• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sie liebt mich nicht mehr so wie vorher?

B
Benutzer69248  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meiner Freundin und ich hoffe, dass ich hier ein paar Tipps bekomme.

Ich bin mit meiner Freundin nächste Woche rund 6 Monate zusammen. Alles lief bis vor 4 Wochen gut. Wir haben viel miteinander unternommen, haben Sachen gemacht, die man eigentlich noch nicht so früh in einer Beziehung tut (Urlaub usw) und ich kann behaupten, dass sie eine der wenigen Menschen ist, für die ich alles tun würde, was in meiner Macht steht.
Allerdings kam dann der Umschwung. Von dem einen Tag auf den anderen haben wir uns kaum noch gesehen und wenn, dann wollte sie nicht, dass ich sie anfasse oder irgendwas anderes tue.
Ich habe das erstmal so stillschweigend hingenommen. Vor 2 Wochen haben wir dann endlich einmal über ihr Problem geredet. 2 volle Stunden um genau zu sein. Sie hat mir ein bisschen was erklärt - für mich war eine Welt zusammen gebrochen.
Sie liebte mich nicht mehr so wie vorher. Sie wüsste nicht wieso und weshalb, aber sie würde immer weniger für mich empfinden.

Das war natürlich alles ein riesen Schock. Nun geht dieses Thema bald 4 Wochen. Das zermürbt mich total. Ich kann auf der Arbeit kaum noch richtig denken, wenn ich zu Hause bin und alleine auf der Couch sitze und Musik höre, fließen teilweise meine Tränen das Gesicht herunter und ich fühle mich einfach nur schlecht.
Ich habe sehr lange nachgedacht und sehr viel geschrieben (was ja bekanntlich hilft). Aber ich kam immer nur auf eine Lösung: Ich will sie nicht verlieren. Nicht so und nicht jetzt.

Als wir dann diese Woche wieder geredet haben, habe ich ihr gesagt, dass ich sie nicht verlieren möchte, dass ich sie liebe und ich alles für diese Beziehung tun würde. Sie meinte darauf nur, dass sie das schätzt, aber sie nicht weiß, wie sie mit der ganzen Situation umgehen soll. Sie bräuchte Zeit.
Dagegen habe ich nichts einzuwenden und wenn sie Zeit braucht, kann ich das nachvollziehen. Allerdings sind das nun 4 Wochen, wo ich mich nur schlecht fühle, durchgängig Kopfschmerzen habe und auf nichts mehr Lust habe, ein bisschen viel.

Nun werden wir uns nächste Woche wahrscheinlich zu unserem 6-monatigen treffen. Allerdings weiß ich nicht, was ich an diesem Tag denken und fühlen soll. Ich suche Auswege für diese Situation, aber ich finde keine.

Ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich einfach an dem Tag ihr sage, dass ich für eine Pause bin (was ich eigentlich nicht bin, weil das im Prinzip nur ne Verzögerung der Trennung ist) und sie sich melden soll, wenn sie mehr weiß... wenn sie sich entschieden hat.
Eigentlich will ich das nicht, aber was bleibt mir anderes übrig? Würden ihre Gefühle besser werden, wenn wir dennoch weiter miteinander reden?

Was mich auch noch ein wenig verletzt, dass sie einen neuen "Kumpel" kennengelernt hat. Diesen sieht sie mehr als mich in letzter Zeit. Sie hat mir auch gebeichtet, dass er ein toller Mensch ist. Ich habe sie dann gefragt, ob sie sich in ihn verknallt hat. Nein, meinte sie.

Der Text ist ein bisschen durcheinander, dafür Entschuldigung. Hoffentlich versteht jemand meine Situation und das ich sie nicht verlieren möchte. Ich habe schon so viel gemacht - aber nichts hat sie beeinflusst.

Vielen Dank für die ernstgemeinten Antworten!

Viele Grüße
budni
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Am Besten ist es du gibst ihr die Zeit die sie braucht. Sollte natürlich nicht zu lange sein (Monate oder länger). Auch dann nicht wenn sie sich in den neuen Kumpel verliebt.

Sie muss sich darüber im Klaren sein was sie für dich empfindet und das geht schlecht wenn du ihr dauernd auf der Pelle bist.

Wenn sie weiß was sie will wird sie sicher auf dich zugehen, bist dahin einfach Geduld zeigen.
 
D
Benutzer47015  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
ich stimme @capricorn84 zu.

Etwas zeit braucht sie, um sich gedanken zu machen, ich hoffe das auch das sie das macht, ob sie wirklich noch was empfindet oder nicht.

Ihc wünsche dir viel viel glück. und lass den Kopf nicht hängen, das klben geht weiter
 
B
Benutzer69248  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Also meinst du, ich sollte ihr nächste Woche sagen, dass sie sich dann melden soll, wenn sie weiß, was Sache ist und mich solang nicht mit ihr treffen bzw. reden? Ich habe schon darüber nachgedacht (wie ja auch im Anfangspost steht) . Ich war dann auch mal drei Tage nicht in der Stadt - aber sie hat mich immer wieder angerufen? Wie darf ich das dann ja wieder verstehen?

@derunglückliche:

Ja, das Leben geht weiter... das stimmt wohl. Nur Liebesschmerz, ist der schlimmste Schmerz. Besonders wenn man jemanden so liebt.
 
D
Benutzer47015  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Naja, da sie dich noch anruft scheint ja noch eun funke da zu sein.

Vll ist sie zurzeit nur sehr verunsichert. Da alles zimlich schnell ginge wie du auch erzählt hast. Urlaub und das ganze andere.

Ja, der Liebesschmerz kann alles übertönen, aber er vergeht auch wie jeder andere schmerz. Alles braucht seine Zeit.

Ausserdem hast du uns.

Wen dich was bedrückt kannst du jederzeit hier um hilfe bitten.

Und es tut sicherlich gut zu wissen, das einige noch für dich da sind.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #6
ich denke wenn du den kontakt zu ihr lässt dann wird sie wieder anfangen dich zu vermissen und ich denke deshalb hat sie auch angerufen. nun wie gesagt ich glaube es ist wirklich mal ganz gut n paar tage oder sogar wochen konsequent zu bleiben geh zu ihr und sag ihr, dass du ihr zeit lassen willst bis sie sich klar ist, was sie will. dass du warten wirst. aber dass sie sich wirklich erst wieder melden sollte, wenn sie genaueres weiß.
 
B
Benutzer69248  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich danke für eure Tipps. Eigentlich war das ja nicht das, was ich wollte - aber es scheint das einzige zu sein, was ich noch tun kann. Ich denke, alles ist besser, als wie es derzeit ist.

Wenn man weiß, wie man jemanden lieben kann, aber es nicht erwiedert wird, ist es traurig - Der Satz zum Sonntag.
 
B
Benutzer69248  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Hallo, ich wollte einfach nur mal kurz durchgeben, dass wir nun eine Pause eingelegt haben und weitersehen wollen, wie sich alles bei ihr entwickelt... ich hoffe ihr drückt mir die Daumen.

Und nochmal vielen Dank!
 
S
Benutzer54734  (38) Klein,aber fein!
  • #9
Ich drück dir die Daumen!!!

Sag mal wie alt bist du und wie alt deine Freundin?
 
B
Benutzer69248  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Na ja, ich möchte sie nicht als Ex bezeichnen... für mich ist sie immer noch meine Freundin und ich hoffe, dass wird sie auch bleiben und irgendwann vielleicht sogar mehr.

Und mein Alter möchte ich nicht preisgeben. Ich denke, ich bin alt genug :smile: (Rentenbescheid schon eingereicht :zwinker: ? )
 
S
Benutzer54734  (38) Klein,aber fein!
  • #11
Sorry, ich meinte auch Freundin - nicht Ex :schuechte
 
Fiyera
Benutzer77157  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Hallo, ich wollte einfach nur mal kurz durchgeben, dass wir nun eine Pause eingelegt haben und weitersehen wollen, wie sich alles bei ihr entwickelt... ich hoffe ihr drückt mir die Daumen.

Und nochmal vielen Dank!

na klar, meine daumen sind gedrückt:smile: .

alles gute und viel glück...
 
B
Benutzer69248  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich das Richtige getan habe. Aber ich habe mich heute von ihr getrennt. Ich hoffe, dass sie noch zu mir zurückfindet. Das ihre Gefühle in ihrem Herzen wieder anfangen zu leben. Sie wieder das in mir sieht, was ich hoffentlich für sie war/bin - ihre wahre Liebe.

Meint, ihr es war die richtige Entscheidung? Weil sie konnte sich nicht entscheiden... und ich habe die Pause nicht mehr ausgehalten.

Vg
 
Fiyera
Benutzer77157  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
wenn du nicht anders konntest, dann ist die frage ja schon beantwortet.

möglicherweise sieht sie es nun aber auch als schlussstrich an und findet sich damit ab:ratlos: .
 
D
Benutzer67527  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
das kann wirklich zweierlei sein.
als meine ex fruendin von mir abstand gesucht hat konnte ich nicht mehr klar denken, ihc haette sowas nie im leben tuhen können.
Erstmal Hut ab !

Die sache ist immoment noch zu undurchsichtig.
Niemand von uns weiss wie reagiert, das koenntest du evtl nur wissen.
Das wir natuerlcih alles erstmal total an ihr nagen. Warum hat er nun schluss gemacht? hat er ne neue? Fragen wird sie sich sicher stellen und nachdenken auch . Hilfreich währe hier n dritter vllt n guter freund von ihr oder von dir der oder die dir erzählen kann wie es ihr geht.
Evtl währe ein kleienr handgeschriebener brief von dir auch nicht schlech in den du deine ganzen gefuele stopfst und ihr sagst wie es dazu gekommen ist. (würde ich aber erst nach ein zwei wochen machen)

und dann abwarten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer57292  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Zuerst wollte ich etwas zu deinem Anfangsproblem schreiben, aber das hat sich ja nun erledigt.

Wenn du es nicht ausgehalten hast, war es ganz sicher die richtige Entscheidung. Es ist ja auch etwas unfair von ihr, dich schon so lange damit hinzuhalten.

Die Frage ist, was erhoffst du dir genau von der Trennung?
Hast du wirklich vor, alles beenden und in die Zukunft zu sehen?
Oder (so kommt es mir leicht vor) erhoffst du dir davon unbewusst (?) dass sie wieder zu dir zurückkommt?
Zweiteres würde ich als ungünstig empfinden, damit machst du dich nur dauerhaft unglücklich.
Mein Rat ist:
Ich würde mich erstmal nicht weiter melden (es sei denn, sie sucht den Kontakt). Nach einer Zeit kannst du ihr erzählen, warum du es nicht ausgehalten hast. Sage aber auf keinen Fall, dass du alles tun würdest, um sie wiederzubekommen.
Insgesamt kannst du nur abwarten, wie es sich entwickelt. Auf jeden Fall solltest du aber daran arbeiten, mit ihr abzuschließen...

Bei dem neuen Kumpel wäre ich schon misstrauisch. Ich habe da schlechte Erfahrungen... Es kommt natürlich auch darauf an, wie sie von ihm gesprochen hat, was sie zusammen machen ...
 
B
Benutzer69248  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Danke für die weiteren Antworten. Es hat sich jetzt noch ein wenig mehr ergeben.

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich das alles nicht mehr ausgehalten habe. Ich habe ihr nun ein Ultimatum bis Ende dieser Woche gegeben. Ich weiß, dass ist eigentlich schon der Todesstoß für diese Beziehung, andererseits weiß ich auch, wie lange ich schon auf eine Entscheidung ihrerseits warte - lang genug.

Ich habe sogar das Gefühl, dass sie sich langsam in einen neuen Typen verknallt hat. Das kann und will ich nicht mehr mitmachen. Deswegen war ich auch kurz bei ihr und habe ihr das mit dem Ultimatum erklärt. Ich habe ihr nicht gesagt, dass ich es nicht mehr kann (was allerdings so ist), sondern dass sie endlich eine Entscheidung braucht und wenn sie diese nicht selbst bekommen kann, ich dafür sorgen muss.

Die letzten Wochen waren die Hölle. Allerdings habe ich alles dafür getan, dass es wieder was wird. Sie wollte nicht und hätte sie wirklich noch was für mich in ihrem Herzen, hätte sie zwei Wege gehabt:

a. Sich endgütlig von mir trennen, damit es mir irgendwann besser geht
b. es nochmal mit mir versuchen und dann nach einiger zeit zu sehen, wie es läuft - das habe ich ihr auch gesagt, dass ich dazu bereit bin

Allerdings ist es dafür nun zu spät. Sie hat die Möglichkeit sich zu entscheiden, hat die Tage dafür Zeit und wenn sie irgendwie eine Zukunft sieht, dann kann sie die ergreifen. Ich gehe davon nicht aus - sie hat von dem neuen Typen überall Bilder hängen (+Hintergrundbild auf ihrem Computer). Das mich das zufällig verletzt, fällt ihr nicht ein, oder?

Fragen über Fragen. Ich hoffe ich habe das Richtige gemacht. Oder seht ihr das anders? Auch wenn es natürlich von mir nicht die feine englische Art gewesen ist. Hätte ich es anders lösen sollen? Oder durfte ich mir diese "Frechheit" einfach mal herrausnehmen?

LG
 
S
Benutzer78283  (39) Benutzer gesperrt
  • #18
sieh mal, jedes verhalten oder besser gesagt, jede verhaltensveränderung, hat einen ursprung, eine quelle, einen grund!!!
scheint so als hätte deine ex ne neue flamme (so scheint es jedenfalls unter anbetracht der gegebenen fakten zu sein)!!
das ist schlimm!! alles was du (meiner meinung nach) tun kannst ist mit breiter brust, erhobenem haupt und voller stolz aus dieser sache rauszugehen und mit ihr abzuschliessen. es lohnt sich auch meiner meinung nach wenig um jemanden zu kämpfen, der einen von heut auf morgen sitzen lässt.... :ratlos:
 
B
Benutzer69248  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
sieh mal, jedes verhalten oder besser gesagt, jede verhaltensveränderung, hat einen ursprung, eine quelle, einen grund!!!
scheint so als hätte deine ex ne neue flamme (so scheint es jedenfalls unter anbetracht der gegebenen fakten zu sein)!!
das ist schlimm!! alles was du (meiner meinung nach) tun kannst ist mit breiter brust, erhobenem haupt und voller stolz aus dieser sache rauszugehen und mit ihr abzuschliessen. es lohnt sich auch meiner meinung nach wenig um jemanden zu kämpfen, der einen von heut auf morgen sitzen lässt.... :ratlos:

Da hast du vollkommen recht. Sie hat ja mehrmals behauptet, dass sie sich nicht in ihn verknallt hat (ich hab sie darauf natürlich angesprochen).

Es ist natürlich auch so, dass man eine geliebte Person nicht einfach verlieren möchte (wir wollten zusammenziehen usw) . Aber ich habe meine Lehren aus der ganzen Situation gezogen. Ich frage mich halt nur, ob es so, wie ich es getan habe, richtig gewesen ist.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #20
Mir fiel schon bei den ersten Posts der Gedanke ein, dass sie sich vermutlich in wen anders verguckt hat. Wer nach 6 Monaten Beziehung schon sagt, dass er "nicht mehr so liebt wie am Anfang", bei dem muss das einen bestimmten Grund haben. Als du dann den Kumpel erwähntest, mit dem sie mehr unternimmt als mit dir, da wurde ich bestätigt. Mittlerweile ist dir das ja auch klar geworden. Du musst sie vergessen, denn du hast sie verloren. Tut mir leid für dich, ist echt doof. Deine Entscheidung war jedenfalls definitiv richtig. Sie hat sich nunmal gegen dich entschieden.
 
S
Benutzer78283  (39) Benutzer gesperrt
  • #21
Da hast du vollkommen recht. Sie hat ja mehrmals behauptet, dass sie sich nicht in ihn verknallt hat (ich hab sie darauf natürlich angesprochen).

Es ist natürlich auch so, dass man eine geliebte Person nicht einfach verlieren möchte (wir wollten zusammenziehen usw) . Aber ich habe meine Lehren aus der ganzen Situation gezogen. Ich frage mich halt nur, ob es so, wie ich es getan habe, richtig gewesen ist.

weisst du, ich hab auch schon solche erfahrungen gemacht!!! aber glaub mir: wenn ihr euch dazu entschliessen solltet, es nochmal zu versuchen, das wird eine qual!! auf der einen seite bist du nur glücklich sie wieder bei dir u haben!! du willst sie in den arm nehmen, schmusen, aber sie auch ohrfeigen, denn auf der anderen seite bleiben die zweifel, die diese magenkrämpfe verursachen, da man nicht weiss, ob man ihr vertrauen kann, ob sie wirklich überstunden macht wie sie sagt (als beispiel) und wieso sie eigtl. damals abgehauen ist... das ist ein teufelskreis, ein echtes dilemma...
und... naja... das mit dem hintergrundbild und sowas... ist doch ziemlich.... eindeutig.... es ist schwer sich das selber einzugestehen, aber es bringt auch nix den unwissenden zu spielen....
 
B
Benutzer69248  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Ach das Leben ist spannend. Wir haben eben telefoniert.

Dabei hat sie nochmal beteuert, dass sie mir nich fremdgegangen ist und auch keinen neuen hat, sondern das er nur ein guter Freund ist. Auch haben wir über einen "Versuch" gesprochen. Sie weiß nicht, wie sie das machen soll.
Mein Vorschlag war: Man trifft sich ein paar mal die Woche ganz normal und man sieht, ob sich wieder etwas entwickelt. Sie wusste allerdings nicht, ob sie das kann. Sie weiß ebenfalls nicht, ob sie sich bis Sonntag entscheiden kann - wobei sie da keine Möglichkeit hat. Entweder sie tut es, oder ich tu es. Die Konsequenzen kennt sie = Kein Kontakt mehr - für eine unbestimmte Zeit.

Bei mir ist es ja ebenfalls so, dass ich mir unsicher bin, ob ich eine Beziehung nochmal richtig aufbauen kann. Das will ich auch nicht bestreiten, dass es evtl. nicht klappt. Darum geht es mir auch irgendwie nicht. Es geht mir darum, zu sehen, ob es klappt. Meine Gefühle sind ebenfalls weniger geworden - welch Wunder?

Mal sehen, ob sie sich am Sonntag melden wird. Wenn nicht, weiß ich ja, wie sie sich entschieden hat.

Sie will mich nicht verlieren - aber ob es für eine Beziehung reicht, weiß sie nicht. Scheiß Kompromiss, wie ich finde. Ich wollt mich auch nochmal bedanken, dass immer wieder Leute in diesen Thread reinschreiben. Lange keine so nette Community getroffen, welche auch mal konstruktive Tipps gibt. Auch Tipps, die einem weiterhelfen.
 
Fiyera
Benutzer77157  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
sieh es mal von der seite, dass du alles getan hast, was du tun konntest. jetzt liegt es an ihr und wenn sie sich gegen dich und eure beziehung entscheidet, hat es vllt auch so sein sollen.

weiß gar nicht, ob ich dir nun glück wünschen soll, dass sie sich meldet:ratlos: :zwinker: .
 
B
Benutzer69248  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Das is eine gute Frage, ob man mir Glück wünschen sollte oder nicht. Ich bin mir da noch nicht so sicher. Einige Leute sagen: Ja, andere nicht. Jeder mit einer Begründung, die etwas für sich hat.

Ich werd einfach mal sehen, wie es sich entwickelt - ich sag bescheid :smile:
 
Fiyera
Benutzer77157  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
ja, du kannst jetzt wirklich nur noch abwarten. es liegt nun an ihr...
 
B
Benutzer69248  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Hallo,

nun ist morgen der Tag der Entscheidung. Wie es ausgehen wird? Ich weiß es nicht. Allerdings habe ich keine große Hoffnung mehr. Heute haben wir kurz gechattet und sie scheint einen neuen zu haben. Ich weiß nicht wieso ich das hier reinschreibe, wahrscheinlich einfach nur, weil ich verletzt bin und Angst vor morgen habe.

Ich weiß nun auch, wer ihr neuer zu sein scheint. Eigentlich sollte er Single sein. Aber anscheinend ist er das nicht. Ich habe auch so einige Texte gefunden, wo sie ihn verabschiedet mit "Ich liebe dich" .

Leute, was soll ich machen??? Am liebsten würde ich dem Typen so die Fresse polieren. Andererseits will ich einfach nichts mehr hören. Nichts mehr sehen. Nichts mehr fühlen... :flennen:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren