Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • xcution
    xcution (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    93
    1
    Single
    28 November 2010
    #1

    Sie 19, ich 25

    Hallo liebe Community,

    ich bräuchte mal Eure Meinung.

    Ich habe vor kurzem ein nettes Mädchen kennengelernt.
    Zudem verstehe mich mit Ihr Super gut und liegen voll auf einer Wellenlinie. Zudem glaube ich, dass Sie voll auf mich abfährt.....

    Von mir aus könnte sich da mehr entwickeln. Habe gestern erfahren, das Sie 19 Jahre alt ist ; ich selber bin 25 Jahre.......

    Eigentlich war mir das total egal, da ja auch primär der Charakter zählt.
    Im Nachhinein kamen doch ehrlicherweise kleine Zweifel auf.

    Kann das überhaupt gut gehen in dieser Konstellation ?
    Wie sehr ihr das ?
    Habt Ihr selber schonmal solche Erfahrungen gemacht, welche Ihr preisgeben könnt ?

    Freu mich auf Eure Posts ! :smile:

    Gruß
    xcution
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.389
    898
    9.213
    nicht angegeben
    28 November 2010
    #2
    Äh welche Konstellation?

    Du bist 25, sie 19?
    Steh ich auf dem Schlauch? Wo soll da denn rein zahlenmäßig ein Problem sein? :ratlos:
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    28 November 2010
    #3
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2016
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.849
    698
    2.619
    Verheiratet
    28 November 2010
    #4
    Ich finde die Kombination 19 und 25 in Ordnung, solange ihr gemeinsame Gesprächsthemen habt.
     
  • User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.329
    148
    90
    nicht angegeben
    28 November 2010
    #5
    Wo ist dein Problem?

    Deine Fragen kann man bestimmt nicht aufgrund des Alters beantworten.
     
  • munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.982
    598
    10.512
    nicht angegeben
    28 November 2010
    #6
    Komische Frage am Sonntag Mittag.

    Mein erster Freund war 7 Jahre älter. (ich war damals 18)
    Mein zweiter Freund war 6 Jahre älter. (ich war damals 20)
    Johannes Heesters ist 46 Jahre älter als seine Frau Simone Rethel und sie sind 25 Jahre zusammen.

    Hilft dir das jetzt irgendwie weiter? :zwinker:
     
  • friedenstaube
    Öfters im Forum
    498
    53
    89
    Single
    28 November 2010
    #7
    also ich seh da kein problem.
    es gibt auch 15 und 29.. is auch ganz gut gegangen
    wenn ihr euch gut versteht sind da 6 jahre echt nix
     
  • User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.329
    148
    90
    nicht angegeben
    28 November 2010
    #8
    na das hingegen würde ich problematischer sehen als 19 und 25!
     
  • munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.982
    598
    10.512
    nicht angegeben
    28 November 2010
    #9
    Hallo, das würde ich aber auch meinen.
    Ich frage mich nämlich, was das für Männer um die 30 sind, die unbedingt eine derart Minderjährige als Freundin bzw. Sexpartnerin brauchen.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • friedenstaube
    Öfters im Forum
    498
    53
    89
    Single
    28 November 2010
    #10
    ich wollte doch nur ein etwas extremeres beispiel nennen um zu zeigen das 6 jahre eigentlich gar nix sind

    was das für männer sind... tja das kann ich dir sagen. er ist arzt, hatte meistens längere beziehungen mit frauen in seinem alter, ist gebildet, toller musikgeschmack... ein ganz normaler mensch
    was ich nicht verstehen kann sind die reaktionen auf so etwas. da geht ja von beidseitigem interesse aus. und wenn man sich versteht und keiner den anderen ausnützt.. wo is dann das problem? nur weil es nicht bei allen so ist. was ist schon normal..
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • Final_Dream
    Benutzer gesperrt
    355
    0
    43
    Single
    28 November 2010
    #11
    Hey.

    Meine Cousine ist 17 und ist mit einem 25-Jährigen zusammen. Glaube mir, bei denen passt es wunderbar.
    Finde das ehrlich gesagt auch gar nicht schlimm.
     
  • JonnYCasH
    JonnYCasH (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    17
    26
    0
    vergeben und glücklich
    28 November 2010
    #12
    Hm, ich wuerde sagen . . .
    Wenn sie dir das Wasser reichen kann, und ihr euch ueber die gleichen Themen auf gleichen Niveau unterhalten koennt, sollte dem nichts im wege stehen !
    Aber sie muss halt dran ziehen, dir das Wasser reichen zu koennen, egal in welcher Situation, sonst faengst du vllt nach einer Zeit an zu Zweifeln . . .

    Meine Schwester ist nun 34, mein Schwager 40 . . . 14 Jahre Zusammen, davon 7 Verheiratet + 2 Kinder :smile:
     
  • CrazyJessi
    CrazyJessi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    113
    35
    nicht angegeben
    28 November 2010
    #13
    find ich jetzt nicht einen soooo dollen Altersunterschied
     
  • Lenii
    Lenii (35)
    Öfters im Forum
    898
    53
    61
    vergeben und glücklich
    28 November 2010
    #14
    19 und 25.. wo is dein problem??!! Ihr seid beide volljährig und in der gleichen phase des lebens. also mach dir keine probleme, wo keine sind.
    was befürchtest du denn für probleme wenn sie 19 is und du 25?
    ich war auch 20 und mein freund 33 als wir zusammenkamen :smile:
     
  • User 74759
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    113
    51
    vergeben und glücklich
    28 November 2010
    #15
    hey,

    meine ex freundin ist auch 7jahre älter als ich gewesen.also da sehe ich nicht das problem.ich sage immer das sich das wahre alter und seine reife sowieso erst zeigen, wenn es hart auf hart kommt.solange gehen auch 10jahre auseinander gut.aber wenn es zu ernsten themen kommt,wie z.b. kinder,abtreibung und zukunftsplanung sieht man oft die wahre unreife.auch bei einer trennung kann sich eine 29jährige wie ein kind aufführen.hab ich alles schon erlebt.aber von konstellationen wie 15 und 35 rate ich dringend ab und finde es,auch wenn ich mich unbeliebt mache,pevers.

    liebe grüße
     
  • MsThreepwood
    2.424
    28 November 2010
    #16
    Off-Topic:
    Das Problem ist, dass ein knapp 30jähriger Arzt in einer vollkommen anderen Welt lebt, als ein 15jähriges Schulmädchen. Und egal für wie reif sich die kleine Dame hält, die Gedankengänge eines normal entwickeltes 30jährigen Mannes sind einfach vollkommen andere, die Interessen und Gesprächthemen liegen auch meist weit auseinander.
    Wenn der Herr sich dennoch eine sehr junge Gespielin hält, hat das einen mehr als faden Beigeschmack.


    @topic: 19 und 25 sehe ich als vollkommen normale Konstellation an, solange man sich gut versteht.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • friedenstaube
    Öfters im Forum
    498
    53
    89
    Single
    28 November 2010
    #17
    Off-Topic:
    ja meistens. aber es gibt ausnahmen
    nur weil es nicht normal ist heißt es noch lange nicht das es nicht funktionieren kann.
    kenne ein paar die schon 2 jahre zusammne sind.. sie 17 er 43. zugegeben es ist nicht normal aber sie verstehen sich und das war bei mir nicht anders
     
  • User 74759
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    113
    51
    vergeben und glücklich
    28 November 2010
    #18
    bis der erste stress kommt oder die familienplanung kommt.deine meinung zu solchen beziehungen kennt man hier ja.ich warte nur auf deinen thread. und 17und 43 sowas sollte verboten werden!
    musste mal raus.auch wenn mich jetzt keiner mehr mag :smile:
     
  • bloodlines
    Sorgt für Gesprächsstoff
    153
    43
    9
    vergeben und glücklich
    28 November 2010
    #19
    also ihr seid beide erwachsen und wenn ihr euch versteht gleiche intressen habt und der gesprächsstoff stimmt könnt ihr den schritt ruhig wagen. ich selber bin mit meinem freund 7 jahre auseinander er 37 ich 25 und wir es läuft sehr gut und haben eine kleine tochter zusammen. also kleiner tipp ran an den speck und riskier was,
     
  • Lenii
    Lenii (35)
    Öfters im Forum
    898
    53
    61
    vergeben und glücklich
    28 November 2010
    #20
    Off-Topic:
    Warum macht ihr hier wieder n fass auf über altersunterschiede mit einem minderjährigen part und großen altersunterschied??? darum gehts doch hier gar nicht.. bei der alterskonstellation des TS handelt es sich ja wohl um ne ganz normale konstellation!
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten