• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sie möchte nicht Essengehen für das erste Date. Kein romantisches Interesse?

T
Benutzer174152  (25) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo zusammen,

Ich habe letzte woche eine Frau mit der ich schreibe gefragt, ob sie Lust hätte mit mir wet was zu unternehmen am letzten Mittwoch. Und sie meinte "Natürlich, immer gerne. Woran hast du gedacht?". Darauf meinte ich: "Wir könnten ja vielleicht etwas essen gehen oder sowad in der Art?"
Daraufhin meinte Sie: "Ja das könnten wir machen. Was hälst du noch von einem Spaziergang in *Parkname*.

Ich habe ihr dann mit dem Spaziergang zugestimmt, da ich das auch eine gute Idee fand. Jedoch frage ich mich im nachhinein, ob diese indirekte Ablehnung Vom Essengehen ist, weil ihr das zu romantisch war?

Irgendwie habe ich aber auch das Gefühl, dass ich mir zu viele Gedanken mache?


Liebe Grüße
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #2
Spaziergang ist natürlich unverbindlicher.
Ich finde Essen gehen auch eher anstrengend, wenn man noch nicht weiß, wie gut man sich versteht.
 
Vianne
Benutzer151786  (39) Sehr bekannt hier
  • #3
Also ich verstehe das ganz eindeutig so: Ja zum Essen gehen UND anschließender Spaziergang, daher das "noch" und nicht "statt". :confused:

Klassischer geht's doch gar nicht für ein Date?!
Irgendwie habe ich aber auch das Gefühl, dass ich mir zu viele Gedanken mache
Ja, sehe ich auch so. :zwinker:
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich würd niemals essen gehen bei einem ersten Date - da kommt man vllt in den ersten fünf Minuten drauf dass man sich überhaupt nicht versteht und muss dann eine Stunde Small Talk machen.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #5
Falls das ein wortwörtliches Zitat von ihr ist: der Spaziergang ist ein zusätzlicher Vorschlag, kein Alternativer.
Und selbst wenn es ein Alternativer wäre, hieße es nicht, dass sie kein romantisches Interesse hat, was Dating angeht. Spazieren wird recht oft gemacht bei ersten Treffen :smile:

Mach deinen Kopf aus und pass auf, dass du das nicht "zerdenkst". Vertrau ruhig ein bisschen mehr auf deine Intuition :smile:
 
dani_ela
Benutzer120764  (28) Sehr bekannt hier
  • #6
Daraufhin meinte Sie: "Ja das könnten wir machen. Was hälst du noch von einem Spaziergang in *Parkname*.

Ich sehe hier nicht wo das Problem liegt. Sie stimmte doch zu und fragte was du noch von einem Spaziergang im Park hältst. Das bedeutet für mein Verständnis das sie den Spaziergang zusätzlich vorgeschlagen hat und nicht stattdessen. Überlege dir also schon mal wo ihr (davor oder danach) Essen gehen könnt ;-)

Und ich stimme den anderen zu: Selbst wenn sie nicht Essen gehen möchte, heißt das noch gar nichts. Ich finde z.B. Spaziergänge in der Natur für die ersten Treffen romantischer als in einem lauten Restaurant. Aber jeder natürlich wie er möchte. Ich wünsch dir viel Glück :smile:
 
T
Benutzer174152  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Danke für die Antworten. Das “noch” war nicht original Wortlaut, sondern habe ich “ausversehen” als Füller eingefügt. Naja, aber auch ohne das.
Ich weiß, dass Sie sehr Naturgebunden ist. Im Urlaub geht sie oft wandern, usw.. Vielleicht auch deswegen eher einen Spaziergang als ein Essen bevorzugt.

Ich weiß aber auch, dass sie mit mir alleine Sein wollte. Da, als ich mich mit ihr getroffen habe, ihre Freundin noch bei Ihr war. Diese hat dann auch gefragt, ob sie mitkommen kann und daraufhin meinte mein “Date”, dass wir gerne alleine sein wollen. (Sie hat es gesagt nicht ich.)
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Na ja, du fragtest "oder so was in der Art". Ich hätte das nicht unbedingt so verstanden, dass du unbedingt essen gehen willst.
Das Finanzielle könnte auch eine Rolle spielen, vielleicht kann oder möchte sie es sich auch nicht leisten, essen zu gehen - du hast sie ja nicht zum Essen eingeladen, mit ~20 war das bei mir auch nicht immer mal so spontan locker drin.
[doublepost=1561881756,1561881540][/doublepost]
Ich weiß aber auch, dass sie mit mir alleine Sein wollte. Da, als ich mich mit ihr getroffen habe, ihre Freundin noch bei Ihr war. Diese hat dann auch gefragt, ob sie mitkommen kann und daraufhin meinte mein “Date”, dass wir gerne alleine sein wollen. (Sie hat es gesagt nicht ich.)
Klingt doch gut :smile:! Und ihre Naturverbundenheit passt doch auch zu ihrem Vorschlag, spazieren zu gehen. Vielleicht möchte sie dich einfach in einem Umfeld treffen, in dem sie sich wohl fühlt, statt in einem "steifen Restaurant".
Oder sie hat gar nichts gegen Essen gehen und du hast sie missverstanden, so deutlich finde ich ihre Antwort da nämlich nicht.
 
C
Benutzer11345  Meistens hier zu finden
  • #9
Es gibt viele Gründe nicht essen zu gehen
- beim Spazierengehen kann man sich auch über die Umgebung unterhalten "oh, ein Eichhörnchen, die sehe ich oft hier"
- man ist eher in Bewegung
- man hat nicht die Verlegenheit wenn das Date nichts wird
- man hat keine Stressreaktionen bei denen man evtl. keinen Bissen runterbekommt
- man kann etwaigen Unverträglichkeiten oder Abneigungen oder Eigenheiten beim gegen Essen umgehen "was, nur einen Salat?"

Und so weiter. Freu dich, die Alternative ist schonmal keine Absage
 
T
Benutzer174152  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Na ja, du fragtest "oder so was in der Art". Ich hätte das nicht unbedingt so verstanden, dass du unbedingt essen gehen willst.
Das Finanzielle könnte auch eine Rolle spielen, vielleicht kann oder möchte sie es sich auch nicht leisten, essen zu gehen - du hast sie ja nicht zum Essen eingeladen, mit ~20 war das bei mir auch nicht immer mal so spontan locker drin.
[doublepost=1561881756,1561881540][/doublepost]
Klingt doch gut :smile:! Und ihre Naturverbundenheit passt doch auch zu ihrem Vorschlag, spazieren zu gehen. Vielleicht möchte sie dich einfach in einem Umfeld treffen, in dem sie sich wohl fühlt, statt in einem "steifen Restaurant".
Oder sie hat gar nichts gegen Essen gehen und du hast sie missverstanden, so deutlich finde ich ihre Antwort da nämlich nicht.

Das stimmt. Ich habe nicht ausgedrückt, dass ich unbedingt essen gehen will! Und Essengehen hat sie ja auch nicht extrem abgelehnt, sondern auch als Möglichkeit gesehen und nur einen weiteren Vorschlag gemacht. Ich glaube, wenn ich Essengehen gesagt hätte, hätten wir das bestimmt auch gemacht!
Also insgesamt war das Treffen ja auch sehr schön.
 
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • #11
Du machst dir definitiv zu viele Gedanken. Sie möchte sich auf jeden Fall mit dir treffen, Spazieren gehen fänd sie einfach nur was passender/schöner, als Essen zu gehen, daher der Alternativvorschlag. Und so ein Spaziergang zum ersten Date kann durchaus deutlich romantischer werden, als ein Essen zu zweit. Du hast die Möglichkeit, ihr passiv körperlich näher zu kommen, indem sich beim Gehen die Arme streifen, man kann sich irgendwo hinsetzen, wo es ruhig und schön ist und auch was tiefergehend miteinander reden, sich auch dabei in die Augen sehen, die Hand an ihren Arm legen, wenn sie was witziges erzählt und du lachen musst, usw.. Da gibt es echt viele Möglichkeiten.

Beim Essen Gehen sind die Möglichkeiten da geringer. Immer ist der Tisch zwischen euch, Körperkontakt aufzubauen ist sehr viel "unnatürlicher", weil du aktiv über den Tisch greifen musst (außer die Beine berühren sich natürlich), und, was für mich am meisten wiegt und immer gegen das Essen und für den Spaziergang spricht: Unangenehme Stille empfinde ich beim Essen sehr viel unangenehmer als beim Spazieren Gehen, weil man sich gegenüber sitzt und direkt in die Augen des anderen schauen kann. Beim Spazieren Gehen ist dieser Effekt in meinen Augen abgeschwächt, eben weil man sich nicht zwingend direkt ansieht und weil man in der freien Natur auch einfach einen Moment der Stille genießen möchte, um der Natur zu lauschen. Das kann sogar in manchen Momenten gar romantisch werden (nur meine Meinung). Und: Wenn das Date schlecht war, hast du zumindest was Geld gespart. :grin:

Mach dir also keinen Kopf, sie möchte dich mit Sicherheit was besser kennenlernen. :zwinker:
 
Froilein Strumpflang
Benutzer155262  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Hallo zusammen,

Ich habe letzte woche eine Frau mit der ich schreibe gefragt, ob sie Lust hätte mit mir wet was zu unternehmen am letzten Mittwoch. Und sie meinte "Natürlich, immer gerne. Woran hast du gedacht?". Darauf meinte ich: "Wir könnten ja vielleicht etwas essen gehen oder sowad in der Art?"
Daraufhin meinte Sie: "Ja das könnten wir machen. Was hälst du noch von einem Spaziergang in *Parkname*.

Ich habe ihr dann mit dem Spaziergang zugestimmt, da ich das auch eine gute Idee fand. Jedoch frage ich mich im nachhinein, ob diese indirekte Ablehnung Vom Essengehen ist, weil ihr das zu romantisch war?

Irgendwie habe ich aber auch das Gefühl, dass ich mir zu viele Gedanken mache?


Liebe Grüße


Ich weiß zwar nicht was der Grund für sie war ein gemeinsames Essen abzulehnen, aber ich verstehe es.
Warum?
Ich persönlich gehe lieber auf einen Kaffee oder gutes Glas Wein aus dem einfachen Grund ,dass ich nicht reden mag beim Essen.
Und wenn ich ein Date habe, dann bin ich doch am Gegenüber interessiert und möchte plaudern...hinterfragen und das nicht mit vollen Mund.
 
MPB1981
Benutzer174392  (35) Benutzer gesperrt
  • #13
oh ich kann sie verstehen - ich hasse es bei einem date essen zu gehen, weil ich angst habe, dass ich klecker, dass ich irgendwas bestell, was zu soßenlastig ist oder er denkt, ich bin einfach zu verfressen und in einem salat rumstochern ist eben auch nicht das tollste...
glaub mir, hier liegt es nicht an dir - es liegt an ihr :grin:
 
Kratos82
Benutzer83758  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Würde eher aufs Spazierengehen eingehen. Das ist nach deiner Beschreibung wohl eher eine Umgebung, wo sie sich sicher fühlt. Restaurant naja.. erstens weiß man nie, wie die Sitze so angeordnet sind. Vielleicht nicht mal Sitzbänke etc. wo man sich näher kommen könnte bei Sympathie. Das sind Kleinigkeiten, klar, nur manchmal machen gerade die Kleinigkeiten was aus. Man sitzt sich da gegenüber beim Essen und nicht nebeneinander wie beim Spazieren (da bietet sich die Nähe viel besser an bzw. ergibt die sich so schneller, wer weiß). Dann sitzt man so da und vielleicht hat man noch laute Tischnachbarn, die u.U. das Treffen trüben könnten. Essen gehen eher was, wenn man zusammen ist, zum Kennenlernen zu komplex, teuer, man sitzt nur da und man läuft hier eher Gefahr, in diese peinlichen Pausen zu verfallen. Spazieren wäre ja toll, da gibts immer was zum erzählen, zudem ist man aktiv unterwegs und sitzt nicht nur rum. Aber du kannst ja nen kleinen Imbiss vorbereiten, den ihr zu euch nehmt, wenn ihr mal auf ner Parkbank Pause macht. Zeigt ihr auch, dass du dir Gedanken gemacht hast.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren