrieben, dass ich an einem persönlichen Kennenlernen interessiert wäre, aber Telefonsex für mich auf gar keinen Fall in Frage käme.
Wenn er den Kontakt jetzt noch möchte, ist es ok. Wenn er das nicht akzeptiert, müssen wir den Kontakt leider beenden.
Ich bin einsam, doch das heißt nicht, dass ich wie in der Vergangenheit einfach meine Grenzen überschreiten lasse.

Im übrigen gehöre ich ja auch nicht so ganz zu den Normalos. :zwinker:
Auch ich hatte mal darüber nachgedacht, ob ich das Asperger-Syndrom haben könnte. Wahrscheinlich, weil sich tatsächlich viele Menschen in so manchen Symptomen wiedererkennen würden.
Schon seit der frühen Kindheit habe ich große Schwierigkeiten in der sozialen Interaktion und habe auch gewisse neurologische Auffälligkeiten, die Asperger-Autisten auch häufig haben.
In der Autismusambulanz einer Uniklinik wurde mir allerdings vor über einem halben Jahr gesagt, dass es bei mir gar nicht in diese Richtung gehe, ich also nicht einmal autistische Züge habe.
Ich zähle zwar im Grunde zu den normalen Menschen, zeige aber Verhaltensauffälligkeiten, mit denen ich oft auf Ablehnung stoße.

Darum möchte ich diesen Menschen nicht gleich abweisen, sofern er akzeptiert, dass ich keine sexuellen Telefonate führen werde.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #21
Liebe Stormy, diesmal hier: LASS - ES - SEIN!!!
Du siehst doch jetzt schon, auf was das Ganze wieder hinausläuft: wieder einmal hast Du Dich an einen Typen gehangen, der nicht an Dir als Person interessiert ist sondern nur Sex will, diesmal halt per Telefon.
Es geht ihm höchstwahrscheinlich nicht um Dich, Du bist austauschbar für ihn, er sucht nur eine Frau, die bereit ist, seine sexuellen Wünsche zu erfüllen. Und dabei ist es völlig egal, ob er Asperger-Autist ist oder nicht.
Und Du siehst auch an Dir das immer gleiche Schema: es ist Dir jetzt schon unangenehm und Du hast jetzt schon ein mulmiges Gefühl und glaubst selber nicht daran, dass aus dieser Konstellation irgendetwas werden kann, das Deinen Wünschen und Träumen einer wie auch immer gearteten zwischenmenschlichen/-geschlechtlichen Beziehung entspricht. Zumindest dann, wenn Du ehrlich zu Dir bist.

Und noch eins: Du bist selber nicht stark genug, so eine Geschichte mit den notwendigen Abgrenzungen durchzuziehen. Tu Dir bitte, bitte, selber den Gefallen und beende es, sofort. Denke an Dich, Du hast selber Probleme genug!
 
Stormy
Benutzer120069  (43) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #22
Liebe Stormy, diesmal hier: LASS - ES - SEIN!!!
Du siehst doch jetzt schon, auf was das Ganze wieder hinausläuft: wieder einmal hast Du Dich an einen Typen gehangen, der nicht an Dir als Person interessiert ist sondern nur Sex will, diesmal halt per Telefon.
Es geht ihm höchstwahrscheinlich nicht um Dich, Du bist austauschbar für ihn, er sucht nur eine Frau, die bereit ist, seine sexuellen Wünsche zu erfüllen. Und dabei ist es völlig egal, ob er Asperger-Autist ist oder nicht.
Und Du siehst auch an Dir das immer gleiche Schema: es ist Dir jetzt schon unangenehm und Du hast jetzt schon ein mulmiges Gefühl und glaubst selber nicht daran, dass aus dieser Konstellation irgendetwas werden kann, das Deinen Wünschen und Träumen einer wie auch immer gearteten zwischenmenschlichen/-geschlechtlichen Beziehung entspricht. Zumindest dann, wenn Du ehrlich zu Dir bist.

Und noch eins: Du bist selber nicht stark genug, so eine Geschichte mit den notwendigen Abgrenzungen durchzuziehen. Tu Dir bitte, bitte, selber den Gefallen und beende es, sofort. Denke an Dich, Du hast selber Probleme genug!

Danke, dass du mir auch geantwortet hast.
Du weißt, ich schätze gerade deine Meinung immer sehr!

Es wird sehr schwer, aber du hast vielleicht wirklich Recht.
Gerade habe ich auch noch ein Foto von ihm im Internet gefunden, und habe gedacht, der ist auch noch voll mein Typ! Ich habe ihm vor ein paar Minuten noch geschrieben, dass er mir gefällt. :ashamed:
Wird wohl aber nicht so schlimm sein, denn ich gehe davon aus, dass er sich eh nicht mehr melden wird, nachdem sein Wunsch nach Sextelefonaten bei mir auf Ablehnung gestoßen ist.
Vielleicht werde ich vor einer großen Enttäuschung bewahrt.[DOUBLEPOST=1376431567,1376430323][/DOUBLEPOST]Nachtrag:
Ich bin gerade voll geschockt! Es ist alles Lug und Betrug!
Der angebliche Asperger-Autist hat mir seinen Nickname genannt, mit dem er in einer bestimmten Community unterwegs ist. Zudem hat er seinen "richtigen" Namen plus Wohnort genannt.
Ich fand in dieser Community sein Profil mit Foto und näherer Beschreibung.
Dann gab ich diesen Namen unter google ein plus dem Wohnort und fand darunter eine ganz andere Person als die, wie der Autist sich beschreibt. Er ist nämlich angeblich Informatiker, kann aber nicht mehr arbeiten und wird bald in einer Behindertenwerkstatt arbeiten.
Die Person unter diesem Namen aber ist ein Künstler mit einer homepage, wo man seine tollen Bilder bewundern kann.
Zusätzlich ein Ass im Schachspielen. Also ein Mensch, der mitten im Leben steht!
Der Autist, wenn er denn einer ist, gibt sich als eine ganz andere Person aus als die, die er ist!
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #23
Warum wundert mich das jetzt so gar nicht.:rolleyes:
Tut mir ja echt leid, aber das war so klar ein Fake, der hätte sogar Fake als Nicknamen haben können - wenn ich schon so konstruierte auf den Schreiber perfekt abgestimmte Mitleidsnummern lese, muss ich fast schon grinsen.
Wahrscheinlich hast du ihm auch noch die Eckdaten geliefert.

Liebe TS, ich würde lieber die Finger von Internetbekanntschaften lassen, wenn es dir schwer fällt solche Dinge einzuschätzen, das war jetzt noch nichtmal ein gut gemachter Fake oder Bot, da gibt es vil raffiniertere.
Die sind auch nicht auf Sex aus (die Angst kann man dir schonmal nehmen) oder wollen sich nicht aufgeilen, die sind entweder bezahlt für das was sie tun (da sist ja mittlrwile ein eigener Berufsstand) oder haben eben einen Spaß am spielen mit den Gefühlen anderer argloser Menschen, die Macht, die Manipulation das Erzählte des Gegenübers gezielt in ihr Gespräch einzubauen, ich wette die Eckdaten für das gezimmerte Profil hast du selbst geliefert, du bekommst zu lesen und zu sehen, was du lesen und sehen willst.

Leider wissen die auch genau mit wem sie es machen können und leider trifft es immer die Gleichen, aus diesm Zielschema solltest du auf jeden Fall versuchen auszubrechen.


Entweder jemand anderen (Freundin oder so) mitschauen lassn was und mit wem du schreibst, Bilder durch Suchmaschinen jagen oder eben lieber im realen Leben schauen (wobei das auch nicht immer so einfach ist das einzuschätzen), wo man auch den echten Menschen sieht, Mimik und Gestik mit zur Beurteilung einbeziehen kann.

Man lernt das aber auch mit der Zeit zu erkennn, sowohl im echten Leben, wie im Internet.
Achja eigentlich wäre es auch ganz nett, den Künstler zu informieren, das sein Name, Bild und Biographie missbraucht wird, der arme Mann weiß vermutlich gar nicht was mit seinem Namen und Bild im Internet getrieben wird.
Der Typ oder Frau (meist machen Frauen diesen Job, weil sie empathischer sind) mit dem/der du geschrieben hast, ist natürlich auch nicht dieser Künstler.:zwinker: Das ist dir doch klar , oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer121975  Benutzer gesperrt
  • #24
Mach dir nichts draus Stormy,ich bin auch schon 2 mal reingefallen und hätte es selbst nicht mal gemerkt wenn eine Freundin nicht gemeint hätte das es ein Fake ist :rolleyes:!
Naja hat irgendwo eine Naivität mitgespielt,eben weil man ehrlich ist denkt man sich das es andere genau so sind!Ich finde sowas ja nur Armseelig!

Leider ist es so das je nachdem was es für ein Forum ist häufig auf solche Fakes trifft,weil niergends ist es leichter als im Netz zu lügen das sich die Balken biegen.
Aber es gibt auch die lieben im Netz,das mit dem Naiv sein oder nichts sein fällt mir aber auch an anderen auf.Da gibts die jungen Mädels die oft noch ein wenig Naiv sind,die halten mich gleich für einen lieben Kerl (Da haben sie bei mir aber glück weils wirklich so ist) ,oder aber die älteren die erst immer ne ganze Zeit skeptisch sind :grin:,bis sie es dann doch merken das es so ist :zwinker:.

Wär er der gewesen für der er sich ausgegeben hat dann hätte er sowas nicht nach 2 Wochen gefragt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stormy
Benutzer120069  (43) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #25
Hallo ihr,

den Kontakt mit dem Asperger-Autisten habe ich natürlich abgebrochen, da eh alles Lug und Betrug war und er mich nur benutzen wollte.

Dafür habe ich jetzt wieder von einem anderen Mann verbal einen Schlag ins Gesicht bekommen. :cry:

Auch ihn lernte ich vor zwei Monaten über ein Forum kennen.
Er ist um einiges jünger als ich (27).
Doch das war uns beiden nicht wichtig, da wir eh nur so etwas wie eine Freundschaft anstrebten.
Wir schrieben uns regelmäßig und telefonierten ab und zu. Wenn wir telefonierten, waren es allerdings immer gleich Gespräche von ein paar Stunden.
Ich hatte gleich das Gefühl, dass wir auf einer Wellenlänge sind. Beide zurückhaltend und introvertiert mit wenig Bekannten im realen Leben.
Wir haben auch darüber gesprochen, uns mal persönlich kennenzulernen.

Wir haben auch Fotos ausgetauscht. Ich habe ihm geschrieben, dass ich ihn sehr attraktiv finde, was ihn ziemlich verlegen gemacht hat. Doch ich habe mir nichts dabei gedacht, da man sich schließlich auch in einer Freundschaft mal Komplimente machen kann.
Er hatte auch schon ein Foto von mir, was aber leider ziemlich undeutlich war.
Vor kurzem war ich für eine Woche in Urlaub und hatte dadurch aktuelle Fotos. Er bat mich ihm welche zuzuschicken, weil er ganz gespannt darauf war.

Das habe ich vorgestern getan, und seine Reaktion war sehr ernüchternd.
Er schickte erst mal nur einen Smiley, der Entsetzen ausdrückt! Nur den Smiley, ohne Kommentar...
Ich hielt das ganze zuerst für einen Spaß von ihm und meinte scherzhaft, dass ich ja nun nicht wie ein Monster aussehe.
Seine Antwort:"Die Gebäude sind ja ganz schön. Aber du... du hast eine richtige Altweiberfrisur und siehst aus wie 50." :confused:

Das hat gesessen, doch ich dachte, na ja, er ist halt schonungslos ehrlich.
Doch leider bemerkte ich später im Chat des Forums etwas sehr unschönes.
Ich hatte dort geschrieben, dass er schon ein guter Freund für mich sei. Er hat daraufhin - ich denke spaßeshalber - auf entsetzt gemacht. Doch als eine Userin schrieb, er solle das genießen, war seine Antwort war:"Da gibt es nichts zu genießen!" :eek:

Ich verstehe so ein Verhalten nicht.
Noch am Vorabend, also am Mittwoch, haben wir fast drei Stunden miteinander telefoniert und das Gespräch verlief sehr nett. Wieder sagte er mir, dass er mich gern mal kennenlernen würde und dass es schade sei, dass ich aufgrund der Entfernung nicht zu seinem Geburtstag nächste Woche kommen könne.

Mir blieb nichts anderes übrig, als auch diesen Kontakt abzubrechen.
Nur bin ich jetzt sehr verletzt und verstehe nicht, dass Männer nur wegen einer Frisur eine Frau nicht mehr sympathisch und interessant finden.

LG
Stormy
 
littleMiss
Benutzer103327  Sehr bekannt hier
  • #26
Hallo Stormy,

die ganze Geschichte mit dem Pseudo-Asperger ist schon eine üble Nummer.

Aber ich denke, du solltest generell vorsichtiger sein, was das Kontakteknüpfen im Internet angeht.
Ich fürchte, du bist zu gutgläubig und lässt dich zu flott auf dir eigentlich unbekannte Menschen ein.
Wie kann denn ein fremder Mann so schnell für dich zu "einem guten Freund" werden?
Nimm es mir nicht krumm, ich lerne online auch einige Menschen kennen und einige davon sind mir auch schnell sehr sympatisch, aber ich habe auch Kontakte, die ich in der realen Welt geknüpft habe.
Dadurch hat man im Bereich "neue Bekanntschaften" Erfahrungen und merkwürdige Dinge fallen einem schneller auf, ob online oder offline ist relativ gleichgültig.
Meine These: irgendwann fällt auf, dass der Gegenüber ein Fake ist und wenn er noch so gut konstruiert ist.

Daher meine Frage: lernst du auch Menschenn außerhalb des Netzes kennen?
Ich lese in den meisten deiner Beiträge nur von online-Bekanntschaften (korrigier mich, wenn ich mich falsch erinnere!).
Hast du auch "reale Freunde"?
 
Stormy
Benutzer120069  (43) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #27
Hallo Stormy,

die ganze Geschichte mit dem Pseudo-Asperger ist schon eine üble Nummer.

Aber ich denke, du solltest generell vorsichtiger sein, was das Kontakteknüpfen im Internet angeht.
Ich fürchte, du bist zu gutgläubig und lässt dich zu flott auf dir eigentlich unbekannte Menschen ein.
Wie kann denn ein fremder Mann so schnell für dich zu "einem guten Freund" werden?
Nimm es mir nicht krumm, ich lerne online auch einige Menschen kennen und einige davon sind mir auch schnell sehr sympatisch, aber ich habe auch Kontakte, die ich in der realen Welt geknüpft habe.
Dadurch hat man im Bereich "neue Bekanntschaften" Erfahrungen und merkwürdige Dinge fallen einem schneller auf, ob online oder offline ist relativ gleichgültig.
Meine These: irgendwann fällt auf, dass der Gegenüber ein Fake ist und wenn er noch so gut konstruiert ist.

Daher meine Frage: lernst du auch Menschenn außerhalb des Netzes kennen?
Ich lese in den meisten deiner Beiträge nur von online-Bekanntschaften (korrigier mich, wenn ich mich falsch erinnere!).
Hast du auch "reale Freunde"?

Hallo littleMiss,

ich glaube auch, dass ich in Bezug auf fremde Menschen zu gutgläubig bin.
Vielleicht liegt es aber auch an meiner Einsamkeit, dass ich jemanden oft zu schnell als guten Freund betrachte.

Zur Zeit mache ich tatsächlich überwiegend Bekanntschaften übers Internet.
Ich hatte im realen Leben so einige Kontakte, ließ mich aber auch da meistens auf die falschen Leute ein und wurde immer wieder enttäuscht.
Anscheinend spürten viele gleich, dass ich ein sehr gutmütiger und auch einsamer Mensch bin und haben das teilweise ausgenutzt. Männer eher sexuell und Frauen eher durch Demütigungen, um ihr eigenes angeschlagenes Selbstwertgefühl aufzupolieren.
Manchmal hatte ich allerdings auch Kontakte zu Menschen, die nicht gleich böse Absichten hatten. Doch die fanden mich nach kurzer Zeit langweilig und uninteressant oder waren wütend über meine langsame und passive Art.

Also irgendwie war es schon immer problematisch...
 
littleMiss
Benutzer103327  Sehr bekannt hier
  • #28
ich glaube auch, dass ich in Bezug auf fremde Menschen zu gutgläubig bin.
Vielleicht liegt es aber auch an meiner Einsamkeit, dass ich jemanden oft zu schnell als guten Freund betrachte.
Gegen die Einsamkeit kann man doch etwas tun :jaa:
Das sagt sich so leicht, aber es ist auch wirklich nicht schwierig.
Gibt es denn etwas, das dir Spaß macht? Etwas, das du als Hobby ausübst oder ausüben würdest?
Vereine sind da immer eine tolle Anlaufstelle auch zum "Üben", wie das mit neuen Kontakten so funktioniert

Zur Zeit mache ich tatsächlich überwiegend Bekanntschaften übers Internet.
"Zur Zeit" also. Warum ist das so?
Lern die Leute doch lieber real kennen.
Im Internet kannst du immer auf "Mogelpackungen" treffen - in real zwar auch, aber da fällt es dir vielleicht leichter, diese als solche zu entlarven.

Ich hatte im realen Leben so einige Kontakte, ließ mich aber auch da meistens auf die falschen Leute ein und wurde immer wieder enttäuscht.
Das passiert. Habe auch so einige dieser Sorte getroffen.
Hilft nix, abhaken und weiter geht's.
Gibt sehr viele nette Menschen da draußen, die es nett mit dir meinen.
Wobei natürlich die Frage ist, warum du dich "meistens auf die falschen Leute" einlässt.
Was für ein Typ Mensch ist das? Und warum gehst du solchen Menschen nicht aus dem Weg?
Nicht jeder muss einem sympatisch sein, aber dann umgeht man diese Menschen einfach und sucht sich passendere Mitmenschen.

Anscheinend spürten viele gleich, dass ich ein sehr gutmütiger und auch einsamer Mensch bin und haben das teilweise ausgenutzt. Männer eher sexuell und Frauen eher durch Demütigungen, um ihr eigenes angeschlagenes Selbstwertgefühl aufzupolieren.
Du triffst also auf Menschen, die ihr Ego aufpolieren wollen und du bist dazu Mittel zum Zweck.
Was machst du denn, wenn du merkst, dass das ihre Absichten sind?

Ich meine das nicht böse, aber weißt du, das was man ausstrahlt provoziert bestimmte Verhaltensweisen.
Klar möchtest du neue Leute kennenlernen und Freunde haben. Wer will das nicht?!
Aber dadurch, dass du dich einsam fühlst, bist du anscheinend zu vorschnell.
Was ist denn dein Ziel, wenn du jemand neues kennenlernst, der nett zu sein scheint?

Manchmal hatte ich allerdings auch Kontakte zu Menschen, die nicht gleich böse Absichten hatten. Doch die fanden mich nach kurzer Zeit langweilig und uninteressant oder waren wütend über meine langsame und passive Art.
Ok, solche Menschen passen einfach nicht zu dir.
Es ist schade, aber die Menge der Menschen, mit denen es passt ist meistens kleiner als die Menge der Menschen mit denen es nicht passt.
Da musst du dann eben auf dein Gefühl hören.

Deswegen sage ich ja, du solltest dich über deine Interessen orientieren.
Angenommen, du häkelst gerne und machst dementsprechend einen VHS-Kurs lernst du doch eher Leute kennen, die dir ähnlich sind, als wenn du zu einem Break-Dance-Kurs gehst :zwinker:

Also irgendwie war es schon immer problematisch...
Das ist schade, du machst nämlich einen netten Eindruck!
Ich denke, du suchst dir einfach die falschen Leute aus.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #29
Ich finde auch, dass du dich mehr auf Kontakte im RL konzentrieren solltest. Klar, ein Forum bietet erst einmal eine gute Plattform, sich auszutauschen, da man ein gemeinsames Thema hat.

Du solltest dich fragen, ob bei diesen Kontakten jemals mal ein Treffen möglich sein wird. Und auch hier solltest du vorsichtig sein und nicht alles glauben, was sie dir erzählen. Nur weil ein Kerl sagt, er wohnt in X, muss er nicht dort wohnen, sondern kann auch in Y 500km entfernt wohnen.

Online-Kontakte haben meist eine andere Perspektive als RL-Kontakte. Das Internet ist schnelllebig und man ist anonym. Zudem erlebst du mit diesen Kontakten ja auch nichts, was du mit ihnen teilen kannst, woran man sich erinnern kann. Nach einiger Zeit gehen vielleicht auch die Themen aus, über die man schreiben/sprechen kann und somit wird die Sache uninteressant und der Kontakt bricht ab. Gerade wenn das Gegenteil der Fall ist, finde ich, ist es ein gutes Zeichen, dass es der andere ernst meint und du dich auch ein bisschen mehr öffnen kannst.

Dennoch solltest du dich nicht im Internet verstecken und im RL Kontakte knüpfen. Die Menschen dort können dir ganz andere Qualitäten bieten, als es im Internet jemals möglich ist.

Sowohl im Internet als auch im RL solltest du lernen, Menschen, die dir zu nahe kommen, in ihre Schranken zu weisen und Grenzen zu ziehen. Wenn du das schaffst, gibt dir das enorm viel Selbstvertrauen, das dazu beiträgt, dass du auch nicht mehr so viele Menschen anziehst, die dir nur Schlechtes wollen, da du die Opferrolle etwas ablegst, weil du dir Demütigungen nicht mehr gefallen lässt. ...Ich weiß, es ist leichter gesagt, als getan. :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren