• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freunde Sie hat einfach so den Kontakt abgebrochen :´(

Love96
Benutzer130936  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich verstehs nicht. Zwischen meiner besten Freundin und mir lief es seit zwei drei Monaten richtig gut. Ich habe Anfang November und eine Woche später bei ihr geschlafen und ihr ihr Geschenk geschenkt (die Trösteschachtel mit einem Freundschaftsbrief, Kette, Lieder die mich an sie erinnern und an uns, Süßes, Schneekugel, ein Buch was sie für eine tolle Freundin ist) und sie hat sich total gefreut und es waren beides Superwochenenden. Das letzte Wochenende wo ich bei ihr geschlafen hab, war vor drei Wochen und seitdem ist sie total komisch gewesen... Hat mich wieder angefangen zu verletzen, abgeblockt, wollte nicht mehr telefonieren... gar nichts... Deswegen haben wir uns vor ein paar Tagen heftig gestritten und ich hab ihr endlich mal die Meinung gesagt, was ich eig. nicht tue. Jetzt hat sie kurz darauf einfach so den Kontakt abgebrochen... Ich schreib ihr... und sie schreibt nicht mehr zurück...

Ich wüsste doch so gern einen Grund wieso sie auf einmal so spinnt und den Kontakt abgebrochen hat :´( Es macht mich so fertig... ich würde am liebsten daheim bleiben und mich nur mehr in mein Bett verkriechen :´(

Wisst ihr wie ich damit umgehen kann?? Den Grund für den Kontaktabbruch nicht zu wissen, wie geht man mit sowas um??

Danke

LG Love96
 
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Hör mal, du eröffnest zwei bis dreimal im Monat einen Thread, in dem du dich über deine beste Freundin beklagst und ob du nun die Freundschaft beenden sollst und dies und jenes. Findest du nicht, dass du langsam mal konsequent sein solltest?

Ja, einfach den Kontakt abzubrechen, ohne Gründe zu liefern, ist mies. Aber das ist doch nicht das erste Mal, dass das passiert. Wieso beendest du das nicht endlich und konzentrierst dich mal auf andere Dinge?
 
Love96
Benutzer130936  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hör mal, du eröffnest zwei bis dreimal im Monat einen Thread, in dem du dich über deine beste Freundin beklagst und ob du nun die Freundschaft beenden sollst und dies und jenes. Findest du nicht, dass du langsam mal konsequent sein solltest?

Ja, einfach den Kontakt abzubrechen, ohne Gründe zu liefern, ist mies. Aber das ist doch nicht das erste Mal, dass das passiert. Wieso beendest du das nicht endlich und konzentrierst dich mal auf andere Dinge?

Nein den Kontakt hat sie noch nie einfach so abgebrochen... Und meine Frage war wie ich damit umgehen soll?? Logisch ist das jetzt im Prinzip eine Freundschaftskündigung und deswegen meine Frage: WIE KANN ICH MIT DER FREUNDSCHAFTSKÜNDIGUNG UMGEHEN? Echt wir waren 5 Jahre miteinander befreundet... Weißt du wie verdammt weh sowas tut?? Da ist meine Frage wohl berechtigt, was man nach so einer Freundschaftskündigung sprich Kontaktabbruch machen kann...
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Hör mal, du eröffnest zwei bis dreimal im Monat einen Thread, in dem du dich über deine beste Freundin beklagst und ob du nun die Freundschaft beenden sollst und dies und jenes. Findest du nicht, dass du langsam mal konsequent sein solltest?
Ja, einfach den Kontakt abzubrechen, ohne Gründe zu liefern, ist mies. Aber das ist doch nicht das erste Mal, dass das passiert. Wieso beendest du das nicht endlich und konzentrierst dich mal auf andere Dinge?

Das kann ich so unterschreiben. Ich erinnere mich noch an mehrere deiner Threads, in denen es immer um sie ging. Und jedes Mal wurde dir geraten, sie aus deinem Leben zu streichen oder zumindest den Kontakt runterzufahren, weil sich eine so einseitige Freundschaft einfach nicht mehr als Freundschaft bezeichnen lässt.

Ja, es ist mies, einfach den Kontakt abzubrechen. Nein, das gehört sich nicht. Ja, klar, das ist verletzend.
Aber wenn du mal in dich gehst wirst du sicher darauf kommen, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis eure Freundschaft bricht. Oder?
Ihr habt euch auseinander entwickelt, ihr habt kaum noch was gemeinsam gemacht, ihr Freund war ihr wichtiger, du nur noch Nebensache...die beste Freundschaft ging fast nur noch von dir aus. Insofern hat sie dir abgenommen, was dir schon mehrfach geraten wurde. Die Freundschaft zu kündigen.
Das ist bitter und tut weh, aber war wohl einfach notwendig, da es keine Freundschaft mehr war. Konzentriere dich wirklich mal auf andere Menschen und Dinge und klammere dich nicht so vehement an Menschen, die dir nur wehtun.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #5
Das ist bitter und tut weh, aber war wohl einfach notwendig, da es keine Freundschaft mehr war. Konzentriere dich wirklich mal auf andere Menschen und Dinge und klammere dich nicht so vehement an Menschen, die dir nur wehtun.
Ja, genau das.

Eine Freundschaft zu beenden tut weh. Niemand wird das Gegenteil behaupten. Sei konsequent und brich den Kontakt zu ihr ab. Ansonsten kann sie immer wieder auf dich zukommen und dir erneut wehtun. Wie oft hat sie Besserung versprochen? Und wie oft hat sie sich nicht gebessert? Genau.

Lenke dich ab. Probiere einen neuen Sport aus. Such dir einen Chor. Unternehme etwas mit anderen Mädchen aus deiner Klasse. Neue Freundschaften zu schließen ist auch nicht einfach, aber ich bin überzeugt davon, dass du ganz schnell merken wirst, dass andere Leute für dich besser sind, als deine 'beste Freundin'. Und somit wird der Schmerz der 'Trennung' auch geringer.

Nur Mut, du packst das. :zwinker:
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #6
Nein den Kontakt hat sie noch nie einfach so abgebrochen... Und meine Frage war wie ich damit umgehen soll?? Logisch ist das jetzt im Prinzip eine Freundschaftskündigung und deswegen meine Frage: WIE KANN ICH MIT DER FREUNDSCHAFTSKÜNDIGUNG UMGEHEN?

Wie funktioniert sowas ueberhaupt? Legt man vertraglich leichtere, mittlere und beste Freundschaft fest, kann auf den Vertrag pochen und kuendigen? Eine Freundschaft bedeutet, dass sich Menschen nicht exklusiv (aus voellig unterschiedlichen Gruenden aber meist spielen starke Sympathie und gemeinsame Interessen eine Rolle) zugeneigt fuehlen. Daraus resultiert Vertrauen und oft der Wunsch, gemeinsame Zeit zu verbringen. Letzteres tangiert eine Freundschaft in ihren Grundzuegen nicht, das Verletzen des ersten Punktes kann sie beschaedigen oder zerstoeren. Das ist aber alles voellig unverbindlich. Und gerade das ist der einzige Vorteil und die Staerke von Freundschaft gegenueber allen anderen verbindlichen Beziehungen. Sie ist eben zu nichts verpflichtend. Man kann eine Freundschaft folglich nicht kuendigen.
Sie ist selbsterhaltend oder zerfaellt.

Huhngesicht
 
Love96
Benutzer130936  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Nein es war keine Frage der Zeit, weil es verdammt noch mal monatelang jetzt gut gegangen ist und wir auch wieder voll viel miteinander gemacht haben... und sie grundlos den Kontakt abgebrochen hat das dumme Miststück... also von dem her... aber ja eigentlich wollte ich keine Meinung dazu hören, ob es eine Frage der Zeit ist und diesen ganzen Mist... echt he ich wollte wissen, was ich jetzt tun kann um mich abzulenken... Hat aber nur scheinbar eine verstanden... Echt mir geht es richtig scheiße und ich bin nur mehr am weinen und dann brauch ich so Sachen wie Vorwürfe, dass ich nun einmal ein sehr gutmütiger Mensch bin, der ihr alles durchgehen lassen hat nicht, weil mich das nur noch mehr zum weinen bringt...
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Wenn du hier deine Geschichte postest, musst du aber mit schärferen Stimmen rechnen. Niemand will dir Böses, man will dir hier nur die Augen öffnen.
Und ganz ehrlich was willst du mit einem Menschen der dich nur zum Weinen bringt?
 
Love96
Benutzer130936  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Wenn du hier deine Geschichte postest, musst du aber mit schärferen Stimmen rechnen. Niemand will dir Böses, man will dir hier nur die Augen öffnen.
Und ganz ehrlich was willst du mit einem Menschen der dich nur zum Weinen bringt?

Jetzt da wir keinen Kontakt haben wohl gar nichts mehr...
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Finde dich damit ab, es war besser so. Klar tut das weh, so behandelt zu werden, aber es sagt auch viel über ihren Charakter aus...triff dich mit anderen Freunden und denk nicht mehr so oft über das "warum" nach.
 
Love96
Benutzer130936  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Finde dich damit ab, es war besser so. Klar tut das weh, so behandelt zu werden, aber es sagt auch viel über ihren Charakter aus...triff dich mit anderen Freunden und denk nicht mehr so oft über das "warum" nach.

Ich habe aber keine anderen Freunde... in der Klasse bemüh ich mich zwar, aber wir haben voll eine miese Klassengemeinschaft... und außerhalb sind meine Hobbys Zumba und da sind nur Frauen um die 40... und zwei Bekannte, die eine kann nie, weil sie voll Stress hat und mit der anderen die tut auch nichts mit mir, weil sie nicht will... dann noch 3 Mal Nachmittag... sprich geht es sich nicht aus Freunde zu finden...
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Dann wird es aber höchste Zeit, dass du an deiner Situation was änderst. Klar, dass du auf sie so sehr fixiert warst- du hattest ja sonst niemanden.
Schau dich vielleicht mal nach einem anderen Hobby um, wo man eher mal auf Leute trifft. Einen Sportverein oder so. Oder ehrenamtliches Engagement. Oder Couchsurfing.
Jedenfalls solltest du dringend schauen, dass du noch ein paar andere Leute kennen lernst.
 
Love96
Benutzer130936  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Dann wird es aber höchste Zeit, dass du an deiner Situation was änderst. Klar, dass du auf sie so sehr fixiert warst- du hattest ja sonst niemanden.
Schau dich vielleicht mal nach einem anderen Hobby um, wo man eher mal auf Leute trifft. Einen Sportverein oder so. Oder ehrenamtliches Engagement. Oder Couchsurfing.
Jedenfalls solltest du dringend schauen, dass du noch ein paar andere Leute kennen lernst.

Ja mal schauen... momentan ist das Jahr stressig, aber in 6 Monaten haben wir eh ein Praktikum, wo man Leute kennen lernt hoffentlich
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren