• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Sich melden vs. sich rar machen

Eichelhäher
Benutzer166159  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hi,


eine Frage, die mich immer wieder umtreibt ist folgende, die auch gerade wieder aktuell ist:
Wenn ich mich mich bei der Frau melde, ab wann dränge ich mich auf? Wann ist es aus weiblicher Sicht bedrängend/wirkt verzweifelt, und wann sollte man sich melden, da der Mann ja auch Interesse bekunden darf (hoffe ich mal... :zwinker:)

Also da ist eine Frau (sie 43, ich 37), die ich seit knapp 4 Monaten date (mit Unterbrechung, weil es eine andere gab, mit der es nichts wurde - ich berichtete) und mit der 7 Dates waren...

Das vorletzte Date vor 1,5 Wochen (wir waren ungestört) verlief erstmals mit wildem geknutsche auf dem Sofa und Oberkörper streicheln, tiefen Blicken in die Augen... Das letzte, weil ihr Kind anwesend war, nur mit Abschiedsgeknutsche im Flur, sonst lief nicht so viel, außer dass wir abgemacht haben, uns nach ihrem Urlaub zu dann zu treffen (ohne Termin oder so). Zwei Tage (letzten Freitag) nach dem letzten Date schreibe ich ihr eine Mail, wo ich frage, wie ihr Tag war, von meinem neu angefangenen Uni-Alltag im Wintersemester berichte und dass ich am Wochenende einen Ausflug machen werde und nächste (inzwischen diese) Woche mit ein paar Freunden essen gehe... Also nichts Falsches geschrieben, würde ich sagen. Zum Abschluss "Alles Liebe" (das hatte sie sogar mal eingeführt) und mein Name...

Nun das Problem: Sie antwortet seit Freitag nicht auf diese Mail. Sonst hat sie aller-spätestens nach 4 Tagen geantwortet, in letzter Zeit - aber da ging es auch teils um das akteulle Ausmachen von Treffen - auch schon mal am gleichen Abend oder spätestens am nächsten Tag.
Seit Sonntag früh morgens ist sie für 1 Woche in Bayern in Urlaub. Sie hat aber ein Smartphone und hätte schon antworten können.

Nun die Frage, was ich mache. Es könnte ganz offensichtlich ein Test sein, ob ich sie auch mal in Ruhe lasse oder ein nervig-klammernder Typ bin. Viell. hatte sie vorm Urlaub noch viel zu tun und will sich jetzt entspannen, ohne ständig mit mir zu mailen?

Soll ich nun morgen eine kurze SMS schreiben, und fragen wie ihr Urlaub ist? Oder ist das nervig, weil ich ja schon auf die dann 5 Tage alte Mail keine Antwort erhalten habe und sie offensichtlich grad ihre Ruhe haben will? Oder wirke ich desinteressiert, wenn ich nicht nachhake?

Ich bin mega nervös, weil wir ja schon viel investiert haben, es aber nur langsam voran geht und gerade jetzt mit Knutschen und leichtem Fummeln das Eis gebrochen zu sein schien. Dass sie sich nicht auf die Mail meldet, irritiert mich ziemlich :frown:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ich finde es ja immer komisch, wenn Leute nicht antworten, obwohl sie die Gelegenheit dazu hätten. Wir reden da ja auch nicht von zwei, drei Stunden, wo man wirklich beschäftigt sein könnte, sondern von mehreren Tagen. :cautious:

Allerdings scheint es mir nicht so zu sein, dass ihr vor ihrer Abreise ständig geschrieben hättet? Ok, da bin ich sowieso anders: Ich schreibe mit meinem Freund den ganzen Tag durch. Das war auch mit jedem ehemaligen Partner oder auf dem Weg zu Partnerschaften so. Anders könnte ich es mir nicht vorstellen. Mails habe ich, glaube ich, mit niemandem je geschrieben. Das waren immer SMS oder nun eben WhatsApp, weil unkomplizierter. Mails sind für mich etwas "förmliches", was ich für die Arbeit nutze.

Keine Ahnung, wie ihr bislang kommuniziert habt, aber eine Frau, die mit mir vor ihrem Kind rumknutscht (!), was ich schon als bedeutungsvoll deuten würde, und mich dann tagelang ignoriert, wäre sicher nicht mein Fall.

Telefoniert ihr denn z.B. nie?
 
Eichelhäher
Benutzer166159  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Hi,

naja wir haben alle paar Tage geschrieben, auch mal zwei Tage nicht... dann mal wieder... Wir haben uns alle ein bis zwei Wochen gesehn in letzter Zeit.
Vor ihrem Kind haben wir schon Händchen gehalten, aber im Flur bei der Verabschiedung war das Kind nicht dabei. Das saß vorm Fernseher :zwinker:

Telefonieren tun wir nicht. Sie schreibt meist auch keine ellenlangen Mails. Bringt aber war Süßes zu Dates mit, treifft sich Nachmittage und Abende lang mit mir, letztens auf dem Sofa lange knutschen und kuscheln und da war sie definitiv ziemlich erregt...

Ich finde Mails besser, da verbindlicher als SMS und Whatsapp. Man muss sich schon mal mehr Gedanken machen, was man schreibt und es ist nicht so beliebig.
Und sie hat nichtmal Whatsapp...

Also alles schwierig. Wahrscheinlich will sie nur Urlaub machen und fand meine Mail jetzt nicht sehr ergiebig, und fürs einfachnursomailen, um zu mailen, ist sie wahrscheinlich einfach zu alt und abgeklärt.

Gruß
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
ich würd mir da jetzt erstmal keinen großen kopf machen. sie ist im urlaub und wird daher wenig zeit und lust haben per handy ne längere antwort zu verfassen.
würde erstmal die woche abwarten, dann kann man immer noch panik schieben :zwinker:
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Es scheint ja ihr übliches Kommunikationsverhalten zu sein. Wenn du damit grundsätzlich kein Problem hast, würde ich an deiner Stelle warten, bis ihr Urlaub vorüber ist und dann unverbindlich nachfragen, wie es ihr geht und wie der Urlaub war.
 
Eichelhäher
Benutzer166159  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Danke erstmal für eure antworten.
Eine SMS habe ich nun nicht geschickt. Dank eurer tipps. Außerdem: warum sie nicht schreibt weiß man leider nicht. Aber dass das letzte treffen gut lief, das weiß ich ja ziemlich sicher.
Außer ihr Sohn ist so eifersüchtig, dass er ihr die Beziehung ausgeredet hat oder sie findet plötzlich sonst was an mir ganz schlecht. Man weiß ja nicht was Frauen sich ausdenken.
. :-(

Gründe einen partner doof zu finden gibt es viele. Und man kann praktisch endlos viel falsch machen. Dasskann man nicht kontrollieren.
[doublepost=1540416112,1540412696][/doublepost]Nochmal nachgefragt, um das schöne Geschlecht vielleicht endlich in dem Punkt zu verstehen:

Was denken denn Frauen, wenn sie sich spontan einfach mal ne Woche nicht melden???
- Den Typen teste ich, ob er das aushält oder abnervt...
- rein plötzlich gar nicht mehr an den Typen? Spontane Amnesie? :zwinker:

Gruß :smile:
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Also wenn ich mich nicht melde, heißt das, dass ich kein Interesse habe. Ich bin da einfach gestrickt: Habe ich Interesse, melde ich mich.

Allerdings habe ich nachlassendes/fehlendes Interesse grundsätzlich kommuniziert. Ich mag nämlich keine Spielchen.
 
F
Benutzer157424  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Im Urlaub hätte ich auch keine Zeit und Lust eine E-Mail zu schreiben. Entweder du wartest ihren Urlaub ab, und schlägst dann ein Treffen vor, oder du schreibst ihr vielleicht eine SMS, du würdest gerne ihre Stimme hören, ob ihr vielleicht kurz telefonieren könnt. Das ist weniger Aufwand und du hast mit ihrer Stimme direkt Gefühle und Stimmlage. Falls du in Versuchung kommst ihr weiter zu schreiben und antworten zu verlangen: Sie ist im Urlaub. Da ticken die Uhren anders, im besten Falle konzentriert man sich darauf. Und ich kann mir vorstellen, dass sie mit dem Kind auch gut beschäftigt ist.

Mein Freund und ich waren am Anfang getrennt voneinander insgesamt 4 Wochen im Urlaub. Unser Kontakt war recht spärlich. Mich hätte es aber auch überfordert, wenn ich mehr hätte liefern müssen. Deswegen würde ich gerade am Anfang eines Kennenlernens nicht zu viel Gewicht rein legen. Wichtiger ist es wie es nach dem Urlaub weiter geht.
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #9
Was sich "Frauen so denken", weiß ich nicht. Meinen Schreibpartnern (meist Männer) schreibe ich vor dem Urlaub, dass ich mich wenig bis gar nicht melden werde. Und damit aus die Maus. Nach dem Urlaub melde ich mich dann wieder.

Allerdings glaube ich, dass viele Frauen und Männer noch diesen uralten Datingregeln anhängen, die besagen, dass "Zappelnlassen" die Anziehung erhöht.

Du könntest jetzt aus dem sonstigen Kommunikationsverhalten der Dame ableiten, was für ein Typ sie ist. Oder Dir einfach keinen Kopf und ein paar schöne Tage machen.
 
C
Benutzer171368  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Hallo Eichelhäher,

wenn ich einen Mann interessant finde, könnte ich es gar nicht aushalten ihm mehrere Tage nicht zu schreiben. Auch wenn ich im Urlaub wäre, gerade dann würde ich mich freuen, wenn man sich ab und an mal schreibt um die Sehnsucht zu stillen.
Heut zu Tage muss man ja auch keinen Brief verfassen und zur Post bringen, eine Whatts App Nachricht oder Mail dauert max. 2 Minuten zu schreiben, da ist im Urlaub sein keine Ausrede für mich. Zumal du ihr ja etwas geschrieben hast, worauf sie ja wenigsten hätte sporadisch antworten können.
Melde dich jetzt erstmal nicht mehr bei ihr, das ist mein Tipp. Entweder es kommt von ihrer Seite nach dem Urlaub nochmal was oder sie hat definitiv kein Interesse. Dann kannst du ihr ja, wenn es dir hilft, nochmal eine Art "Abschiedsnachricht" schicken und je nachdem wie sie darauf reagiert schweren Herzen einen Schlussstrich drunter ziehen.

LG : )
 
Eichelhäher
Benutzer166159  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Hallo
Also heute morgen habe ich eine kurze sms geschrieben wie ihr Urlaub ist und liebe grüße. Keine halbe Stunde später hat sie eine lange Mail gesendet und sogar sorry fürs nicht melden gesagt und dass viel los ist und der Urlaub schön und sie ein Restaurant das ich in meiner Mail vom Freitag erwähnt habe (wo ich gestern mit zwei Freunden war) auch gerne kennenlernen will.
Also alles gut und fast so, als hätte sie auf nochmalige Meldung meinerseits gewartet.
 
Eichelhäher
Benutzer166159  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Hi,


sie tut es schon wieder :cry:
Inzwischen hatten wir das 8. Date, waren (ihr Vorschlag!) in der Sauna, sind dann zu mir, hatten den ersetn Sex miteinander (sehr gut für beide!) - und das ist 1,5 Wochen her. In der Woche nach dem Sex-Date hat sie sich teils nur wenige Stunden nach meiner Mail gemeldet und super lieb geantwortet.
Und jetzt sitz ich wie bestellt und nicht abgeholt da und warte seit Samstag (da schrieb ich - sie schreib das letzte Mal Freitag) auf eine Antwort von ihr - nichts!
Und ich weiß ziemlich sicher, dass alles okay ist, und als nächstes von ihr der Vorschlag zu einem weiteren Treffen kommen wird. Trotzdem macht mich das total fertig. Wie kann sie denn teils am selben Tag und teils viele Tage nicht antworten? Und warum jetzt auf einmal wieder nichts? Ich hatte nichs anders geschrieben und gemacht als sonst... Und nerve ich jetzt, wenn ich nochmal schreibe, oder ist es okay?

Gruß
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Warum thematisierst du das nicht einfach mal? :smile:
 
Eichelhäher
Benutzer166159  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Hi,

ich habe das Gefühl, dass ich total vorsichtig sein muss, um nichts kaputt zu machen. Sehr schnell wäre ja ich der bedrängende, der ihr nicht die Luft zum Atmen lässt, und verzweifelt wirkt...

Das war schon immer so: Mal antwortet sie super schnell, mal 4 Tage nicht. Und jedesmal wenn wir weiter gekommen sind (nach dem Kuscheln, siehe Threadanfang, bzw. nach dem 1. Sex - siehe heute) testet sie von neuem aus, ob ich sie wohl auch nochmal in Ruhe lasse... Oder so? Keine Ahnung, was in Frauen so vorgeht...

Als wir uns sahen, sagte sie sogar bzgl. irgend einer Sache, jetzt wisse sie, was sie mir zum Geburtstag schenken kann. Und sie weiß, dass ich erst im Juni Geburtstag habe. Ich nahm das als Zeichen, dass sie jetzt echt vor hat, länger mit mir zusammen zu sein. Aber jetzt weiß ich wieder nicht, was ich tun soll. Momentaner Stand ist, dass ich ihr morgen Abend mal was kurzes schreibe, wies ihr geht und so. Wahrscheinlich antwortet sie dann wieder 30 Minuten später als sei nichts gewsen, wie das letzte Mal...
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #15
Ich würde es offen ansprechen, dass du den Eindruck hast, dass sie da irgendwelche Flirttipps beherzigt und dass die das bei dir eigentlich nicht nötig hat. Und auch ruhig, dass dir das nicht gefällt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Eichelhäher
Benutzer166159  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #16
Hi,


hmm ja das wäre ne Idee. Inzwischen hat sie sich gemeldet, und ein Treffen für Sonntag vorgeschlagen.

Trotzdem danke. :smile:

LG
 
X
Benutzer171621  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #17
Ich mag grundsätzlich diese Verallgemeinerungen nicht "was in Frauen so vorgeht". Viel interessanter ist ja was in der Frau so vorgeht, mit der Du Dich im Moment triffst.

Dich verunsichert ihr Verhalten ja offensichtlich, was ich persönlich auch verstehen kann. Würde es mich wohl auch. Daher würde ich es beim Treffen am Sonntag einfach mal ansprechen. Es kann natürlich auch sein, dass sie sich überhaupt nichts dabei denkt und sie auch dieses ständige Schreiben nicht mag. Wenn man das ja dann weiß ist es ja auch okay finde ich, solange man dann damit klar kommt.

Ihr trefft euch ja jetzt auch schon eine Zeitlang, es kam schon zum ersten Sex usw. Da würde ich jetzt einfach mal schauen wie das Treffen am Sonntag verläuft und dann einfach ansprechen. Bringt ja nichts wenn Du Dir jetzt von Treffen zu Treffen jedes Mal den Kopf darüber zerbrichst und Dir Gedanken darüber machst, obwohl sie sich vielleicht gar nichts bei denkt. Vielleicht will sie sich auch nicht zu oft melden, um Dir nicht zu sehr auf die Nerven zu gehen. Ist ja alles möglich. Hab ich auch schon erlebt.

Also rede am Sonntag einfach mit ihr. Und viel Spaß beim Date!
 
Eichelhäher
Benutzer166159  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #18
Hi,

wieder mal verhält die Freundin sich komisch. Sie hat sich in den letzten 5 Tagen nur einmal gemeldet, auf eine SMS von mir.
Das letzte Treffen war hingegen sehr gut. Es fühlte sich ganz verbindlich an.

Andererseits: Ihr Junge (10 Jahre) hat mich dauernd mit einem anderen Männernamen angesprochen, wo ich denke, es war mein Vorgänger... Ich würde ihr nicht zutrauen, ein doppeltes Spiel zu spielen. Aber trotzdem ist es strange, wenn man dauernd Andreas genannt wird, obwohl das Kind schon seit November weiß, wie ich heiße. Dann wusste der Junge auf einmal, dass ich studiere. Hat sie vielleicht mit ihm inder Zwischenzeit geredet gehabt, dass ich der Neue bin, wie der Andreas zuvor? Ist das gut? ---- Wie lang hats denn der Andreas mitgemacht, bis er vielleicht nicht mehr gut genug war? Komische, aber sehr menschliche Gedanken....

Bei der Verabschiedung beim letzten Treffen vor einer Woche knutscht sie mich voll ab, aber jetzt meldet sie sich nicht richtig. Bzw. hat sich erst gemeldet, 2 Mails beantwortet, die dritte jetzt seit vielen Tagen nicht. Meinte aber in der 2. Mail, wir treffen uns nächstes Wochenende ( 26./27. Jan.) - von daher müsste sie sich auch nicht dauernd melden. Aber das totel Bedürfnis danach scheint sie auch nicht zu haben. andererseits ist sie mitte 40 und da ist man vielleicht etwas abgeklärter.

Komisch. Ich weiß, wenn wir uns am WE sehen, wir alles wieder gut sein. Aber ich habe trotzdem Verlustängste.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #19
Hast du das Thema mittlerweile angesprochen? Was war ihre Reaktion?
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #20
Also dass der Sohn dich wiederholt mit falschem Namen anspricht, macht mich stutzig.

Meine Stiefsöhne waren ja doch bedeutend jünger, aber die haben mit meinem Namen nie Probleme gehabt. :confused:

Ich weiß, ich finde diese ganze Geschichte immer noch seltsam und bin mir nicht sicher, ob die Dame mit offenen Karten spielt.

Ich würde da einfach mal das direkte Gespräch suchen. Aber ich mag auch kein Rumgeeiere.
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #22
Also dass der Sohn dich wiederholt mit falschem Namen anspricht, macht mich stutzig.

Meine Stiefsöhne waren ja doch bedeutend jünger, aber die haben mit meinem Namen nie Probleme gehabt. :confused:

Ich weiß, ich finde diese ganze Geschichte immer noch seltsam und bin mir nicht sicher, ob die Dame mit offenen Karten spielt.

Ich würde da einfach mal das direkte Gespräch suchen. Aber ich mag auch kein Rumgeeiere.
Ich finde das auch irgendwie komisch. Und dann immer wieder tagelang völlige Funkstille. Mich würde das sehr verunsichern.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren