?

Welche Studiengänge findet ihr sexy? (ätsch, nur girls) /// nicht genanntes posten!

  1. Deutsch, Literatur, Germanistik

    1 Stimme(n)
    4,0%
  2. Mathe

    3 Stimme(n)
    12,0%
  3. Fremdsprachen

    2 Stimme(n)
    8,0%
  4. Jura

    4 Stimme(n)
    16,0%
  5. Religion, Ethik

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Geschichte, Gemeinschaftskunde, Erdkunde

    3 Stimme(n)
    12,0%
  7. Schauspielerei, Kunst, Gesang, Musik

    4 Stimme(n)
    16,0%
  8. Biologie, Chemie, Physik

    4 Stimme(n)
    16,0%
  9. Sport

    1 Stimme(n)
    4,0%
  10. Architektur (egal ob für Häuser oder Autos etc)

    4 Stimme(n)
    16,0%
  11. Seit wann kann ein Studiengang sexy sein?

    13 Stimme(n)
    52,0%
  12. Informatik

    4 Stimme(n)
    16,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  • Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.949
    121
    0
    nicht angegeben
    13 Mai 2004
    #21
    :grin: *hihi*


    Sexy find ich Studiengänge auch nicht :zwinker:
    Grundsätzlich sind wahrscheinlich Informatik, Mathe & Co. eher bescheiden umwerfend, aber pauschalisieren kann man das ja nun wirklich nicht. Ich kenn auch sexy Informatiker :tongue: , aber man verbindet ja trotzdem immer ein gewisses Bild mit einem bestimmten Beruf...

    Allerdings kann ich mit Jura auch wenig anfangen, aber ich sag jetzt nicht wieso, sonst werd ich gesteinigt... :link:
     
  • caligula
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    13 Mai 2004
    #22
    pah

    *empör*
    soso, mathe is also bescheiden umwerfed(bzw die leute die das machen)? *schmoll* :smile:
    echt ein skandal dass niemand mathematiker sexy findet...!
    dafür haben n paar bei physiker geklickt - pah!
    hab das zweifelhafte vergnügen physik nebenfach zu haben und ich
    kann nur sagen: alle physiker haben einen an der klatsche! :zwinker:
    aber mathematiker sind toll :grin:
    gebts endlich zu :smile:

    p.s.: wenn jemand aus der näheren umgebung von heidelberg kommt:
    morgen is mathphysrom-fest in der mensa, müsst nur kommen und euch selbst ein bild machen! :grin:
    *werbetrommelrühr*
     
  • 15 Mai 2004
    #23
    ich find au dass mathe rult
     
  • ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.780
    123
    1
    Verheiratet
    15 Mai 2004
    #24
    Ich finde Naturwissenschaften geil :smile:

    Also: Mathe, Bio,...
    Nicht, dass es sexy machen würde, aber solche Studiengänge wecken gleich mehr Interesse bei mir, wie wenn jemand Sport studiert :smile:

    Habe neulich einen von den hübschesten Männern kennengelernt, die ich je gesehen habe und der Umstand, dass er auch noch Mathe studiert, machte ihn für mich (und auch für meien Schwester!) umso attraktiver.

    Also: Es gibt auch Faruen, die Mathematik sexy finden :zwinker:
     
  • darksun
    darksun (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    103
    2
    vergeben und glücklich
    16 Mai 2004
    #25
    Wunderte mich auch etwas über die Umfrage...
    Jetzt ist Informatik da, aber mein Fach E-Technik bzw. die Ings allg. fehlen immer noch.
    Da der Frauenanteil bei den Ing-Wissenschaften recht gering ist, mag es sein, dass für die ausgehungerten männlichen Studenten automatisch jedes von den seltenen weiblichen Wesen sexy ist :zwinker:. Aber es gibt ja auch noch ein Leben neben dem Studium.
    Aber ich muss sagen, es gibts auch bei uns ein paar hübsche/süße Mädels. Sind aber auch einige Kerle bei, die ganz ordentlich aussehen. Die waren Abgründe tun sich bei uns bei den Informationstechnikern auf. Beschränkt sich da aber auch auf einige wenige.

    Meiner Erfahrung nach findet man die schlimmsten Leute bei den Geisteswissenschaften....
     
  • 16 Mai 2004
    #26
    ich find geisteswissenschaftler au komisch...
     
  • ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.780
    123
    1
    Verheiratet
    16 Mai 2004
    #27
    Lol

    Alle Studiengänge sind komisch.
    Physiker machen sich über die studierten Sportler lustig, Psychologen finden Informatik komisch usw.
    Jeder, wie's ihm gefällt, da muss man auch niemanden diskriminieren!
     
  • 16 Mai 2004
    #28
    ja, aber geisteswissenschaften?

    das is ja nur auswendiglernen.

    für informatik braucht man skill,
    für mathe köpfchen,
    für sport sportlichkeit,
    für psychologie menschenverständnis...
     
  • cat85
    Gast
    0
    16 Mai 2004
    #29

    darf ich mal fragen, was du unter Geisteswissenschaften verstehst? hört sich an, als wenn du überhaupt keine Ahnung hast...war nur ne Frage, bevor ich gleich wieder als "gemein" abgestemmpelt werde...
     
  • D.J.27
    D.J.27 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    610
    103
    1
    in einer Beziehung
    16 Mai 2004
    #30
    also was das aussehen der studentinnen angeht, kann ich aus erfahrung nur juro empfehlen :link:
     
  • ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.780
    123
    1
    Verheiratet
    16 Mai 2004
    #31
    Dann will ich mals ehen, wie du Nietzsche oder Kant liest und es auch verstehst.
    Philosophie ist ja nun wirklich nur Text durchlesen udn auswendig lernen.
    :tongue:

    Und wenn wir schon dabei sind: Nach dir müsste es doch so sein,d ass wer sportlich ist, Sport nicht zu studieren braucht - denn Sport ist ja etwas, das man macht und um Sportler zu sein, muss man ganz sicher, 100%ig nicht studieren.
    Ich will keine Sportler diskriminieren, bin selbst Leistungssportlerin gewesen undd as ganz ohne Studium :zwinker:
     
  • D.J.27
    D.J.27 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    610
    103
    1
    in einer Beziehung
    16 Mai 2004
    #32
    jurA meinte ich
     
  • 16 Mai 2004
    #33
    ich find diese philosophen manchmal gut, manchmal scheiße...

    ich mein was soll das blöde gerede?? manche find ich gut, andere machen nur dummes geschwätz.

    aner weißt du was für mich feststeht:

    mathematik und physik, auch chemie, funktionieren und gelten im ganzen universum! sie galten schon immer und werden es auch immer tun, unendlich weit. aber was ist schon sprache, die gibts wohl nur auf der erde. gute grammatik und schöne ausdrücke, die geschichte von ein paar lebewesen, blablabla, was is das im vergleich zur unendlichkeit??

    ich mein ich hab auch gute grammatik und kann viele sprachen, weil es einfach angesehen ist und man es braucht, genauso wie rechtschreibung, aber der oben genannte aspekt ist eifnach nicht zu widerlegen.
     
  • genosse
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    Single
    16 Mai 2004
    #34
    die physik ist immer nur ein (mehr oder weniger) vages modell der wirklichkeit und es wird nie die wirklichkeit korrekt "abbilden"

    wenn etwas exakt ist, dann ist es die mathematik, jedoch ist sie ja ein abstraktes gedankenkonstrukt!!
    mathematik ist auch eine art "philosophie"


    um wieder zum thema zu kommen:
    studiengang-dissing macht spass
    :tongue:
     
  • El Mariachi
    0
    17 Mai 2004
    #35
    :bandit:



    informatik und IT wie könnte das sexy sein...wenn mana uf pornoseiten rumsurft ?? *lol*
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    17 Mai 2004
    #36
    Kann mich nur anschließen. Sind sehr viele hübsche (aber leider auch arrogante) Frauen dabei.
     
  • D.J.27
    D.J.27 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    610
    103
    1
    in einer Beziehung
    17 Mai 2004
    #37
    hab da bis jetzt keine schlechten erfahrungen gemacht... :link:
     
  • 17 Mai 2004
    #38
    joa, aber die älteren sind eher nur arrogant.
     
  • elle
    elle (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 Mai 2004
    #39
    Also mein freund studiert medizin...
    Demnach finde ich medizin sexy..:smile:
     
  • 17 Mai 2004
    #40
    sexy is nich das einzige wort was ich angeben hab,v ielleicht meinte ich vielmehr interessant oder so.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten