Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Westii88
    Westii88 (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    13
    26
    0
    in einer Beziehung
    6 März 2012
    #1

    Sie 13 Er 16 - Stress mit Jugendamt

    Hallo,
    Meine Freundin ist 13 und ich bin 16...
    Heute meinte ihre mutter das das Jugedamt sich gemeldet hätte & das sie Unsere Beziehung aufgeben MUSS andernfals würde sie in eine "Erziehungsanstalt" ö.ä. kommen...
    Ob das Stimmt weiß ich nicht.....

    Meine frage ist daher...
    Darf das Jugendamt Wirklich die Beziehung Zwischen uns Untersagen ?
    Sie ist 13 (In 3 Monaten 14) Ich bin 16 (In 5 Monaten 17)
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.412
    898
    9.220
    nicht angegeben
    6 März 2012
    #2
    Nein da darf niemand was untersagen. Das einzige, was zw. euch verboten ist, sind sexuelle Handlungen, aber alles andere ist erlaubt. Also zusammen sein dürft ihr auf jeden Fall.

    Wissen ihre Eltern denn von dir? Kennen sie dich? Wenn ja seit wann?
     
  • Westii88
    Westii88 (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    13
    26
    0
    in einer Beziehung
    6 März 2012
    #3
    Ja wissen sie !
    Ja sie kennen mich
    Seit ca. 2 1/2 Monaten kennen sie mich (Beziehung geht schon 4 Monate)
     
  • User 39498
    User 39498 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.859
    348
    4.364
    Verheiratet
    6 März 2012
    #4
    Woher weiss das Jugendamt überhaupt davon? Bist du dir sicher, dass ihre Mutter sich das nicht nur ausdenkt, weil sie nicht will, das ihre Tochter mit dir zusammen ist?
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.412
    898
    9.220
    nicht angegeben
    6 März 2012
    #5
    Frag da genauer nach.
    Hat das Jugendamt angerufen oder kam ein Brief? Einen Brief könnte man dir ja zeigen. Auch bei einem Telefonat muss jemand einen Namen genannt haben, also erfrag den und wende dich dann an die zuständige Dame oder den zuständigen Herrn.

    Und ja ich frag mich auch, woher das Jugendamt von eurer Beziehung weiß. Da muss ja jemand gepetzt haben. :zwinker:
     
  • Westii88
    Westii88 (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    13
    26
    0
    in einer Beziehung
    6 März 2012
    #6
    Sie geht in einer Tages Klinik und dort karm das mal Zum Gespräch...
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.412
    898
    9.220
    nicht angegeben
    6 März 2012
    #7
    Was für eine Tagesklinik? Nimmt sie da psychologische Betreuung in Anspruch? Ist sie dazu verpflichtet? Mitunter vom Jugendamt?
    Geht sie denn normal zur Schule?
     
  • Westii88
    Westii88 (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    13
    26
    0
    in einer Beziehung
    6 März 2012
    #8
    Was für eine Tagesklinik?
    Nimmt sie da psychologische Betreuung in Anspruch? Ja, nimmt sie!
    Ist sie dazu verpflichtet? Ja ist sie!
    Mitunter vom Jugendamt? Das sie dort hin Muss karm von Ihrer Mutter
    Geht sie denn normal zur Schule? Nein Sie Bekommt die Schulungen In der Klinik
     
  • rudolfk
    rudolfk (61)
    Sehr bekannt hier
    2.331
    198
    672
    Single
    6 März 2012
    #9
    Ich glaube die Eltern schon. Ergibt sich aus dem Sorgerecht.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.412
    898
    9.220
    nicht angegeben
    6 März 2012
    #10
    Hier gehts ja aber ums Jugendamt, das angeblich die Beziehung der beiden untersagen will. :zwinker:

    @TS
    Weswegen schickt die Mutter deiner Freundin sie denn in die TAgesklinik? Welche psychischen Probleme liegen denn da vor?
     
  • Westii88
    Westii88 (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    13
    26
    0
    in einer Beziehung
    6 März 2012
    #11
    Wegen Extremen Depressionen, Ritzen usw...
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.412
    898
    9.220
    nicht angegeben
    6 März 2012
    #12
    Also ich wäre da ehrlich gesagt vorsichtig.
    Angenommen es stimmt alles, also dass deine Freundin wirklich psychisch ernsthaft krank ist, dann ist sie sicher auch nur bedingt "beziehungsfähig", um es mal vorsichtig zu formulieren und wenn ich eine 13jährige Tochter hätte, die sich ritzt, die depressiv ist und psychisch schwer angeschlagen, dann wäre ich auch nicht begeistert, wenn sie mit einem Freund daher käme. Das geht nicht gegen dich persönlich, aber scheinbar ist sie derzeit in ihrer Entwicklung und ihrer Persönlichkeit einfach aus irgendwelchen Gründen eingeschränkt/gestört, kann nicht mal eine normale Schule besuchen.
    Das sind keine Kleinigkeiten und da ist ihre Mutter sicherlich sehr besorgt, hat vielleicht auch die Befürchtung, dass du ihrer Tochter schaden könntest.

    Wie läuft eure BEziehung denn überhaupt ab? Seht ihr euch immer abends? Wenn ja wo? Wo habt ihr euch kennengelernt?
     
  • Westii88
    Westii88 (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    13
    26
    0
    in einer Beziehung
    6 März 2012
    #13
    ^this
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.412
    898
    9.220
    nicht angegeben
    6 März 2012
    #14
    Wie gesagt, wenn du wegen der angeblichen Jugendamtssache mehr wissen willst, dann frag bei deiner Schwiegermutter in spe nach. Und lass dir den Namen des zuständigen Sachbearbeiters geben.
     
  • Westii88
    Westii88 (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    13
    26
    0
    in einer Beziehung
    6 März 2012
    #15
    Ja und Was soll ich dann machen wenn ich es weiß ?
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.412
    898
    9.220
    nicht angegeben
    6 März 2012
    #16
    Erstmal überprüfen, ob es überhaupt stimmt. Das merkst du ja mitunter schon, wenn man dir keinen Namen nennen kann.
    Kann ja auch sein, dass die Mutter deiner Freundin das nur erfindet.
     
  • rudolfk
    rudolfk (61)
    Sehr bekannt hier
    2.331
    198
    672
    Single
    6 März 2012
    #17
    Darauf wollte ich hinaus, als ich sagte die Eltern könnten das schon verbieten.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten