• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sie 18 ich 22 -kann das klappen?

B
Benutzer16917  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Tja Hallo erstmal, bin neu hier, hab aber schon ne Weile mitgelesen und wollt nun selbst mal was fragen.

Bin selbst 22 und hatte bisjetzt nur was mit Mädels, die in meinem Alter oder älter waren, habe aber vor kurzem ein echt süßes Mädel im Club kennengelernt.

Sie hat mich gleich von Anfang an angezogen mit ihrer Art. Wir ham uns seit dem auch schon ein paar Mal getroffen und sind Händchen haltend und knutschend durch die Stadt geschlendert, war echt schön.

Allerdings bin ich irgendwie immer unsicher, ob das gut gehen kann mit dem Altersunterschied, ich meine:
Sie geht noch zur Schule, ich studiere schon einige Jahre, sie hat natürlich ziemlich unterschiedliche Interessen als ich, andere Freunde etc.

Zusätzlich muß ich gestehen, daß ich noch keinem wirklich von ihr erzählt habe, weil meine Freunde alle mit gleichaltrigen zusammen sind.

Hm, hört sich vielleicht echt doof an für euch, aber ich bin mir echt nicht sicher ob das mit dem Altersunterschied gut gehn kann.

Darum meine Frage:
Wie seht ihr das? Habt ihr Erfahrungen mit solchen Alterunterschieden und hat es bei euch geklappt?

Weil ich mag sie echt sehr, aber diese Sache schwirrt mir ständig im Kopf rum.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Bye
Berlina
 
Ryan|83
Benutzer11034  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich find das echt albern von dir, das du wegen 4 Jahre so nen Theater machst. Echt !

Warum sollte das net klappen? Und das du sie deinen Freunden nich vorstellst nur weil die mit gleichaltrigen zusammen sind.. Is das pflicht? oder ist alles andere etwa unnormal? :angryfire
 
T
Benutzer Gast
  • #3
hm, ich glaub da fragst den falschen......wie wärs wenn den richtigen - Dich - fragst ob das klappen kann und soll....aber da du schon selber Zweifel hegst, sage ich NEIN
 
Gollum1982
Benutzer15663  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Hm, also ich weiss ehrlich gesagt nicht wo da das Problem liegen sollte. Wenn ihr euch doch so gut versteht und ihr trotz des (eigentlich eher geringen) Altersunterschiedes gut miteinander reden könnt, warum dann nicht?

Bin auch 21 und meine Freundin 18 - alles kein Problem. Sind jetzt im August schon 2 Jahre zusammen und alles klappt bestens. Man sagt ja auch, dass Mädels sowieso 2 - 3 Jahre voraus sind, was mir meine Freundin auch desöfteren erzählen will, tzzzzzz :grrr:

gollum
 
D
Benutzer16296  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich würd mal sagen natürlich kann es gut gehen.
Aber dafür must du auch zu ihr stehen (vor deinen Freunden ).
Was lässt dich den so daran zweifeln das es gut geht?`
Nur wegen der Freunde?
 
N
Benutzer Gast
  • #6
jaja,die wahre liebe...,sie soll nichts kosten,perfekt aussehen,das gleiche alter haben und mit allem wunschlos glücklich,damit man selbst auch glücklich wird.sehn wirs doch mal so:das heißt,DU legst fest wie alt sie sein soll,DU legst fest,was das perfekte aussehen ist und DU bist in der lage,sie wunschlos glücklich zu machen,wenn DU keine scheiße baust,klappts auch,das einzige problem ist,das mädchen hohe ausgaben erfordern,da man sie ja bei laune halten will.aber ich sage:wenn du sie magst,sie dich mag und du mehr willst,geht das gut,solange die liebe im spiel ist.außerdem ist sie ja wahrscheinlich auch bald mit der schule fertig,mach dich ran da.


wünsche VIEL GLÜCK.


mfg,
Greetz Naturefreak :bier: :bier:
 
B
Benutzer16917  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
hm

nein, es geht mir nicht darum, dass ich sie nun seit monaten verstecke und mich für sie schäme.

ich kenne sie ja grad mal 6 Tage, da hat ich auch noch gar keine Möglichkeit sie in meinem Freundeskreis einzuführen, selbst wenn ich gewollt hätte.

ich bin halt nur unsicher, weil ich mit jüngeren Mädels noch gar keine Erfahrungen habe und auch in meinem Bekanntenkreis ähnliches nicht auftritt.

daher mach ich mir halt ständig nen Kopf, ob das was Ernstes werden kann.

Und wenn man emotional aufgewühlt ist, dann hat man selbst halt manchmal sehr komische Gedanken, darum wollt ich hier halt mal nen bissel nach Rat fragen.

komisch, dass sich einige anscheinend dabei auf den Schlipps getreten fühlen, war nicht meine Absicht.

aber es zeichnet sich wohl die Tendenz ab, dass es nix aussergewöhnliches ist?

das würde mich ja schonmal beruhigen.
 
V
Benutzer Gast
  • #8
4 jahre sind nicht viel
 
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • #9
Vier Jahre Altersunterschied sind in diesem Fall überhaupt kein Problem!

Mein Freund ist übrigens auch 4 Jahre älter als ich und es klappt wunderbar.
 
S
Benutzer3015  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
wärst du 18 jahre alt und sie 14 jahre alt ( also vor vier jahren *gg*) hätte ich schon eher bedenken angemeldet...aber so...
ne, keine bedenken...
 
W
Benutzer Gast
  • #11
anscheinend besser als wenn sie älter ist :zwinker:
mädels reizt das eher weniger als nen älteren zu haben.
ich werd ma sehen... :zwinker:
 
M
Benutzer Gast
  • #12
was für ein altersunterschied???????
 
D
Benutzer9692  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Also ich denke, dass 4 Jahre in dieser Altersgruppe nict die Welt sind. Wie jemand schon gesagt hat wenn du 18 wärest und sie 14 wäre das ein viel größerer Unterschied. Aber so? Sie ist Volljährig, d.h. man muss auch keine Rücksicht mehr auf sie nehmen, wenn man i-was unternehmen will. (Merke ich bei mir uns meinem Freund oft, wenn wir mit seinen Freunden unterwegs sind, weil ich die einzige bin, die noch nicht Volljährig ist.. und die anderen 18-19 (20) sind..müssen dann halt meistens auf mich Rücksicht nehmen, was ich ziemlich unangenehm finde)...
Also so groß kann der Unterschied net sein.. klar hat sie andere Freunde ... (liegt aber nich am Alter)... andere in deinem Alter haben auch n anderen Freundeskreis... und andere Interessen... ist wohl auch eher von Charakter abhängig....

Also mach dir mal nicht so ein Kopf...
 
M
Benutzer Gast
  • #14
mein freund ist 28 und ich 20 und das klappt alles hervorragend!

ich hatte eigentlich schon immer ältere typen.weiß auch nicht wieso.
natürlich gibt es immer wieder sachen wos mal einn bisschen ärger gibt...was halt mit dem alter zusammen hängt...mit 18 hat man ja schon mehr lebenserfahrung als mit 20 und ab und zu bin ich schon etwas naiv!...aber mein freund weiss ja woran das liegt und deshalb ist es auch kein großes problem...weil ansonsten paßt alles..und das ist doch das wichtigste!

und ein altersunterschied von vier jahren ist ja nun mal wirklich nicht der rede wert!!
guck dir doch ma die ganzen stars im fernsehn an...bei denen sind doch altersunterschiede von 20 jahren das normalste der welt...

mach dir mal keinen kopf..wenn du sie liebst und ihr euch versteht ist das doch die hauptsache...
 
M
Benutzer Gast
  • #15
ich meinte....mit 28!! hat man doch schon mehr lebenserfahrung:smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #16
Also ich seh da genausowenig ein Problem wie alle anderen Vorschreiber. Mein Freund ist auch 12 Jahre älter als ich, und es gibt deswegen nicht wirklich Probleme. Und 4 Jahre ist da wirklich gar nix...Wenns passt, dann passts, wenns nicht passt na dann nicht - das wird sich aber sicherlich nicht am Alter sondern einfach am Charakter festmachen lassen..
 
L
Benutzer11806  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Die vier Jahre sind doch nciht der Rede Wert. Das Mädel ist mit 18 immerhin erwachsen, auch wenn sie noch zur Schule geht. Und mädchen sind sowieso oft ein, zwei Jahre geistig weiter als die Jungs ... Würde sie noch mitten in der Pubertät stecken wäre es was anderes, dann sind das echt verschiedenene Welten, aber so sollte es kein Problem darstellen.
 
W
Benutzer Gast
  • #18
also ich bin 17 und mein freund 24, das klappt jetzt seid fast 3 1/2 Jahren super ! Wenn die liebe stimmt, dann macht der recht nichts. Wenn man reif genug aussieht und mit einer Gruppe älterer unterwegs ist , kommt man eigentlich auch überall rein. Hatte ich zumindest noch nie Porbleme mit. Dort , wo grundsätzlich kontrolliert wird geht man dann halt nicht mit ihr hin.
und das umfeld, das gewöhnt sich daran.
als wir zusammenkamen waren wir 14 & 21 aber als alle gemerkt hatten, das wir uns wiklich lieben war das kein Problem mehr. da müsst ihr halt mal 2 / 3 monate durch.


außerdem ist der unterschied da ja wirklich kaum vorhanden
 
A
Benutzer Gast
  • #19
Ja, ich verstehe allerdings auch nicht dein Problem, man könnte glatt meinen sie wäre erst 16 so wie du schreibst, aber ich selbst war mit 17 jahren mit einem 22 jährigen zusammen und mit 18 jahren mit einem 25 jährigen, ich sehe da irgendwie keine probleme. es kommt eben auf das verhalten von ihr an, aber wenn sie sich sehr kindisch gibt wärst du bestimmt nicht mit ihr zusammen, od? also wenn alles klappt und ihr euch versteht dann gibts doch nix daran auszusetzten.
wünsch euch beiden viel glück :zwinker:
 
D
Benutzer Gast
  • #20
also ich bin 17 mein freund 22 (seit 10mon.) und ich denke wir haben damit keine probleme, ich verstehe nicht wirklich warum du dir deswegen so viele gedanken machst, nur weil deine freunde gleichaltrige partner haben. zugegeben komm ich mit manchen freunden von ihm nicht besonders klar oder kann nicht viel mit ihnen anfangen, sei es eben gerade wegen dem alter, aber das stellt für mich eher ein geringes problem dar.
um auf dich zurück zu kommen, wenn du gefühle für sie hast soll denen doch nichts im wege stehen, du machst dir probleme, wo keine sind.
wünsche dir trotzdem viel glück!
 
S
Benutzer Gast
  • #21
ich weis nicht wo dein Problem ist! 4 Jahre auseinander zusein ist doch überhaupt nix besonderes!
Ich versteh sowieso nicht warum manche Leute um das Alter so ein Terz machen.
Das ist doch total egal hauptsache man liebt sich und ist glücklich!
Einem sollte auch egal sein was andere dazu sagen oder sagen könnten!
 
S
Benutzer15592  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
ich bin er meinung, dass der altersnteschied überhaupt egal ist. es komm drauf an wie ihr miteinander auskommt, wie ihr euch liebt....
aber wenn du solche bedenken wegen 4 jahre hast, würde ich mir das nochmal überlegen. es kommt mir so vor, als ob du gar nicht willst. ich versteh dich nicht. der altersunterschied ist nun wirklich nicht wichtig
seh es ja bei mir und meinem schatz. ich bin 18 und er 27. und es läuft echt super. bin total in ihn verliebt und man merkt meist nicht, dass wir 9 jahre unterschied haben.
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #23
Mein neuer Freund ist auch 5 Jahre älter als ich. Na und? Wir kommen super miteinander aus und irgnedwo genieß ich die 5 Jahre, die er älter is als ich (sprich n bisschen mehr Erfahrung von allem). Ich bin ganz ehrllich, die gleichaltrigen Jungs sind für mich nix :/ Ich liebe das,wenn man(n) schon auf eigenen Beinen steht.
 
L
Benutzer Gast
  • #24
4 Jahre, also neee. Was is'n das schon, gar nix. Die merkt man ja noch nichtmal. Hab auch mal Leutz gekannt die 5 Jahre Altersunterschied hatten. Nach meinem letzten Stand sind sie immernoch zusammen und das bedeutet seit 3 Jahren.
Von daher kannst du das gar net am Alter festlegen, ob man jetzt zusammen passt oder nicht. Außerdem würd mich das mal gar nicht interessieren was deine Kumpels sagen. Schließlich waren die auch mal 18, oder?! Außerdem kann 'ne 18 jährige schon klüger sein bzw. mehr drauf haben, als 'n 23 jähriger oder so.
 
L
Benutzer12083  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
da gibts eigentlich nichts hinzuzufügen.

vielleicht noch: viel Spaß & werdet glücklich.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren