• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sie hat mit jemand anderen gevögelt

N
Benutzer177116  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo, also wirklich eine Trennung ist es nicht, da ich mit ihr in keiner Beziehung war. Es gibt da aber eine, die ich paar mal gedatet habe. Wir haben auch schon unser nächstes ausgemacht. Gestern war ich bei ihr zuhause bei einer Party, die sie geschmissen hat. Wir haben uns auch super verstanden und so weiter. Gegen um 2 Nachts kamen dann noch ein paar Gäste mehr und sie war ganz plötzlich weg. Nach ner halben Stunde oder so hab ich jemanden gefragt, wo sie eigentlich ist. Er meinte dann sowas wie "Ich glaub sie hat gerade eine schöne Zeit" und auch, dass ich nicht in den Nachbarraum gehen sollte. Ich glaub er hat das so gesagt, ich kann mich eher schlecht erinnern, weil ich gut was getrunken habe. Ich kann mir da halt auch nicht zu 100% sicher sein.
Und die Tür zum Nachbarzimmer war tatsächlich zu. (vorher wars immer offen) ich bin dann nach Hause gegangen, hab geweint und bin schlafen gegangen.

Seitdem hatten wir keinen Kontakt...was jetzt aber nicht soo ungewöhnlich ist. Wir schreiben nicht ständig. Wie würdet ihr reagieren? Sie damit konfrontieren oder sich nicht mehr bei ihr melden? Ich glaube, ich werd mich einfach nicht bei ihr melden.

Mir gehts gerade auch sehr schlecht deswegen.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
also wenn ihr nicht zusammen seid und auch sonst keine exklusivität vereinbart habt, dann kannst du das zwar sicher uncool finden, ihr aber keinen vorwurf draus machen.

wenn du sie zur partnerin willst, wenn du exklusivität möchtest, dann musst du das schon sagen. solange das nicht der fall ist hat sie jedes recht der welt, zu vögeln, mit wem auch immer sie möchte. wenn du damit nicht umgehen kannst ist es aber auch dein gutes recht, den kontakt abzubrechen, nur kannst du dann dafür halt kein verständnis von ihr erwarten.

und mal ehrlich: ihr habt dates, party bei ihr daheim, und dann ist sie "plötzlich weg"? da hast du ihr dann aber auch nicht grade viel aufmerksamkeit geschenkt (oder zuviel gesoffen, wenn du dich nichtmal mehr sicher erinnern kannst). mag gut sein, dass sie den kleinen abstecher im nebenzimmer eigentlich mit dir gewollt hätte, aber du halt.. nicht aufmerksam genug oder zu besoffen warst.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #3
Warum haut es dich so aus den Socken, wenn ein Singlemensch Sex hat?
Warum willst du dich nicht mehr bei ihr melden?

Sie hatte doch einfach nur Sex und ist ja scheinbar niemandem Rechenschaft schuldig.

Und wenn du was von ihr willst: warum besäufst du dich auf ihrer Party so, dass du Erinnerungslücken hast?
 
N
Benutzer177116  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
also wenn ihr nicht zusammen seid und auch sonst keine exklusivität vereinbart habt, dann kannst du das zwar sicher uncool finden, ihr aber keinen vorwurf draus machen.

wenn du sie zur partnerin willst, wenn du exklusivität möchtest, dann musst du das schon sagen. solange das nicht der fall ist hat sie jedes recht der welt, zu vögeln, mit wem auch immer sie möchte. wenn du damit nicht umgehen kannst ist es aber auch dein gutes recht, den kontakt abzubrechen, nur kannst du dann dafür halt kein verständnis von ihr erwarten.

und mal ehrlich: ihr habt dates, party bei ihr daheim, und dann ist sie "plötzlich weg"? da hast du ihr dann aber auch nicht grade viel aufmerksamkeit geschenkt (oder zuviel gesoffen, wenn du dich nichtmal mehr sicher erinnern kannst). mag gut sein, dass sie den kleinen abstecher im nebenzimmer eigentlich mit dir gewollt hätte, aber du halt.. nicht aufmerksam genug oder zu besoffen warst.

Natürlich würde ich ihr kein Vorwurf machen. Wie du es sagst, kann sie tun was sie möchte. Das mit der Exklusivität wäre zu früh soetwas anzusprechen. So weit sind wir noch nicht. Ich frag mich aber, ob es überhaupt Sinn macht das ganze noch länger zu verfolgen, wenn solche Sachen passieren. Naja und ansonsten...ich hab mich ja die ganze Zeit lang gut mit ihr verstanden. Sehr gut sogar.

Warum haut es dich so aus den Socken, wenn ein Singlemensch Sex hat?
Warum willst du dich nicht mehr bei ihr melden?

Sie hatte doch einfach nur Sex und ist ja scheinbar niemandem Rechenschaft schuldig.

Und wenn du was von ihr willst: warum besäufst du dich auf ihrer Party so, dass du Erinnerungslücken hast?

Ach wir haben alle viel getrunken. Sie genauso. Ich bin dort nicht aus dem Rahmen gefallen.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Ihr seid in keiner Beziehung und hattet nur ein paar Dates, sie ist dir gegenüber nicht zu Treue verpflichtet.
Sie kann ihren Spaß haben, genau wie du auch.
Nicht melden wäre glaub ich der falsche Weg.
Wenn es dich wirklich so verletzt hat, solltest du es vielleicht ansprechen
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #6
Wie... "wenn solche Sachen passieren"?
Heißt das, du suchst jemanden, der als Single keinen Sex hat?
Woher soll sie denn wissen, dass das, was sie gemacht hat, nicht deinem Geschmack entspricht? Sie weiß doch gar nicht, was sie falsch gemacht hat, wenn du dich nicht mehr meldest.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Ich frag mich aber, ob es überhaupt Sinn macht das ganze noch länger zu verfolgen, wenn solche Sachen passieren.
wie, "wenn solche sachen passieren"? dass eine single-frau auf ihrer eigenen party spaß mit nem mann hat?

was wäre denn gewesen, wenn dich da ne andere frau richtig angegraben hätte - hättest du "nein" gesagt, im gedanken an diese paar unverbindlichen dates die du mit der gastgeberin hattest? ganz sicher, zu hundert prozent? wenn ja, dann, ja, dann passt ihr wohl nicht sonderlich gut zusammen - dann mags ne freundschaft geben, aber nicht viel mehr. wenn nein, dann mach keinen aufstand drum.
 
T
Benutzer176658  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Mal davon abgesehen, dass ich es jetzt nicht unbedingt die feine englische Art finde, jemanden, mit dem man sich offensichtlich in Aussicht auf eine Beziehung schon ein paar mal getroffen hat, zu einer Party zu sich einzuladen und sich dann mit jemandem anders zu vergnügen. Einerseits für dich, andererseits als Gastgeberin. Aber das ist ein anderes Thema, falsch gemacht hat sie nichts.

Denkst du denn, sie sieht eure Entwicklung so wie du? Vllt hat sie die Treffen auch eher auf freundschaftlicher Basis empfunden und du interpretierst zu viel hinein?
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #9
Gut, ich sehe das eher wie Du. Wenn ich dabei bin, eine Frau kennen zu lernen und das eventuell auf eine Beziehung hinaus läuft, dann wäre das auch in dem Moment zu Ende, in dem sie noch Sex mit Anderen hat. Kann sie ja gerne machen, aber dann ist sie mich halt quitt.
Ich würde mich auch nicht mehr bei ihr melden. Wenn sie sich meldet, erhält sie ein freundliches "Ich habe gemerkt, das mit uns wird nicht klappen" und das war's dann.
 
N
Benutzer177116  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Wie... "wenn solche Sachen passieren"?
Heißt das, du suchst jemanden, der als Single keinen Sex hat?
Woher soll sie denn wissen, dass das, was sie gemacht hat, nicht deinem Geschmack entspricht? Sie weiß doch gar nicht, was sie falsch gemacht hat, wenn du dich nicht mehr meldest.

Na sie hat ja nichts falsch gemacht. Da habt ihr ja Recht. Sie kann ja tuen, was sie möchte. Deswegen möchte ich ihr auch keinen Vorwurf machen. Aber es ist doch so, wenn sie Sex hat, wärend ich in der Wohnung anwesend bin, zeigt das doch wie unwichtig es ihr mit mir ist. Und das sie wahrscheinlich auch keinen Gedanken daran verschwendet hat, was ich vielleicht darüber denken könnte.


wie, "wenn solche sachen passieren"? dass eine single-frau auf ihrer eigenen party spaß mit nem mann hat?

was wäre denn gewesen, wenn dich da ne andere frau richtig angegraben hätte - hättest du "nein" gesagt, im gedanken an diese paar unverbindlichen dates die du mit der gastgeberin hattest? ganz sicher, zu hundert prozent? wenn ja, dann, ja, dann passt ihr wohl nicht sonderlich gut zusammen - dann mags ne freundschaft geben, aber nicht viel mehr. wenn nein, dann mach keinen aufstand drum.

Nein, ich hätte wenn mich eine angegraben hätte mich nicht darauf eingelassen. Einfach, weil ich mich ja auf die Gastgeberin einlassen möchte

Mal davon abgesehen, dass ich es jetzt nicht unbedingt die feine englische Art finde, jemanden, mit dem man sich offensichtlich in Aussicht auf eine Beziehung schon ein paar mal getroffen hat, zu einer Party zu sich einzuladen und sich dann mit jemandem anders zu vergnügen. Einerseits für dich, andererseits als Gastgeberin. Aber das ist ein anderes Thema, falsch gemacht hat sie nichts.

Denkst du denn, sie sieht eure Entwicklung so wie du? Vllt hat sie die Treffen auch eher auf freundschaftlicher Basis empfunden und du interpretierst zu viel hinein?

Ich denk sie weiß schon, dass es da Interesse von meiner Seite aus gibt. Ich mein, ich hab sie zum essen eingeladen...das ist halt schon anders, als wenn man fragt, ob sie Bock hat abzuhängen.
Anderseits hab ich natürlich denk ich zu viel da rein interpretiert. Ach man, mir tut das Herz gerade so weh. Ich würde mich am liebsten gleich wieder schlafen legen. So lange, bis ich das ganze vergessen habe.


Danke übrigens an euch alle. Es tut gut darüber zu schreiben und das ganze etwas zu reflektieren.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Nein, ich hätte wenn mich eine angegraben hätte mich nicht darauf eingelassen. Einfach, weil ich mich ja auf die Gastgeberin einlassen möchte
dann... denkst du da wohl ähnlich wie ich, und setzt treue voraus, nicht als pflicht, aber als notwendigkeit, sobald man in einer anbahnungsphase ist. wer das anders sieht, der passt halt nicht zu einem.

ich bleibe bei: ihr ist kein vorwurf zu machen - das siehst du ja auch so - aber ich an deiner stelle würde jetzt abstand von jedem beziehungsgedanken nehmen. vielleicht noch eine freundschaft, wenn man sich gut versteht, aber keine beziehung mehr.

ich würde allerdings nicht unbedingt daraus schließen, dass du ihr "unwichtig" bist. vielleicht hat sie da auch einfach ne andere einstellung zu. oder, wenn ihr alle so mehr oder weniger besoffen wart: es war schlicht ne dummheit, wo sie (noch) ungebunden ist, offiziell. ob du damit umgehen könntest ist dann deine entscheidung.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #12
Und das sie wahrscheinlich auch keinen Gedanken daran verschwendet hat, was ich vielleicht darüber
Nö, wahrscheinlich nicht.

Aber es ist doch so, wenn sie Sex hat, wärend ich in der Wohnung anwesend bin, zeigt das doch wie unwichtig es ihr mit mir ist
Nicht unbedingt.
Vielleicht ist es auch einfach ihre Einstellung, dass es ihr gutes Recht ist, als Single zu tun und zu lassen, was sie möchte.

Kann ja sein, dass du das alles anders siehst. Wäre dann die Frage, ob ihr generell gut zusammen passt, wenn ihr unterschiedliche Ansichten in wichtigen Bereichen habt.
 
N
Benutzer177116  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Nö, wahrscheinlich nicht.


Nicht unbedingt.
Vielleicht ist es auch einfach ihre Einstellung, dass es ihr gutes Recht ist, als Single zu tun und zu lassen, was sie möchte.

Kann ja sein, dass du das alles anders siehst. Wäre dann die Frage, ob ihr generell gut zusammen passt, wenn ihr unterschiedliche Ansichten in wichtigen Bereichen habt.

Ja, kann gut sein, dass sie da bisschen ne andere Einstellung hat. Ich muss überlegen, ob ich sie mal darauf ansprechen. Anderseits möchte ich das aber auch nicht. Denn wie gesagt, es ist viel zu früh. Zwischen uns ist ja noch nix gelaufen.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #14
Dann überleg dir vielleicht erst, wie wichtig dir dieser Punkt ist.
Du musst ja mit dem "Gesamtpaket" leben :zwinker:
 
N
Benutzer177116  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Dann überleg dir vielleicht erst, wie wichtig dir dieser Punkt ist.
Du musst ja mit dem "Gesamtpaket" leben :zwinker:

Ja schon. Ich sag mal so...ansich wäre es nicht so schlimm, wenn sie in einer Beziehung treu ist....aber halleluja. Mir geht es halt einfach so schlecht gerade.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #26
Mag sein, dass manche das anders sehen, aber für mich wäre die Sache an dieser Stelle erledigt. Unsensible Menschen mag ich nicht und finde ich extrem unattraktiv.
ich sehe das ansich wie du, ich erwarte exklusivität, sobald sich interesse anbahnt - und dates sind deutliches interesse.

aber sie deshalb als "unsensibel" zu bezeichnen? nein. es gibt dazu einfach verschiedene einstellungen, und die eine ist nicht besser (oder sensibler) als die andere, es ist einfach nur verschieden.

sie hat nichts "falsch gemacht", sie war nicht "unsensibel", sie sieht das offenbar nur einfach anders. entweder die sache mit der exklusivität, oder sie hat die vorherigen treffen nicht als dates, sondern als treffen unter freunden wahrgenommen - das wäre ja auch möglich.

in jedem fall wäre sie für mich an der stelle als "beziehungsoption" raus, egal was zutrifft. das macht sie aber nicht zu einem schlechten menschen.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #35
Ich versuche es mal kurz zusammenzufassen..vielleicht liege ich auch falsch.. bitte dann korrigieren:
  • Du hast eine Dame ein paar mal Getroffen (keine "Dates" in diesem Sinne gehabt..das Wort wurde nicht von dir, sondern von anderen Usern hier benutzt).
  • Du bist auf einer Hausparty von ihr gewesen, hast dich dort betrunken und sie war mit jemand anderem in einem Zimmer. Einer der Gäste hat irgendwas in die Richtung "sie hätte spaß" gesagt, du bist aber sehr betrunken gewesen
  • Du bist nach Hause gefahren und hast geweint
  • Aktuell ist Funkstille was, laut dir, NICHT UNGEWÖHNLICH ist

Also..wenn sich eine Beziehung (oder auch nur eine Freunschaft) mit jemandem anbahnt, dann ist da ein eher enger Kontakt...kein "normales" langes Schweigen. Außerdem gibt es eine Entwicklung bei mehreren Dates, die aufeinander zu ist. Wenn es stagniert, wird für gewöhnlich nichts draus.

Daraus ergibt sich folgendes:
  • Sie hatte vielleicht Sex mit jemand anderem..oder auch nicht
  • Sie hat bisher kein großes, romantisches Interesse an dir gezeigt, kommuniziert oder irgendwie anders deutlich gemacht

Wie gesagt..vielleicht hab ich das jetzt falsch gelesen..aber für mich klingt das jetzt nicht so, als hätte sich bei euch was angebahnt...oder als hätte sie Interesse an dir. Es klingt eher so, als hättest du Interesse an ihr und sie hat das unter Umständen nicht einmal bemerkt...und selbst wenn, würde ich an ihrer Stelle auch nicht unbedingt auf mein Leben verzichten, wenn sich auf einer Party was ergibt.
Ich möchte da wirklich nicht herzlos sein..aber irgendwie sehe ich nicht, dass sie etwas falsch gemacht hat....
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #40
Also..fassen wir zusammen: Es gab keine Annährung, sie hat im Zweifelsfall nicht einmal wirklich wissen können ob du was von ihr willst, denn es waren lange Pausen dazwischen, keine körperliche Annäherung zu sehen, es wurde nicht kommuniziert, dass du eigentlich mehr willst und man hätte dein Verhalten durchaus so deuten können, dass du dich einfach nur freundschaftlich mit ihr treffen willst?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #43
Ich bitte dich. Wenn ich eine wildfremde Frau zu einem Date einlade, dann ist das ganz sicher nicht freundschaftlich. Sie naiv kann doch keiner sein? Wer trifft sich denn mit einer einzelnen fremden Person zum Essen, die man auch noch auf einer Datingplattform kennengelernt hat und denkt nur an Freundschaft. Da muss man schon die Puppertät verpasst haben, um so naiv zu sein.
Lies dir nochmal die Fakten durch:
Das war das Xte Treffen, nach mindestens einem halben Jahr. Bei dem NICHTS passiert ist.
Da verhält es sich eher andersherum. Oder wann sollte die Erwartungshaltung nach deiner Meinung erlöschen? 1 Jahr? 2? 10 Treffen? 20?
Irgendwann darf man annehmen, dass da nichts mehr kommt, egal wie. Man ist auch nicht verpflichtet es explizit zu kommunizieren..und man ist erst recht nicht verpflichtet alle Menschen nicht einzuladen, die sich VIELLEICHT mehr erhoffen (auch wenn sie das nie gesagt haben).

Ja, es kommt vor, dass man jemanden auf einer Datingplattform nicht als Partner haben will...oder für Sex...aber denjenigen trotzdem nett findet.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #46
1. Wäre mir der Aufwand eines Treffens zu hoch nur für jemaden, den ich nur nett finde.
2. Ist in meinen Augen kein Mensch nett der denkt, er wäre nicht dazu verpflichtet seine Desinteresse zu kommunizieren.
Wenn nur alle Menschen so klar kommunizieren würden...oder könnten...oder die Notwendigkeit jederzeit zum rechten Moment sehen und auch richtig nutzen würden...
Man könnte aber auch andersrum argumentieren, dass sie sich mehr oder weniger nicht ganz sicher war...dann aber eine andere Gelegenheit kam...who knows...

Vielleicht ist sie auch ein "schlechter Mensch"...aber die Erwartungshaltung des TS war eben auch etwas hoch gegriffen..hat halt nicht geklappt..
Es gab, nach meiner Definition nur 2 Dates...denn 2 Treffen davon waren in einer Gruppe...nicht in romantischem Ambiente...

Ich finde dass es hier kein schwarz / weiß gibt..und die Kommunikationspflicht ganz auf sie abzuwälten finde ich etwas schäbig.
 
G
Benutzer Gast
  • #51
My 2 Cents...

Auf einer Party betrinkt man sich nicht unkontrolliert, wenn man an jemanden interessiert ist.

Auf der Party solltest du das nächste Mal die Kontrolle an dich ziehen und die Intentionen bestätigen oder widerlegen.

Achte auf Signale oder deren ausbleiben... Versuche die rosarote Brille abzulegen.

Ich war Mal in einer ähnlichen Situation, ohne tinder oder Dating App. Ich war ähnlich dämlich, wie du jetzt bei mir erscheinst.

Geh auf das Konzert mit ihr. Wenn dann nichts läuft: next.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #52
Ich liebe sie aber nicht ohne Ende. Ich würde sogar sagen, dass ich garnicht in sie verliebt bin. Aber trotzdem tut es mir (auch jetzt noch) sehr weh. Auch wenn ich weiß, dass ich recht schnell darüber hinweg sein werde.

Die Sache ist auch die, dass ich auf die 30 zugehe und nicht in 10 Jahren, wenn ich auf die 40 zugehe daran zurück denke und mich ärgere, weil ich so viel Zeit an die falschen Frauen verschwendet habe.
Also geht es um dein Ego?
Oder worum geht es sonst?

Wenn du nicht deine Zeit mit den falschen verschwenden möchtest, dann wird es vielleicht auch an der Zeit vor der eigenen Haustüre zu kehren..so dass "die richtigen" nicht wieder abhauen, wenn sie sehen, was sich da angesammelt hat...
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #53
Off-Topic:
Macht dich das nicht fertig und traurig ohne Ende?? Versuch doch weiter um Die zu kämpfen...damit ihre Liebe zurück kommt!
Ich glaub,ich fänds gut und hilfreich, wenn du deine eigene Situation und Gefühlswelt nicht auf jede unerwiderte Zuneigung hier im Forum projizieren würdest.
 
N
Benutzer177116  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #54
Also geht es um dein Ego?
Oder worum geht es sonst?

Wenn du nicht deine Zeit mit den falschen verschwenden möchtest, dann wird es vielleicht auch an der Zeit vor der eigenen Haustüre zu kehren..so dass "die richtigen" nicht wieder abhauen, wenn sie sehen, was sich da angesammelt hat...

Natürlich geht es auch mit um mein Ego. Es geht aber denk ich noch mehr darum, dass ich enttäuscht wurde und das ich geschockt bin, dass das überhaupt passiert ist. Hätte ich mir das schlechteste Szenario vorher ausgemalt, wäre es wohl in etwa das geworden. Und halt auch das wissen, wie egal das für sie ist, was zwischen ihr und mir hätte kommen können. Ich frag mich, warum es manche so verwunderlich finden, dass es mir dabei schlecht geht.

Und klar muss ich auch mal vor meiner Haustüre kehren. Wenn solche Sachen passieren mach ich mir sogar manchmal ganz unweigerlich selbst Vorwürfe. Ich denk oft darüber nach, wenn etwas schlechtes in der Hinsicht passiert ist, was ich hätte besser machen können.
Anderseits ist es auch nicht mein Anspruch ein voll Profi in Sachen Frauen für sich gewinnen zu werden. Ich will es mit natürlich auch erlauben dürfen, mal Fehler zu machen, denn man kann nie immer perfekt sein.
Aber eine Sache, die ich für mich gelernt habe ist nunmal auch, dass es nix bringt für Ewigkeiten jemanden hinter her zu rennen, wenn es nicht wirklich angenommen wird.

Ich mein, selbst wenn da bei ihr garnix passiert ist. Wenn sie tatsächlich Interesse hat, mit mir auszugehen, dann wird sie doch wohl auch von selbst mal kommen. Immerhin, hab ich sie 2 mal seit Weihnachten eingeladen. Das erste mal haben wir uns dann spontan mit paar Freunden getroffen und beim 2. mal (letzte Woche) meinte sie, dass sie erst nach der Feier am Wochenende wieder Zeit hat, weil sie in ihrer neuen Wohnung viel zutun hat.
Wie gesagt, wenn sie das überhaupt wirklich will, dann sollte sie auch von allein wieder kommen. Und wenn sie das nicht tut, dann ists ihr wohl auch nicht so wichtig.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #55
Ich meine dsa wirklich niecht als Angriff....
Faktisch hat sich dieses Drama nämlich hauptsächlich in deinem Kopf abgespielt..und ich hab versucht einzugrenzen was wirklich passiert ist..das ging aus deinen vorangegangenen Beiträgen nämlich nicht so richtig hervor.

Mir gefällt ein Gedankengang von dir noch nicht so wirklich. du verlangst in gewisser Weise, dass ihr nicht egal ist, was gewesen sein könnte...
Merkst du was?
Du willst von ihr, dass sie etwas bedauert, dass nie existiert hat. Aus ihrem Blickwinkel war da vielleicht auch nie eine Chance oder Bewegung in diese Richtung. Das ist schon fast so, als wenn ich von dir verlangen würde, unsere homosexuelle Romanze zu bedauern, die ja vielleicht passiert sein könnte.

Ich denke die meisten hier werden durchaus verstehen, dass es dir schlecht geht...die meisten sehen aber auch, dass das ein bisschen hausgemacht ist. Auch das ist nicht böse gemeint.
Vielleicht kann man es ganz gut vergleichen mit jemandem, der genau weiß, dass man keinen Spiritus in den grühenden Grill kippt, es doch tut und sich die Augenbrauen abfackelt. Ja..das tut sicher weh und sieht unheimlich bescheuert aus...aber ganz ehrlich..ein bisschen selbstverschuldet ist es schon.

Jetzt ist das in deiner Situation natürlich nicht ganz so einfach... Trotzdem ist es doch am Ende so, dass du dir Vorstellungen gemacht hast, und ihre Signale nicht richtig gedeutet hast. Es könnte sein, dass sie nicht so gut in Sachen Kommunikation ist..oder sich nicht getraut hat dich abzulehnen (Frauen erfahren mitunter Belästigung, sexuelle Belästigung bis hin zur Vergewaltigung wenn sie Männer ablehnen..keine Seltenheit..da kann man schon verstehen, wenn eine Frau vorsichtig ist). Das ist aber alles Vermutung und bringt uns nicht weiter. Fakt ist, du wolltest, dass die Realität anders aussieht als sie es tut und hast dabei durch deine Hoffnungen ein nicht realistisches Szenario ausgemalt und dann auch noch dein Glück davon abhängig gemacht.
Das führt im Allgemeinen fast immer zu einer Katastrophe. Das zu sehen ist nicht unbedingt leicht, wenn man in seinen Gefühlen gefangen ist.

Jetzt sitzen wir User so da..an unserem Rechner..und lesen das was du uns schreibst...was wir wollen ist, einen Rat zu geben..und der ist natürlich eher praktischer Natur: Du solltest dringend ergründen wie es zu einer solchen Konstellation kam...denn ich vermute mal ganz wild: Das war nicht das erste Mal...oder?
 
N
Benutzer177116  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #56
Ich meine dsa wirklich niecht als Angriff....
Faktisch hat sich dieses Drama nämlich hauptsächlich in deinem Kopf abgespielt..und ich hab versucht einzugrenzen was wirklich passiert ist..das ging aus deinen vorangegangenen Beiträgen nämlich nicht so richtig hervor.

Mir gefällt ein Gedankengang von dir noch nicht so wirklich. du verlangst in gewisser Weise, dass ihr nicht egal ist, was gewesen sein könnte...
Merkst du was?
Du willst von ihr, dass sie etwas bedauert, dass nie existiert hat. Aus ihrem Blickwinkel war da vielleicht auch nie eine Chance oder Bewegung in diese Richtung. Das ist schon fast so, als wenn ich von dir verlangen würde, unsere homosexuelle Romanze zu bedauern, die ja vielleicht passiert sein könnte.

Ich denke die meisten hier werden durchaus verstehen, dass es dir schlecht geht...die meisten sehen aber auch, dass das ein bisschen hausgemacht ist. Auch das ist nicht böse gemeint.
Vielleicht kann man es ganz gut vergleichen mit jemandem, der genau weiß, dass man keinen Spiritus in den grühenden Grill kippt, es doch tut und sich die Augenbrauen abfackelt. Ja..das tut sicher weh und sieht unheimlich bescheuert aus...aber ganz ehrlich..ein bisschen selbstverschuldet ist es schon.

Jetzt ist das in deiner Situation natürlich nicht ganz so einfach... Trotzdem ist es doch am Ende so, dass du dir Vorstellungen gemacht hast, und ihre Signale nicht richtig gedeutet hast. Es könnte sein, dass sie nicht so gut in Sachen Kommunikation ist..oder sich nicht getraut hat dich abzulehnen (Frauen erfahren mitunter Belästigung, sexuelle Belästigung bis hin zur Vergewaltigung wenn sie Männer ablehnen..keine Seltenheit..da kann man schon verstehen, wenn eine Frau vorsichtig ist). Das ist aber alles Vermutung und bringt uns nicht weiter. Fakt ist, du wolltest, dass die Realität anders aussieht als sie es tut und hast dabei durch deine Hoffnungen ein nicht realistisches Szenario ausgemalt und dann auch noch dein Glück davon abhängig gemacht.
Das führt im Allgemeinen fast immer zu einer Katastrophe. Das zu sehen ist nicht unbedingt leicht, wenn man in seinen Gefühlen gefangen ist.

Jetzt sitzen wir User so da..an unserem Rechner..und lesen das was du uns schreibst...was wir wollen ist, einen Rat zu geben..und der ist natürlich eher praktischer Natur: Du solltest dringend ergründen wie es zu einer solchen Konstellation kam...denn ich vermute mal ganz wild: Das war nicht das erste Mal...oder?

Ich weiß schon, dass das kein Angriff sein soll. Ich finds ja auch gut, was du hier schreibst. Jeder Post ist da richtig, weil man so halt auch mal eine Sicht von allen Seiten darauf bekommt und nicht nur die eigene.


Was den Gedankengang angeht: Sie muss das nicht bedauern. Meine momentane Reaktion...eben die, dass ich mal abwarte, ob sie von sich aus eigentlich auch auf mich zukommt ist unabhängig davon, ob etwas passiert ist oder nicht und auch was sie darüber denkt oder nicht. Es ist einfach so, dass momentan das ganze ziemlich einseitig ist und das fiel mir die Tage eben wieder auf. Und ich will einer Frau eben auf Augenhöhe begegnen und nicht ihr hinterher laufen und irgendwann quasi um Dates betteln müssen.

Auch in dem Fall, dass da etwas passiert ist und es ihr egal ist, was ich darüber denke...bzw. sie garnicht auf die Idee kam, dass es mich stören könnte...auch dann würde ich sie nicht sofort abblocken, wenn sie mich anschreibt.


Und was die Situation angeht...also ich hab mal so nachgedacht. So direkt, gab es so eine Situation noch nicht. Ähnlich war es mal, als ich mit einer Freundin (mit der aber tatsächlich schon bisschen was lief) auf einem Festival war und wir uns stark verstritten hatten...und sie dann bei (bzw. mit) einem anderen Kerl in seinem Zelt geschlafen hatte. Holy Shit, das tat richtig weh. Ist aber auch schon einige Jahre her.
Natürlich gab es da noch ein paar andere Situationen, wo ich vll. den Zug bisschen verpasst habe, weil ich keine Zuneigung gezeigt habe. Das war vorallem, als ich noch ziemlich unerfahren war. Generell hab ich zwar meine Erfahrungen mit Frauen gemacht, aber lernen muss man halt trotzdem noch.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #57
Off-Topic:
Bitte kein Komplettzitat, einzelne (Ab)Sätze oder ein @ + ugga gehen auch.


Für mich geht gerade nicht zusammen, wie du heftig getroffen von ihrer vermuteten Aktion und gleichzeitig nicht verliebt bist.

Ich hätte mich an deiner Stelle maximal etwas geärgert, wie es lief, weil ich mir andere Hoffnungen gemacht und das auch eher als Abfuhr bzw nicht genug Interesse gesehen hätte (auch wenn ich andere, noch entspanntere Perspektiven darauf sehr gut verstehen kann). Bestätigung des Verdachtes vorausgesetzt.

Aber wie Damian Damian schon richtig sagt, hattet ihr ja gerade mal zwei richtige Dates und das Erste davon vor Ewigkeiten. Ich würde mich also auch fragen, woran das Desinteresse lag/ ob es überhaupt welches ist/ etc.. Aber ich würde nicht weinend im Bett liegen.

Das würde ich für mich mal ergründen, weshalb du da so heftig reagierst.
Sind es falsche Erwartungen und du musst beim Dating insgesamt lockerer werden (war für mich nach einer langen Beziehung auch ein Prozess), oder bist du insgesamt innerlich wackelig/ sehr unsicher?
Kommt vielleicht auch die scheinbar ähnliche Erfahrung mit deiner ehemaligen Freundin wieder hoch und die Tränen gehören eigentlich dahin? Verträgst du Alkohol nicht gut und wirst emotional unter den Auswirkungen? Dann würde ich den Konsum reduzieren.
 
B
Benutzer174923  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #58
Also sie hat mit nem anderen Sex während du bei ihr daheim bist, so wichtig bist du ihr dann nicht. Ist hart und scheisse aber vergiss die Alte wenn sie dir jetzt schon so wichtig ist. Das geht jetzt viel einfacher als nach 8 Dates. Die hat definitiv andere Interessen als du. Und auch wenn hier manche meinen sie kann tun was sie will, das stimmt schon aber die feine englische ist es nicht und zeigt dass ihr Charakter zu wünschen übrig lässt. Aber es gibt ja Karma und ne Menge Typen die genauso zu ihr sein werden wenn sie mal wen interessant findet :smile:
 
F
Benutzer177724  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #59
Hallo Nulus
hast Du den Mut gehabt ihr Deine beginnenden Gefühle zu ihr zu "beichten" ? Wenn sie nicht weis was Du empfindest kann sie auch nicht die Entscheidung treffen ob sie Rücksicht auf Deine Emotionen nehmen will.

Jetzt ist es natürlich ein Dilemma für Dich den richtigen Weg für Dich in dieser Situation zu finden. Wenn der Kontakt zu ihr Dir sehr wichtig ist würde ich an Deiner Stelle das Gespräch mit ihr suchen und ihr Deine Gefühle zu ihr schildern aber nicht auf den Sex mit dem anderen eingehen. Da kann sie sich wirklich angegriffen fühlen und das wäre für den Anfang eine blöde Gesprächsgrundlage.

Liebe Grüße
Karin
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #60
Ich finde es auch verwunderlich, dass du sagst keine Gefühle für sie zu haben, aber dennoch möchtest dass sie Rücksicht auf dich nimmt, obwohl da nicht mehr ist als 2 Dates zu zweit und ein "joa ganz interessant" ?

Man kann doch nicht jedes Mal, wenn man jemanden kennenlernt, so auf den ersten Blick ganz interessant findet, aber noch nicht ansatzweise verliebt ist, Exklusivität verlangen, auf welcher Basis denn bitte? Einige haben ja auch feste Sexpartner, also etwa Freundschaft+ oder eine Vögelbeziehung - die sollen sie dann direkt aufgeben, sobald man jemanden "interessant" findet, ohne romantische Gefühle entwickelt zu haben?

Du hast da einen Anspruch, der in meinen Augen einfach unrealistisch ist und für mich klingt es mehr nach angeknackstem Ego, als nach was anderem. Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass du jetzt keinen Sex mehr haben würdest, obwohl du ja nichtmal Gefühle für sie hast?
 
G
Benutzer Gast
  • #61
Vielleicht bin ich zu konservativ aber ich würde die Finger von ihr lassen. Eine, die munter rumvögelt wär nix für mich.
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #62
Ich finde es auch verwunderlich, dass du sagst keine Gefühle für sie zu haben, aber dennoch möchtest dass sie Rücksicht auf dich nimmt, obwohl da nicht mehr ist als 2 Dates zu zweit und ein "joa ganz interessant" ?

Man kann doch nicht jedes Mal, wenn man jemanden kennenlernt, so auf den ersten Blick ganz interessant findet, aber noch nicht ansatzweise verliebt ist, Exklusivität verlangen, auf welcher Basis denn bitte? Einige haben ja auch feste Sexpartner, also etwa Freundschaft+ oder eine Vögelbeziehung - die sollen sie dann direkt aufgeben, sobald man jemanden "interessant" findet, ohne romantische Gefühle entwickelt zu haben?

Du hast da einen Anspruch, der in meinen Augen einfach unrealistisch ist und für mich klingt es mehr nach angeknackstem Ego, als nach was anderem. Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass du jetzt keinen Sex mehr haben würdest, obwohl du ja nichtmal Gefühle für sie hast?
Ich glaube nicht, dass das was mit Anspruch zu tun hat. Ich unterbreche jede Kennenlernphase sobald ich erfahre, dass sie vor kurzem noch Spaß mit jemandem hatte wärend wir uns annähern.
Niemals wäre auch Partnerin etwas für mich, die in einer Freundschaft plus ist zu dem Zeitpunkt des Kennenlernens.
 
Zuletzt bearbeitet:
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #63
Ich glaube nicht, dass das was mit Anspruch zu tun hat. Ich unterbreche jede Kennenlernphase sobald ich erfahre, dass sie vor kurzem noch Spaß mit jemandem hatte wärend wir uns annähern.
Niemals wäre auch Partnerin etwas für mich, die in einer Freundschaft plus ist zu dem Zeitpunkt des Kennenlernens.
Kurz vor was? Die beiden stehen doch noch meeeeilenweit entfernt von einer Beziehung, es ist absolut unsicher ob sich da irgendwas draus entwickelt, der Threadersteller will doch selbst nichtmal wirklich was von ihr :grin: Mehr als Interesse ist da doch einfach nicht.

Soll man dann Sexpartner in den Wind schießen, weil sich ja vielleicht irgendwas ergeben könnte? Das müsste man ja konsequenterweise direkt nach dem ersten Date (oder vorher, denn man schreibt ja vielleicht auch bisschen? Oder jedenfalls ist Interesse ja bereits signalisiert worden wenn man Nummern austauscht) machen? :confused:

Wenn ich das immer machen würde, wenn ich Interesse an jemandem habe, aber noch nicht weiß ob sich Verliebtheit, Liebe, Freundschaft, Sex draus entwickelt - dann hätte ich gar keinen Sex mehr. Denn als single datet man nunmal immer wieder Leute und, Überraschung, in den meisten Fällen ist es nichts.
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #64
Kurz vor was? Die beiden stehen doch noch meeeeilenweit entfernt von einer Beziehung, es ist absolut unsicher ob sich da irgendwas draus entwickelt, der Threadersteller will doch selbst nichtmal wirklich was von ihr :grin: Mehr als Interesse ist da doch einfach nicht.

Soll man dann Sexpartner in den Wind schießen, weil sich ja vielleicht irgendwas ergeben könnte? Das müsste man ja konsequenterweise direkt nach dem ersten Date (oder vorher, denn man schreibt ja vielleicht auch bisschen? Oder jedenfalls ist Interesse ja bereits signalisiert worden wenn man Nummern austauscht) machen? :confused:

Wenn ich das immer machen würde, wenn ich Interesse an jemandem habe, aber noch nicht weiß ob sich Verliebtheit, Liebe, Freundschaft, Sex draus entwickelt - dann hätte ich gar keinen Sex mehr. Denn als single datet man nunmal immer wieder Leute und, Überraschung, in den meisten Fällen ist es nichts.
Niemand soll etwas. Jedem das seine. Nur wäre eben eine Frau nix für mich, die gerne Sexbeziehungen hat. Auch wenn ihr Interesse an mir anders aussehen würde.
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #65
Niemand soll etwas. Jedem das seine. Nur wäre eben eine Frau nix für mich, die gerne Sexbeziehungen hat. Auch wenn ihr Interesse an mir anders aussehen würde.
Also wenn sie generell welche hat - unabhängig davon, ob ihr euch jetzt datet oder nicht? Also du magst einfach generell nur Frauen, die Sex nur in einer Beziehung haben, verstehe ich das richtig? Das ist legitim, hat aber ja eigentlich nichts mit dem Thema zu tun - sein Problem ist ja, dass sie Sex hat obwohl sie sich zweimal gedated haben.
 
Es gibt 30 weitere Beiträge im Thema "Sie hat mit jemand anderen gevögelt", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren