• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sie lässt mich einfach stehen?

H
Benutzer117036  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Leute,

ich befind mich grad tierisch in einem Dilemma und weiß nicht wie ich mich Verhalten soll.

Ich (19) und meine Freundinn(18) sind nun schon gute 4 Jahre beieinander also seit wir grob 15 sind. Jetzt kam vor 2 Wochen, dass sie das ganze nicht mehr interessant findet und wir ihrer Meinung nach zu früh angefangen hätten. So sehe ich das zwar gar nicht aber was soll ich groß dazu sagen.

Derzeit verweilen wir so das sie mal eine Überleitungszeit beansprucht hat die ich ihr gerne gegeben habe. Aber mit der Zeit kommt mir vor das es dadurch nur noch schlimmer wird da sie so den Kontakt völlig schweifen lässt.... :frown:

Im allgemeinen kann man sagen das wir 4 Jahre beeinander sind und eigentlich schon viele Kriesen durchlaufen sind. Gab mal patzer hier und patzer dort und kleine Ausrutscher aber wir haben uns immer über alles darüber gestellt und es so lange druchgehalten. Und jetzt will sie dass einfach so stehn lassen....

ich frag mich was ich machen soll? soll ich mich überhaupt noch melden? soll ich es alles liegen lassen (was ich gar nicht möchte) was sagt ihr dazu ? =/
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Überleitungszeit wohin?

Ihr hinterher zu rennen würde ich jetzt als Fehler ansehen. Eher würde ich schauen, dass du jetzt auch versuchst mal deinen Spaß ohne sie zu haben.
 
H
Benutzer117036  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
sollte Überlegungszeit heißen sry.

hmmm ich versuch es ja aber es ist halt immer leichter gesagt als getan da ich dass halt durch die 4 Jährige beziehung total gewohnt bin sie öfters in meiner Nähe zu haben..
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Dann mach jetzt genau das, was du vielleicht nicht machen konntest, gerade weil sie öfter in deiner Nähe war. Wollte sie nicht, dass du lange mit Kumpels weg bist und ordentlich einen hebst? Dann mach es jetzt! Wollte sie nicht, dass du bis 3 Uhr Nachts vor dem PC hockst und zockst? Dann mach es jetzt! Wolltest schon immer Sportart XY ausprobieren, aber sie hatte nie Bock drauf? Dann mach es jetzt!
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Hallo,

nun deine Freundin hat leider nicht ganz Unrecht. Ihr seid lange zusammen und zudem seitdem ihr 15 seid. Das ist verdammt jung, aber war sicherlich auch sehr prägend. Es gibt Ausnahmen, also Beziehungen die in so jungen Jahren entstanden sind und auch noch lange weiter reichen. Aber könnte es jetzt nicht sein, dass deine Freundin an einem Punkt ist, an dem sie sich sehr verändert?
War die Beziehung in den letzten Monaten/Wochen anders? Meist liegt dem ja eine Entwicklung zugrunde. Also deine Freundin könnte schon eher damit begonnen haben, sich von dir zu distanzieren. Einfach, weil sich ihre Interessen verändert haben. Also es muss nichts mit dir zu tun haben.
Leider macht dich das an dem Punkt machtlos. Wie gesagt, ich kann auch nur spekulieren.

Was euch helfen würde? Ein klärendes Gespräch. So eine Pausierung einer Beziehung ist leider oft der Anfang vom Ende. Und auch wenn man dann den Kontakt einstellt, so mag das für ein paar Tage mal in Ordnung sein, aber auf Dauer hilft das nicht weiter.

Also was ICH an deiner Stelle täte:
Melde dich bei ihr mit der Bitte nach einer Klärung eurer Situation. Frage sie (ohne Vorwürfe und ruhig), was in ihr vorgeht. Ob sie gemerkt hat, dass sie sich irgendwie verändert. Warum das Ganze nicht mehr interessant sei. Sowas eben.

Erzähl ihr ruhig auch wie du dich dabei fühlst. Du hast ein Recht, nicht im Regen stehen gelassen zu werden. Vergiss das nicht. Aber du musst leider auch damit rechnen, dass eure Beziehung möglicherweise nicht mehr weiter besteht. Gib aber noch nicht alle Hoffnung auf.
 
H
Benutzer117036  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
danke für eure schnellen Vorschläge, obwohl ich neu hier bin ist ja nicht überall so dass man gleich so aufgenommen wird (x


ich werd ihr einfach mitteilen ob es ihr recht ist am Wochenende ein kleines Gespräch zu führen und das zu klären.

zu dem Thema ob sie mir verbote auf saufen oder zocken gab ne sowas war mir eig immer möglich genau so wie ihr waren eher gern unterwegs.


ich werde euch dann mitteilen was rauskam.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren