• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sie 17 Er 23 ... Eure Meinung ?

T
Benutzer92896  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben.
Ich hab mal wieder ein Problem. Ich war gestern auf einem Geburstag und habe da einen Typen kennengelernt. Wie im Thema gesagt, ich bin 17 und er 23. Ich find ihn aber total süß und alles, und er hat mir auch schon eine Komplimente gemacht und mit mir geflirtet. Sagt aber dass ich ziemlich jung bin und meinte dass es toll wär wenn ich mal eben 2 Jahre älter werden würde. Ich weiß nicht was ich tun soll, denn er verdreht mir wirklcih den Kopf.
Wisst ihr was ich tun kann ?

Danke
 
B
Benutzer67588  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
2 jahre älter zu werden, wird schwierig. wenn er es aber schon erwähnt, stellt es führ ihn den warscheinlich grösseren konflikt dar! da es von seiner seite schon schwierig ist würde ich mir nicht alzudolle hoffnungen machen

nebenbei, kann die umgebung (freunde, familie...) einem das leben noch schwerer machen
 
StarFaLL
Benutzer66279  Sehr bekannt hier
  • #3
Schaut doch einfach, wie es sich entwickelt.
Meine Freundin meinte neulich, dass ihr erster Typ auch 22 oder 23 war, als sie zusammen kamen, damals war sie noch 17, also ähnliche Konstellation.
Für mich wärs denke ich nichts, weil die Chance, dass man geistig noch einige Ebenen voneinander entfernt ist, sehr hoch ist. Aber möglich ist alles.
 
D
Benutzer26125  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Moin moin,
naja, ich übertrag das mal eben auf mich:
21, Mädel 15. Lass das imaginäre Mädel auf Grund des Reifeunterschieds in den jungen Jahren mal 16 sein.

Es gibt für mich durchaus viele Mädels, die ich attraktiv/nett/süß finde. Allerdings gibt es für mich dort auch gewisse Differenzen bezüglich des Reifegrades bzw. Entwicklungs- oder Erfahrungsgrades zu dem Mädel. Bei der einen ist es stärker, bei der anderen nicht so. Aber es sind sechs Jahre, die in unserer Alterklasse viel ausmachen. Ich kann gut mit so jungen Mädels klarkommen, habe es aber bisher nur erlebt, dass es irgendwo dann doch hakt, weil die Kleine eben noch nicht so weit ist bzw. viel mitbekommen hat. Und das macht die Sache schwierig. Ansichten sind unterschiedlich, Interessen woanders.
Wenn man Glück hat, kann alles gut gehen, das will ich nicht abstreiten. Aber wie gesagt, es ist nicht unbedingt einfach. Für beide.

Das sind so die Punkte, die mir an solchen Aktionen wichtig sind. Natürlich mag es dem einen oder anderen auch wichtig sein, was dann über ihn gesagt wird (werfe hier mal das Wort "Kinderficker" in den Raum, wo sicherlich jeder weiss, was ich damit sagen will - hoffentlich), persönlich ist es mir vollkommen egal.

Ich würde dir raten: Lerne ihn besser kennen bzw. lernt euch besser kennen. So könnt ihr rausfinden, wie es um euch steht und ob es funktioniert/funktionieren könne.
Ganz wichtig: Ehrlich sein und nicht verstellen. Tust du so, als wärest du älter - wie auch immer - um ihm besser zu "gefallen", wird er es entweder sofort merken und es bricht zusammen oder es kommt später ans Tageslicht und dann ist es vorbei.
 
V
Benutzer Gast
  • #5
Ich würde auch empfehlen, erst mal abzuwarten, wie es sich entwickelt. Forcieren kann man jedenfalls nichts und ich kann ihn schon verstehen, dass er nicht mit einer 17-Jährigen zusammen sein will.
Vielleicht denkt er anders darüber, wenn ihr euch ein paar Mal getroffen habt, vielleicht denkst dann auch du anders darüber und findest ihn dann gar nicht mehr so toll... und vielleicht gibt's doch ein Happy End, wer weiß. Ich würde mir aber keine allzu großen Hoffnungen machen.
 
C
Benutzer11345  Meistens hier zu finden
  • #6
Alter ist nicht gleich Alter.
Wenn es passt, dann passt es.
Wenn ihr von der Entwicklung her doch auf zu unterschiedlichen Ebenen seid, dann soll dem leider nicht so sein.

Ansonsten finde ich es von den Zahlen her nicht zu dramatisch.

Lernt euch besser kennen. Schaut wie es sich entwickelt. Sich verstellen und älter "sein" bzw. "tun" bringt nichts.
 
T
Benutzer92896  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
wir haben grad besprochen dass wir sonntag, montag oder dienstag dvd gucken wollen bei ihm. er hat vorgeschlagen was lustiges. hättet ihr da einen tipp ? :smile:
 
L
Benutzer89142  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
ich würd auch sagen, schau einfach mal wie es sich weiter entwickelt :smile: grundsätzlich find ich den altersunterschied 17 und 23 unproblematisch.liebe is eben liebe. und du bist ja fast erwachsen, is ja nich so dads du 14 und er 26 is oder so..
kommt halt drauf an, wie er dazu steht (vielelich hat er den kommentar mit dem "eben mal 2 jahre älter werden" auch scherzhaft gemeint?).
wie denkst du dnen über den altersunterschied? wär es für dich n problem?
und: an den meinungen von eltern u freunden sollte man sich nicht ausrichten! klar is es eienm schon wichtig, dass die eltern dne partner mögen u nicht rumstressen.. aber in erster linie geht es um dich u um ihn.
also lass es ruhig angehen u schau was passiert.
viel spaß beim date :smile:
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #10
Ich finde 17 und 23 im Rahmen, wenn ihr euch gut unterhalten könnt.
Zum DVD-Abend: Keine Schnulze, sondern Comedy oder noch besser Action oder Horror, dann kannst du dich an ihn kuscheln.
 
U
Benutzer Gast
  • #11
Pans Labyrinth.

Also ich habe persönlich den fast gleichen Konflikt nur, dass bei uns alles ein Jahr weniger ist. Sie 16. Ich 22. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal ein 16 Jähriges Mädel so interessant finde. Aber es ist soweit gekommen. aber auch ich gehe das alles verdammt langsam und ruhig an. So, dass ich schon vor einer möglichen Beziehung merke ob das funktionieren kann oder nicht. Aber ich glaube das ist eine Seltenheit, dass ein Mädel mit 16/17 so reif ist, wie die Dame, die ich kennengelernt habe. Sie hat schon viel erlebt und durchgemacht und laut meinem Gefühö oft reifer als eine 18/19/20 Jährige. Aber ich kann mich natürlich täuschen. Deshalb gehe ich es langsam an und was ich sagen wollte ... Genau: geht ihr es auch langsam an, gebt euch Zeit euch kennenzulernen. Unterschätze du niemals den Reifegrad eines 23-Jährigen und überschätze niemals deinen Reifegrad.
Aber ich will euch die hoffnung nicht nehmen, ihr merkt ob es passt :zwinker: Was ich auch für kompliziert halte ist, wenn du noch zur Schule gehst und er schon arbeitet. So seid ihr in komplett verschiedenen Stadien und handhabt das Leben völlig unterschiedlich. Wenn du zur Schule gehen würdest und er würde studieren wäre das in meinen Augen schon sinnvoller :zwinker:
lg
 
L
Benutzer89142  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
PWas ich auch für kompliziert halte ist, wenn du noch zur Schule gehst und er schon arbeitet. So seid ihr in komplett verschiedenen Stadien und handhabt das Leben völlig unterschiedlich. Wenn du zur Schule gehen würdest und er würde studieren wäre das in meinen Augen schon sinnvoller :zwinker:
lg

Hmm, also ich seh das mit den verschiedenen beruflichen Stadien als nich so kpmpliziert an; klar hat man als schüler, als student oder als im-beruf-stehender andere "alltagswelten", andere erfahrungen, andere wissenbestände usw. aber es kommt doch darauf an, wie man sich auf geistiger u emotionaler ebene versteht und wie man mit dem nicht-weg-zu-diskutierenden Erfahrungsunterschied umgeht. oder? :smile:

achsoo: dir auch viel glück mit dem mädchen, in das du verliebt bist :smile:
 
U
Benutzer Gast
  • #13
Hmm, also ich seh das mit den verschiedenen beruflichen Stadien als nich so kpmpliziert an; klar hat man als schüler, als student oder als im-beruf-stehender andere "alltagswelten", andere erfahrungen, andere wissenbestände usw. aber es kommt doch darauf an, wie man sich auf geistiger u emotionaler ebene versteht und wie man mit dem nicht-weg-zu-diskutierenden Erfahrungsunterschied umgeht. oder? :smile:

achsoo: dir auch viel glück mit dem mädchen, in das du verliebt bist :smile:

Also erstmal danke :smile:

Also es ist klar, dass es wichtig ist, dass man sich auf geistiger und emotionaler Ebene versteht. Aber bei den verschiedenen Karrieresituationen meine ich eher, dass das Leben unterschiedlich aussieht. Die Dame würde noch viel erleben wollen, hat noch die ganze Zukunftsplanung vor sich, will eventuell studieren und dann ... in welcher Stadt? Man wohnt eventuell etwas zusammen und der beruflich eingespannte Herr hat vielleicht nicht immer die Möglichkeit den Bedürfnissen der Dame nachzukommen. Er ist vllt schon ein wneig sesshaft geworden. usw.
Aber auch das gilt es in einer etwas längeren Kennenlernphase festzustellen :zwinker:
 
L
Benutzer89142  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
wobei die Flexibilität grad in beruflicher Hinsicht ja in jedem Lebensalter gefordert ist.. das kann man nicht nur am jungen alter festmachen, in dem ein Mensch sich für ne ausbildung oder ein studium entscheiden muss u evtl. umzieht und das paar ne fernbeziehung führen muss ne zeitlang. auch mit nem derzeit festen job und einem alter von 25plus kannst man sich nie sicher sein, dass man nicht mal die arbeitsstelle wechseln muss bzw. will. (nur so als kleiner einwurf ^^)

denk einfach, man darf bei nem altersunterschied nichts über- und unterbwerten und eben auch nicht zu sehr auf die schiene der allgemeinen vorurteile u klischess kommen. man muss immer den individuellen "fall" sehen :smile:
 
L
Benutzer92672  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich hatte diesen Fall auch schon:smile:
Mein Freund ist 25 und ich bin 19 dürfte ungefähr hin kommen.
Bei uns ist aber ab und an umgedreht. Ich bin dann eher verantwortungsvoll und denke über die Folgen nach und er macht einfach. Das kommt immer auf den individuellen Menschen an. Man kann nicht von vorne herein sagen wenn man 5 Jahre Altersunterschied hat passt das nicht. Es kommt auch drauf an ob die Menschen von den Interessen und vom Kopf her zusammen passen. Wären das jetzt 30 Jahre Alterunterschied ist das schon etwas kritisch aber so. Versucht es mal und auf längere Zeit wird man sehen ob es passt oder nicht. Wenn du ihn magst und ihr euch das zu traut ohne vorher schon zu denken " das ist in einem Monat eh wieder vorbei " dann habt ihr eine Chance. Jede Liebe hat eine Chance ob es dann klappt liegt in euren Händen. Ich wünsche euch auf jeden Fall alles gute und hoffe das es mit euch beiden klappt. Und Filme Abend immer Horror Filme :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer Gast
  • #16
Bei mir war es auch ähnlich, ich war 16/17 und er war 22. Tatsächlich spielt Alter nicht mal so eine große Rolle, es geht meistens nur darum wie andere es sehen, was dritte davon halten. Wie auch immer, du solltest nichts überstürzen, es kommt wie es kommt.
 
L
Benutzer97317  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Hab dann wohl den größten Altersunterschied hinter mit ^^
ich war 15 mein Freund 23.
Wie schon erwähnt wurde, gibt es bestimmt viele, die das für seltsam heißen. Ihm wurde von einigen auch Sachen wie Kinderf***er vorgeworfen.
Es hat 2,5 Jahre geklappt und ist jetzt eben vorbei.
Im Prinzip lag es nicht am Altersunterschied.
 
Caddylady
Benutzer85918  Meistens hier zu finden
  • #18
mein freund ist 27 und ich bin 20 - ein problem mit dem altersunterschied gab es bisher nicht!

habe es aber auch bei freunden gesehen, sie damals 15 und er 23 hatten zwar arge probleme von außen, waren im endeffekt aber 2,5 jahre zusammen!

kann natürlich immer funktionieren, aber das ist bei jedem paar individuell, du musst abwarten, du kennst ihn ja noch nicht all zu lange, um vorraussagen zu können was da noch geht! :zwinker:
 
B
Benutzer94303  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
also ich kenne ein paar die jetzt dann 6 jahre zusammen sind. damals war er 26 und sie war glaub 18.

mein neuer mann ist 42 auch 10 jahre älter als ich. klar denkt man anfangs über den altersunterschied nach und das umfeld muss sich daran gewöhnen aber irgendwann ist es kein thema mehr ;-)

man liebt sich eben, da ist es doch egal wie der altersunterschied ist :smile:
 
S
Benutzer89468  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
23 und 17 dürfte eigentlich kein Problem darstellen, kenne einige Paare mit ähnlichem oder gar größerem Altersunterschied, die wahnsinnig glücklich zusammen sind.
Ich bin auch nur ein Jahr älter als du, mein Freund ist ebenfalls 23. Es läuft wunderbar. :smile:
Prinzipiell kommt es einfach auf euch an, wenn er z.B. noch ein kleiner Kindskopf ist (wie mein Freund manchmal... hehe) und/oder du schon etwas reifer, gleicht sich das ja ohnehin mehr oder weniger aus.
 
T
Benutzer92896  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
es gibt neuigkeiten. vorgestern haben wir uns getroffen und dvd geguckt. nichts besonderes passiert ..
heute haben wir uns wieder getroffen und ratet was war ? richtig. wir haben gekuschlet, uns geküsst und hatten sex. und es war wuuunderschöön :smile: :smile: <333
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #22
es gibt neuigkeiten. vorgestern haben wir uns getroffen und dvd geguckt. nichts besonderes passiert ..
heute haben wir uns wieder getroffen und ratet was war ? richtig. wir haben gekuschlet, uns geküsst und hatten sex. und es war wuuunderschöön :smile: :smile: <333
Ähm ja.
Wäre ich ein 23-jähriger Mann, hätte ich wohl keinen Bock auf eine Minderjährige, die ihre Posts mit "<3333"-Pseudoherzchen verziert. Aber vielleicht ist sein geistiger Horizont ja dem Deinigem angeglichen und ihr versteht euch blendend? Dann ist ja alles in Butter. Meins wär's halt nicht :zwinker:...
 
Honigblume
Benutzer86199  Meistens hier zu finden
  • #23
Ähm ja.
Wäre ich ein 23-jähriger Mann, hätte ich wohl keinen Bock auf eine Minderjährige, die ihre Posts mit "<3333"-Pseudoherzchen verziert. Aber vielleicht ist sein geistiger Horizont ja dem Deinigem angeglichen und ihr versteht euch blendend? Dann ist ja alles in Butter. Meins wär's halt nicht :zwinker:...
Off-Topic:
Hauptsache mal blöd angemacht, oder was? Hoffe du hast gut geschlafen und bist jetzt besser gelaunt...
 
?
Benutzer92848  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Ähm ja.
Wäre ich ein 23-jähriger Mann, hätte ich wohl keinen Bock auf eine Minderjährige, die ihre Posts mit "<3333"-Pseudoherzchen verziert. Aber vielleicht ist sein geistiger Horizont ja dem Deinigem angeglichen und ihr versteht euch blendend? Dann ist ja alles in Butter. Meins wär's halt nicht :zwinker:...

Ich werde deine Aussage als emotionalen begründeten Ausrutscher interpretieren, der so jedem mal passieren kann. Ansonsten aber ist es um den geistigen Horizont von Menschen, die glauben andere auf Grundlage von so etwas beurteilen zu können, sicher äußerst schlecht bestellt.
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #25
Hitch - the date doctor! Toller Film!
 
J
Benutzer98513  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Also erstmal danke :smile:
Die Dame würde noch viel erleben wollen, hat noch die ganze Zukunftsplanung vor sich, will eventuell studieren und dann ... in welcher Stadt? Man wohnt eventuell etwas zusammen und der beruflich eingespannte Herr hat vielleicht nicht immer die Möglichkeit den Bedürfnissen der Dame nachzukommen. Er ist vllt schon ein wneig sesshaft geworden. usw.



also leute....der junge is 23! und nich 40. kenne keinen 23 jährigen der schon so altbacken daherkommt. ich hatte selbst mit 16 einen 23 jährigen freund ( beziehung hielt 6 monate ). also von beruflich eingespannt oder sesshaft werden war keine rede....er von party, reisen, sex...
 
B
Benutzer53934  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Als mein Freund und ich uns verliebten hatten wir auch die Konstelation ich 17, er 23.
Wir sind jetzt 8,5 Jahre zusammen glücklich und schmieden Zukunftspläne.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #28
Wenn es für euch kein Problem mit dem Alter ist, ist es auch kein Problem. Find ich jedenfalls.
 
You And Me
Benutzer98634  Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Worüber ich nachdenke ist, dass es hier um einen in meinen Augen geringfügigen Altersunterschied geht.Meine spontane Reaktion beim Lesen war:"Was, muiß über einen Altersunterschied von 7 Jahren schon diskutiert werden?"
Wenn man ein selbstbestimmter Mensch sein oder werden will, muß man es eh irgendwann mal selber ausleben, Dinge zu machen, für die das Umfeld kein Verständnis zeigt.Auch wenn es unangenehm ist, macht es einen am Ende reifer.
Und was diese äußeren Umstände wie unteschiedliche Reife, andere Lebensphasen usw. angeht, sollte man sich zwar schon über solche Dinge im Klaren sein, nur dürfen sie in meinen Augen ganz eindeutig nicht ein derartiges Gewicht haben, dass sie über Ja oder Nein der Beziehung entscheiden.
Ich habe übrigens beides erlebt: Eine Beziehung mit einer viel älteren und mit einer viel jüngeren Frau.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren