• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sie lacht immer - Unsicherheit?

S
Benutzer96817  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen

Ich (17) bin seit kurzem mit meiner Freundin (auch 17) zusammen. Nun ist mir in letzter Zeit etwas an ihr aufgefallen, was mich beschäftigt. Während wir ca vor einer Woche noch problemlos im Bett liegen und herumknutschen konnten und dabei gegenseitig unsere Körper entdecken konnten, geht dies heute nicht mehr. Denn sie beginnt immer zu lachen und bricht ab. Bis jetzt habe ich es einfach mit Humor genommen und aufgehört und sie z.B. massiert. Doch da es momentan irgendwie immer vorkommt, mache ich mir langsam Sorgen: Kann es sein, dass dieses Lachen eine Art Schutzfunktion ihres Unterbewusstseins ist, um sie vor dem kommenden zu bewahren? Denn wenn ich zT frage, weshalb sie lacht, sagt sie, sie weiss es nicht. Ihr lachen klingt aber echt und ihre "Begründung" auch.

Was denkt ihr, stimmt meine Überlegung? Und was könnte ich dagegen tun?

Lg
 
M
Benutzer91132  (38) Meistens hier zu finden
  • #2
Das kann schon sein. Oder ist sie vielleicht kitzelig?
Bei mir war das auch so. Ich musste plötzlich anfangen zu lachen, als ich mit meinem Freund im Bett lag. Für mich war das so unwirklich, dass das jetzt wirklich alles passiert, dass ich lachen musste.

Gib ihr einfach Zeit, vielleicht ist das auch alles neu für sie. Vielleicht solltest du nicht aufhören, sondern weiter machen. (bei mir hat das geholfen)
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #3
naja vielleicht hast du recht mit deiner Annahme und ihr geht alles etwas zu schnell und sie versucht zu kompensieren! Allerdings streitet sie das ja scheinbar ab - allerdings schreibst du das sie eben auch "körperlich" abblockt.

Am besten wäre es sicher ihr sprecht nochmal ordentlich und offen miteinander! Nicht unbedingt darüber warum sie lacht sondern allgemein über das "sexuelle" an der Beziehung.
 
durchunddurchdurch
Benutzer95327  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Beschwingt dich das Gefühl, es läuft nicht so wie es sein sollte? Jedenfalls würde mich so ein Gefühl bedrängen, weil ich genau wüsste, es ist nicht das, wonach es aussieht. Für mich sieht es eher so aus, als ob du nicht in der Lage bist ihr ein emotionales Wohlgefühl zu verleihen. Das beweist allein deine Frage:"Warum lachst du?" Aber ich kenne dein Problem und die Problematik unserer männlichen Logik. Da du nun Rat und Hilfe bei anderen suchst, fängst du an die emtionale Ebene deiner Freundin zu interpretieren, was im schlimmsten Fall dazu führt, dass sie dich komplett abweisen könnte. Du schreibst, du nimmst es mit Humor. Heißt das, du lachst einfach nur darüber, weil sie lacht und ihr beide nicht mal wisst warum ihr lacht und nicht den Hauch einer Ahnung habt warum ihr über das lacht worüber ihr lacht oder versuchst du es auf humorvolle Art und Weise wegzustecken ohne, dass man dir deine Probleme ansehen kann? Glaub mir, sie kann deine Unsicherheit fühlen. Vlt. solltest du anfangen ihre Gefühlswelt nicht mehr zu interpretieren sondern ihr das Gefühl geben, dass du sie verstehst. Und das bedeutet nichts anderes, als das du ihre Gefühle, sowohl positiver als auch negativer Natur, einfach zulässt und sie u.a. nicht für voll nimmst.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ich kenn das von mir: Wenn ich nicht entspannt bin und mich jemand (sexuell) berührt, muss ich auch immer loslachen, weils so kitzelt :ashamed:. Vielleicht ist das bei deiner Freundin ja ähnlich und sie ist einfach nicht entspannt genug? Rede am besten mit ihr darüber. Frag sie, ob sie gerade in der Schule viel um die Ohren hat und darum so angespannt ist oder ob ihr das mit euch vielleicht doch ein bisschen zu schnell geht. Aber sei bitte auf keinen all gekränkt oder gar sauer, wenn sie dir wahheitsgemäß antwortet und die Antwort nicht so ausfällt, wie du es dir wünscht. Menschen sind nunmal keine Maschinen, da klappt nicht alles auf Knopfdruck. Und gerade junge Mädchen (und auch Jungs) sind vielleicht anfangs etwas schüchtern und verunsichert. Und auf Sex resp. sexuelle Handlungen muss man sich wirklich frewiliig und voll und ganz einlassen und hingeben können, damit es für beide schön wird :smile:.
 
S
Benutzer96817  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Danke für die vielen Antworten

Ja, sie ist sehr kitzlig, wir kitzeln uns oft aus. Aber ich denke nicht, dass dies der Grund ist. Und ich rede sehr viel mit ihr, vorallem auch über ihre Probleme (sie hat ziemlich viele, aufgrund der Schule und der Famillie). Jedes mal, wenn wir uns treffen, laufen wir zuerst ca 2h herum und reden miteinander (seit ca 1 Jahr, weshalb wir uns stark vertrauen).. Das ich ihr kein emotionales Wohlgefühl vermitteln kann, denke ich nicht, im Gegenteil, sie entfaltet sich richtig, wenn ich vergleiche mit ihrem Verhalten unter anderen Leuten. Ich glaube, ich habe es einfach ein wenig falsch geschrieben, ich habe sie natürlich nicht gefragt "warum lachst du?", sondern eher liebevoll geflüstert, was ist, und sie dabei angelächelt (ich hoffe, man versteht, was ich meine).

Denkt ihr, ich sollte das sexuelle im Moment einfach lassen und nur mit ihr kuscheln? Und warten, bis sie den ersten Schritt macht?

Lg
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Denkt ihr, ich sollte das sexuelle im Moment einfach lassen und nur mit ihr kuscheln? Und warten, bis sie den ersten Schritt macht?
ich finde du solltest ihr nochmal deine "Unsicherheit" bzgl. ihres Lachens erklären! Sag ihr das du absolut nicht weißt wie das zu deuten ist und wie du dich verhalten sollst dabei.
 
S
Benutzer96817  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Nun, das klingt eigentlich vernünftig. Das einzige, was mich dabei noch stört, ist, dass ich ihr eben das Gefühl geben möchte, dass ich sie verstehe (was normalerweise auch so ist, aber nun, wo ich das Problem verursache, nicht mehr). Aber irgendwie wird dieses Gefühl bei ihr doch zerstört, wenn ich nun frage, was denn los ist. Wisst ihr, wie man das umgehen könnte, ich aber trotzdem mit ihr reden kann?

Lg
 
L
Benutzer60591  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Du zerstörst eher das Gefühl das du sie immer verstehst, wenn du so tust als wärs das. Sie wird irgendwann von alleine merken, dass du ihr ein "ich verstehe dich" vormachst und dann ist das vertrauen weg. Da lieber ein "ich versuche dich zu verstehen, helf mir"... ist ehrlicher und zeigt ihr auch, dass du sie verstehen willst und sonst immer konntest.

lg
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Nun, das klingt eigentlich vernünftig. Das einzige, was mich dabei noch stört, ist, dass ich ihr eben das Gefühl geben möchte, dass ich sie verstehe (was normalerweise auch so ist, aber nun, wo ich das Problem verursache, nicht mehr). Aber irgendwie wird dieses Gefühl bei ihr doch zerstört, wenn ich nun frage, was denn los ist.
so ein Unfug - warum sollte bei ihr etwas "zerstört" werden...

Deine Alternative ist mal wesentlich schlimmer - bevor du sie fragen willst spielst du ihr lieber "Verständnis" vor - d.h. du LÜGST sie an! Denk mal drüber nach:zwinker:

Es ist doch völlig normal das man auch mal nachfragt - sie wird dir das doch nicht übel nehmen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren