• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sie nennt meinen Namen oft ?!

H
Benutzer117169  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo :zwinker:

Habe eine Frage. Warum nennt sie meinen Namen im Gespräch öfters?
Wir kennen uns ganz gut und haben zuletzt uns zweimal bei Ihr getroffen zu Hause...

Ist das ein Zeichen? Ich habe noch keine Frau kennengelernt die das so macht, deshalb wundert mich das :grin:

Will sie damit Distanz bewahren, freundschaftlich, oder ist das positiv um mich hervorzuheben..? Was meint ihr?

Wir sind Beide anfang 20.


MfG
 
S
Benutzer143111  Meistens hier zu finden
  • #2
die Infos sind etwas dünn..

1.) wie habt ihr euch denn kennengelernt?
2.) waren die beiden Treffen Dates?
3.) Als Zeichen würde ich das jetzt eher nicht werten... versucht sie dir nah zu sein?
4.)willst du mehr von ihr?
 
V
Benutzer Gast
  • #3
Ich spreche mein Gegenüber tendenziell häufiger direkt mit seinem Namen an, wenn er mir sympathisch ist bzw. wenn wir ein vertrautes Verhältnis zueinander haben. Aber eher unterbewusst, also nicht gezielt. Und es kann auch rein freundschaftlich sein.
Wie es bei deiner Herzdame ist, weiß ich natürlich nicht :zwinker:. Ich denke, es könnte auch bei ihr einfach ein Zeichen von Sympathie sein, vor allem wenn ihr euch schon "ganz gut" kennt. Überbewerten würde ich es jedoch nicht, vielleicht hat es auch gar nichts zu bedeuten.
 
H
Benutzer117169  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
1.) Kennen uns schon seit Kindesalter, dann viele Jahre nicht gesehen etc.
2.) Ich denke ja. Nicht anders, als die ersten Treffen mit anderen Frauen
3.) Beim 2. Treffen haben wir DVD geschaut, geplaudert. Da war sie zurückhaltend und gab klare Signale, dass sie nicht in Arm genommen werden wollte etc. Sie war, das kommt hinzu, noch etwas erkältet und ja. Deswegen weiß ich nicht obs nur deswegen war ..
4.) Ja. Keine freundschaftliche Basis.
 
Michi04
Benutzer101233  (42) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Mit Namen kommt immer besser.
Sagst du zum Beispiel: "Hey, mach mal den BH auf!", kommt nicht so gut, als wenn du sagst: "Du Conny, mach doch mal den BH auf!" :thumbsup:
Hört sich doch gleich vertrauter an, oder? :grin:
 
H
Benutzer117169  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
:grin: stimmt. Aber wenn das so wäre, bzw. Wenn wir soweit gewesenwwären, hätte ich niemals nachgefragt :zwinker:
 
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Ich finde es ehrlich gesagt immer eher verwunderlich/irritierend, wenn mich wer in einem normalen Gesprächsfluss öfter beim Namen nennt. Aber vielleicht tut sie das, weil sie ihn gerne sagt. Kann ja keine spezielle Bedeutung haben. Ob sie auf dich steht oder nicht würde ich eher aus anderen Dingen herleiten, wie z.B. Blickkontakt, Berührung suchen, Lächeln, etc. :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Manche Leute sprechen andere einfach sehr häufig mit Namen an, ist mir auch schon aufgefallen. Phasenweise mache ich das auch, was meinen Freund dann oft total verwirrt. Ich mache es aber nicht absichtlich, vielleicht hat es ja wirklich etwas mit der emotionalen Nähe zu tun.

Du schreibst aber ja, dass sie sich sogar gern in deinen Arm kuscheln wollte, dann stehen die Zeichen doch ziemlich gut. :smile:
 
alomea
Benutzer142126  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich nenne mein Gegenüber auch sehr häufig beim (Vor-) Namen [es sei denn, es ist ein wirklich ausgefallener Name, an den ich mich erst gewöhnen muss... ]

Habe in der Ausbildung gelernt, dass man den Kunden immer mit Namen (Guten Morgen, Herr Meier!) ansprechen sollte. Denn nichts hört der Mensch ("Kunde") so gern wie seinen eigenen Namen :grin: (wurde damals so gesagt :zwinker:).

Das habe ich für mein weiters Leben -- privat und beruflich -- so übernommen. Zumal sich das Gegenüber damit auch (persönlich) direkt angesprochen fühlt, die Atmosphäre wird einfach "vertraulicher" und das Gegenüber hat damit nicht den Eindruck, ich hätte jemand X-Beliebigen gemeint, aber NICHT ihn/sie.

Ihr Verhalten kann deswegen vielleicht auch mit ihrem (beruflichen) Hintergrund zusammenhängen? Aber wie gesagt, so ungewöhnlich finde ich das nicht...
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #10
Vielleicht spricht sie Leute einfach an sich gern mit dem Namen an.
 
BeeForeverInside
Benutzer134944  dauerhaft gesperrt
  • #11
Als ich verliebt war, hab ich seinen Namen auch dauernd gesagt. Einfach weil er so schön war :love::grin:

Aber ich würde mir deswegen nicht gleich Hoffnungen machen. Jeder Mensch ist verschieden und handelt aus unterschiedlichen Bewegungsgründen.
 
rikki90
Benutzer144719  (34) Meistens hier zu finden
  • #12
menschen bei ihrem namen zu nennen, weckt mehr aufmerksamkeit und interesse meiner meinung nach. oder aus obigen gründen. ich würde auch nicht zu viel deuten, aber dass sie nicht wollte, dass du ihren arm um sie legst is eher ein schlechtes zeichen. sicher, kann es ihr auch zu früh sein, aber ich würde es so machen, wenn ich nicht weiter gehen will und es bei einer freundschaft belassen will.
 
G
Benutzer131638  (47) Meistens hier zu finden
  • #13
Du machst den herkömmlichsten aller Fehler, nämlich versuchst Zeichen in etwas zu sehen, das mit sehr großer Wahrscheinlichkeit absolut gar nichts bedeutet, weder in der einen noch in der anderen Richtung.
 
trombone
Benutzer143177  Sehr bekannt hier
  • #14
Denke auch nicht, dass das was bedeutet, manche Menschen reden so, andre so.
Ich würde nie auf die Idee kommen, häufig nen Namen zu sagen, wenn ich alleine mit jemandem bin - er weiß doch wie er heißt und wen soll ich denn sonst meinen? (Wenn man jetzt mit 5 Leuten im Bett ist und möchte, dass genau Conny den BH aufmacht, ist das vielleicht sinnvoll, ansonsten fände ich es eher irritierend :grin:)
Wobei ich auch nicht ganz verstehe, wieso man in jedes einzelne Wort irgendwas reininterpretieren muss, vorallem, wenn es noch offensichtlichere Dinge gibt, die auf Sympathie hinweisen...außer die hat man sich auch nur so zurechtgelegt, wie man sie gerne hätte. :zwinker:
 
G
Benutzer131638  (47) Meistens hier zu finden
  • #15
Wobei ich auch nicht ganz verstehe, wieso man in jedes einzelne Wort irgendwas reininterpretieren muss, vorallem, wenn es noch offensichtlichere Dinge gibt, die auf Sympathie hinweisen...außer die hat man sich auch nur so zurechtgelegt, wie man sie gerne hätte. :zwinker:

Das ist der Punkt. Wenn es keine offensichtlicheren Dinge gibt, müsste man nicht verzweifelt nach etwas suchen... Meistens ist der Grund der, dass es eben nichts auf der Gegenseite gibt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer144407  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Also ich bin ja auch im Moment in einen Mann verliebt, der nicht wirkliches Interesse bis jetzt zeigt. Wenn ich mit ihm rede, sage ich immer sein Name...z. B. "Thomas, wie geht das.....usw." Das finde ich irgendwie nett. Er dagegen hat noch nie meinen Namen zu mir gesagt, sondern halt im Gespräch immer du.....aber nie meinen Namen und ICH fände es schön, wenn er mich auch mit meinem Namen anreden würde, ich finde das ist vertrauter, wenn man das macht, ist aber nur mein Gefühl
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren