• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

sich das "sex haben wollen" wieder angewöhnen XD

B
Benutzer115816  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallöchen hab da nen kleines problem,

ich hatte 2009 nen kfz unfall(ich bin nun 25) ,dabei wurde mein oberschenkel gebrochen und ich war durch schlechte umstände 1 jahr auf krücken unterwegs.in diesem jahr hatte ich nur in den letzten paar monaten ganz unregelmäßig ganz vorsichtigen sex mit meiner freundin.
(vor diesem unfall wars 100% ig,immer und überall...ich hatte damit keine probleme)

naja nachdem ich wieder arbeiten durfte steckte ich meine ganze energie darein wieder vernünftig laufen zu können,konnte abends nach der arbeit kaum noch stehen-verbrachte die zeit vorm fernseher oder pc.ich wurde zur couchpotatoe!sex hatten wir höchstens 1 mal im monat.ich hatte nie lust,verschwendete keinen gedanken daran-ich weiss nicht wieso.

ich nahm in zwei jahren ca 12 kilo zu,fühlte mich auch selbst mit mir unwohl.auf sex hatte ich schon lange keine lust mehr-es lag nicht an ihr.ich kanns mir bis heute nicht erklären.
irgendwann kam dann der punkt an dem ich bemerkte das es so nicht weitergehen kann!ich gehe wieder wie damals ins fitnesstudio,habe 10 kilo abgenommen,wir fahren wieder gemeinsam snowboard im winter,bin wieder sehr sportlich-ich habe zu meiner alten verfassung wiedergefunden.ich bin praktisch der "duracell" typ.selbst nach 12 stunden handwerksmaloche packe ich das snowboard noch ins auto und wir fahren zum flutlicht fahren-aber die lust auf sex ist einfach nicht wiedergekommen...so langsam hab ich das gefühl das irgendwas nicht in ordnung ist.motorisch ist alles in bester ordnung.
sie liebt mich so wie ich bin-spricht mich oft darauf an das sie es brauch und vermisst.ich weiss nicht was ich tun soll!

danke schonmal für eure tipps
 
fun2be
Benutzer126107  Meistens hier zu finden
  • #2
Schwierig da einfach einen Rat zu geben.

Wenn ich das so nachrechne dauert das ja nun.schon 3 Jahre.
Gibt es gar nichts was dich antörnt?
SB ist auch kein Thema (mehr) bei Dir?
Wenn ihr es dann (selten) doch mal macht, wie fühlt sich das an - ist es dann gut, oder hast Du das Gefühl du musst dich dazu zwingen?
Energie scheinst du ja wieder zu haben, aber du magst sie nicht in Sex stecken.

Wenn es wie du sagst, nichts Organisches sein kann, dann bleibt ja fast nur noch etwas Psychisches?
Kann es sein, dass vom Unfall (ich nehme mal an das war ja wohl einiges mehr als nur ein Blechschaden) irgendetwas hängen geblieben ist - irgendeinen Angst die du nicht verarbeitet hast?
Auf jeden Fall merkst du ja selber dass dies für dich nicht ein wünschenswerter zustand ist und auch deine Freundin leidet darunter

Du solltest vielleicht einmal ein Gespräch mit einem Therapeuten in Erwägung ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer115816  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
also sb wird praktiziert...iwo muss der druck ja hin :smile:...beim unfall bin ich eingepennt und mit 100 vorn baum...zum glück hatte ich nen volvo XD...

auch andere frauen turnen mich nicht wirklich an.ab und zu wenn ich nach nem durchzechten wochenende von irgendnem kumpel der geburtstag hatte morgens aufwache ,hab ich ne mörderlust :zwinker: ...das ist mir schon ein paar mal aufgefallen..kommt zwar selten vor aber wenn dann immer nur morgens.

achso und um kurz was zu ihr zu sagen...sie ist hübsch und attraktiv...an ihr liegts definitiv nicht.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #4
Ich schließe mich an, du solltest einmal mit einem Therapeuten/Psychologen sprechen.
 
B
Benutzer115816  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
hmm ich hatte ,wenn ich ehrlich bin mit ner einfachen lösung gerechnet XD.selbst zum arzt konnte ich mich noch nicht durchringen.kann dem ja schlecht sagen :" hab einfach keine lust drauf!"...der denkt auch ich hab nichtmehr alle tassen im schrank...
 
fun2be
Benutzer126107  Meistens hier zu finden
  • #6
hmm ich hatte ,wenn ich ehrlich bin mit ner einfachen lösung gerechnet XD.selbst zum arzt konnte ich mich noch nicht durchringen.kann dem ja schlecht sagen :" hab einfach keine lust drauf!"...der denkt auch ich hab nichtmehr alle tassen im schrank...

Dann ist der Arzt ne Pfeife und du solltest dir einen anderen suchen:zwinker:

Ich denke ne einfache Lösung könnte dir allerhöchsten einer geben der schon mal in so einer Situation war und es 'überwunden' hat, aber den findest du wohl kaum auf Anhieb. Und wenn, dann muss die gleiche Lösung nicht für dich auch zu Erfolg führen - ist leider so.

Also um es nochmal amateur-analytisch zusammenzufassen:
Der Druck ist da wie du selber sagst.
Es fehlt irgendwie bloss die Lust es mit der Frau zu tun?
Oder aber wenn die Lust mal da ist ist es nicht zur rechten Zeit.

Dann müsst ihr es dann machen wenn die Lust da ist - halt morgens - dann kannst du dich vielleicht langsam wieder daran gewöhnen wir gut das sein kann. Oder vielleicht sollte sie ein wenig offensiver werden - ich weiss ja nicht wie das vorher bei euch war ob eher du initiativ warst oder sie oder beide zugleich.

Echt schwierig hier auf Distanz was zu raten.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #7
Wie ergeht es denn deiner Partnerin mit der Sexlosigkeit? Wäre ein geplantes erotisches Wochenende was für euch? Mit Dinner und hübscher Wäsche, etc?
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #8
Man kann sich Sex abgewöhnen, wenn man einfach keinen hat - folglich kann man ihn sich auch wieder angewöhnen :zwinker: Solange du keine wirkliche Abneigung gegen Sex hast, kannst du versuchen einfach wieder regelmäßig welchen zu haben. Überleg dir mit deiner Freundin, wann ihr Zeit habt (Montag Abend, Freitag morgen, ...) und macht Termine. Klingt blöd, aber der Appetit kommt bekanntlich beim Essen und wenn es wirklich nur die Gewohnheit ist, dann kann das schon helfen. Es ist jedenfalls ein relativ einfach umsetzbarer Versuch.

Oder macht dir der Sex auch dann keinen Spaß, wenn es dann doch mal dazu kommt?
 
B
Benutzer115816  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
also doch klar...spaß machen würde es mir. Nur mit der lust ist das ja sone sache... Ich denke zb abends wenn wir im bett liegen genauso sehr an sex wie im sommer schnee zu schüppen.

Wenn ich aber jetzt so von ausserhalb drauf hinabschaue hätte ich wirklich mal wieder lust es zu tun.aber wenn ich dann da liege und die chance habe denk ich einfach nicht dranne.sie stört es sehr. Sie mag es mit mir und vermisst es , sie ergreift auch ab und an die initiative - jedoch hab ich dann einfach null bock .es ist schwer zu erklären.

Es tut mir auch echt leid das ich ihr nicht das geben kann was sie möchte.hab deswegen schon manchmal nen schlechtes gewissen. Hab auch schon versucht es ab und zu nur ihrzuliebe zu tun.aber dann hab ich das problem das der lümmel nicht so stehen bleibt wie er sollte. Hab dann einfach keine lust dazu
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #10
Ganz blöde Idee: Wenn du wirklich einfach vergisst, das es Sex gibt, dann stelle dir doch abends für 18.00 Uhr eine Erinnerung aufs Handy. Dann kannst du ja immer noch überlegen, ob du wirklich willst. Du kannst auch deine Partnerin bitten häufiger die Initiative zu ergreifen.
Gleichzeitig solltest du, wenn du Lust hast ihr das auch mitteilen, auch wenn ihr gerad ein dem Moment keinen Sex haben könnt: Eine heiße SMS, ein streicheln auf einer Feier, ein kneifen in den Po in der Warteschlange im Supermarkt. So wird das ganze Thema für dich vielleicht wieder alltäglicher.
Was hat dich früher heiß gemacht? Vielleicht kann das bewusste, gemeinsame Gucken bestimmter Filme (muss ja nicht gleich ein Porno sein), das Lesen bestimmter Bücher, das Aussuchen von hübscher Unterwäsche und das Ausgehen in verwinkelte Restaurants bei Kerzenschein bei dir das "Feuer wieder entzünden".
Einen Schalter für Lust wirst du an dir nicht finden, du musst daran schon arbeiten wollen und diesen Willen sehe ich gerade bei dir nicht. Ich habe eher das Gefühl, dass du möchtest, dass es einfach so wieder funktioniert...
 
B
Benutzer115816  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
ja ist schon richtig :zwinker: am liebsten hätte ich wenns einfach wieder läuft. Hab mir das ja schliesslich nicht ausgesucht. Ich werde den gedanken aber nicht los das es nicht von alleine wiederkommt.

Es ist mir die ganze zeit selbst ja nicht so aufgefallen. Wenn ich jetzt so die letzten 2 jahre überschaue erkenne ich mich in sachen "sex" selbst nichtmehr wieder . Es ist halt iwie in sonem trott geendet.
 
fun2be
Benutzer126107  Meistens hier zu finden
  • #12
ja ist schon richtig :zwinker: am liebsten hätte ich wenns einfach wieder läuft. Hab mir das ja schliesslich nicht ausgesucht. Ich werde den gedanken aber nicht los das es nicht von alleine wiederkommt.

Es ist mir die ganze zeit selbst ja nicht so aufgefallen. Wenn ich jetzt so die letzten 2 jahre überschaue erkenne ich mich in sachen "sex" selbst nichtmehr wieder . Es ist halt iwie in sonem trott geendet.

Damit gibt's du dir die Antwort aber teilweise schon selbst. So einen Trott kann man auch umkehren - vor allem wenn man es erkannt hat. Du musst es einfach nur wollen. Du hast es ja auch geschafft die 10 kilo wieder runterzukriegen und wieder zu deiner alten Verfassung gefunden. Das ist auch im Sex möglich.

Ganz von alleine wird es wohl nicht wiederkommen, da bist du schon auch aktiv gefordert.
Und Sex macht doch einfach mehr Spass, als auf dem Laufband im Fitnesscenter 20Min. runterzureissen oder Gewichte zu stemmen (mir geht's zumindest so:grin:), da sollte es doch noch leichter fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Naja, der Sex wird ja auch ohne sowas in den meisten Beziehungen im Lauf der Jahre zumindest etwas bis viel weniger als am Anfang.
Vielleicht solltest du dir da auch nicht deine, ich nenne es mal "Höchstwerte" als Maßstab setzen. Ein, zwei, dreimal Sex die Woche ist doch im Großteil der Beziehungen sehr üblich. Würde mir da weniger Druck machen.

Und vielleicht übertreibst du es jetzt auch mit Aktivitäten ab vom Sex. Wer täglich hart arbeitet und dazu noch exzessiv Sport treibt...dem Sextrieb ist Stress, auch wenn man ihn kaum so empfindet ja auch nicht so zuträglich.
 
B
Benutzer115816  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
also wirklich kaputt bin ich abends nicht.da gabs schon wesentlich schlimmere tage.und auch wenn wir mal nen samstag richtig geil zusammen rumschimmeln auffer couch empfinde ich dieses bedürfnis einfach nicht-obwohl ich dann ja putzmunter bin.

habe ab und an schonmal daran gedacht das ich sie als frau einfach nichtmehr attraktiv finde...aber ich hab auch bei anderen frauen nicht wirklich den gedanken im kopp:"da würd ich jetzt gern mal drüber"...
und ich mag sie zu 100% so wie sie ist,ihre art als mensch,ihr verhalten,das passt alles 100%ig.
nur die fickerei macht uns irgendwie nen strich durch die rechnung :zwinker:
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Kannst du dich denn willentlich erregen, also dich aufs Sofa setzen, und dir anregende Gedanken machen, so dass du dann Lust bekommst?

Oder vielleicht helfen erotische Romane, pornografische Bücher, ...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #22
Nun... wenn Du keinen Bock auf Sex hast, dann erscheint es mir wenig sinnig, lustlos zu vögeln. Wäre zumindest für mich überhaupt keine Option.

Da Du selbst keine Idee hast, wie Dir die Libido abhanden gekommen ist, scheint ein Besuch beim Psychologen oder Sexualtherapeuten tatsächlich die beste Lösung zu sein. Die haben das größere Wissensspektrum und können da vermutlich eher Tipps und Lösungsansätze geben. Vielleicht liegt die Ursache auch in Bereichen, die primär gar nichts damit zu tun haben - die menschliche Psyche ist ja nunmal relativ komplex...

Für Deine Freundin ist das sicher sehr problematisch und auf alle Ewigkeit wird sie nicht drauf verzichten können oder wollen. Hat sie sich denn mal geäußert, was sie denkt, woran es liegen könnte?
 
A
Benutzer Gast
  • #23
Ich sag mal so HÖR AUF ZU WICHSEN dann hast vielleicht auch zu anderer Uhrzeit mal Lust.
Mein ex hatte vor lauter arbeiten irgendwie nur noch selten Lust. Aber zum 2 mal die Woche rubbeln hats
dann doch gereicht.
Man sag nicht umsonst: Die alte gehört mal wieder flach gelegt. Ich habe ihm auch immer wieder gesagt
das ich ihn spüren will und hab auch alles getan. Wenn wir Sex hatten war es immer super. Aber einmal im Monat wurde mir nach einem Jahr dann echt zu wenig. Finde einen Weg, denn körperliche Nähe ist wichtig.
Irgendwann habe ich es dann auch nicht mehr probiert weil ich mir nicht schon wieder ein nein abholen wollte. Tja ich hätte ihm einiges verziehen und durchgehen lassen wenn ich nur entspanter gewesen wäre, wenn du weißt was ich meine.
 
B
Benutzer115816  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
@ athene: also in die richtung hab ich auch schon gedacht.einfach mal ne woche nicht manuell nachhelfen,dann kommt das schon dachte ich.... Pustekuchen war! Von lust/anreiz keine spur . Stattdessen war eines morgens einfach der schlüpper nass und die eier leer....

Meine freundin sagt halt sie vermisst es und braucht es auch ... Hätte sie es nicht so deutlich und unmissverständlich rüber gebracht hätte ich diesen text hier im forum nie verfasst.
 
A
Benutzer Gast
  • #25
Also eine Woche mal nicht manuell Betrieb ist noch nicht genug. Dann ist halt der schlüppi nass. Das geht auch wieder nicht von heute auf morgen. Das ist schon klar.
Ich freu mich das deine Freundin so geduldig ist.
Wenn sie dir wichtig ist dann wirst du eben zu einem Arzt müssen.
Weil später jammern wenn sie dann weg ist, da du mittlerweile zu ihrem Bruder mutiert bist, gilt nicht.....
 
B
Benutzer115816  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Weil später jammern wenn sie dann weg ist, da du mittlerweile zu ihrem Bruder mutiert bist, gilt nicht.....

genau vor so einem szenario hab ich die größte muffe ... Deshalb muss ichs ja irgendwie in griff kriegen .
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
Meine freundin sagt halt sie vermisst es und braucht es auch ... Hätte sie es nicht so deutlich und unmissverständlich rüber gebracht hätte ich diesen text hier im forum nie verfasst.

Ich versteh Dein Problem nicht so wirklich, denn man kann auch ohne große Lust Sex haben, im Sinne von den Partner verwöhnen.

Weißt Du was, schnapp Deine Süße und sag ihr, dass es auch für Dich so nicht weiter geht und Du nun mal ordentlich frischen Wind in Euer quasi nicht mehr vorhandenes Sexleben bringen willst und ihr schlendert mal durch einen Erotikshop und sie soll sich das ein oder andere TOY aussuchen, mit dem Du sie verwöhnen kannst. Dann verpasst Du ihr bei schöner Musik und Kerzenlicht eine zärtlich geile Ganzkörpermassage mit viel Öl, verwöhnst sie mit Deinen Händen, Deiner Zunge, Deinen Fingern, einem vibrierenden Dingsbums ... So zwei, dreimal die Woche wird das doch möglich sein, dass Du ihr eben auf diese Weise gut tust? Vielleicht noch Fesselspielchen einbauen, Augen verbinden oder sich voreinander selbst befriedigen sorgt auch für eine prickelnde Abwechslung. Sie kann sich ja auch was wünschen, wozu nicht unbedingt ein steifer Schwanz nötig ist. Gibt ja ne menge Spielarten und verschiedene Örtlichkeiten - nicht immer nur im Bett ....

Und wenn Du sie gerne dabei in High Heels, Halterlosen und sexy Wäsche siehst, dann wird sie sicher gerne bereit sein, sich für Dich entsprechend aufzupeppen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass bei diesen Aktivitäten Deine Lust von ganz alleine zurückkehrt und Du recht bald wieder voll und ganz Deinen Mann stehst ... und natürlich darf sie Dir irgendwann (so in zwei drei Wochen) auch gut tun, wenn Du es magst - Dich massieren und so. Es ist noch kein Mann eingeschlafen, dessen Schwanz im Mund und von den Händen einer Frau verwöhnt wird ... :zwinker: Aber erst ist sie mal dran - gell? Wenn Du sie nochmal poppen willst, musst Du eben auch mal warten. Sicher ein Spielchen, dass ihr auch irgendwo Freude machen könnte ... :grin: Dich geil zu sehen, Dich aber erstmal nicht dran ... äh ... rein zu lassen.

Diese ein zwei Stunden körperliche Zweisamkeit an festgelegten Tagen wird ein Paar wohl aufbringen können, wenn der Sex so dermaßen eingeschlafen ist? Die Glotze bleibt an diesem Abend aus, das Laptop zugeklappt. Gemeinsam kochen und essen, oder ein gemeinsames Bad, ein Gläslein Sekt oder Wein und danach gehts los ... Feste Verwöhntermine, die auch ganz sicher eingehalten werden, sind wichtig für Euch beide. Sie kann sich auf Deine Streicheleinheiten freuen und Du vernachlässigst Deine Partnerin nicht - sind doch gute Gründe es einfach mal zu probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
F
Benutzer129492  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Wenn ich aber jetzt so von ausserhalb drauf hinabschaue hätte ich wirklich mal wieder lust es zu tun.aber wenn ich dann da liege und die chance habe denk ich einfach nicht dranne.sie stört es sehr. Sie mag es mit mir und vermisst es , sie ergreift auch ab und an die initiative - jedoch hab ich dann einfach null bock .es ist schwer zu erklären.

Kann dir das gerade total nachfühlen weil ich mir momentan haargenauso geht und meinem Freund geht es genauso wie deiner Freundin. Bei mir hat das denke ich die Ursache in der Psyche, wenn ich dann allerings mich zu Sex durchringe macht es auch keinen richtigen Spass und ich bin dann froh wenn es vorbei ist. Das kann ja auch nicht richtig sein...Ich habe zur Zeit auch das Gefühl ich brauche Sex einfach nicht, ich denke nicht dran, ich vermisse ihn so eigentlich nicht. Manchmal wenn ich dann so drüber rede hätte ich auch gerne welchen, aber wenn sich dann die Gelegenheit ergibt. Fehlanzeige, dann möchte ich kuscheln oder bin einfach müde.
So richtig was raten kann ich dir leider nicht sry :frown: Ich habe mich schon dazu gezwungen, das hat bei mir nichts gebracht. Ich habe es aber auch nicht konsequent versucht. Ich glaube auch nicht das irgendwelche Luststeigernden-Mittelchen die momentan so schön im Fernsehen angepriesen werden die Lösung ist. Ich glaube viel eher das es bei dir eine andere Ursache hat, vielleicht sitzt dieser Unfall (der ja offenbar schlimm war) doch noch tiefer in dir drin als du denkst. Ich denke ein Besuch eventuell bei einem Psychologen könnte dir Klarheit bringen und vielleicht auch helfen. Das ist keine Schande und nur ein Versucht, wenn dir das gar nicht helfen sollte kannst du es immernoch lassen.
Wenn es um eine einfache Lösung gehen soll, würde ich es wirklich auch mal romantisch versuchen. Vielleicht könnt ihr mal ein Wochenende zusammen wegfahren, nur ihr zwei und dann macht ihr euch eine schöne Zeit. Vielleicht kann sie dich den Tag über schon etwas anheizen, ich schätze deine Freudin so ein dass sie da durchaus kreativ sein könnte. Sie hat wahrscheinlich nur auch mit der Zeit den Mut verloren, weil sie von dir abgewiesen wurde. Hast du eigentlich mal deutlich darüber mit ihr gesprochen ? Ich finde es nämlich unglaublich toll von deiner Freundin, dass sie nach so langer Zeit immernoch zu dir steht und dich so akzepziert wie du bist. Mit all deinen stärken und schwächen, besonders auch nachdem du so zugenommen hast. Ich glaube da hast du eine ganz tolle Frau an deiner Seite, die du nie wieder gehen lassen solltest. Aber versuche auch an ihre Bedürfnisse zu denken und dann findet ihr bestimmt eine gemeinsame Lösung, welche für euch beide das Richtige ist.
Viel Glück dabei :smile:
 
Solloki
Benutzer43798  (43) Sehr bekannt hier
  • #29
Da du früher viel Freude an Sex hattest und jetzt nach dem Unfall nicht, klingt für mich sehr nach einem psychischen, keinem körperlichen Problem. Der Kopf ist beim Sex sehr wichtig. Sei es das Ausschalten doer das Mitmachen. Du hast sehr viel Arbeit, Schweiß und Mühen in die Rehabilitierung deines Körpers gesteckt, dann bist du auch in der Lage die selbe Energie in deine Beziehung zu stecken. Denn die droht wahrscheinlich auf kurz oder lange Sicht zu scheitern, insbesondere weil deine Freundin die körperliche Nähe und den Sex braucht.
Da stellt sich mir auch die Frage, wie es um Körperlichkeit grundsätzlich bei euch bestellt ist. Kuschelt ihr? Wieviele Zärtlichkeiten tauscht ihr aus? Wie viel Nähe lässt du zu?

So rein grob geraten würde ich tippen, dass davon auch nur wenig passiert. Vielleicht hast du hemmungen, schämst dich, weil nichts geht. Hast Angst vor doch noch körperlichen Fehlern die der Unfall gebracht haben könnte. Ein Unfall ist immer in irgendeiner Form thraumatisch. Von daher wäre e, gerade bei diesen Auswirkungen durchaus notwendig dich einmal an einen Psychotherapeuthen zu wenden. Und nein keine Sorge der kennt ganz andere Geschichten. Wenn du "normal" wärst, würdest du ja nicht da hin gehen müssen. Der hat quasi nur "Kranke" da, leute die ihren Hund für ihren Ehemann halten, Menschen die Angst vor Erdbeerquark haben und Menschen mit Wahnvorstellungen. Keine Angst, du wirst da absolut nicht komisch angeschaut.

Ansonsten kann ich mich den Tipps nur anschließen: zwing dich zum Sex. Mag zwar blöd klingen, aber es hilft. Woran liegt es, dass man keinen Sex hat? Genau, man findet Ausreden: zu müde, zu kalt, zu unwohl, sie will bestimmt grad nicht, selbst machen ist grad angenehmer, keine Zeit, etc. Das fürht dazu, dass man irgendwann nur noch den perfekten Moment zum Sex haben braucht. Und der kommt nahezu nie. Wenn ihr aber es als festes Ritual macht, dann lernt das Gehirn, dass es gar nicht so schwer ist "mal eben schnell spontan" Sex zu haben. Es muss ja auch nicht immer wildestes Rumvögeln in allen Variationen sein. Ein schöner HJ oder eine einzelne Runde Missionar oder über den Tag verteilte Anheizspielchen ohne am Abend zum Schuss zu kommen, sind genauso förderlich.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #30
Ich habe weiterhin das Gefühl, dass der Knackpunkt ist, dass du nicht für das Problemarbeiten möchtest und es durch Fingerschnipsen verschwinden soll.
 
B
Benutzer115816  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
ich will ja auch garnicht bestreiten das ich hier nicht gerade voller tatendrang stehe und nur darauf warte handeln zu können... Es wäre mir halt lieb wenn die lust einfach wieder da wäre.da dies aber wohl nicht passieren wird muss ich ja wohl was unternehmen!

Ich denke mal solloki hat nicht ganz unrecht das ich mich einfach dazu zwingen muss . Ich bin mir zu 100 % sicher das wenn es soweit ist ich nen riesen spass dran habe,aber soweit muss es ja erstmal kommen. Ich glaube ich muss heute abend einfach mal in die offensive gehen und gucken was passiert ...
 
A
Benutzer Gast
  • #32
Na also geht doch......
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #33
auch wenn das vllt. hart klingt:

findest du deine Freundin noch heiß? und mit heiß meine ich jetzt nicht lieb oder vertraut, sondern geil:grin:
 
B
Benutzer115816  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
naja also ich finde sie attraktiv. Und ne hübsche isse auch .aber wie gesagt diese lust das ich dann denke " jetzt würd ich mal gerne drüber...." die ist nicht da iwie.das liegt aber nicht an ihr. Auch bei anderen frauen hab ich kein extremes verlangen nach sex.

Habs gestern angegangen , es lief soweit ganz gut,selbst die 2 runde lief noch ganz gut. Sie war natürlich sehr zufrieden und danach auch mal wieder völlig entspannt . Jetzt darf nur der trott nicht wieder rein kommen...aber wie ich dem entgegen wirken könnte weiss ich auch noch nicht. Hätte nie gedacht das ich mir um sowas mal gedanken machen muss :zwinker:
 
F
Benutzer123024  Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Hast Du nach dem Unfall denn mit einem Therapeuten gesprochen? Ich mein, Du hättest bei dem Unfall drauf gehen können. Todesängste gespürt zu haben, ist nichts was man so einfach wegstecken kann und dieses Trauma kann sich mannigfaltig (auch im Sexualleben) äußern. Sex ist etwas sehr Vitales (u. a. weil auch Leben entstehen kann) und auch wenn Du vielleicht den Unfall körperlich gut weggesteckt hast, kann diese Grundangst unterbewusst sehr hemmen. (mir ging es mal sehr ähnlich - auch wenn es weniger dramatisch war)
 
Mithrandir
Benutzer3336  (39) Meistens hier zu finden
  • #36
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, kann aber einiges nachfühlen.

Bei uns ist das Sexleben nach der Geburt unserer Tochter zum Erliegen gekommen, dann mussten wir auch noch meine Eltern bei uns aufnehmen, da meine Mutter sterbenskrank ist und mein Vater auch Pflege/Betreuung braucht.
Dass da die Libido drunter leidet, dürfte klar sein. Schon allein von der Gelegenheit her. Erstens muss das Kind schlafen, zweitens muss gerade ein Raum "elternfrei" sein, drittens müssen wir beide Lust drauf haben - das kam wirklich, wirklich selten vor. Auch für Selbstbefriedigung ist irgendwie nicht genug Privatsphäre da!

Irgendwann haben wir das bemerkt und beschlossen, dass wir da aktiv was tun müssen, sonst gewöhnen wir uns wirklich dran. Wir haben uns dann ein "Programm" zurecht gemacht, drei Tage hintereinander ein "Date" nach "Dienstschluss" (=alle Schutzbefohlenen schlafen :zwinker: ).Am ersten Tag: Nur knutschen und streicheln wie Teenies. Zweiter Tag: Es darf zusätzlich gefummelt, geleckt, geblasen werden. Am dritten Tag: Auch Sex möglich. War erstens lustig, zweitens schön und hat drittens wieder Lust auf "mehr" gemacht. Seitdem haben wir mittlerweile wieder 1-2x pro Woche, manchmal sogar öfter Sex. Ja, wir müssen uns einerseits wirkliche "Sexdates" ausmachen, andererseits hat es bei uns wieder zu alter Spontanität geführt (Sex im Bad, in der Speis)...

Ja, das kann Arbeit sein - lohnt sich aber!
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "sich das "sex haben wollen" wieder angewöhnen XD", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren