• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sich näherkommen bei Spieleabend

Love96
Benutzer130936  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben :smile:

Kurz zur Vorgeschichte, es geht um einen Jungen, den ich im Dezember 2018 über eine Online Dating Website kennengelernt habe. Wir haben uns beim Schreiben super unterhalten und dann sind wir auch was trinken gegangen. Als ich ihn zum ersten Mal sah, dachte ich mir schon "Wow er sieht echt supergut und supersympathisch aus". Naja, das Treffen verlief dann so, dass er fast kein Wort herausbekam und mir auf Fragen eher kurz und knapp antwortete. Da ich selber sehr schüchtern bin, fühlte ich mich irgendwann ziemlich unwohl das Gespräch alleine am Laufen zu halten. Trotzdem dauerte es etwas über zwei Stunden. Danach standen wir uns ziemlich unschlüssig gegenüber, also ohne Umarmung oder sonst was und gingen nach Hause. Zuhause schrieb er mir dann, wie nett er das Treffen gefunden hat und dass das Wiederholungsbedarf hat. Naja wir schrieben weiterhin und beim Schreiben war es auch wieder superfein. 2 Monate später fragte er mich nach einem Treffen. Wir gingen wieder was trinken und es war eigentlich noch stiller wie beim ersten Mal, weil ich diesmal auch nicht wirklich wusste was sagen. Ich glaube er war auch ziemlich nervös, da er mir ein Foto zeigte und seine Hand dabei so gezittert hat, dass ihm fast das Handy aus der Hand fiel.

Nach diesem Treffen, dachte ich mir gut, jetzt war es wohl für uns beide kein gutes Treffen, haken wirs ab. Am nächsten Tag schrieb er wie toll er das Treffen gefunden hatte. Ich habe ihn dann gefragt, ob ihm nicht vorkommt, dass das ganze irgendwie sehr angespannt ist und er meinte, dass er das schon finde weil wir halt beide schüchtern sind, aber dass wir uns einfach noch ein paar Mal treffen müssten. Heißt wir schrieben wieder weiter. Durch Prüfungsstress und dadurch, dass er nicht zuhause war, habe ich ihn erst vor 2 Wochen wieder nach einem Treffen gefragt und schlug diesmal Kino vor. Wieder war zuvor die total angespannte Stimmung, ich fragte etwas, er antwortete, ich sagte etwas, Stille. Nach einiger Zeit fragte er mich wieder etwas, und so weiter. Also es war kein wirklicher Dialog, sondern immer unterbrochen durch ziemlich angespannte Stille (ich hoffe ihr versteht so ungefähr was ich mein :smile: ). Während des Films hab ich mich total darauf konzentriert und bemerkte im Augenwinkel, wie er immer wieder seine Hände knetete und auf dem Stuhl herumrutschte. Diesmal schrieben wir einfach weiter ohne dass jemand schrieb, dass es nett war.

Naja jetzt ist meine Überlegung, es noch ein letztes Mal zu probieren und zwar so, ich ziehe bald in eine eigene Wohnung, wo ich auch zwei Kätzchen zu mir holen werde. Dann hab ich mir überlegt mit einer Freundin von mir und ihrem Freund, die beide mehr wie Freunde zueinander sind, einen Spieleabend zu machen und ihn dazu einzuladen. So denke ich würde er durch die Katzen Sicherheit bekommen (er liebt Katzen über alles gleich wie ich) und meine Freundin und ihr Freund sind sehr kommunikativ alle beide und würden uns vielleicht dazu bringen unsere Schüchternheit zu überwinden.

Was haltet ihr von der Idee? Eine andere Freundin meinte, ich könnte ja noch deren besten Freund einladen, aber den kenn ich ja nicht einmal.

Entschuldigt bitte den langen Text und danke für jede Anregung :smile:

Liebe Grüße
Love96
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Hey, ich finde das keine schlechte Idee.
Hast du schon mit den Freunden geredet, die du einladen würdest? Was sagen sie dazu?
Wenn für sie nichts dagegen spricht, finde ich das eine gute Idee, immerhin habt ihr dann durch die neue Wohnung und die Katzen schon mehrere Gesprächsaufhänger.
Kann aber auch schief gehen, wenn er sich von der Anwesenheit anderer noch mehr unter Druck gesetzt fühlt, das müsstest du ihn dann vorher fragen ob er denkt, dass ihm das die Anspannung nehmen könnte.
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Katzen sinde ich immer gut, Männer die lieb zu Katzen sind auch, deine Idee finde ich auch ganz lieb.

Aber wie Fantasy schrieb, kann es sein, dass er in Anwesenheit der Anderen aufblüht oder eben noch mehr zu tut. Ich würde es ehrlich gesagt ausprobieren, aber die anderen beiden Teilnehmer "einweihen" damit sie entsprechend wohlwollend sind.

Insgesamt denke ich, ihr (bzw vorallem er) braucht einfach etwas "Übung" - daher oft und zwanglos treffen, mit der Zeit entspannt sich vieles.
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich finde es auch eine hervorragende Idee...
Mit dem richtigen Fingerspitzengefühl wird das ganz bestimmt gut laufen...
Mein Mann war/ist auch eher von der schüchternen Sorte... erst eine gemeinsame Freundin konnte ihn dazu bewegen zu einer Beziehung überhaupt ja zu sagen...
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Bei mir und meiner Freundin war es ähnlich. Wir sind beide auch total schüchtern und nicht besonders gesprächig. Ich hatte ihr eine Fahrradtour vorgeschlagen. Da sind wir dann auch mehr ins Gespräch gekommen, weil wir ein Gesprächsthema hatten. Und dann waren wir auch im Biergarten
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #6
Ich glaube, dass ihn das nur noch mehr unter Druck setzen würde.

Habt ihr schon an aktivere Dates gedacht?
Minigolf, Zoo/Wildpark, Spaziergänge? Da hättet ihr immer ein Thema (das, was gerade gemacht/gesehen wird), und da eure Körper in Bewegung sind, könnte es euch auch lockern.
Es wäre im wahrsten Sinne weniger steif, als sich irgendwo hinzusetzen, wo man reden muss.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Ich glaube, dass ihn das nur noch mehr unter Druck setzen würde.

Habt ihr schon an aktivere Dates gedacht?
Minigolf, Zoo/Wildpark, Spaziergänge? Da hättet ihr immer ein Thema (das, was gerade gemacht/gesehen wird), und da eure Körper in Bewegung sind, könnte es euch auch lockern.
Es wäre im wahrsten Sinne weniger steif, als sich irgendwo hinzusetzen, wo man reden muss.

Ja, es könnte sogar noch schwerer werden, wenn er noch mehr Leute hat die er nicht kennt
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • #8
Was macht er denn gern?
Menschen können richtig aufblühen, wenn sie in einem Umfeld sind, indem sie sich wohl fühlen.

Du scheinst ja aufrichtig interessiert an ihm zu sein. Wenn er einen bestimmten Sport treibt, oder ein sonstiges Hobby hat (egal was!), schlage das doch mal vor.
Dann kennt er sich in der Situation aus und kann dir eventuell auch etwas beibringen. Das schafft auch unheimlich vertrauen.

Da es dir ja primär darum geht, dass er aus sich heraus kommt wäre das noch mein Vorschlag.
So ein Treffen fände ich persönlich unter Umständen etwas seltsam, wenn man sich noch nicht richtig kennt.

Ich denke das erfordert dann eher noch eine Schippe mehr Mut, wenn plötzlich drei aktive und gesprächige Leute im Raum sind, und er der einzige ist, der sich scheinbar damit schwer tut, etwas zu sagen.

Kann so oder so gehen. Grundsätzlich würde ich aber auch ein aktiveres Date anstreben. Wenn ihr beide Tiere mögt: Wildpark oder (Streichel-)Zoo?
 
Love96
Benutzer130936  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Hey, ich finde das keine schlechte Idee.
Hast du schon mit den Freunden geredet, die du einladen würdest? Was sagen sie dazu?
Wenn für sie nichts dagegen spricht, finde ich das eine gute Idee, immerhin habt ihr dann durch die neue Wohnung und die Katzen schon mehrere Gesprächsaufhänger.
Kann aber auch schief gehen, wenn er sich von der Anwesenheit anderer noch mehr unter Druck gesetzt fühlt, das müsstest du ihn dann vorher fragen ob er denkt, dass ihm das die Anspannung nehmen könnte.

Ja, es war mehr oder weniger unsere gemeinsame Idee. Ihren Freund kenn ich auch ziemlich gut und beide würden es machen und meinten auch, dass sie schon öfters schüchternere Menschen verkuppelt haben.
Ja klar, ich würd ihn davor schon fragen was er davon hält. :smile:
[doublepost=1568207589,1568207384][/doublepost]
Ich glaube, dass ihn das nur noch mehr unter Druck setzen würde.

Habt ihr schon an aktivere Dates gedacht?
Minigolf, Zoo/Wildpark, Spaziergänge? Da hättet ihr immer ein Thema (das, was gerade gemacht/gesehen wird), und da eure Körper in Bewegung sind, könnte es euch auch lockern.
Es wäre im wahrsten Sinne weniger steif, als sich irgendwo hinzusetzen, wo man reden muss.


Ja, also spazieren waren wir noch kurz nach dem Kinobesuch und es war richtig angespannt und wir sind eigentlich nur nebeneinander her gegangen und jeder war mit den Gedanken irgendwo.
Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass ich bei sowas lockerer werde. Mir hilft es denke ich ganz gut dass meine Freunde dabei sin. Und er muss ja dazu nicht ja sagen, meine Überlegung diesbezüglich war aber eben, ob ich ihn frage ob er seinen besten Freund auch mitnehmen möchte, was ich aber dahingehend komisch finde, weil ich ihn nicht kenne und jemand Fremdes dann in meine Wohnung lasse. Wäre ich aber trotzdem eben auch am überlegen.
[doublepost=1568207887][/doublepost]
Was macht er denn gern?
Menschen können richtig aufblühen, wenn sie in einem Umfeld sind, indem sie sich wohl fühlen.

Du scheinst ja aufrichtig interessiert an ihm zu sein. Wenn er einen bestimmten Sport treibt, oder ein sonstiges Hobby hat (egal was!), schlage das doch mal vor.
Dann kennt er sich in der Situation aus und kann dir eventuell auch etwas beibringen. Das schafft auch unheimlich vertrauen.

Da es dir ja primär darum geht, dass er aus sich heraus kommt wäre das noch mein Vorschlag.
So ein Treffen fände ich persönlich unter Umständen etwas seltsam, wenn man sich noch nicht richtig kennt.

Ich denke das erfordert dann eher noch eine Schippe mehr Mut, wenn plötzlich drei aktive und gesprächige Leute im Raum sind, und er der einzige ist, der sich scheinbar damit schwer tut, etwas zu sagen.

Kann so oder so gehen. Grundsätzlich würde ich aber auch ein aktiveres Date anstreben. Wenn ihr beide Tiere mögt: Wildpark oder (Streichel-)Zoo?


Unsere Hobbys sind sehr ähnlich, also eben Kino und sonst aber lesen und sowas, was man jetzt nicht unbedingt aktiv machen kann.

Sport mache ich zwar Fitnessstudio, das mag er aber nicht. Er geht radfahren und das mag ich überhaupt nicht.
Ob ich interessiert bin, weiß ich ehrlich gesagt nicht oder ob ich nicht einfach die Vorstellung schön fände ihn als Freund zu haben. Immerhin haben wir viele Gemeinsamkeiten, er wirkt lieb, laut ihm ist er romantisch, er hatte gleich wie ich noch keine Beziehung und liebt Katzen. Es geht aber eben in gar keine Richtung, da er mir noch nie ein Kompliment gemacht hat und wenn ich was in diese Richtung sage wirt er eher verlegen.

Haha naja drei aktive Leute wären es ja nicht. Ich bin ja wie gesagt selbst ziemlich schüchtern, deswegen dachte ich halt dass so ein Spieleabend ganz nett wäre - erstens um sich durch Spiele besser kennen zu lernen und zweitens um lockerer zu werden, auch mithilfe von Katzen. Laut ihm wird er bei Alkohol auch lockerer, was bei so einem Spieleabend - scheinbar - ich trinke nämlich gar keinen Alkohol - nicht fehlen darf, hab ich mir sagen lassen
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • #10
Fitnessstudio wäre jetzt auch mMn absolut nicht Date - würdig :grin:.
Wie sieht es mit Klettergarten aus? Noch haben die offen und es ist ganz angenehmes Wetter.
Billiard?

Ich würde persönlich glaube ich erst noch ein "aktives" Treffen machen, und ihn da dann ggf. auf den Spieleabend einladen.

Wenn dir / euch sowas gar nicht liegt, dann go for it, Spieleabend.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
ich find die idee gut. katzen sind eh super - auch, um beschäftigt zu sein, mit kraulen, mit spielen, und deren schnurren beruhigt ungemein.

einen punkt würde ich aber bedenken: gib den katzen zeit, sich bei dir einzuleben, bevor du ihnen noch drei weitere menschen zumutest.

persönlich würde ich wohl eher die katzen erwähnen - ihn vielleicht nach seiner meinung zu einem kratzbaum oder spielzeug fragen (menschen mögen es, um ihre meinung gefragt zu werden) - und dann später ein "hey, hättest du lust zu einem spieleabend zu kommen? zu viert ists sicher lustiger als zu dritt - und du könntest auch meine katzen kennenlernen" nachschieben.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Love96 Love96

Also bevor du es komplett sausen lässt, solltest du es mit einem Spieleabend probieren.
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert
 
Love96
Benutzer130936  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
ich find die idee gut. katzen sind eh super - auch, um beschäftigt zu sein, mit kraulen, mit spielen, und deren schnurren beruhigt ungemein.

einen punkt würde ich aber bedenken: gib den katzen zeit, sich bei dir einzuleben, bevor du ihnen noch drei weitere menschen zumutest.

persönlich würde ich wohl eher die katzen erwähnen - ihn vielleicht nach seiner meinung zu einem kratzbaum oder spielzeug fragen (menschen mögen es, um ihre meinung gefragt zu werden) - und dann später ein "hey, hättest du lust zu einem spieleabend zu kommen? zu viert ists sicher lustiger als zu dritt - und du könntest auch meine katzen kennenlernen" nachschieben.


Das klingt echt nach einer guten Idee, vielen Dank :grin:

Und ja, ich werde meinen Katzen schon viel Zeit geben, ich liebe Katzen ja über alles und will ihnen ein schönes Zuhause bitten :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren