Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • gluteus maxima
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    2 Mai 2006
    #1

    SIE älter als ER

    ja..seufz...wie das thema es schon sagt...

    ist das machbar? er ist auf den tag genau 2 jahre jünger als ich...

    haben uns einmal gesehen (auf einem fest) und anscheinend beiden einen stich ins herz versetzt...am donnerstag ist das zweite wiedersehen...an sich einfach nur perfekt...wenn nicht die 2 jahre wären, die ICH älter bin...

    was meint ihr? falls möglich..eigene erfahrungen schildern...was denkt ihr, wenn eure beste freundin/bester freund älter/jünger als der freund/in ist!?! haben solche beziehungen eine zukunft??
     
  • muu
    muu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Single
    2 Mai 2006
    #2
    Ich weiss nicht warum du da n Problem siehst.

    Wenn er selbstbewusst ist sollte er kein Problem damit haben das du 2 Jahre älter bist. (was ja nun wirklich kein unterschied ist :zwinker: )

    Ansonsten musst halt n bischen auf ihn eingehen und selbst Aktiv werden dann wird das mit euch schon :smile: :smile:
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    2 Mai 2006
    #3
    Wieso sollte das nicht klappen... :smile:

    Probiers doch einfach. Man sollt es nicht immer am Alter festmachen. Ich sag zwar auch, dass ich lieber nen 3 Jahre älteren hab. Aber wenn ein Jüngerer käme, der mir gefällt, wieso nicht versuchen?

    Vergiss das Alter!
     
  • Ceraphine
    Ceraphine (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.544
    121
    0
    Verheiratet
    2 Mai 2006
    #4
    sorry aber was ist daran so verwerflich??
    mein freund ist fast 16 monate jünder mein gott wie schlimm.

    ich mein wenn man sich mag/liebt ist da doch echt nix bei 2 jahre sind für mcih echt noch zu verkraften. komischer find ichs bei 3,4 und so aber warum? Ist einfach so
     
  • faKe
    faKe (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    404
    103
    3
    Single
    2 Mai 2006
    #5
    Ich seh da auch kein Problem.
    Ich krieg auch dauernd zu hören das ich jünger bin als meine Kumpels und Kumpelinen, bla bla bla, meine Antwort darauf ist meistens:
    "Mein Alter sagt aus, wann ich geboren bin, mehr nicht."

    Klingt im ersten Moment banal, aber wenn man sichs genau überlegt ist da was dran.
     
  • Marsupilami
    Verbringt hier viel Zeit
    943
    103
    11
    vergeben und glücklich
    2 Mai 2006
    #6
    denke auch nciht, dass das ein problem darstellen solle, wenn ihr euch versteht, und es einfach passt, is doch egal, wer wieviel älter ist.

    meine freundin ista uch ein 3/4 jahr älter. klar is das weniger als 2 jahre, aber hey, is doch vollkommen ok!
     
  • **Tequila**
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    2 Mai 2006
    #7
    also bei nem kumpel wars genauso:
    er war 19, sie 21. die haben am anfang auch gezögert,aber war dann echt gar kien problem.
     
  • Butterbrot
    Gast
    0
    2 Mai 2006
    #8
    mein freund ist zwar 'nur 9 monate' jünger, aber das war von anfang an kein problem. vom äusseren her, wird er sowieso zu 90% älter geschätzt und ansonsten gibt's auch keine probleme. (seit über 4 jahren :zwinker:)

    ...manchmal sollte man diesen doofen jahrgang einfach vergessen. so wichtig ist das nicht, grundsätzlich muss es stimmen!!
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.606
    248
    728
    vergeben und glücklich
    2 Mai 2006
    #9
    mein bruder (18) ist glücklich mit seiner freundin (22) zusammen und da gibts keinerlei probleme ,die mit dem alter zu tun hätten!mach dir keinen kopf und probier es aus!wär doch schade drum,wenn es wegen den zwei jährchen nicht klappt!
     
  • gluteus maxima
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    2 Mai 2006
    #10
    es ist halt nur so seltsam..weil ich immer auf die ab 2 jahre älter besonderen augenmerk gelegt habe...und jünger für mich nie in frage kam...und jetzt das :schuechte

    was ihr sagt, sagen alle ... sogar meine eltern hatten beide mal gleiche erfahrungen....

    komisch ist zu dem der fakt, dass meine keien schwester (die 7 1/2jahre jünger als ich ist) dann den gleichen altersabstand hat zu ihm, wie ich zu meinem letzten...:kopfschue
     
  • Butterbrot
    Gast
    0
    2 Mai 2006
    #11
    meine schwester hat sich auch immer gesträubt, gegen einen jüngeren freund. jetzt hat sie jedoch erneut einen jüngeren partner :tongue: diesmal ist er 22 und sie 25!

    meiner meinung nach ist die altersfrage etwa gleichzusetzten mit der frage, ob man mit blondinen mehr spass haben kann :grin:
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.606
    248
    728
    vergeben und glücklich
    2 Mai 2006
    #12
    ach na und? man muss doch nicht immer nach gewohnheit leben!es gibt leute die sind mit partnern zusammen ,die ihre eltern sein könnten und du findest es nur merkwürdig,dass deine jüngere schwester den selben abstand zu ihm hat wie du zu deinem ex?

    genauso kompliziert wie sich das schreiben lässt ist auch dein gedankengang,solche gednaken brauchst du dir garnicht machen,...

    oder suchst du irgendwie nach hindernissen?
     
  • senorgt
    senorgt (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    2 Mai 2006
    #13
    Was sind denn schon zwei Jahre???
    Ihr liebt euch doch. Du bist ja nun keine 20 Jahre älter, das wäre mir schon komisch...!
    Mach dir doch keinen Kopf wegen 2 Jahren unterschied!!!
     
  • gluteus maxima
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    2 Mai 2006
    #14
    ihr seid so süss und gebt mir ein viel besseres gefühl dabei!!!

    es ist halt alles sehr neu...irgendwie...:ratlos:
     
  • Madin
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    2 Mai 2006
    #15
    Sieh das ned so eng, es muss sich nicht jede Beziehung an die Durchschnittsregeln halten.

    Ein Freund von mir hat eine Freundin in Italien, die noch dazu über ein Jahr älter is als er... sogar das funktioniert seit 2 Jahren super.
    Alter is nicht gleich Reife, wenns passt dann passts :zwinker:
     
  • SkyNetGhost
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    in einer Beziehung
    2 Mai 2006
    #16
    Ich hab in meinem Freundeskreis auch ein Pärchen, das so einen Unterschied von 1,5 Jahren hat. Klappt seit über 3 Jahren ...
     
  • Housemaster
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Single
    2 Mai 2006
    #17
    Mir fallen auf Anhieb 3 Paare aus meinem Freundeskreis ein, bei denen Sie auch +/- 2 Jahre älter ist und das funktioniert prima...

    Siehs mal so: Die Lebenserwartung der Frauen ist im Schnitt 8 Jahre höher als die der Männer. Wenn du also n älteren Mann hättest, dann wärst du später um so länger alleine :zwinker:
     
  • Rolfus
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    103
    2
    nicht angegeben
    2 Mai 2006
    #18
    Verführung

    Meine erste Frau, die mich verführt hatte, war 23, ich 17. Es war für mich ideal. Sie gab mir enorme Sicherheit und hat mich gut instruiert. Leider gab sie mir nach der Schlussprüfung kein Diplom.
     
  • User 15156
    User 15156 (31)
    Meistens hier zu finden
    3.421
    148
    179
    vergeben und glücklich
    2 Mai 2006
    #19
    ich stimm der dreamerin zu :smile:.
    vergiss das alter einfach, so problematisch ist das wirklich nicht. ich kenne mehrere paare bei denen die sie älter ist er als und das klappt ohne probleme.
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.480
    148
    120
    Verwitwet
    2 Mai 2006
    #20
    Ich würde es lieber sein lassen, geht nur in seltenen Fällen gut.
    Wenn es 1-2 Monate wären könnte man noch sagen "OK, mag gehen" - aber 2 Jahre? Finde ich viel zu viel.
    Du bist in der Entwicklung höchstwahrscheinlich schon erheblich weiter, kann mir nicht vorstellen dass die Schnittmenge gemeinsamer Interessen, etc. groß genug wäre damit es funktioniert.

    Für mich käme es jedenfalls nicht in Frage.

    Was ich bei Freunden denke würde:
    Ist Sie so kindisch dass Sie niemanden in Ihrer Altersklasse findet
    Was bringt ihr ein jüngerer Partner (außer vielleicht fürs Bett)?
    Und schämt Sie sich dafür gar nicht, macht sich keine Gedanken darüber was andere davon halten/sich (zurecht) das Maul zerreisen?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste