• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

sie macht nicht schluss..obwohl der ex wahrscheinlich schon da ist

T
Benutzer125112  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
nen juten ..bin neu hier und brauch mal rat!bin bald 32 und meine (denk noch)freundin ist 37 mit 2kiddis!wir sind jetzt gut nen jahr zusammen..wie oben schon geschrieben ..sie macht nicht schluss obwohl er schon bei ihr ist...sie sagt sie hilft ihm (weil er ihr auch geholfen hat,mietschulden...jute2000E)!muss dazu sagen,das er ihr heimlich wegen ihren gemeinsamen kindes geholfen hat...somit hat er sich vor 2wochen seine beziehung kaputt gemacht!!seit dem ist meine frau sehr distanziert zu mir..ruft mich nur noch an wenn ich auf arbeit bin(wo es schlecht ist zu telen),oder schreibt mal ne sms!!!soviel dazubin grad völlig fertig weil wir ja kaum kontakt noch haben ...sie sagt zu mir ich soll ihr vertrauen ,sie liebt mich!!!wir haben uns jetzt noch 2mal gesehen und ich meinte zu ihr das es für mich ne richtig scheiss situation ist..sie halt ich liebe dich ,vertrau mir...ich weiss nicht mehr weiter ,will am liebsten schluss machen ,vom kopf her aber mein herz sagt nein!!!
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Sind die 2 Kids von ihm?
Lebt/wohnt ihr zusammen?
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #3
Hmmm das ist etwas verworren geschrieben. Ich fasse noch mal kurz zusammen nur um sicher zu gehen dass ich es richtig verstehe:
Deine Freundin hat wegen den Kindern von ihrem Ex, dem Vater der Kinder, finanzielle Hilfe bekommen. Deswegen ist dessen Beziehung kaputt gegangen, und jetzt ist er bei deiner Freundin? Geht es darum, dass er eine Bleibe brauchte?

Dass dich das sehr fertig macht, kann ich verstehen. Ich kann auch deine Freundin verstehen dass sie ihn nicht ganz im Regen stehen lassen will, immerhin hat er die Probleme ja weil er ihr unter die Arme gegriffen hat. Allerdings ist das mit dem Vertrauen natürlich für dich nicht unbedingt einfach. Da könnte sie schon mehr tun, als bislang.

Ich würde ihr sagen dass du ihr gerne vertrauen möchtest und dass du weißt dass sie für ihren Ex da sein will, aber dass sie dich auch verstehen und ihren Teil dazu beitragen sollte. Auf der einen Seite solltest du akzeptieren, dass sie grad für ihn da sein will (das heißt ja nicht Sex oder irgendwas, sondern einfach nur ihm in der Not zur Seite stehen wie er es bei ihr gemacht hat) - auf der anderen Seite sollte sie dir aber auch zeigen, dass du nicht ganz nebensächlich geworden bist, und auch noch Zeit für dich haben. Damit du weißt dass du ihr immer noch wichtig bist. So in etwa würde ich es ihr sagen.[DOUBLEPOST=1355256828,1355256369][/DOUBLEPOST]Achso, ganz vergessen es ausdrücklich zu erwähnen: Ich würde jetzt nicht zwingend vom schlimmsten ausgehen! Auch, wenn die Fantasie natürlich schnell auf Wanderschaft geht...
 
T
Benutzer125112  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
danke an brooklynbrigde!!gut erkannt ja er brauch die bleibe und hat sonst anscheinend keinen mehr...kann das alles nicht so wirklich glauben...ich werd sie jetzt einfach in ruhe lassen!wir haben uns zwar sonntag noch gesehen(meine freundin)aber ich durfte nicht bei ihr schlafen un dmusste wieer gehen ...leider haben wa uns,ich denke der situation geschuldet ,gestritten...nicht gut
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #5
Na gut zwei Tage sind ja jetzt noch nicht so ganz lange.

Ich glaube es ist im Moment einfach etwas viel. Für deine Freundin, weil sie einerseits plötzlich ihren Ex da hat, und andererseits weil es Stress mit dir gibt. Und für dich ist es die Ungewissheit. Wenn du deiner Freundin sonst immer vertraut hast, vertraue ihr auch diesmal, und lasse ihr etwas Freiraum. Wenn ihr euch beide etwas beruhigt habt und das erste Chaos vorbei ist, könnt ihr ja wieder auf einander zu gehen und habt ihr hoffentlich beide etwas mehr Verständnis für den anderen.
 
T
Benutzer125112  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
ja der ex ist da(der ihr nicht gut tat(ihre aussagen) usw....),aber das hat sich ja selber ausgeucht,nur ich bin leidtragende,sie meldet sic nicht bei mir ..hab sie sonntag noch gefragt ob wir zusammen sind ,da meinte sie "ja"..sie libt mich und sie will nicht das schluss ist!?!ich versteh das einfach nicht....sorry:frown:
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #7
Naja, wahrscheinlich braucht sie Zeit, um ihre Angelegenheiten zu regeln...
Oder sie will nicht, dass Du und ihr Ex auch noch aneinanderrasselt.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #8
Ich glaub du siehst es einfach zu dramatisch. Dass ihr Ex grad bei ihr unterkommt, heißt ja nicht dass da irgendwas zwischen denen läuft. In 1-2 Tagen sieht es vielleicht schon ganz anders aus.
 
T
Benutzer125112  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
ja ..mag sein,aber sie hat sich noch nie wirklich so benommen,zumal sie auch gesagt hat das sie gucken will was für die kinder das beste ist.....ich glaube ,sie spielt auf zeit das ich nenn grossen fehler mache(schluss)...weil dann wer sie fein raus,obwohl der kack ,der zurzeiit ist auf ihren mist gewaschsen ist...
 
T
Benutzer125112  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
soo nun sind nen paar tage vorbei...am mittwoch versuchte ich sie 2mal früh anzurufen,ist aber nicht rangegangen,also schrieb ich am abend(22uhr)ne kleine sms,das ich sie liebe und an sie denke !mehr nicht...nä.tag (12uhr )bekamm ich eine zurück,das sie mich liebt und ganz dolle an mich denkt!hab ma natürlich riesig gefreut...aber mehr ist bis jetzt auch nicht passiert...
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Ich würde mich da jetzt an deiner Stelle auch nicht so dermaßen reinsteigern.

Klar, die Situation ist blöd für dich, das verstehe ich. Ich verstehe aber auch ihre Sicht und hätte an ihrer Stelle auch keine Lust darauf euch beide in der Wohnung zu haben, denn du wirkst schon hier so, als ob es dann garantiert einigen Krach gäbe..
 
T
Benutzer125112  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
wenn ich bei ihr wär ,würde es wahrscheinlich diskussionen geben...aber auch nur weil nixx wirklich geklärt ist...ausser ihr reden vertrau mir und ich liebe dich!ich glaub ich wär beruhigter wenn von ihrer seite mal ne sms kommen würde..wie ich vermiss dich :smile:
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #13
Verständlich...
 
T
Benutzer125112  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
so,jetzt sind ja nen paar tage ins land gezogen!der kontakt beschränkte sich bis auf letzten donnerstag nur per sms!da kam mal ein anruf von ihr und wir unterhielten uns gute 2stunden!war ein tolles gespräch,wo sie auch sagte das sie nen neuanfang oder start will,und wir ja in 4wochen unseren jahrestag haben und sie sich schon was ausgedacht hat für uns !!!sie sagte auch das sie mich liebt und ich ihr die kraft gebe in der sch...situation!hört sich ja alles nicht schlecht an oder?aber der ex wohnt immernoch da!und wenn ich ne sms schreibe dauert es meisten 2tage bis ich eine zurück bekomme!bin völlig hin und hergerissen ...
 
T
Benutzer125112  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
so am sonntag kam ein anruf von ihr:das sie es nicht mehr aushält ,mich unbedingt sehen möchte usw...schon am montag war das erste treffen!waren 8stunden unterwegs obwohl sie schon nach 4std. zuhaus sein wollte!wir haben uns viel unterhalten und probiert sachen zuklären!der ex wohnt immernoch bei ihr,aber er soll anscheinend ende diesen monats ausziehen!sie meinte ,das es ihr zur zeit, mit der situation überhaupt nicht gut gehe!sie meinte auch ,das diese situation ist,weil sie sich meiner liebe nicht bewusst war und ich sie oft allein gelassen hab(was leider auch stimmt)!ich ihr aber in den 4wochen auch gezeigt habe(nur sms),das sie mir wichtig ist und das ich sie liebe!sie sagt zu mir auch ,das ich mich nicht verrückt machen soll,das sie mich liebtund ich ihr vertrauen soll!jetzt kamen auch 2 wundervolle sms( di und mi).und di morgen auch noch ein anruf, aber das wars bis jetzt!weiss halt nicht was ich noch machen soll,will sie nicht einengen oderso,hab auch irgendwie angst ,das sie mich warm hält?!?dieses warten ist schon ziemlich heftig!wie hört es sich für euch an und wenn se am sam nicht kommen sollte,was dann?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer Gast
  • #20
Das ist doch schonmal was :zwinker: Würd sie dich abschießen wollen, würd sie nicht so viel Zeitmit dir verbringen, oder? :zwinker:
Vertrauen ist momentan alles, was du groß tun kannst, fürchte ich...

Wenn sie sich nicht durchsetzen kann, weil sie zu gutherzig ist, wie du sagst, könnte es ein Problem werden den Ex loszuwerden("kann",muss also nicht :zwinker: Reg dich also erstmal ab :zwinker: )...
Du solltest jedoch keine Ultimaten stellen... kommt garnicht gut an und wenn du mit ihm direkt redest, könnte der Beschützerinstinkt deiner Freundin greifen, dass du auf einmal als Buh-mann dastehst...

Mach Sport, triff Kumpels... lenk dich ab... hock nicht grübelnd mit dem Handy auf der Couch... das macht dich fertig und bringt trübe Gedanken

Nen Job hat der Ex, oder? Wie ist das Verhältnis zu den Kiddies?
 
T
Benutzer125112  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
@ fragglefrau:meinte das ich es nicht mehr mitmache,weil es für mich keine einfache situation ist!sie meinte ,für sie ist es auch nicht einfach!aber irgendwann muss ja auch schluss sein(das er raus ist)!weiss auch nicht wer sich sowas antut!

Also ich denke: entweder Du vertraust ihr, oder Du vertraust ihr nicht. Frag sie, welche Kompromisse sie zu machen bereit ist (telefonieren, treffen etc.) denn DU bist der neue Partner und mit ihr zusammen und nicht der Ex.
Wenn sie sich auf nichts einlässt und die Situation für Dich komplett unerträglich wird (und nur dann - aber das glaube ich nicht), kannst Du immer noch überlegen, sie vor die Wahl zu stellen.
hab ich ihr auch schon gesagt...sie ändert es ja auch in dem se früh mich anruft oder öftermal ne sms kommt oder wenigstens ein tag am we gemeinsam zuhaben...
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #22
hab ich ihr auch schon gesagt...sie ändert es ja auch in dem se früh mich anruft oder öftermal ne sms kommt oder wenigstens ein tag am we gemeinsam zuhaben...

Ist doch schonmal ein Schritt in die richtige Richtung und durchaus auf der "Positiv-Liste" zu vermerken, oder?
 
T
Benutzer125112  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
@arnold1994:vertrauen schenke ich ihr jetzt schon fast 2monate...nen job hat er nicht!...zu den kids...nicht wirklich so berrauschend,wie ich es mir sagen lassen hab![DOUBLEPOST=1358977941,1358977350][/DOUBLEPOST]
So langsam könnte man ja auf die Idee kommen, dass der Ex ihre Gutmütigkeit ausnutzt, denn in 2 Monaten kann man sicherlich eine andere Bleibe gefunden haben.

jup,da gebe ich dir recht!!!aber sie sagt ja auch das sie ihn drängt zu gehen...ich dann mal gefragt was er macht ,wenn er keine findet!?!da meinte sie ,das er meinte :das soll ma sein problem sein und das geht ihr nixx an!eigentlich könnte er ja dann sofort gehen oder?
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #24
Warte doch einfach bis Monatsende. Scheinbar ist das doch einfach nur noch nen bisschen doofe Zeit, die ihr überbrücken müsst, und danach wirds wieder gut.
Mach Dich und sie nicht verrückt, das würde nur schaden!
 
A
Benutzer Gast
  • #25
Nicht gut :/

Du kannst jetzt eigendlich nur:

- Schluss machen (war dämlich, wenn du sie liebst)
- Sie überreden ihn rauszuerfen (würd eure Beziehung hart belasten... ob sie das übersteht musst du wissen)
- Ihm unter die Arme greifen sein Leben in den Griff zu kriegen (Nicht dein job und euch gegenüber unfair, aber das einzige, was mir einfiele...) Risiko: wenns schiefgeht ist er noch unselbstständiger XP


Also vorrausgesetzt du willst aktiv werden:

Schritt 1:

rede mit deiner Freundin über deinen Plan, bevor du versuchst ihn umzusetzen, da du wenn du auf eigene Faust agierst das Vertrauen kaputt machst! Und ihr müsst dabei an einem Strang ziehen.

Schritt 2:

Plan (dauert etwas, funktioniert aber wahrscheinlich)

1Wenn er Harz noch nicht beantragt hat, dann macht das (schnell!) -> Wohnung wird dann ja bezahlt

2Sucht ne billige Wohnung... scheißt ihn mit Immobilienanzeigen aus Zeitungen zu und lasst ihm keine Ruhe -> Wohnung für ihn

3Wenn er sich weigert auszuziehen, könnt ihr das Argument bringen, dass er auf der Couch ein scheiß Vorbild für die Kinder ist und deshalb nicht mehr da abhängen sollte -> Bewegt vielleicht im Optimalfall zum Umdenken, dass er den Arsch hochkriegt, oder zumindestens, dass er kapiert, dass er deine Freundin nervt und sich wenns so weiter geht die einzige vergrault, die ihm noch hilft

4Hört auf nur außerhalb des Hauses zu Telephonieren... wenn ihr euch so extrem nach ihm richtet, wird er niemals gehn... gebt ihm für die Dauer des Aufenthalts Hausarbeiten und lasst es nicht zum Hotel werden

5Was auch helfen könnte: Macht das wie mit der Wohnung genauso mit Stellenanzeigen... wenn er wieder nen Job und damit nen geregelten Tagesablauf hat, kommt er besser zurecht

Ich weis, das alle Optionen scheiße sind... aber sonst fiele mir echt nix ein :S
 
T
Benutzer125112  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
sooo...neues letzten di. ,kam ein anruf von ihr das ER am do. raus istt!!!hat mich natürlich richtig gefreut!:smile:
das war dann auch der letzte anruf von ihr...bin dann halt am fre. zu ihr wie ich es am di. gesagt hatte am tele:zwinker:
und.........anscheinend is er weg,aber er holt erst mon.a.k.a morgen seine rest sachen ab...!!!
war auch von fre. bis sam. bei ihr(über nacht und kids waren auch da!)!!!alles soweit so gut,aber sie sah sehr schlecht aus!!!worauf ich die antwort bekam...es ist ihr alles zuviel gewesen war,aber sie freut sich das ich ,da bin...auch wenn sie es nich tso zeigen kannn!???!sie war wirklich fertig ,aber ich frag mich warum???
...jetzt is er doch weg!
...jetzt is doch alles gut!
usw...

sie wollte sich am sam noch melden...hat sie bis jetzt immernoch nicht gemacht...:ratlos:
was soll man davon halten?.....
 
C
Benutzer127783  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Es war sicherlich ein Gefühlschaos für sie und sie muss sich ein wenig "erholen" von dem Stress. Noch dazu hat sie zwei Kinder und da geht es sicherlich mal drunter und drüber.. Am Abend ist man geschafft und fällt müde ins Bett, verpeilt eine geliebte Person anzurufen.

Warte einfach, sie schreibt dir sicherlich - zumal sie in der Zeit, wo ihr Ex noch bei ihr wohnte, immer zu dir gehalten hat und stetig ihre Gefühle dir gegenüber bestätigt hat :smile:
 
T
Benutzer125112  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
wahrscheinlich hast du recht cherrymint!:zwinker:sie meinte ja auch zu mir,das es sehr stressig ist für sie(kids,haushalt,hund und so weiter) und sie abends einfach fertig ist und kein bock hat zu telen oderso...
naja morgen haben wir jahrestag....und ich überleg(bin eigentlich sicher),auch wenn sie sich nicht meldet,das ich morgen früh, vor arbeitsbeginn bei mir(vormittags), zu ihr fahre und ihr rosen und noch 2 kleine geschenke vorbei bringe!!!
nur um ihr zu zeigen das ich es nicht vergessen hab!!!aber sowas is ja auch selbstverständlich!!!will sie aber auch nicht einengen oder drängen!!!hoff sie sieht es nicht falsch!?wie zb. das ich sie kontrolliere oder so, weil sie sich nicht gemeldet hat?![DOUBLEPOST=1359972593,1359972212][/DOUBLEPOST]achso..und ich hab ma jetzt auch nicht mehr gemeldet ,weder nen anruf oder ne sms!die letzte sms von mir war am sam zum sonn.!!obwohl mir das sehr schwer fällt!!!aufjedenfall keine einfache sache:confused:
 
T
Benutzer125112  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
was soll ich sagen..es kam ne sms nach dem ich ihr,heute eine schrieb!nicht viel ,nur vermiss dich denk an dich ,lieb dich!
da ja morgen jahrestag ist,schrieb ich ihrer tochter ne sms,ob sie mir helfen wolle,für ne überrraschung und ich mich später nochmal melden würde...daraus wurde nixx!:hmm:bekam von meiner (noch)freundin diese sms...:


hey babe!sorry wegen dem ganzem tam tam!aber ich glaube,das ist mir, alles zu schnell u. zu viel gewesen!ich stand die ganze zeit unter stress u. anspannung und mir ist alles über den kopf gewachsen in den letzten 2wochen!ich weiss wir haben morgen jahrestag und ich kann dir leider nicht versprechen ,das wir uns sehen!ich glaube,das ich jetzt erstmal zeit für mich brauche um nachzudenken!das hat nichts mit dir oder ...(ex)zutun!!!keine angst!!!es sind meine depressionen und angstzustände(was ich weiss ,das sie es wahrscheinlich hat ,weil sie es anklingen lassen hat ihrer seits)!!!versuche mich aufzurappeln, und sehen wir mal morgen!?bitte versuche verständniss zu haben,aber ich brauch erstmal meine ruhe schatz!meld mich morgen aufjedenfall!!!h.d.l.ich

das war die sms... von mir kam jetzt nixx mehr!auf einmal H.D L.....versteh das ganze bald nicht mehr!!!will sie mir damit was durch die blume sagen???
einerseits mach ich sie glücklich und stark und dann sowas....
weiss echt nicht mehr was ich machen soll!!!
 
T
Benutzer125112  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
und gemeldet hat sie sich nicht!!!weiss echt nicht mehr was ich davon halten soll?!?
verständniss hab ich schon aber jetzt kommen wieder fragen über fragen!
will sie mich auf abstand halten,weil es doch alles nicht so ist ,wie sie es sagt?
kann sie nicht schluss machen?
...und noch sovieles!!!echt kein plan mehr!:schuettel:[DOUBLEPOST=1360172377,1360143360][/DOUBLEPOST]was meit ihr?:rolleyes:
 
SemtEX79
Benutzer126012  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Was für ne Story.

Am besten lässt Du ihr erstmal wirklich einige Tage Zeit und meldest Dich gar nicht!
Auch wenn es schwer ist.
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #33

Lass sie mal in Ruhe. Sie hat gesagt, das sie in Ruhe gelassen werden will, hat es sogar begründet - sei ein guter Freund und respektiere ihre Wünsche!

...und mach dich mal locker, es ist doch alles am besser-werden!
 
T
Benutzer125112  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
so jetzt ist es ne woche her ,wo ich die letzte sms von ihr bekam....
bis jetzt ist auch nix passiert!hab mich auch nicht mehr gemeldet(sms)
versteh ihr verhalten so langsam überhaupt nicht mehr...ich hatte am fre.1mal versucht sie anzurufen,weder rangegangen noch zurückgerufen!!!
ich hab noch nen paar klamotten bei ihr und bin kurz davor sie abzuholen !!!und dann wars oder es ist schon schluss...!?
weiss echt nicht mehr was ich machen soll?!
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "sie macht nicht schluss..obwohl der ex wahrscheinlich schon da ist", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren